Zum Inhalt springen

Warum tut Liebe weh?

2 Antworten655 AufrufeGestartet von shaddix ·

shaddixThemenstart
Warum gehen wir eigentlich Beziehungen ein wenn wir theoretisch genau wissen wie es enden wird. Immer nur Schmerz...

Ich glaube wir hoffen einfach nur das sich die schönen mit den schlechten Momenten am Ende ausgleichen sodass man es auch hätte lassen können.

Doch schmerzen tut es immer und nicht zu knapp. Doch was bringt uns das ganze dann. Ist Liebe nur fiktion? Existiert sowas überhaupt oder ist es nur ein Wunschtraum? Ich hab mich so geborgen gefühlt um mich jetzt umso mehr allein zu fühlen.

Ich fühl mich so allein , so wertlos und niemand ist da um mich aufzufangen ... ich spüre keine Wärme mehr neben mir...ich fühle mich als ob mir der boden unter den füßen weggerissen wird und ich einfach nur noch falle. Warum ist alles so kompliziert wenn es so einfach sein könnte? Warum kann ich nicht einfach glücklich sein? Warum kann ich nciht einfach lieben und geliebt werden warum? Ist das denn so unmöglich? Ich weiss keine antwort ich bin am Ende.

Hey Shaddix...

ich weiß ziemlich neau was du meinst. Doch leider scheint man diese Erfahrung immer wieder machen zu müssen. Man hofft doch immer drauf das es vielleicht "diesmal" anders sein könnte. In den momenten des absoluten verliebt seins denkt man ja nun auch keinen Moment drüber nach einen kühlen Kopf zu behalten und alles mit einer gewissen Distanz zu sehen. TausendMenschen können einem sageb, "sei vorsichtig", aber das will man gar nicht hören. Und wenn es dann zu Ende ist, hat man das Gefühl nie wieder den Boden unter den Füßen zu finden. :(

Ich weiß das klingt alles jetzt nicht wirklich aufbauend und positiv. Aber ich will dir damit nur sagen, dass du mit diesem Gefühl nicht alleine bist. Ich bin auch gerade wieder dabei meine Gefühle zu sortieren, was alles andere als einfach ist. Man darf nur nicht das LEBEN aus den Augen verlieren. Irgendwie muss es wohl für irgendwas gut sein (für was auch immer - Erfahrung???)

Kopf hoch, früher oder später wird es wieder. Nur nicht aufgeben und die Hoffnung verlieren. :super:

Crying.Eye

Hallo,

die Fragen die du dir stellst hat sich sicherlich jeder schon einmal gestellt und niemand wird jemals eine Antwort bekommen...

Ich denke, dass die Liebe eine Sache für sich ist.

Es gehören immer zwei dazu, zwei die sich lieben oder einer der den anderen liebt und seine Liebe nicht erwidert bekommt...

Aber selbst wenn sich zwei lieben ist es wohl so, dass der eine mehr liebt als der andere...

Oder?

Und irgendwann lässt die Liebe nach, und der eine hört auf zu lieben.

Ich finde die Liebe ist etwas tolles.

Aber meistens hat sie ein Anfang und ein Ende, dass ist öfters so.

Dennoch sind wir auf der Suche... auf der suche nach dem Richtigen.

Irgendwann wird man ihn finden und dann hält es auch für ewig.

Ich denke das jeder aus seiner Erfahrung lernt und daraus ergeben sich dann gewisse Vorstellungen wie der Partner sein sollte.

hm?

Klar tut es immer hinterher weh, aber es hört auch wieder auf.

Wahrscheinlich trifft man seinen "Traummann" viel schneller als man denkt und dann ist alles anders...

Und man wird merken das es die ewige Liebe gibt.

Was ich damit sagen will, jeder lernt aus seinen Erfahrungen, man wird reifer ...

Und man weiß "irgendwann" genau was und wen man will...

Solang' muss man einfach abwarten, und auf den Prinzen hoffen!

reni

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema