Zum Inhalt springen

Warum verhält er sich so?

4 Antworten1'409 AufrufeGestartet von Neela ·

NeelaThemenstart
Ich habe im letzten August einen Mann kennengelernt. Wir haben uns an einem Event gesehen und kurz miteinander gesprochen, dann hat er sich bei einem Bekannten meine Nummer besorgt und sich bei mir gemeldet. Wir haben uns dann mehrmals getroffen. Nach jedem Treffen sagte er mir dass er es schön fand mit mir unterwegs zu sein und wollte jeweils wissen wann wir uns wiedersehen können. Nach mehreren Treffen haben wir auch angefangen miteinander zu schlafen, er hat mich zu sich eingeladen, hat mir am Morgen Lunch mitgegeben etc. Er war enorm süss zu mir. Nach ca. einem Monat erzählte ich ihm ganz nebenbei dass ich seit meiner letzten Beziehung (die damals erst 2,5 Monate zurücklag) zwei Mal ungeschützten Sex hatte. Er erschrack darüber, befürchtete nun ich könnte ihn mit etwas angesteckt haben. Ich entschuldigte mich mehrmals bei ihm und versprach in 3 Mt. einen HIV-Test zu machen. Er nahm meine Entschuldigung an, verhielt sich aber von dem Tag an sehr distanziert. Er meldete sich deutlich weniger bei mir, fragte kaum noch ob wir uns sehen können. Ich erhoffte mir, dass sich dies bei einem negativen HIV-Test wieder ändern würde. Doch dem war nicht so. Der HIV-Tes war negativ und ich teilte ihm dies mit und er war auch froh darüber, doch blib er distanziert. Ich jedoch hatte in der Zeit die wir zusammen verbracht haben gemerkt, dass ich mich in ihn verliebt habe und er der Mann ist den ich immer gesucht hatte..von seiner ganzen Art her. Wir verabredeten uns nur noch wenig, ca. alle 2 bis 3 Wochen, weil er angeblich so viel zu tun hatte. Und ständig war ich diejenige die sich meldete und fragte ob wir etwas unternehmen. Ich gestand ihm schliesslich meine Gefühle für ihn und er sagte mir, dass er mich gerne habe, gerne mit mir ausgehe aber dass es für eine Beziehung nicht reiche. Ich war natürlich entteuschte, weinte ein wenig. Zu meiner Überraschung nahm er mich in die Arme drückte und küsste mich, liess mich nicht mehr los. Sagte er werde noch etwas bei mir bleiben wenn ich das wolle. Er blieb dann noch ca 2 Stunden und hielt mich die ganze Zeit in seinen Armen. Ich fühlte mich ihm noch nie zuvor so nahe und vetraut. Ich war verwirrt. Als er schliesslich ging, sagte ich ihm, dass wir und also nicht mehr sehen werden worauf er sagte, dass er dies sehr bedaure. Da ich ihn nicht vergessen konnte und noch Hoffnungen hatte meldete ich mich wenige Wochen später wieder bei ihm und wir verabredeten uns. Doch nichts hatte sich geändert. Er war distanziert küsste mich dann doch als ich mir das von ihm wünschte. Sagte mir er fände es schön, dass wir uns doch wieder sehen können. Seither habe ich nichts mehr von ihm gehört, das ist etwa 3 Wochen her. Der Mut hat mich verlassen mich schon wieder bei hm zu melden. Warum meldet er sich nicht bei mir? Warum ist er so net und einfühlsam zu mir aber lässt dann nicht von sich hören? Was habe ich falsch gemacht? Ich leide unter der Situation. Bin wirklich verliebt in diesen Mann! :(

Danke fürs Zuhören!

Neela

Hallo Neela, ich kann gut verstehen, wie traurig Du Dich jetzt fühlst. Für Dich sind die Gefühle immer mehr geworden, es hat sozusagen etwas begonnen, wovon Du Dir immer mehr erhofft hast und dann kam ein abruptes Ende. Und bei ihm verlief die "Gefühlskurve" genau anders herum. Vielleicht haben ihn Deine Affären abgeschreckt, vielleicht hat er einfach eine andere Vorstellung davon, wie eine Beziehung starten sollte. Schwer zu sagen. Er scheint Dir keine Chance mehr geben zu wollen und er verhält sich dementsprechend. Es ist ein ziemlich klares Zeichen, wenn er sich nicht mehr von sich aus meldet.

Warum er so nett ist... hm. Vielleicht, weil er Dich eben im Grunde nett findet (ja, ich weiß, nett ist ein schreckliches Wort) und vielleicht sogar attraktiv. Aber mehr scheint es im Moment nicht bei ihm zu sein...

Ein klarer Fall von: Abwarten und nicht aus den Augen verlieren. ABER nur, wenn Du nicht zu sehr darunter leidest und trotzdem Dein Leben weiterleben kannst. Wenn das für Dich nicht geht, solltest DU auch innerlich einen Schlussstrich ziehen.

Sallie

Hallo Sallie!

Vielen Dank für deine Antwort.

Was du geschrieben hast ist in etwa das was ich eigentlich auch schon gedacht habe, aber nicht recht wahrhaben wollte. Es bedarf manchmal einer Person die einem die Tatsachen klar sagt damit man es hinnehmen kann und das hast du für mich getan, danke. Es tut mir auch gut, dass du ein paar Jahre älter bist als ich, das gibt mir das Gefühl von jemandem beraten worden zu sein die mehr Erfahrungen hat als ich und kann ich gut gebrauchen.

ich gebe dem ganzen wenig hoffnung, wenn er interesse hätte an einer festen beziehung hätte er dir das auch mitgeteilt.

das er dich mag glaube ich schon, ich bin mir doch ziemlich sicher das er dich nicht liebt.

tut mir leid aber ich denke wenn du weiter dran bleibst verletzt du dich nur selber!

hm wie alt ist er dann?

Der Zeitpunkt, an dem er anfing distanzierter zu werden lässt die Vermutung zu, daß er sich von Dir belogen fühlte. Du hast nicht gelogen, Du hast ihm erst zu spät gesagt, was Sache war.

Aber mit der Angst zu leben sich vielleicht angesteckt zu haben, nur weil jemand es zu spät erwähnt hat, macht einen schon fertig. Ich spreche da aus Erfahrung. Ich kann sein Verhalten ziemlich gut nachvollziehen.

Anstatt ihm von vorneherein reinen Wein einzuschenken und auf Kondome, bzw einen Test zu bestehen, im nachhinein davon zu erzählen, lässt Vertrauen in Luft auflösen.

Wahrscheinlich hat er schon noch Gefühle für Dich, sonst würde er sich ja nicht so verhalten. Aber die kleine Hölle durch die Du ihn geschickt hast, wird er nicht so schnell vergessen.

Sorry für die harten Worte. :-(

Alles liebe

Moony

Seite 1 von 1 · 5 Beiträge in diesem Thema