Zum Inhalt springen

Warum verhält er sich so???

10 Antworten675 AufrufeGestartet von frauhagen ·

frauhagenThemenstart
Hallo,

ich bin vor kurzen ausgezogen ( Räumlich Trennung ) bei meinen Freund. Wir haben uns nur noch in der Wolle gehabt. Wir hatten eine gemeinsame gute Bekannte. Sie wollte was von ihm aber er nicht von ihr. Sie drehte alles was ich gesagte habe sich so wie sie es brauchte oder haben wollte. Sie hat sogar Sachen frei erfunden. So das mein freund dachte das ich eifersüchtig sei. Jetzt wo ich ausgezogen bin haben wir festgestellt was die gute frau alles gemacht hat ( siehe oben). Wir wollen versuchen unsere Beziehung zu retten.

Aber sehen uns durch unseren Job selten. Ich hab das Gefühl das er sich zurück zieht und sich in arbeit vergräbt. Wieso macht er das? :confused: Er will die Beziehung auch nicht aufgeben. Aber wenn man fragt wann sehen wir uns wieder kommt mal sehen. muss man sich denn so oft sehen. Aber wir sind täglich in Kontakt entweder msn,SMS oder per tele. Nun frage ich mich wie soll ich sein verhalten deuten??

Puh, das ist nicht leicht zu beantworten. Das kann vieles sein.

Habt ihr denn einfach so beschlossen, die Beziehung zu retten oder sind eure Vorstellungen etwas konkreter? Habt ihr darüber geredet wo es denn gehangen hat und wie ihr das verbessern könnt oder gab's nur den "Beschluss" die Beziehung zu retten?

Es könnte nämlich sein, dass er einfach mit dem Beschluss zufrieden ist und weiter macht wie gehabt weil er überhaupt keine Vorstellung davon hat, was er denn nun konkret ändern soll.

Eine zweite Möglichkeit wäre, dass er sich erstmal wieder fangen muss und ein wenig Abstand braucht um dann wieder einsetigen zukönnen. So eine Trennung und Dein Auszug, das tut nunmal auch irgendwo weh und vielleicht kämpft er noch damit und hat wenig vertrauen darin ob es denn Sinn macht, weil Du ja wieder gehen könntest. In dem Fall müsstest Du ihm erstmal etwas auf die Beine helfen.

Was es aber nun genau ist, wird er Dir am Besten beantworten können :)

Hallo,

wir haben viel geredet. Und bevor ich ausgezogen bin haben wir beschlossen unsere beziehung zu retten. das wir uns sehen dann wenn wir können. aber jetzt haben wir sonntag zusammen frei und er sagt mal sehen was ich mache. aber wie kann ich ihm auf die beine helfen???? Hab ihn gefragt was er denkt oder tut er sagt. er meinte er denkt nichts und rödelt zuhause bei sich rum.

Also um ehrlich zu sein, ich bin überfordert gerde. Die Informationen die Du preisgibst sind recht knapp um daraus was abzuleiten. Und wenn er wirklich "nichts denkt" - scheint er einer der "Is' doch eh alles egal" Typen zu sein. Da gibt es eigentlich dann kein Mittel...

was für details brauchst du denn???

Na ich brauch 'n Ansatzpunkt. Du sagst ihr habt viel geredet. Ok. Na worüber denn? Wo drückt denn bei ihm der Schuh? Und wo drückt er bei Dir?

er meinte er hätte zu hause bei sich noch genug zu tun. und erwürde wenn ich arbeiten bin auch mal zu mir zur arbeit kommen. das bei mir ja möglich ist da ich im allein dienst bin.

er hatte immer das gefühl das ich klammer. klar weil er sich damals so zurückgezogen hatte, war ich froh wenn ich ihn in der nähe hatte und er hätte keinen freiraum zuhause. wie auch wenn man in zwei kleine zimmer hat. bei mir ist das so, das ich denke das er mich nich sehen möchte. weil er immer sagt ja mal sehen. und das tut mir ganz schön weh

was für details brauchst du denn???

oder erwarte ich zuviel nach dreiwochen meines auzuges???oder zu naiv die wahrheit zu erkennen???

Mädel, Du schreibst ihr habt soooo viel geredet. Also bei dem Gespräch wär ich gern Mäusschen gewesen. Wenn das so ablief wie hier gerade stell ich mir das so vor.

"Also ich finde Du hast immer geklammert"

"Jo, ich war ja froh, wenn ich Dich in der Nähe hatte"

"Ich hab auch keinen Freiraum zu Hause"

"Wie denn bei zwei Zimmern?"

"Aber Gefühle hab ich schon noch irgendwie."

"Ich auch"

"Dann lass uns die beziehung doch retten"

"Ok"

Und anschliessend macht wieder jeder sein Ding. Weil das ja jetzt geklärt ist.

So stell ich's mir jedenfalls vor. Du bist total wortkarg, lässt nichts blicken was Dich bewegt und er wahrscheinlich auch nicht. Und ich denke genau da drückt der Schuh wo Du ihm vielleicht auch ein bisschen helfen kannst. Ich mag Dir dafür mal ein Beispiel geben worauf ich hinaus will.

Das hier:

"Ich hab auch keinen Freiraum zu Hause"

"Wie denn bei zwei Zimmern?"

bringt nichts. Es klärt nichts und würgt alles einfach ab. ich sage nicht, dass Du etwas abwürgst, aber das ist nicht reden. Das ist Faktenaustausch. So kommt ihr nicht weiter. Mag jetzt mal die Richtung vorgeben in die das laufen sollte:

"Ich hab keinen freiraum zu Hause"

"Was meinst Du mit Freiraum?"

"Naja, ich weiss auch nicht, ich fühl mich so eingesperrt"

"Inwiefern eingesperrt, ich verstehe nicht was Du meinst, ich mag Dir gern helfen, ist Dir die Wohnung zu klein?"

"Nein, das nicht, es ist irgendwas anderes. Wir hocken nur noch zu hause rum"

"Ja dann können wir doch mal wass zusammen unternehemn. Oder jeder für sich"

"Was denn?"

"Ich weiss im Moment auch nicht, aber lass uns doch mal zusammen überlegen..."

Und so weiter. Verstehst Du? Hintergründe beleuchten und rausfinden was wirklich los ist. Der "vermisste Freiraum" hat mit der Wohnung nix zu tun. Da steckt viel, viel mehr dahinter. meisst was ganz anderes als der besagte "vermisste Freiraum" - der ist nur das was er im ersten Augenblick empfindet.

Genausowenig könnt ihr einfach mal eben beschliessen die Beziehung zu retten. Das bringt gar nix. Ihr müsstet erstmal rausfinden was jedem fehlt, wo jeder hinwill, wohin sich die beziehung entwickeln soll, was jeder ändern möchte, all das. Erst dann könnt ihr (und müsst ihr) KONKRET werden - WIE ihr eure Beziehung retten wollt!

Ihr seid doch keine 2 Schlafmützen (oder doch? :D )

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema