Warum verhält mein Ex sich so?

lola2002

Neuer Benutzer
25. Aug. 2002
10
0
0
Hallo zusammen!

Also zur Vorgeschichte, T* 22 und ich 17 haben uns nach 2 Jahren intensiver Beziehung getrennt!- er hat schluss gemacht mir der Begründung das er mich nicht mehr liebe und er sich mit mir nicht mehr vorstellen könne eine Familie zu haben. Eine andere steckte nicht dahinter. Da wir knappe 2 Jahre zusammen gewohnt haben und wie oben erwähnt irgendwo schon eine spezielle Beziehung gehabt haben in Frieden getrennt.

Es kam nicht direkt aus heiterem Himmel, wir hatten etwa seit November 2001 immer wieder wegen Kleinigkeiten gestritten...

Ich hatte niemand ausser ihn, mit meiner Familie habe ich kaum Kontakt! So konnte ich nicht mal in den Ausgang gehen, wenn er nicht wollte, denn ich hatte ja niemand sonst. Im Januar 2002 ist er dann für 3 Wochen auf Geschäftsreise nach Korea geflogen und auch währenddessen stritten wir uns oft. Als er dann zurück kam war es ein wenig besser hielt aber nicht lange an. Ich dachte oft an Trennung, schliesslich machte er dann Ende März 2002 den Schritt. Da ich erst auf den 1.Juli 2002 in meine Wohnung konnte, wohnten wir noch bis dahin zusammen. Wir hatten es sehr schön und suchten auch gemeinsam nach einer Wohnung für mich, wir schauten sie zusammen an, gingen sie zuammen übernehmen und er half mir auch dann beim Umziehen! Währenddessen schliefen wir die ganze Zeit im gleich Bett, was auch sehr schön war!!

Jetzt sind bald 8 Wochen zusammen in denn wir nicht mehr zusammen wohnen und es vergeht kaum ein Tag an dem wir keinen Kontakt haben. Wir möchten eigentlich beide reine Freundschaft, haben aber immer noch zusammen Sex, was mir dir Trennung zu akzeptieren aber nicht schwerer macht!

Die ganzen Monate hatte ich die Hoffnung auf einen Neuanfang und fragte ich auch etwa4 Wochen nach unserer Trennung ob er sich einen Neuanfang vorstellen könne und da meinte er JETZT nicht. Seitdem sind 4 Monate vergangen und gestern habe ich nochmal einen Versuch gestartet. Er sagte mir am Freitag Abend am Telefon das er sich am Donnerstag gewünscht hätte das ich neben ihm liegen würde! -einander umarmen.

So fuhr ich voller Erwartungen am Samstag zu ihm und wir hatten viel Spass und es stand dann auch gar nicth mehr zur Diskussion das ich bei ihm übernachte! Am nächsten morgen konnten wir total gut miteinander reden und da sagte er das er nicht mehr in mich verliebt sei. Schluck, dann redeten wir weiter...

So dachte ich mir dann das ich auch ehrlich zu ihm sein könne und erzählte ihm das ich 2 Dates hatte und so. Kurz darauf begann er fast zu weinen und an seinem Blick an sah ich das er dachte, wenn ich so schnell wieder Dates habe, werde ich ihn ja "total" geliebt haben! Das versetzte mir einen Stoss ins Herzen und ich klärte ihn über meine Gefühle, meine Liebe ihm gegenüber auf! Er meinte dann nur er sei sehr überrascht gewesen das ich bereits jetzt wieder Dates habe, aber das es ok sei!

Warum weinte er denn fast? Er ist auch nach wie vor sehr Eifersüchtig, mein Foto ist immer noch in seinem Portemonnaie, die Collage über unsere beiden Familien und uns hängt immer noch an der Wand, seit neustem hat er das Foto das ich ihm geschenkt hatte auf seinem Nachtisch stehen( er hatte NIE ein Foto von mir auf dem Nachtisch)

Seine Wandlungen nachdem ich ausgezogen war, die ersten 2 Wochen räumte er die ganze Wohnung auf, es sah sehr gut aus, wenn man ihn fragte hatte er nie Zeit. Ab der 3 Wochen begann die Wohnung so langsam zu vergammeln...es sieht jetzt aus wie wenn eine Bombe eingeschlagen hätte... Zur Info, am Ende machte ich den ganzen Haushalt alleine! Er ging nie gerne einkaufen und heute wo er selbst schauen muss, geht er fast nie einkaufen und geht sehr oft in ein Restaurant da er sonst eine Stunde Geschirr abwaschen müsste damit er sich überhaupt was kochen könnte und wenn er dann noch was zuhause hätte ware es perfekt!

Was soll das ganze jetzt bedeuten?

Gestern hatte ich ich das 2 Date mit einem den ich kennengerlent habe, T* weiss noch nichts davon, soll ich ihm das erzählen? T* sagte gestern auch das es ihm lieber sei wenn ich ihm alleine sage das was im Busch ist. Was soll ich machen?

Das Problem ist jetzt nur, mein Date hat sich gestern Abebd in mich verliebt....

Es ist nix gelaufen oder so, obwohl er es gerne gehabt hätte... Aber es ging einfach nicht! Er möchte mich natürlich jetzt öfters sehen und mit mir zusammen sein, allerdings weis ich nicht ob meine Gefühle meinem Date gegenüber verfälscht sind und mir momentan eh kein Mann passen würde!- ausser T*???

Ich weiss nicht was tun, ich will beide nicht verletzten!!

Aber irgendwie hab ich das Bedürfnis mit T* darüber zu reden, hab aber Angst ihm weh zu tun oder ihn gar auch als Freund zu verlieren...

Was würdet ihr an meiner Stelle tun?? Soll ich die Hoffnung jetzt entgültig aufgeben oder ist es möglich das er plötzlich doch noch ankommt? Denn ich liebe ihn wirklich immer noch wahnsinnig und der Gedanke keinen Kontakt mehr zu ihm zu haben, schnürrt mir die Luft ab!! Was sich seit meinem Auszug geändert hat, ich habe jetzt wieder Freunde gefunden, er hat allerdings immer noch nur sein Freund! Ich hab Thomas gestern auch gesagt, das ich mir einen Neuanfang JETZTZ auch nicht möchte, aber in ein paar Monaten, beide in getrennten Wohnungen...

Er wollte mir auch weis machen das er in den nächsten 12- 18 Monaten keine neue Freundin haben wolle...

Ich bin mit meinem Latein echt am Ende und weis nicht was ich jetzt machen soll...

Wäre über eure Ratschläge sehr froh!!

Liebe Grüsse

Sandra

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo lola2002,

Deine Geschichte ist so komplex und verzwickt, dass es sicherlich keine Universal-Antwort auf Deine Frage "Was nun?" geben kann.

Aber ich möchte Dir zunächst noch ein grosses Kompliment aussprechen, dass Du es geschafft hast, Dich selbst wieder hochzupushen, und dass er Dir dabei geholfen hat: Respekt!

Normalerweise hätte ich nun geschrieben, dass Dein Ex Dich zwar nicht mehr liebt, aber dennoch immer noch an Dir "hängt". Das hängt damit zusammen, dass er schliesslich lange Zeit das Privileg hatte, der Einzige zu sein, der Dir nun wirklich so nahe steht. Daher wird er natürlich auch eifersüchtig und es schockt ihn auch, dass Du nun neue Dates hast.

Das, was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, ist die Tatsache, dass er ein Bild von Dir nun aufstellt, oder Dir sich Dir gegenüber teilweise so verhält, wie Du es gerne möchtest. Was würde denn passieren, wenn Du wieder zu ihm zurück kämst? Mal ehrlich: Sei doch lieber froh, dass die Trennung so glimpflich abging und ihr beide überhaupt noch miteinander reden könnt.

Es ist natürlich Deine Entscheidung, weiterhin ab-und-an mit ihm zu schlafen, Kontakt zu pflegen, bei ihm zu übernachten, etc. Nur für den Fall, dass ein "neuer Mensch" in Dein Leben tritt, solltest Du Dir selbst darüber im klaren sein, dass es dann nicht mehr so weiter gehen kann. Kannst Du Dich denn derzeit überhaupt auf einen neuen Menschen fixieren? Immerhin scheinst Du dem ja nicht abgeneigt zu sein, wenn Du schon ein 2. Date mit einem hattest und denjenigen auch magst.

Solange Du aber so sehr noch an T* hängst, wirst Du Dir nie darüber klar werden können, was Du tatsächlich willst und welche Deiner Gefühle echt sind.

Ich kenne Deinen Ex nicht und ich kann mir eigentlich auch nicht anmassen, ein Urteil über ihn zu bilden, schon gar nicht nach einer so kurzen Beschreibung, wie Du sie hier nur geben kannst. Aber ist sein Verhalten nicht einfach nur ein "Nachklingen", ja, "Nachwehen" der langen Beziehung von euch? Auf ihn wirkt dieser häufige Kontakt - trotz eurer derzeitigen Trennung - sicherlich genauso verwirrend wie auf Dich.

Aus irgendeinem Grund müsst ihr beide euch ja auch getrennt haben - vielleicht verklärt ihr die Dinge einfach nur im Rückblick? Willst Du denn wirklich einfach zurück. (Vorsicht! Gefühle zählen hier nicht, stell' Dir die Beziehung mit allen Höhen und Tiefen vor - nur dann kannst Du einen Einblick in Deine eigenen echte Gefühlswelt erreichen.)

Ich denke, falls es jemals nochmal zwischen euch beiden "was wird", dann nicht jetzt und auch nicht dann, wenn ihr beide immer wieder daran denkt. Erst mit einem echtem Loslassen kann man in eurer Situation erfahren, was ihr wirklich wollt und fühlt.

Lass' Dich doch ruhig auf Dein neues Date ein. Und damit meine ich, dass Du T* vielleicht mal ein paar Tage nicht siehst und erstmal schaust, ob Dir jemand anders (eben Dein Date) Dir überhaupt so sympatisch erscheint, als dass Du Dir irgendetwas mit ihm vorstellen könntest.

Ihr habt ja beide gesagt, dass ihr euch "JETZT" nichts miteinander vorstellen könnt. Wenn das stimmt, dann kannst Du es ihm auch sagen, dass Du Dich vielleicht solange einmal "woanders umschaust", einfach, um Dich selbst kennen zu lernen.... Und empfehl' ihm am Besten das gleiche...

Das alles, was ich hier geschrieben habe, sind keine Anweisungen oder echte Ratschläge, sondern eher Denkanstösse, vielleicht Tipps, die Dir nur helfen können, Dir selbst darüber klar zu werden, was Du eigentlich willst.

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei, das herauszufinden. ;)

Pixar

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Danke für deine Antwort!

Die Frage ob ich ihn zurück möchte würde ich ganz klar mit nein beantworten!! ABER ich möchte einen Neuanfang, das möchte ich ja!

Ich weiss nicht wie er darauf reagieren würde wenn ich ihm sowas erzähle, wir hatten nie Geheimnisse! Denn der andere hat es gemerkt, das was im Busch ist und so ist es immer noch...

Es ist mit ihm echt komisch, denn es kommt mir so vor wie wenn er 2 Gesichter hat. Manchmal ist er sooo lieb und herzlich, am nächsten Tag das pure Ekel...

Ich weiss er ist ja auch Krebs wie ich und ich kenne diese Höhen und Tiefenflüge nur zu gut, aber so extrem darf es nicht sein!

Unter der Woche sei er lieber alleine und wenn ich ihm einen Vorschlag mache was zu unternehmen, meint er entwerder er sei zu müde oder er wolle alleine sein! Trotzdem meldet er sich immer wieder und ich bringe es irgendwie nicht übers Herz ihm zu sagen er solle sich nicht mehr melden...

Was mein Date anbelangt, wir hatten es wirlich sehr lustig und eigentlich würde es schon noch so passen...

Nur gibt es das ein Problem, er sieht und ist wie 23, ABER leider ist er bereits 30!!! Und dazu ist er wohlhabend und damit habe ich schon so meine Probleme. Also er versucht es so gut wie möglich zu verbergen aber irgendwie die Einstellung was das Geld anbelangt! Sonst würde es wirklich stimmen, allerdings verliebt bin ich nicht!!!

Deshalb weiss ich einfach nicht was tun...

Dazu bin ich mir bewusst, dass ich T* erst vergessen kann, wenn ich mich neu verliebe!

Aber irgendwie möchte ich das gar nicht, aber andererseit weiss ich das ich so von ihm sonst nie loskomme...

Aber meine grösste Frage soll ich T* den Vorschlag machen das wir heute Abend nochmal zusammen reden und es ihm dann beibringen?? Oder soll ich lieber nix sagen? Kann es sein das er trotzdem plötzlich wieder ein zurück gibt??

Danke für alle Tipps und Ratschläge...

Sandra

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Sandra,

es tut mir leid, Dich dabei zu enttäuschen, aber ich glaube nicht, dass es ein "Zurück" geben wird oder geben kann. Das, was Du da schreibst, klingt wirklich nicht danach, dass es nochmal "von vorne" klappen kann, was sowieso nie so ganz leicht ist. :(

So, wie Du ihn nun beschrieben hast, ist er nicht mehr "der Richtige", sei es, dass Du nicht schlau aus ihm wirst, dass er manchmal "das pure Ekel" ist, oder dass er manchmal "lieber alleine" sei. Er ist nicht mehr in Dich verliebt - und Du auch nicht in ihn, zumindest glaube ich das, nachdem, was Du beschrieben hast. Schliesslich willst du ihn ja auch gar nicht "zurück". Ein Neuanfang würde aber nichts ändern, sei Dir darüber bitte im Klaren!

Es muss ja nichts werden aus Deinem aktuellem Date, sondern Du sollst Dich einfach mal ein wenig umschauen, vielleicht ist Dein Date ja nur die nötige Ablenkung, die Du brauchst und nicht mehr. Oder aber es wird einmal mehr, wer weiss das schon?

Du hast schon viel erlebt in Deinem Leben, und das hier macht es sicherlich nicht viel einfacher, aber ich hoffe, dass Du selbst die Kraft dazu in Dir selbst entdeckst, Dein eigenes Leben zu finden, das zu finden, was Du selbst eigentlich willst oder brauchst. Sprich mit ihm, sag' ihm, worüber Du nachdenkst und sei ehrlich. Du willst ja auch mit ihm reden, sonst würdest Du nicht so intensiv darüber nachdenken. ;)

Dass Du Dir derzeit unsicher bist in dem, was Du tust, überrascht mich auch nicht, schliesslich ist es schwer, einen neuen Weg in seinem Leben einzuschlagen. Aber Du kannst nicht einfach Dir eine Hintertür offen halten, manchmal muss man halt einfach mit festem Schritt nach vorne gehen, immer der eigenen Nase nach. :)

Viel Glück und Kraft dabei!

Pixar

 
Hallo!

Als erstes WILL ich mit ihm eine Freundschaft aufbauen, die mal durch einen neuen Partner von einem von uns beide nicht zerbricht, weisst du was ich meine?

Habe einfach Angst, ihm weh zu tun, indem ich ihm nichts davon erzähle und erst später oder wenn ich es ihm erzähle er dann das Gefühl hat das ich ihn nie grossartig geliebt haben muss...

Wie gerne würde ich ihm zeigen wie sehr ich ihn geleibt habe und wie dankbar ich für all die wundervollen Stunden und Tage, Monate bin und das er mir immer noch unheimlich wichtig ist!

Es tut mir genauso weh wenn ich sehe das es ihn soo sehr trifft! Es würde mir nicht anders gehen, allerdings war ja nicht ich die, die sich getrennt hat sondern er!

Das mit den zwei Seiten ist wirklich erst seit ich ausgezogen bin, vorher war das nie so!

Ausserdem hat er mir gesagt, das er sich auch getrennt hat, weil er zu sich finden möchte!

Ich möchte einfach weiterhin an seinem Leben teil haben, wie es ihm geht, was er erlebt hat und wie sein Tag war...

Ausserdem ist es schon öfters vorgekommen das er mich 5 mal innerhalb von 2 Stunden angerufen hat um mir "Nebensächliche" sachen mitzuteieln z.B das meine Handyrechnung gekommen sei! Und obwohl wir uns am selben Abend verabredet haben...

Allerdings muss ich sagen das ich sonst sehr gut merke was los ist, aber was einen Neuanfang angeht werde ich nicht schlau weil er es wahrscheinlich ja selbst nicht ist!

Oder wie siehst ihr das??

Wie soll ich mich in den nächsten paar Wochen verhalten?

 
Hallo Sandra,

ich denke, ich habe bereits alles geschrieben, was ich dazu schreiben kann. Nur auf eine Sache möchte ich noch eingehen:

Ich möchte einfach weiterhin an seinem Leben teil haben, wie es ihm geht, was er erlebt hat und wie sein Tag war...
Das müsste Dir doch klar sein, dass es so nicht gehen kann, oder? Entweder ihr seid getrennt, Du lebst Dein Leben und kannst eine neue Beziehung mit irgendwem haben, oder du hälst auch weiterhin intensiven Kontakt zu Deinem Ex und erfährst auch, was er so den ganzen Tag lang macht.

Wenn Du einen neuen Partner möchtest, ohne ihn wirklich grossartig zu verletzten, musst Du zunächst ein wenig Distanz zu ihm halten, denn nur mit der Nähe kommt auch die Möglichkeit, dass Du ihm wehtust. Wenn Du eine lockere, ehrliche Freundschaft zu ihm unterhälst, dann würde es ihn auch nicht verletzen. Den goldenen Mittelweg dabei zu finden, liegt an Dir. Ich weiss nur, dass ich keine Lust hätte, diesen schmalen Grat zu wandern, es ist einfach viel zu gefährlich, abzurutschen und alles läuft schief. :(

Pixar

 
Hallo zusammen!

Habe erst vor ein paar Tagen eine Nachricht mit dem Titel warum verhält sich mein ex so geschreiben...

Das war am Sonntag!

An diesem Abend haben wir noch oft telefoniert und schlussendlich ist er zu mir gefahren und hat mich abgeholt und wir fuhren zu ihm. Wir hatten einen schönen Abend und eine schöne Nacht zusammen! Wir redeten und redeten, ich erzähle ihm von meinen Dates, warum und weshalb..

Wir begannen total ehrlich zueinader zu sein und dem anderen ehrlich zu sagen was er fühlt!

So merkte ich schnell das es ihm genauso mies geht wie mir. Dadurch kamen wir uns noch näher....

Er meinte auch das er mich immer noch sehr sehr lieb habe und auch noch nicht die nötige Distanz zu mir habe, wie er eigentlich haben sollte! Es herrschte Vertrauen pur zwischen uns...

Am Montag verbrachten wir den Abend und die Nacht zusammen und hatten es sehr schön...

Wieder redeten wir sehr viel und seither ist vieles anders!

Er sagt lieber nichts, weder das er mir weh tut!

Habe schon eine Freundin von mir gefragt was wir falsch machen das wir voneinander nicht loskommen...

Sie meinte das sie das Gefühl habe das wir füreinander bestimmt sind, was meint ihr?

Es sei nicht normal das man nach einer Trennung so gut miteinander auskommt, wo sie schon recht hat!

Wenn man hört und sieht im TV oder Radio sogar im Internet wird bereichtet wie sich ehemalige Paare oft das Leben zur Hölle machen, den anderen nur verletzten.

Unsere Trennung ist jetzt 5 Monate her...

Kommt jemandem unsere Situation bekannt vor?

Hab mir schon überlegt das es sein könnte das er mich auf der einten Seite nicht gehen lassen möchte und auf der anderen auch alleine sein will, er aber weiss das mir sowas sehr schwer fällt (z.b Wochenendbeziehung)

Wie sieht ihr das?

Ich werde ihn fragen, ob es so ist und wie er sich das vorstellt, trotzdem würde es mich interessieren was ihr dazu meint...

Danke für eure Erfahrungsberichte und Tipps

Liebe Grüsse

Sandra

 
oh ja, das kommt mir sehr bekannt vor.

Aber meine Auffassung zu dem Thema ist eine andere:

Wenn man eine gewisse Zeit intensiv mit einem Menschen verbracht hat, dann hat er einem was bedeutet. Und das ist nicht einfach so weggewischt, nur weil man sich aus vermutlich ganz anderen Beweggründen getrennt hat.

Ich habe zu meinem ersten Freund (fast 7jährige Beziehung)mittlerweile wieder einen guten Kontakt. Es hat lange gedauert, weil wir beide noch sehr verletzt waren und es erst einmal verarbeiten mußten. Wir mögen uns immer noch sehr und ich hoffe, daß wir irgendwann wieder richtig gute Freunde werden. Aber wenigstens verstehen wir uns noch. Ein anderer Ex hat den Kontakt total abgeblockt. Und das ist auch o.k. (mittlerweile) Schade eigentlich, denn die Gespräche mit ihm waren immer wundervoll.

Was ich allerdings sagen muß: nach mehreren Erfahrungen diesbezüglich glaube ich, da man erst einmal Distanz zwischen sich schaffen muß bevor man wieder aufeinander zugeht. Ihr beide habt offenbar nie wirklich den Cut vollzogen. Auch das kenne ich. Solange ihr miteinander reden könnt, mußt Du ja nicht den schmerzhaften Weg wählen und total den Kontakt abbrechen. Ich persönlich finde eine Zeit der Funkstille aber ganz notwendig.

Laß' dich nicht von solchen Sprüchen wie "Ihr seid füreinander bestimmt" etc. beeinflussen. Nimm Dir die Zeit, dir allein über alles klarzuwerden. Freunde sind wunderbar, aber die Arbeit, darüber hinwegzukommen, mußt Du allein bewältigen.

Gruß, Tina

 
Ich denke, das Problem, nicht voneinander loskommen zu können, hat sehr viele Facetten.

Es ist halt schon verdammt schwierig, sich von jemandem endgültig zu trennen, dem man sein Herz geöffnet hat, in den man irgendwann einmal unendlich verliebt war und der die eigenen Macken besser kennt als man sich das selbst zugestehen würde. Da baut sich eine Vertrauensbeziehung auf, die man mal nicht eben durch ein Vakuum oder durch einen neuen Liebhaber ersetzen kann.

Und wenn dieser jemand nach einer gewissen Zeit nach der Trennung wieder in "Beutereichweite" kommt, ist es nur verständlich, dass man sich wieder zurückwendet und versucht, die beendete Beziehung wieder aufleben zu lassen.

Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, dass solche Versuche gerade wegen der Zeit, die zwischen Ende und Neuanfang liegt, zum Scheitern verurteilt sind. Da gibt es immer diese Ungewissheit, was in eben dieser Zeitspanne vorgefallen ist, mit wem sich der andere in dieser Zeit getroffen und vergnügt hat etc. Diese Ungewissheit steht immer im Raum und ich wüsste nicht, wie man sie einfach rausdrängen kann.

Außerdem fehlt dann einfach diese Abtastphase, in der man zu Beginn einer neuen Beziehung den Geruch des anderen aufnimmt, seine intimsten Wünsche zu erraten versucht, alle Regionen des Körpers langsam erforscht etc. Du weisst was ich meine ? Bei aufgewärmten Beziehung wissen beide Parteien, wie man den anderen erregen kann, was man tunlichst nicht tun sollte etc. und das wird sehr schnell langweilig und bekommt den Touch des deja-vu...

Wie Tina schon sagte: Mach dich frei von den "Bestimmungs-Phrasen". Das ist ebenso Wunschdenken wie Vergleiche zu "Harry und Sally". Natürlich kann es so passieren, aber sei mal ehrlich, wieviele Pärchen kennst du, von denen du sagen würdest "die sind wirklich für einander bestimmt..."

So long

T.H.

 
Hallo zusammen!

Danke für eure Antowrten, ich glaube da ist noch einiges unklar...

Also er hatte KEIN einziges Date und KEINEN einzigen One-night Stand...

Als das erste Mal seit mehr oder weniger 1.5 Jahren wieder mal in einer Disco waren, reagierten wir so:

Wir waren zu viert unterwegs; noch mit meiner besten Freundin und einer Kollegin von ihr...

Er wollte zuerst nicht kommen, kam aber dann doch und hatte die ganze Zeit nur Augen für mich...

Er analysierte meine Blicke und lies mich gar nicht mehr los. Dann begann ich ihm Frauen vorzuschlagen, die doch was für ihn wären!! An JEDER Frau fand er was auszusetzten(einmal die Nase etc..) obwohl er sonst so gar nicht ist!

Könnt ihr euch da einen Reim machen?

Danke für eure Tipps

Sandra

Wie muss ich dieses Verhalten deuten?

 
Hallo Sandra,

also die Tatsache, dass er an jeder Frau was auszusetzen hatte, würde ich an deiner Stelle nicht überbewerten. Das ist glaube ich ein ganz normales Verhalten, was auch ich an den Tag legen würde, wenn mir jemand Frauen vorschlagen würde... ;)

Nochzumal wenn diejenige meine Exfreundin wäre und noch zwei andere Frauen dabei hätte... Ist ihm wahrscheinlich einfach nur peinlich gewesen und deshalb hat er den "Macker" gemimt und keine deiner Vorschläge toll gefunden.

Er hat also deine Blicke analysiert... hmm, soll das heißen, daß er dich den ganzen Abend angestarrt hat oder war es eher ein Prüfen, wen du so alles anlächelst ? Und dass er dich nicht losgelassen hat... war das wirklich sowas wie festklammern oder meintest du das nur im übertragenen Sinn ?

Ich frage deshalb, weil ich zwischen den Zeilen schon sehe, dass er sich an dich klammert, für Alternativen (andere Frauen) nicht empfänglich ist, und dich durch Beobachten und Festhalten auch noch davon abhalten möchte, dass du einen Neuanfang mit einem anderen machen kannst... Liege ich da komplett falsch ?

Schönen Tag noch

T.H.

 
Hallo

Danke für deine Antwort!

Ja so wie du es dargestellt hast mit den Blicken analysieren ist schon richtig ja!

Es war ja auch so als ich ihm von meinen Dates erzählte, begann er fast zu weinen und war total verletzt. Eigetentlich ist sowas ja normal, ABER nach unserer Trennung meinte er mal, er wette mit mir, dass es nicht 3 Monate dauert und ich einen neuen Freund habe... Somit hätte er eigentlich damit rechnen müssen, oder?

Auch von meinen Dates wollte er genau wissen worüber wir geredet haben, ob er versucht hat mich anzumachen und so weiter...

Als ich ihm damals in der Disco die Vorschläge mit den Frauen gemacht habe, kam dann sofort die Frage welcher mir denn gefällt...

Was bedeutet das alles??

 
Hallo Sandra !

Puh, schwer zu sagen...

Ich denke, vordergründig gibt er sich so dermaßen cool, aber wenn du ein bißchen nachdenkst und überlegst, was er so alles getan hat, wirst du sehen, dass das was er tut zu dem was er fühlt einfach nicht passen kann.

?( Er behauptet, die würdest ganz schnell einen Neuen finden und ist dann eifersüchtig, wenn du dich mit anderen Dates triffst, obwohl ihr euch ja inzwischen getrennt hattet...

?( Du versuchst, ihm eine Neue "unterzujubeln" und er fragt nach deinen Interessen...

Ist schon irgendwie seltsam. Ich fürchte, er will dir zeigen, was für ein "starker Mann" er ist und dass er sogar einen Nachfolger zu suchen bereit ist. Dabei kann er aber seine eigenen Gefühle für dich nicht verbergen. Klingt nach Verdrängung der Gefühle oder nach Angst, dich bei seinem Versuch eines Neuanfangs zu verlieren...

Vielleicht solltest du ihm sagen, dass dir aufgefallen ist, das sein Reden und Handeln rein gar nicht zu seinem dir gegenüber gezeigten Gefühlen passt. Ich habe auch gerade eine gute Freundin damit zum Nachdenken über ihre gewachsenen Schutzmechanismen gebracht. Sie hat auch behauptet, sie habe keine "besonderen Empfindungen" mir gegenüber und hat gleichzeitig mit jeder Faser ihres Körpers mit mir geflirtet, ohne es zu merken. Vielleicht hilft dir das ja auch weiter.

Grundsätzlich solltest du dir aber auch mal klarwerden, was du willst... Denn du sollst glücklich werden, nicht er... :]

Das ist etwas, was auch ich leicht vergesse: Ich versuche es, den Menschen, die ich liebe, recht zu machen und stecke meine eigenen Bedürfnisse zurück. Das ist auf die Dauer für alle - außer für mich :toben: - ganz toll.

Um zu dir zurückzukommen: wenn du dich wirklich vollständig von ihm trennen möchtest und dir eine gute Beziehung zu ihm irgendwie verdächtig erscheint oder unangenehm ist, sollte das auch klar und deutlich ausgesprochen werden. Nichts ist schlimmer als ein klarer Schnitt von dir und seine gleichzeitige Unwissenheit, denn vielleicht macht er sich ja Hoffnungen, dich zurückzugewinnen, obwohl für dich der Zug schon lange abgefahren ist.

Also langer Rede kurzer Sinn... Ich denke, er macht sich Hoffnungen und hat keine Ahnung, ob er überhaupt eine Aussicht auf Erfolg hat. Deshalb provoziert er durch sein extrem cooles 8) Verhalten...

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruss

Michael

 
Hallo zusammen!

Fühle mich so alleine wie nie zuvor! Bin mit meinem ex seit 5 Monaten getrennt und zwischen uns läuft es eigentlich ganz gut, der ist auch nicht Problem, oder nicht direkt!

Es ist so, ich habe im Mai 2002 meine Freundin E* kennengerlent, mit der ich mich sooo gut verstand und wir erlebten sehr viel zusammen, da sie sich auch erst gerade von ihrem Freund getrennt hatte, das war im Mai. Die beiden waren 6.5 Jahre zusammen...

Wir hatten es wirklich dann super schön und sie half mir auch gleich beim Umzug, ohne Diskussionen, auch waren wir IMMER füreinander da.

Im Juli hat sie dann einen Typ kennengerlent und heute sind sie etwa 3 Wochen zusammen. Seit sie mit ihm zusammen ist, hat sie sich total veränder, ich finde zum negativen!

Sie weiss das ich das Problem hatte das wenn ich einen Freund habe, kaum neben ihm meinen Freundeskreis pflegen konnte, dadurch alle verlor!

So wie sie immer sprach, ging ich davon aus, das das für sie kein Problem sei...

Noch in der Kennenlern Phase meinte sie das sie nicht immer mit ihm zusammen sein wolle usw...

In den letzten 3 Wochen hat sie sich kaum mal gemeldet, nie wirklich Zeit für mich gehabt. Sie war vorher viel liebevoller und umsorglicher...

Gestern habe ich ihren Freund das erste mal gesehen!

Als erstes viel mir sehr negativ auf, das ER in IHREM Elterns Auto fuhr und auch gleich die Autoschlüssel beschlagt nahmt hatte. Auf meine Frage warum er fahre und die Schlüssel habe, bekam ich die Antwort das er immer motze wenn sie fahre und ihrem Fahrstyl immer was auszusetzten habe...

Er fährt sehr sehr gefährlich und unsicher...obwohl ich nicht gerne schritttempo fahre, aber das war dann echt zu krass!

So zum Vergleich: E* ist eine totale Powerfrau, aber eher still und nicht einen "schnuri"!! Sie ist sehr aufgestellt und selbstbewusst, hilfsbereit und einfach lieb. Wir hattten vorher oft Kontakt,auch wenn wir uns mal nicht sehen konnten...

Jetzt: ist sie ihm total untergeordnet, viel weniger lieb und meldet sich kaum noch, ist so gut wie fast IMMER mit ihm zusammen. Die beiden stellten mich dann vor meinem Hauseingang ab, wobei ER neben dem Auto stand und ihr zuschaut wie sie dich schwere Harasse mit Einkäufen in die Wohnung tragen wolte, der einzige der sie daran hinterte war T* (mein ex) der dann auch dabei stand!!

ER ist total einen Macho, wobei E* meinte, er sei 50% von ihrem ex was das Macho gehabe angeht! Er muss immer alles wissen und ist eingebildet(meint wir reden immer nur von ihm).

Am Abend sind wir dann per SMS auf die ihn gekommt und ich meinte nur, das ich will das SIE glücklich ist, und ich durchdrehen würde wenn ihr jemand was antun würde...

Schon noch im Anfangsstadium hab ich ihr gesagt, das ich es ihr von Herzen gönne und ich gönn es ihr von Herzen!! Ich bin nur total enttäuscht das sie mich irgendwie hängen lässt und nicht mal mehr nach mir fragt... Da sie ja so getan hat, alx habe sie mit diesem verliebt sein/ Freundeskreis keine Probleme...

Auf jedenfall als wir weitergesmsleten hatten, proiezierte sie ALLES was ich sagte auf ihn und wurde gleich agressiv...

Sie hatte dann sofort das Gefühl das ich ihr ihn ausreden wolle und das ich ihr ihr Glück nicht gönne!

Das finde ich soo gemein, ich will doch nur das es ihr gut geht und ich hab das Gefühl das er ihr schrecklich weh tun wird!!

Mein ex ex Freund war eine "Niete" wobei Niete fast untertrieben ist! Da haben mich auch alle darauf angesprochenm das ich mich negativ verändere und so, ich wollte auf neimand hören, wobei ich irgendwo ganz genau wusste, das was faul war!

Jetzt haben wir keinen Kontakt, mehr da sie auch gleich mit ihm in Urlaub fährt!

So bleibt mir momentan nur noch T*, da ich sonst kaum Freunde habe...

Was aber der Hammer werden wird, im Oktober fährt T* für 2 Wochen auf Geschäftsreise in die USA!- New York!

Wie soll das da weitergehen? Dann hab ich gar niemand...

Und vielleicht meldet sich T* dann nicht mal, weiss ja nicht!

Da er im Januar für 3 Wochen auf Geschäftsreise nach Korea musste, hatte ich es ihm nicht leicht gemacht, da ich mit dem Gedanken ihn 3 Wochen nicht zu sehen fast wahnsinnig wurde...

Heute möchte ich es besser machen und ihn unterstützen...und meine Panik davor zu unterdrücken!

Vielleicht hat mir jemand einen Rat....

Wäre sehr froh darüber!

Liebe Grüsse

Sandra

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich glaube in diesem fall kann man dir keinen anderen rat geben als mit deiner freundin zu reden.

das problem was du hast haben mit sicherheit sehr viele...

und das ist ein problem was es immer gegeben hat und immer geben wird.

aber wenn deine freundin eine wirkliche freundin ist dann hört sie dir zu... und dann nimmt sie sich das zu herzen was du sagst, weil ihr die freundschaft dann auch am herzen liegt.

ich hoffe wirklich das wieder alles in ordnung kommt.

viel glück!

 
Hallo Lola!

Wenn du deiner Freundin wirklich helfen willst, musst du mit ihr reden (da seh' ich keine andere Möglichkeit). Wenn ihr euch wirklich so nahegestanden seid, wird sie dich und deine Probleme verstehen. Wahrscheinlich ist sie im Moment blind vor Liebe und weiß gar nicht, dass sie dir mit ihrer Zurückhaltung sehr wehtut.

Kopf Hoch, das wird schon wieder! Ganz liebe Grüße Britta

 
Hallo zusammen!

Kann mir jemand seine Meinung zu meiner Situation sagen?

Wie ich bereits meine "Geschichte" in mehreren Beiträgen erzähle habe, bin ich von meinem ex T* getrennt!

Seit etwa 2 Wochen will er schlussendlich doch immer das ich zu ihm komme. So kommt es das ich in letzter Zeit mehr bei ihm bin weder bei mir, auch Nachts!

Auch lernen wir jetzt praktisch nur noch zusammen und haben es wirklich sehr schön zusammen...

Irgendwie kann er mir nicht mehr wiederstehen, oder fragt mich nicht warum, aber auch bin ich mir in letzter Zeit sehr sicher das er am Ende doch will das ich zu ihm komme und so kann ich ihn sehr gut zappeln lassen!

Ich verstehe uns echt nicht mehr...Auch über den Urlaub im Oktober wird geredetet(nach seiner Amerika Geschöftsreise)

Was hat das alles zu bedeuten?

Wäre über eure Meinung froh

Danke

Sandra

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Lola,

daß Du enttäuscht über Deine Freundin bist, ist vielleicht bis zu einem gewissen Punkt verständlich. In der Zeit, in der es Euch beiden dreckig ging, wart Ihr ganz für einander da, und jetzt bist Du traurig darüber, daß es im Moment nicht mehr so ist.

Schau mal in die andere Richtung. Schau mal von Dir weg und zu Deiner Freundin hin! Und dann freu Dich einfach für sie! Ganz egal, was Du von ihrem neuen Freund hälst, SIE ist glücklich im Moment. Und daß sie in den ersten Wochen keine Sekunde ohne ihn sein möchte und damit zwangsläufig keine Zeit für Dich hat, ist doch völlig verständlich. Freu Dich einfach für sie. Diese erste Zeit der Verliebtheit geht vorbei, und ich bin sicher, daß Eure Freundschaft dann wieder mehr Platz haben wird.

Lies mal in allen postings nach. Du wirst überall einen entscheidenden Rat finden: Du mußt DICH SELBST glücklich machen. Dann wirst Du es auch schaffen, Deiner Freundin "zu verzeihen", daß sie grade mitten auf der rosaroten Wolke schwebt.

Alles Gute wünsche ich Dir!

Birdy

 
hossa sandra

wieso versuchst du nicht mal die frage selber zu beantworten? sag uns, was lola2002 hier raten würde?

bitte nimm mir diese fragen nicht übel, aber ich habe etwas das gefühl, dass es für dich bequemer ist um rat zu fragen, als dich zuerst selber damit zu beschäftigen...

das wiederspiegelt sich auch etwas in deiner geschichte. er macht schluss, du leidest, gehst trotzdem immer zu ihm, er will jedoch nicht mehr als das etc.. doch du fragst dich nicht, was es in dir wirklich bewegt und ob DU das richtige machst.

wie gesagt, versteh meine zeilen nicht falsch. ich will dir nur denkanstösse geben und aufrichtig ehrlich meine gedanken kundtun.

in diesem sinne, ä dickä muntsch... :schmatz:

gruss

ritter