Zum Inhalt springen

Warum will er mich nur als Geliebte?

18 Antworten4'355 AufrufeGestartet von meitschi28 ·

meitschi28Themenstart
Hallo zusammen,

die Sache müsste für mich eigentlich schon länger verarbeitet sein, aber ich komm nicht drüber weg und hoffe, hier ein wenig Hilfe zu finden.

Vor knapp 2 Jahren lernte ich einen Mann kennen. Er fand mich sympathisch und fing sofort an, um mich zu werben. Ich aber hatte eine langjährige, sehr befriedigende Beziehung und ging daher sehr vorsichtig darauf ein. Nach ca. 2 Monaten Gesprächen (fast nur über SMS), kam er dann eines Nachts heimlich zu mir auf Besuch. Wir küssten uns und bei mir machte es "bum", ich war augenblicklich total verliebt in ihn.

Kurz darauf fand ich aber heraus, dass er eine Freundin hat und mit ihr zusammenlebt. Er sagte mir aber, es laufe nicht mehr so besonders. Ich ging also davon aus, dass er sich von ihr trennen werde. Ich sagte ihm später auch, dass ich mich für ihn von meinem Freund trennen würde, aber schon bald merkte ich, dass er sich von ihr nicht trennen wollte. Er sagte, er sei eigentlich sehr glücklich mit ihr, er bekomme von ihr nur zu wenig Sex und diesen - und nur diesen - suche er bei mir.

Ich war total am Boden zerstört, weil vollkommen verknallt aber chancenlos. Ich habe in den letzten eineinhalb Jahren mehrfach versucht von ihm loszukommen, bin aber immer wieder in seinen Armen gelandet. Vor 5 Monaten nun wusste ich mir nicht anders zu helfen als in die Stadt meines Freundes umzuziehen, um auch physisch Abstand von meinem Liebhaber zu gewinnen und meine bestehende Beziehung zu retten.

Seither läufts mit meinem Freund tatsächlich viel harmonischer und ich bin soweit wieder ein wenig glücklicher. Trotzdem kann ich meinen Geliebten nicht vergessen und von Zeit zu Zeit schreibt er mir immer noch begehrliche SMS. Wenn ich ihn aber frage, ob mehr dahinter stecke als Sex, dann sagt er leider immer nein und ich sage ihm, dann soll er mich in Ruhe lassen. Was er dann für eine Weile auch tut.

Meine Frage vor allem an die Herren der Schöpfung: wie ist es möglich, dass ein Mann über Monate so intensiv Sex von einer Frau möchte, sie umgarnt und ihr sagt, dass er sie mag, sie schön findet etc., gleichzeitig aber an seiner Freundin festhält (keine Ehe, keine Kinder!)? Ich verstehe das einfach nicht! Und solange ich das nicht verstehe, kann ich es scheinbar auch nicht verarbeiten.

Manchmal vermisse ich ihn so sehr, dass es mir fast die Luft abschnürt... Aber ich weiss, dass wenn ich seinen Avancen nachgebe, es nur noch viel schlimmer wird... :( :( :( :( Hilfe!!!!!

hm....ich weiss nicht recht, ob ich dich richtig verstehe....du hast dich demfall auch nie von deinem freund getrennt? und du machst deiner "affäre" nun vorwürfe....ich verstehe ehrlich gesagt DICH nicht ganz. bei ihm ist es "nur" sex...purer sex aber er liebt seine freundin...du hingegen hast dich in ihn verliebt....bist aber noch mit deinem freund zusammen....verstehst du, worauf ich hinaus möchte?

frisst dich dein gewissen nicht auf? dass sollte keine frage mit erhobenem zeigefinger sein, gar nicht, es ist reine neugierde. ich könnte meinem freund nicht mehr in die augen schauen und deine "affäre" wird auch nicht das viel bessere bild von dir haben...er möchte sex...er bekam ihn...

hoffe jedoch wirklich, dass sich für dich bald alles zum guten wended.

grüsse

Hoi meitschi28,

also bei vielen Männern ist es einfach so, dass sie sehr "bequem" veranlagt sind (eigentlich sind das sogar die meisten Menschen). Das heisst, man geht den Weg des geringsten Widerstandes. Und wenn er von seiner Freundin nicht genug Sex bekommt, versucht man(n) es halt wo anders. Und wenn sich dann noch eine Frau findet, die das ganze Spiel mitmacht, hat er, was er wollte.

Dass er trotzdem an seiner Freundin festhält, kann ich mir auch erklären: Es ist halt trotzdem eine Sicherheit, immernoch jemanden zu haben, falls es mit der Geliebten mal nicht mehr klappen sollte. Du bist quasi ein Gebrauchsgegenstand (um es mal so auszudrücken) und ersetzbar.

Wenigstens war er so ehrlich und hat er es dir gleich gesagt und nicht mit dir gespielt. Die Frage ist nun, ob Du dieses "Verhältnis" aufrecht halten willst, weil es dir auch etwas gibt, oder ob Du lieber Abstand davon nehmen willst.

Du solltest dir aber erst mal klar werden, wie wichtig dir deine jetzige Beziehung ist.

lg flips

Hallo Schattengewächs,

danke für Deinen Kommentar.

Ja, Du hast richtig verstanden, ich habe mich auch nicht von meinem Freund getrennt und bin keineswegs nur das "Opfer", sondern ebenfalls ein Schwein, man muss es klar beim Namen nennen. Trotzdem, zu meiner Verteidigung: als wir mit dem Sex anfingen, glaubte ich wirklich, das sei der Anfang einer neuen Beziehung, alles werde sich schnell klären etc. etc.

Die Gründe, warum ich mich nicht vom Freund getrennt habe, sind mehrere. Erstens hatte ich mich vor 3 Jahren schonmal von meinem Freund getrennt. Wir kamen dann wieder zusammen, weil wir trotzdem nicht ohne einander leben konnten. Also Du siehst, meine Beziehung bestand schon über mehrere Jahre und war ein wenig angegriffen. Zweitens wollte ich meinem Geliebten nicht den "Gefallen" tun, dass er am Schluss eine Freundin und eine freie Geliebte hatte und ich allein dagestanden wäre. Es war eindeutig auch eine Sache des Stolzes vor meinem Geliebten im Sinne von " es gibt aber schon Männer, die mit mir zusammen sein wollen". Absolut kindisch, ich weiss!

Trotzdem bin ich heute froh, damals nicht Schluss gemacht zu haben, weil ich meinen Freund sehr gerne habe und ich bin trotz alledem eine sehr aufmerksame Freundin. Ich habe mich oft gefragt, ob ich nur den Kick suche, der halt nach ein paar Jahren nicht mehr so da ist. Habe mir das auch immer eingeredet, wohl auch wegen dem schlechten Gewissen meinem Freund gegenüber. Aber heute weiss ich, dass ich für meinen Geliebten trotzdem mehr Gefühle habe, als ich je zugegeben hätte.

Wie kommt man da bloss wieder raus? Hat jemand Erfahrung? Ich weiss, ich bin eine Katastrophe, dass ich da überhaupt reingestolpert bin, aber das nützt jetzt auch nichts mehr, im Nachhinein ist man immer gescheiter...

Hey flips,

hm, das Problem war ja, dass er eben nicht von Anfang an ehrlich zu mir war und - nachdem ich dann nach 2 Monaten rausfand, dass er eine Freundin hat - er mir sagte, dass diese Beziehung "nur noch auf dem Papier" bestünde.

Ich hatte also schon Grund anzunehmen, dass er es ernst mit mir meint.

Jedenfalls sehe ich jetzt die Männersicht schon ein wenig klarer.

Zum Thema "Gebrauchsgegenstand": ich habe ihm schon mehrmals gesagt, dass er sich eine andere suchen soll, die seine Sexlücke füllt und dass ich nicht mehr wolle (ist jetzt 5 Monate her!). Trotzdem baggert er weiter und sagt er wolle keine andere. Kann natürlich auch einfach Bequemlichkeit sein, aber ich muss sagen, mit mir hat ers auch nicht gerade einfach :D

Wie siehst Du das?

Naja, was hat er zu verlieren, wenn er weiter baggert?

Ich denke, die Tatsache, dass Du eben, nachdem Du wusstest, dass er nur auf Sex aus war, und trotzdem noch zugelassen hast, dass er sich so verhalten kann, lässt ihn weiter machen. Und vielleicht spielt es auch eine Rolle, dass er weiss, dass Du Gefühle für ihn hast. Er hofft durch seine Aktionen, dass Du schwach wirst.

Wie gesagt. Du solltest Dir mal überlegen, was für dich wichtig ist. Deine Beziehung, die vielleicht im Moment nicht ganz auf der Höhe ist, aber dennoch schon eine ganze Weile hällt, oder das Risiko eingehen, mit dem anderen eine Sexbeziehung einzugehen. Denn ich denke nicht, dass er seine Freundin deinetwegen aufgibt.

Ich glaube, deine jetzige Beziehung ist die bessere Wahl.

Dem anderen würde ich klar und deutlich eine Absage erteilen. Er soll dich auch nicht mehr kontaktieren. Das wird anfangs vielleicht etwas schmerzen, da Du ja immer noch Gefühle hast, aber ich denke, wenn Du an dir und deiner Beziehung arbeitest, werden diese Gefühle verschwinden.

lg flips

danke flips, ich werde es versuchen!

mit dieser "bequemlichkeit" der männer hab ich auch erst kürzlich bekanntschaft gemacht... nicht dass ich es nicht wusst, aber naja... bin ich halt mal wieder drauf reingefallen, auch wenn ich langsam wissen sollte wie der hase läuft, und jetzt schmerzt es fürchterlich ;( er war sehr lieb, für diese eine nacht, es kam mir nicht vor als würde es ein onenightstand werden, ganz und gar nicht, denn er sagte mir, dass er sehr verliebt wäre, er schenkte mir sein kommunionskreuz, dass ich noch immer an meiner kette trage, weil ich ihn einfach nicht vergessen kann, aber er hat sich mich einfach wieder aus dem kopf geschlagen, weil er bald wieder in sein heimatland zurückkehren wird und ich nur ein netter kleiner flirt hier war, dass irgentwie gar nicht so zu wirken schien wie ein flirt, ich dachte echt, es würde mehr werden... ich wäre sonst NIE mit ihm ins bett gestiegen... er sagte er wäre nicht sooo sehr verliebt, dass er eine solche barriere (zwei länder) überwinden würde... :heulen:

is vielleicht nicht genau das gleiche, aber es zeigt auch von der "bequemlichkeit" der männer, denen es leichter zu fallen scheint, sich für nur EINE nacht zu verlieben... und dann wieder vergessen, weil das leben dann so leichter ist...

Genau das war am Anfang auch mein Problem, dass ich nicht wusste/ merkte, dass es nur auf kurze Zeit bzw. auf das EINE beschränkt bleiben sollte.

Aber wie soll man das lösen? Man kann doch jetzt nicht bei jedem Mann denken, dass er nur Sex oder ein bisschen Spass will? Ich meine, ich war immerhin 2 Monate standhaft, wie lange soll man denn sonst noch testen??? :schief:

Liebessuchende, ich hoffe, es geht Dir schnell wieder besser und Du findest einen ganz coolen und LIEBESFÄHIGEN Landsmann, der Dich undendlich und für immer glücklich macht! Und in der Zwischenzeit, bis Du ihn vergessen hast... Da such ich selber noch nach einem guten Tipp... Seufz! ?(

Alles Liebe!

hallo,

@flips: bequemlichkeit ist nicht der wahre grund. die evolution hat das männliche handeln(50 € in die schovi-kasse :o ) schon vor tausenden vor jahren bestimmt.

@meitschi28 : sei mir nicht böse aber vergiss den kerl, wenn ihn andere gelüste überkommen wird es dir gehen wie seiner jetztigen freundin.

lg Agony

.... bis man ihn vergessen hat... sollte man sich wieder ganz sich selbst widmen, glücklich sein mit sich selbst, sich in den spiegel schauen und sagen, hey, du bist echt ne feine partie und du hast nur das Beste verdient, und die den guten kerl in dir nicht erkennen, die können sich leid tun, denn sie verpassen echt die chance im leben, einen super menschen an ihrem leben teilhaben zu lassen... bla bla... es hilft schon ein bisschen wenn man sich wieder ein bisschen von der ewigen traummannsuchfixiererei abwendet, egal ob man nun schon einen freund hat oder nicht, wichtig ist, man sollte mit sich selbst zufrieden sein, man sollte mit sich selbst im einklang sein... es ist nicht leicht ich weiß, aber gerade dann, wenn die anderen merken, wie glücklich man mit seinem leben und mit sich selbst und mit den dingen die man tut ist, desto lieber möchten die anderen dann auch an deinem leben teil haben. Ist nicht einfach immer glücklich zu sein, aber was bringt es uns viel immer traurig in der ecke zu hocken? es gibt so viele tolle dinge die man auf dieser welt tun kann...

ich weiß ich rede groß, denn eigentlich sitze ich ja selber traurig in der ecke, aber trotzdem ist es wichtig, dass man sich nicht zu sehr von den anderen personen in seinem leben abhängig macht... vielleicht schafft es ihr ja besser als ich, meine worte sind zwar groß, aber meine taten sind erbärmlich... denn ich sitze da und denke mir, ach mach doch etwas was dir gefällt, geh doch mal spatzieren oder so in die herrliche winterlandschaft... dann denke ich an seinen Mund, seine Küsse und ich will überhaupt nichts mehr machen außer heulen...

das mit der evolution ist mir schon klar fips, bin nämlich biostudentin :) )

liebe grüße an euch und kopf hoch ;) irgentwann werden wir alle wieder glücklich sein, aber ganz wichtig... es ist nicht die aufgabe des partners, dich glücklich zu machen, als allererstes, muss man sich selbst glücklich machen... aber finger weg von der schokolade :nono: nicht gut für die figur :P

Ich finde es sehr gewagt mit deiner Geschichte in ein Liebeskummerforum zu gehen ….. eigentlich gehört dein armer Freund hierher (wenn er eine Ahnung hätte wie gemein du ihn hintergehst)

Hier treffen sich Leute, die derzeit am Ende sind vor lauter Kummer. Siehe Thread „Judith“ oder andere schlimme Schicksale! Hier gibt es Frauen, Männer, Mädels und Jungs … die gemein und hinterhältig verlassen wurden und leiden !!!

Sicher kann man nichts gegen Gefühle machen aber als er dir klipp und klar sagte das er dich nur als Betthäschen braucht, hätte es doch klick machen müssen … ich meine (fast) jeder Mensch hat doch einen gewissen Stolz und eine gesunde Intelligenz. Man darf sich doch als Frau nicht so wie ne Matratze benützen lassen !!!

Wie würde dein Freund reagieren wenn er das alles wüsste ???

Original von meitschi28
Die Gründe, warum ich mich nicht vom Freund getrennt habe, sind mehrere. Erstens hatte ich mich vor 3 Jahren schonmal von meinem Freund getrennt. Wir kamen dann wieder zusammen, weil wir trotzdem nicht ohne einander leben konnten. Also Du siehst, meine Beziehung bestand schon über mehrere Jahre und war ein wenig angegriffen. Zweitens wollte ich meinem Geliebten nicht den "Gefallen" tun, dass er am Schluss eine Freundin und eine freie Geliebte hatte und ich allein dagestanden wäre. Es war eindeutig auch eine Sache des Stolzes vor meinem Geliebten im Sinne von " es gibt aber schon Männer, die mit mir zusammen sein wollen". Absolut kindisch, ich weiss!
Dazu fehlen mir einfach die Worte !!! Ich weiss nicht was andere hier im Forum über diese Sache denken aber ich finde das es "EGOISMUS pur" ist. Mir tut dein Freund so unsagbar leid ... wirklich.

Um auf deine Frage zurückzukommen: Wieso will er mich nur als Geliebte ... da gibt es eine logische Antwort: Welcher Mann will eine Frau die so charakterlos ist, betrügt und fremdgeht? Ist ja klar das er dich in eine gewisse Kategorie von Frauen einstuft (für Bett ok aber für mehr nicht zu gebrauchen).... obwohl er ja auch keinen Deut besser ist als du.

Einen Tip habe ich für dich: les dir mal den Thread von Judith durch. Dann weisst du was Liebeskummer und echte Sorgen sind.

tamina

@Agony: Mir ist klar, dass ein gewisses Handeln genetisch bzw. evolutionär bedingt ist. Allerdings sind wir seit längerem an einem Punkt angelangt, wo wir dieses Handeln übersteuern können (sollten). Mir ist klar, dass immer Grundmuster verbeliben werden, aber alles einfach mit der Genetik/Evolution zu entschuldigen scheint mir dann doch etwas zu simpel - zumal es vermutlich unterdessen genauso viele Ausnahmen wie Passende gibt.

In diesem Fall hier, würde ich sagen, dass der Trieb, Sex zu haben, vielleicht evolutionsbedingt ist (mann, hört sich das bescheuert an), aber der Grund, seine Freundin nicht zu verlassen und stattdessen eine Geliebte zu nehmen, ist wohl einfach der Weg des geringsten Widerstandes.

lg flips

monsti
hallo!

da gibt es zwei dinge in seinem leben.

einmal sein nest, dass er mit seiner freundin hat und zum zweiten, eine leidenschaftliche geliebte, die sich um seine körperlichen bedürfnisse kümmert.

warum sollte er sich gedanken machen?

er hat doch alles, was ihm wichtig erscheint! :rolleyes:

ein netter kerl, muss man schon sagen.........

Ich versteh die Frage gar nicht, die Antwort hat er Dir doch schon gegegeben.

"Er ist sehr glücklich mit seiner Freundin.

Nur der Sex fehlt, den holt er sich halt bei Dir."

Ganz offensichtlich kann er Sex und Liebe trennen.

Ich denke bei so etwas immer - Obacht! Für ne Prostituierte müsste er zahlen und ein verliebtes Unsereins gibt ihm alles, was er haben will, und fordert dafür gar nichts.

Wie Du da wieder herauskommst?

Totaler engültiger Kontaktabbruch, sag ihm, er soll sich zum Teufel scheren und dann ändere Deine Telefonnummer, e-mail Adresse, alles über das er Dich kontaktieren könnte. Wenn Du ihn siehst, lauf in die andere Richtung, roll mit den Augen, imitiere Kotzgeräusche, steigere Dich richtig in eine Abneigung hinein. Meiner Erfahrung nach funktioniert das.

Vielleicht könntest Du Dich zur Abwechslun mal wieder auf Deinen Freund und Eure Beziehung konzentrieren und ausloten, ob Ihr wirklich zusammenbleiben solltet.

Meine Situation ist Deiner nicht unähnlich, trotzdem haben mich Deine Worte erschreckt. So könnte ich nie über meine Beziehung reden/denken. Ich führe doch keine Beziehung, um irgendjemandem etwas zu beweisen, auch nicht nur teilweise, sondern weil ich meinen Partner liebe.

@tamina und vivichen: danke für Eure Antworten.

Ihr seid schockiert, wie ich über meine Beziehung schreibe. Ich habe beschrieben, wie es damals war, in dem Moment, als mir der andere eröffnet hat, dass er seine Freundin nicht verlassen will. Ich bin da völlig durchgedreht und hatte nur noch Wut und Enttäuschung im Bauch und keine Gefühle für niemanden mehr!

Das merkte auch mein Freund und ich sagte ihm auch, ich hätte jemanden kennengelernt (natürlich nicht die ganze Geschichte, ich weiss selber wie weh das tut). Er wollte aber eigentlich gar nicht mehr davon wissen, steckte ein wenig den "Kopf in den Sand", was es mir wiederum leichter machte, zu bleiben und selber drüber wegzukommen ohne ihn zu verlassen.

Heute sieht das anders aus. Natürlich liebe ich meinen Freund und wir haben auch eine sehr schöne Beziehung im Moment. Sonst wäre ich nicht so lange bei ihm geblieben!

Was ich in diesem Thread hauptsächlich wissen möchte, ist, ob jemand sowas auch erlebt hat, wie sie/ er es beendet hat und wieder ganz in die alte Beziehung zurück kam. Das ist mein erklärtes Ziel und ich suche Gleichgesinnte oder Leute mit kreativen Ideen.

Die Geschichte von Judith tut mir ebenfalls sehr leid. Allerdings muss man immer sehen, dass Leid subjektiv ist und NIEMAND darf sich anmassen zu sagen: schweig, du blödes Ding, der andere leidet viel mehr. :nono: Es gibt immer jemanden, dem es noch schlechter geht. Ich finde es allerdings völlig daneben, wenn sich jemand daran aufbaut und sagt, es gibt ja noch ärmere Schweine als ich.

Hoi meitschi28,

ich denke, Du solltest deinem Geliebten einfach eine eindeutige Nachricht zukommen lassen, in der Du ihm sagst, dass Du das ganze endgültig beenden möchtest und dass er das bitte respektieren soll. Sag ihm, dass Du keinen Kontakt seinerseits, wie auch immer er ausfallen sollte, wünschst. Schreib es ihm aber so, dass es für ihn klar ist.

Dann nimm deinen Freund und umarme ihn einfach mal ganz lieb. Und vielleicht kannst Du ihm ja dann auch erklären, dass dein "Ausflug" zu dem anderen endgültig vorbei ist. Das allerdings nur, wenn Du dir sicher bist, dass er es verkraftet. Oder Du versuchst mit ihm zu ergründen, wieso Du es überhaupt gemacht hast. Vielleicht lernt ihr beide was über euch.

lg flips

Sicherlich gibt es immer jemanden, der schlechter dran ist und es hat auch niemand behauptet das du nicht leidest und keiner will sich an deiner Geschichte aufbauen, sorry wenn das so krass rüberkam .... ABER du bist doch nicht die arme Verlassene. Du hast einen Freund der dich sehr lieben muss wenn er sowas mitmacht. Das der andere ausser Sex keinerlei Interesse an dir hat, weisst du doch schon sehr lange.

Mich hat hauptsächlich deine Aussage schockiert, das du deinem Geliebten nicht den "Gefallen" tun wolltest, dass er am Schluss eine Freundin und eine freie Geliebte hätte und du allein dagestanden wärst. Aus diesem Grund bist du also bei deinen Freund geblieben ... "um nicht alleine zu sein". Hätte dein Geliebter gesagt: ok wir probieren es, dann hätte dein Freund wahrscheinlich einen Tritt in den Hintern bekommen.

Ich verurteile niemanden der sich in einen anderen verliebt, wie schon gesagt gegen Gefühle kann man nichts machen. Aber man sollte dabei so fair sein das man sich noch im Spiegel anschauen kann.

Ich weiss nicht ob du hier gleichgesinnte findest, denn die meißten hier sind nach längeren Beziehungen verlassen worden, leiden wirklich furchbar und sind ganz alleine ... der Partner ist weg! Du hingegen hast doch einen Menschen der dich liebt und zu dir hält. Ich hoffe du verstehst es jetzt wie ich es gemeint habe.

tamina

Vorweg muss ich sagen, dass ich von Betrügerei überhaupt nichts halte und es veruteile.

So, nun zu deiner Situation. Sprich doch mal mit deinem freund und sag ihm was du an ihm vermisst (was dein Lover hat, was dein freund nicht hat) und klärt das ab.

Allein das sollte es schon harmonischer machen, aber was soll das mit dem Liebhaber, das ist doch wohl mies und ich glaube nicht das du dich damit wohl fühlst? Rette deine Beziehung und mach alles, damit du in deiner Beziehung glücklicher wirst, dann vergisst du deinen Liebhaber schneller als du denkst.

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema