Zum Inhalt springen

Warum will ich nicht immer warten?

17 Antworten1'351 AufrufeGestartet von Alisa ·

AlisaThemenstart
hi,

vielleicht hilfts ja wenn ich es euch erzähle :)

also hier eine kurze summary meiner geschichte: ich bin seit etwa 3 monaten single (die bez davor dauerte nicht lang und das ende war kein großes drama). es gab da immer schon einen arbeitskollegen den ich sehr attraktiv finde, mir aber weiter nichts gedacht hab... da er vergeben war. seit ein paar monaten ist auch er single und so kam es dass er mir ein mail geschickt hab, ob ich denn nicht mal was unternehmen möchte...

tja, ich hab anfangs ein wenig gezögert, da er fast 10 jahre älter ist als ich (ich bin 28), ich mit meinem singleleben eigentlich ganz zufrieden bin, haben aber dennoch ein "date" vereinbart... der abend verlief - entgegen meiner erwartungen - wunderschön. wir haben uns geküsst und ich hatte wieder kleine schmetterlinge im bauch. der nächste tag im büro war an spannung kaum zu überbieten, da sind blicke geflogen dass mir heiß & kalt wurde... eine woche später stand das zweite treffen an und wir waren noch in seiner wohnung... man kann sich jetzt wohl denken was passiert ist...

klingt ja eigentlich ganz ok, oder? dacht ich mir auch, anfangs... nur ist es leider so, dass er recht wenig zeit hat, neben job auch noch musiker bei 2 bands ist, ein studium anfgefangen hat, etc... ich wusste von beginn an - auch deshalb hab ich gezögert dass er sehr wenig zeit hat und ein recht eigenständiger mensch ist... aber ich dachte mir: mal sehen was sich entwickelt...

nun jetzt ist es so dass das seit 6 wochen geht, wir sehen uns ca 2mal die woche, verbringen wunderschöne abende zusammen NUR: dazwischen meldet er sich oft tagelang gar nicht... ich bin grundsätzlich ein ungeduldiger mensch und hasse es zu warten, unsere treffen sind mehr oder weniger immer recht spontan (1 tag vorher vereinbaren wir was) und das erzeugt irrsinnigen liebeskummer bei mir :( bin mir dann immer so unsicher - seiner gefühle mir gegenüber... ich vermute dass ich wohl mehr möchte als er :(

wie seht ihr das? muss ich nur geduldiger sein, darf ich zu beginn nichts fordern UND wie lange soll ich noch warten bis sich was ändert???

bin für ratschläge oder ähnliches sehr dankbar !!!

ps: ist jetzt doch länger geworden als ich dachte...

Hi...

was genau erwartest denn Du? Wie sieht Deine Wunschvorstellung von Beziehung aus?

Liebe Alisa, ich hatte bis vor kurzem einen Mann der auch musik macht neben seinem 100% Job. Er hat mir immer wieder versprochen sich mehr Zeit für mich und die Kinder zu nehmen. Aber es klappte nie!

Dein Freund hat ja absolut keinen Grund sich zu ändern. Er hat doch alles was er will und braucht. Es wird dir nur immer mehr Schmerzen zufügen wenn du denkst du könntest ihn ändern. Akzeptiere ihn wie er ist oder trenne dich von ihm solange du noch nicht drei Kinder von ihm hast.

Meine Worte mögen hart tönen, aber ich spreche aus Erfahrung. Bitte denke an dich. Auch wenn du jetzt traurig wärst - ihn zu verlieren ist heute weiger schlimm als in ein paar Jahren! :trost:

hi,

meine wunschvorstellung einer beziehung... hmmm... besteht - wie wohl bei allen liebenden menschen aus vielen punkten... ganz wichtig sind mir aber: vertrauen, anziehungskraft, sehnsucht, zeit miteinander verbringen (wenn auch bitte nicht 24 stunden), miteinander lachen können, freiräume lassen UND sein leben zu teilen...

WAS ES NICHT IST: locker dahinleben, jeder macht was er will ohne rücksicht auf die gefühöe/bedürfnisse des anderen, untreue, gleichgültigkeit UND darauf warten müssen dass sich hr undabhängig mal wieder meldet...

ja, denke dass trifft in ein paar worten!

wie gesagt sind jetzt 6 wochen vergangen und alles ist genauso wie zu beginn: locker und lässig... bin mir zwar ziemlich sicher dass er mich nicht nur als "Bettgeschichte" sieht, denke nicht dass er der typ dafür ist - ich vermute fast mal dass das EINFACH ER ist... kenne auch seine ex und die hat ihn aus genau den gründen verlassen (zu wenig zeit und so)... die beiden waren 5 jahre zusammen...

hmmm... aber was soll ich nur tun? in mir kribbelts ohne ende wenn ich ihn sehe und er fasziniert mich auf eine ganz eigene art und weise... nicht schön das ganze... wenn ich nur wüsste was er denkt? ist das wirklich seine art eine bez zu führen oder will er gar nicht mehr geben???

ach ich weiß nicht...

Wenn er so ist - dann ist er so. Wenn er sein Leben gefunden hat, er wenig Zeit für eine Partnerschaft übrig hat, er sein Leben so weiterleben möchte - dann ist das so.

D.h. nicht, dass Du ihn nicht lieben und mit ihm keine Partnerschaft haben kannst. Du solltest ihn einfach nur so akzeptieren wie er ist. Das schlimmste was Du machen kannst ist Dir Hoffnungen zu machen "na er wird das schon ändern" ... warum sollte er das tun? Er hat es bei seiner Ex nicht geändert. Also scheint es ihm so zu gefallen und er spielt von Beginn an mit offenen Karten.

Die Entscheidung die irgendwann auf Dich zukommt dürfte dann lauten:

Dur willst mehr Nähe als er. Was ist Dir wichtiger? Die Nähe oder er?

B52
Also ich würde mir das noch ne weile anschaun, und ihn dann vorsichtig drauf ansprechen, ob das seine art ist beziehungen zu führen (vielleicht sieht er es gar nicht als beziehung, oder er merkt nicht, dass er dir damit weh tut)

Ändern wirst du ihn sicher nicht können(von grund auf), aber beziehung bedeutet immer "kompromis", d.h, wenn ihm etwas an dir liegt, dann bezieht er dich mehr in seine planungen mit ein, denn soweit ich das verstehe stört dich weniger die wenige zeit, sondern dass du nicht wirklich mit in sein leben geplant wirst,stimmts?

B.

bearbeitet #7
Da, bin ich wieder :) mit der Erkenntnis dass ich wohl abwarten muss... ich und mein *freund* haben uns wieder ein paar mal getroffen. wie schon so oft davor sind diese abende besonders schön, doch immer noch fühle ich mich total unsicher...

hab natürlich auch schon sehr viel mit meinen freundinnen darüber gesprochen, analysiert und disskutiert. die meisten meinen, dass ich mir nicht so viele gedanken machen soll und eben abwarten was kommt...

normalerweise bin ich eine recht selbstbewusste frau die genau weiß was sie will und das auch durchzieht - aber diesmal erkenne ich mich selbst kaum wieder: bin hysterisch, unsicher und crazy :)

er ist nun gerade auf urlaub und wenn er zurück kommt flieg ich für eine woche weg... das heißt ich werde wohl noch so lang warten müssen :(

aber ich vermisse wirklich ein anzeichen von ihm, dass ich in sein leben geplant werde... und so verbringe ich eine schlaflose nacht nach der anderen... hoffe ich werde wieder normal & alles wendet sich zu dem was ich mir wünsche!

Hey Alisa

Ich kenne das gerade zu gut. Ich hatte eine kennen gelernt, mit der schnell Schluss war, weil sie für 3 Monate ins Ausland musste. Wo sie jetzt vor wenigen Wochen wiederkam meldete sie sich bei mir und wir verbrachten einen wunderschönen Abend zusammen und ich machte mir die Hoffnung, dass es wirklich wieder was werden würde.

Sie rief mich nur ein paar mal an und auf meine SMS kam keine oder nur eine kleine Antwort. Sie hat richtig viel zu tun! Ich habe versucht in der letzten Zeit dies zu akzeptieren und sie zu unterstützen. Leider entwickelte sich dann auch bei mir extrem starker Liebeskummer und Sehnsucht.

Dies hatte ich ihr jetzt auch bei unserem letzten Gespräch gesagt. Leider wurde es nicht besser.

Ich denke mal dass du mit ihm darüber reden solltest, bevor du dir "falsche Hoffnungen" hast und er aufeinmal sagt, dass es keine Zeit mehr hat. Es ist echt ein blödes Gefühl.

Noch eine mit "Musiker" im Bunde ;)

Das man mitunter an seine Verständnis- & Geduldgrenzen stößt, ist bei Partnern mit 3-fach Belastung nicht ungewöhnlich. Jemanden von jener Leidenschaft weg zubringen sollte man UNTER KEINEN UMSTÄNDEN versuchen! Stell dir mal vor du wärst in seiner Haut.

Das er sein Leben im Griff hat spricht doch für statt gegen ihn. Optimal wäre es, wenn man nun ebenfalls ein freiheitsliebender Mensch (mit Zielen & Plänen) ist, damit eine harmonische Konstellation draus wird :)

lg

Vielen Dank - für eure Antworten!

Ja, es ist nicht einfach... Ich möchte ihn auch gar nicht von seinen Leidenschaften wegbringen. Ich selbst bin ein freiheitsliebender Mensch und wohl die Letzte die gerne jemanden einschränkt :) Genau diese Eigenschaft, dass er unabhängig und selbstbewusst ist zieht mich auch so an...

Nur eines würde ich mir wünschen: ein Zeichen dass ich mich sicher fühlen kann und mit in sein Leben geplant werde. Er ahnt wohl nicht mal wie es mir geht... da ich es noch nicht deutlich angesprochen habe... ich habe nur mal nebenbei erwähnt dass ich ihn gerne öfter sehen möchte und dass mir 1-2 Abende die Woche zu wenig sind... seine Antwort: "Ja, mich nervt es auch aber ich gehe davon aus dass sich das nach unseren Urlauben ändern wird." Hmmmm... na schauen wir mal ob das auch in Taten umgesetzt wird :)

Ich kann es nur immer wieder wiederholen: Ich hasse warten! Aber gegen die Liebe kann ich mich eh nicht wehren :)

Ein gutes Zeichen ist, dass er gesagt das "in unseren gemeinsamen Urlauben". Würde sagen dass er dich schon einplant hat. Zumindest ein wenig. Allerdings wenn du ihn mehr sehen willst, dann wird es echt schwer.

@kuscheliger: danke :) das mit dem gemeinsamen urlaub ist so gemeint dass zuerst er im urlaub ist (bzw heute wieder zurück gekommen ist) und ich am do nach los angeles fliege... also getrennte urlaube... aber nachdem wir uns nicht so lang kennen waren die urlaube natürlich schon von langer hand geplant - hoffe ja dass ein gemeinsamer urlaub noch folgen wird...

...mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr so sicher ob ICH das überhaupt will, DENN: er war in london und sollte morgen zurückkommen, ist aber heute schon zurückgeflogen weil es probleme mit den flugverbindungen gab... na ja das hab ich von seinem freund (=urlaubsbegleitung & auch mein arbeitskollege) erfahren... wir haben uns do das letzte mal gesehen und hab bis vorhin keinen mucks von ihm gehört - GAR NICHTS.

Heute dann um 20 Uhr kommt eine nüchterne sms: dass er schon da ist, blabla, und ob ich mi abend zeit hab... eigentlich könnt ich mich ja freuen, aber wir haben danach auch noch telefoniert und ich habe die ganze zeit über das gefühl dass nix rüberkommt - wie wenn er alles einem guten freund erzählen würde... warte so sehnsüchtig auf ein *ich hab dich vermisst* *freu mich dich wieder zu sehen* oder so - aber ich warte vergeblich... na ja und so hab ich einen kleinen test gemacht (ich weiß dass ist kindisch) und gesagt dass ich am mi keine zeit hab (was natürlich nichtstimmt)... darauf er: na ja wie du magst sag mir bescheid - HALLO??? das war ein HILFESCHREI NACH: bitte sag dass du mich gerne sehen würdest!

aber wahrscheinlich durchschauen einen 37jährige männer :) oder es ist denen einfach egal oder ich bin ihm egal oder ich werd schön langsam aber sicher verrückt???

bin ich das?

Du bist höchst manipulativ, gekoppelt mit einer starken Unsicherheit, mit dem leisen Gefühl, diesen Mann nicht verdient zu haben und mit der Intention, dir diesen Mann anzueignen. Du möchtest nichts lieber, als diesen Mann in den Griff zu bekommen. Du wirst ihn unablässig testen und Spielchen mit ihm treiben, bis er nach deiner Pfeiffe tanzt. Aber achtung. Solltest du dies je erreicht haben, dann wirst du, respektive dein Unterbewusstsein, ihn für einen Schwächling halten und ihn verlassen.

Du bist wohl eine der Frauen, die dem Mann eine Szene machen kann wegen irgendeinem hirnrissigen Problemchen. Beispiel: "Jetzt hast du deine Schuhe schon wieder nicht in den Schrank gestellt! Ich fühle mich so verletzt wenn du dir keine Mühe gibst in unseren gemeinsamen Bestrebungen." Es geht hier aber nicht um die Schuhe, sondern um die Zuneigung, die du erhalten möchtest.

Nur sehr erfahrene Männer können weibliche Verhaltensweisen deuten.

Wie ein Mann nun darauf reagieren kann:

a) Der Mann lässt sich von dir einschüchtern und versucht alles, um es dir recht zu machen. Aber glaube mir, das möchtest du nie erreichen. Oder willst du wirklich mit einem solchen Weichei zusammen sein?

B) Der Mann ignoriert deine Tests, so wie es dein momentaner Freund macht und geht seinen eigenen Interessen nach. Du wirst nicht an dein Ziel nach Zuneigung gelangen und er wird sich langsam von dir abwenden.

c) Der Mann beginnt mit dir zu spielen. Du wirst noch verrückter nach ihm und er wird es knallhart ausnutzen, bis du ihm zu schwach wirst. Beispiel:

du: "Ich kann am mittwoch nicht, ich mache xyz"

er: "Och wie schade. Naja, macht nix. Dora wollte mir noch dieses Asiatische Restaurant zeigen, von dem ich dir erzählt habe. (Anm.: Dora ist eine ganz heisse Blondine) Dort soll es vorzüglichen Sushi geben. Schade hast du keine Zeit. Du wärst sicher gerne dabei. Naja gut. Wir hören von einander. Bis bald" *klack*

Du würdest dir dann irgendein Grund ausdenken, weshalb du trotzdem Zeit für ihn hast und wirst mit dieser Dora und ihm ins Restaurant ausgehen müssen.

Wie kannst du deine Wünsche nach Zuneigung eher erreichen? Diese Frage stellst du dir jetzt sicher. Akzeptiere, dass du ihn attraktiv findest, und akzeptiere, dass du gerne mit ihm ausgehst. Wehre dich nicht gegen seine Anziehungskraft. Freue dich über die gemeinsame Zeit und die Zuneigung die du erhältst und gebe gleichviel zurück.

Und verdammt nochmals finde zu dir selbst. Du bist 28 und hast noch immer keine Ahnung wer du bist und was du genau willst. Suche deine Mitte.

grüsschen Balin

Hallo Alisa,

unter den gegebenen Umständen wirst du dir wahrscheinlich bei ihm mit Spielchen die Zähne ausbeißen.

Du erwartest bestimmte Dinge, er erfüllt deine Erwartungen nicht, du reagierst abweisend. Wo soll das hinführen?

Fakt ist doch, dass du dich zuerst darüber beschwert hast, dass er so wenig Zeit für dich hat, dann schlägt er einen Termin zwischen euren Urlauben vor, da hast du dann angeblich keine Zeit.

Was soll er sich denken?

Entweder, dass er dir doch nicht so wichtig ist.

Oder auch wirklich, dass es ein Spielchen ist. Seine Reaktion lässt - neben Enttäuschung - darauf schließen.

Und das soll dich als Partnerin für ihn jetzt besonders attraktiv machen?

Damit veränderst du die Lage doch nicht hin zum Positiven für dich.

bitte sag dass du mich gerne sehen würdest!
Hat er das nicht getan, indem er dich gefragt hat, ob ihr euch seht?Du sagst, Du hast keine Zeit. Was soll er machen? Sich vor dir auf den Boden schmeißen und betteln? Oder dir in diesem Stadium der Beziehung sagen, dass er davon ausgeht, es sei nur ein blödes Spielchen und er dir hoch und heilig versichern, dass er nichts lieber tun würde, als dich am Mittwoch zu sehen?

HALLO??? das war ein HILFESCHREI
Dass Männer immer raten sollen... :rolleyes:
LG

ciclo

bearbeitet #15
Hallo,

@balin

harte Zeilen :) hab deinen beitrag jetzt mehrmals gelesen und er hat mich zum nachdenken gebracht...

ein bisschen hast du recht, ein bisschen muss ich dir widersprechen...

ich bin sicher nicht eine der frauen die gerne *spielchen* spielt oder *tests* macht - die ich ja selbst blöd find - um männer zu schwächlingen zu machen oder auch keine die nur auf unabhängige bad boys steht... ich finde es sehr schön wenn man irgendwann das gefühl hat beide blicken in die selbe richtung :) das kommt meistens von alleine ohne dass ich daran zweifel habe... so hatte ich auch schon recht harmonische beziehungen :)

in meiner jetzigen situation ist es aber so dass wir uns seit mehreren wochen kennen und ich für einen nächsten schritt bereit bin... und das weiß er! bei ihm hat sich allerdings im vergleich zu unserem allerersten abend nichts geändert... er hält es nach wie vor sehr unverbindlich - obwohl er mir im gleichen atemzug sagt dass er mich auch gerne öfter sehen würde - ja WARUM TUT ER ES DANN NICHT??? an mir liegt es ja nicht und wenn er offen sagen würde dass das nichts ernstes werden wird dann weiß ich ja was ich zu tun habe :)

du musst dir das so vorstellen: wir treffen uns (wie gesagt höchstens 2mal unter der woche), verbringen einen wunderschönen abend, aber kaum trennen sich unsere wege komm ich in seinem leben einfach nicht vor... bis zur nächsten sms in der dann drinn steht wann ich denn nächste woche wieder zeit hab??? und das versteh ich nicht, weißt du?

und ich denke schon dass ich weiß was ich will: 1 zeichen dass wir in die gleiche richtung blicken. dass ist ja nicht allzu viel verlangt?

und ich bin auch ziemlich verliebt :) vielleicht sollte ich, wie du geschrieben hast, wirklich zulassen und mir selbst eingestehen :) kann bei einer enttäuschung natürlich auch sehr weh tun :(

@ciclo

ja, ihr habt schon recht... mit diesen dingen werde ich auch nichts erreichen, außer dass ich mir eine weitere enttäuschte Erwartung einfang - und die sind mittlerweile ja selber gebastelt. aber meine gefühle fahren achterbahn: die abende sind so schön (und da fühl ich mich auch sicher) und am nächsten tag bin ich aus den augen/aus dem sinn. so empfinde ich das halt...

mag schon sein dass er einfach so ist und das gar nicht böse meint, aber damit kann ich leider nicht umgehen -> ich frag mich nämlich: falls er sich - wie ich - in der frisch-verliebtheitsphase befindet und es ihm reicht mich max 2mal unter der woche zu sehen und sich dazwischen mit 1 sms meldet, wie sieht dass dann aus wenn der "alltag" da ist - sehen wir uns dann einmal im monat???

na ja, leider wird mir nichts anderes übrig bleiben als mit ihm offen darüber zu sprechen (die coole alisa stell ich dann mal kurz in den schrank)... aber hab auch ein bisschen angst davor :( denk dass werde ich mir für nach meinem urlaub aufsparen... sonst sind die urlaubsfreunden auch gleich dahin :)

jedenfalls: ich hätte gern mein leben wieder zurück: will wieder arbeiten können, was essen, wieder schlafen und mal eine sekunde nicht an IHN denken müssen!

DANKE für eure Antworten!

lg alisa

Hey Alisa,

natürlich kann ich dich nicht eindeutig als Mensch und Frau einschätzen, schliesslich kenne ich dich ja nicht. Um mir eine Antwort einfacher zu gestalten, ging ich grundsätzlich von einem sehr schwachen Selbstbewusstsein aus und habe dich schubladisiert. Ich bin sehr froh, dass du der Meinung bist, dass viele Dinge nicht stimmen, was ich über dich geschrieben habe. Schliesslich waren es nicht gerade lobende Worte.

Dennoch scheinst du dir in einem Punkt gar nicht bewusst zu sein, dass du ihn manipulieren möchtest. Du möchtest ihn nämlich durch ein klärendes Gespräch aus der Reserve zu locken. Klärende Gespräche werden niemals das gewünschte Ziel erreichen. Um deine Ziele zu erreichen musst du seine Verhaltensweisen kopieren. Das heisst, dass er für dich während ihr euch nicht seht nicht existiert, dass du ebenfalls viel zu tun hast, aber ihn gerne zweimal die Woche siehst, dass du die Beziehung locker angehen möchtest. Dies ist die beste Manipulation und die einzige, in der du dir selbst einen Gefallen machst und ihm ebenfalls.

Um das Ganze besser zu verstehen, erzähle ich eine geschichte aus meinem Leben:

Ich hatte einige Freundinnen, die sehr gerne neben unserer Beziehung mit anderen Männern flirteten. Teils taten sie dies auch während meiner Anwesenheit. Das mochte ich gar nicht und beschloss, ein klärendes Gespräch zu führen. Sie machte mir da dann klar, dass ich paranoid sei, dass sie einfach eine kommunikative Person sei, die gerne fremde Menschen kennenlerne, dass ich mir keine Sorgen machen müsse, dass sie schliesslich ein freier Mensch sei, usw. Am Ende waren wir beide wütend auf einander. Ich wurde nicht schlauer, führte noch einige klärende Gespräche, bis uns klar wurde, dass die Beziehung nun zu Ende ist. Nächste Freundin, gleiches Problem. Ich beschloss zu schweigen. Innerlich kochte ich, die Freundin daneben erglühte gerade dank dem tollen Flirt. Diese Freundin war irgendwann dann auch weg, ein anderer hat sie mir weggeschnappt.

Irgendwann eine andere Freundin respektive flüchtige Bekanntschaft. Diese Beziehung war mir nicht so wichtig und ihr schien die Beziehung auch nicht so wichtig zu sein, denn sie war am fremdflirten. Ich nutzte die Gelegenheit um meine weiblichen Kontakte etwas aufzufrischen. Als ich am Telefonnummern austauschen war, funkte mir dann diese Freundin dazwischen und machte der neuen Bekanntschaft schnell klar, dass ich bereits vergeben sei. Ich erprobte diese Strategie noch einige Male und sie hat alle Tests mit Bravour bestanden. Wenn sie flirtete, flirtete ich besser.

Später dann habe ich in einem Psychologiebuch dieses Phänomen unter Pacing oder Mirroring oder ähnlich gefunden. Kopiertes Verhalten erzeugt beim Gegenüber ein Gefühl von starker Verbundenheit, da man sich ähnelt. Ganz nach dem Moto gleich und gleich gesellt sich gern.

Also: verhalte dich gleich, wie er sich verhält und er wird dich viel näher an sich heranlassen. Zudem wirst du dich wohler fühlen.

Nichts für ungut für etwaige harte Worte

grüsschen Balin

Hello - da bin ich wieder :-)

Ist so einiges passiert seit meinem letzten Eintrag. Wir haben uns vor meinem Urlaub nochmal getroffen und ich hab das Thema doch angesprochen... Ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, dachte zwischenzeitlich schon verrückt zu sein :-) Also: auch wenns meist ein Schuss nach hinten ist: Ich habe ihm offen gesagt dass ich mir mehr *kontakt* wünschen würde & worans denn liegt dass gar so wenig rüberkommt... er war ziemlich überrascht dass ich so denke, meinte ernshaft in mich verliebt zu sein... und ihm dass gar nicht bewusst war dass mich sein verhalten kränkt... juhuuu - innerliche luftsprünge folgten...

... wir haben die tage bis zu meiner abreise noch gemeinsam verbracht und als ich letzte woche zurück kam stand er überraschenderweise am flughafen und wir waren das wochenende über zusammen... himmel voller geigen also :-)

so: dann kommt ein paar tage danach eine mail dass er ehrliche worte mit mir sprechen muss... puhhh... genau in einem moment an dem ich dachte jetzt ist alles klar zwischen uns... na ja, und er hat mir dann gesagt dass er sich nicht mehr mit mir treffen will (sehr lustig: schließlich sind wir ja arbeitskollegen). er sei nicht bereit für den nächsten schritt, auch wenn er es versucht hat und kann meine bedürfnisse nicht erfüllen... und will keine beziehung - DAS HAT GESESSEN!

ist nun ein paar tage her und mein liebeskummer ist schlimmer als zuvor... versteh einfach nicht wie man mich 2 monate lang hinhalten kann - alle energie die ich da reingesteckt hab... vollkommen umsonst! jetzt muss ich ihn leider auch noch jeden tag im büro sehen und bekomme so peripher sein ganzes leben mit.

tut echt weh und ich hoff es geht schnell vorbei! kann mich an gar nichts mehr erfreuen :(

hallo alisa,

ich muss mich einschalten. mir geht es genau wie dir (siehe mein thread).

deshalb hänge ich auch noch hier herum und kann nicht schlafen, wache jeden morgen patsch nass auf...

deiner hatte noch viel mehr zeit für dich in den 2 monaten als meine.

er hat es wirklich versucht.

wir müssen uns eingestehen. es hat nicht gereicht. unsere partner waren menschen, sich sich nur schwer binden.

sie testen ihre potentiellen partner intensiv.

es tut sau weh durchzufallen...ist schrecklich verletzend...

aber ich denke letztlich wurde auch bei dir deutlich, dass es wohl nicht ganz passt. dass ihr beide ganz unterschiedlich bedürfnisse habt.

es liegt nicht an uns. wir haben keinen fehler gemacht, jedenfalls keinen der es entschieden hat. der andere ist zu verschieden!

wir müssen uns selbst akzeptieren wie wir sind, selbst wenn wir etwas versuchen zu lernen. den schmerz mit der zeit überwinden. unsere mitte wieder finden die wir vor lauter verliebtheit verloren haben...

ich wünsche dir viel kraft dafür.

halte durch keinen kontakt mehr zu haben. du verlierst nur dein gesicht und deine selbstachtung.

alles liebe

s.s.

Seite 1 von 1 · 18 Beiträge in diesem Thema