Zum Inhalt springen

warum wird es schlimmer? sinneswandel? brauche hilfe. bitte.

12 Antworten1'875 AufrufeGestartet von imprinted ·

imprintedThemenstart
dieses thema ist nichts neues. ich weiss, dass es vielen von euch so geht wie mir, habe deshalb auch erst nicht vorgehabt einen thread zu eröffnen..

aber gerade im moment bricht alles wieder über mich herein.. ich brauch einfach rat..

am 11. dezember hat sich mein freund von mir getrennt. es war eine sehr innige beziehung, wir sahen uns fast jeden tag. schliefen mehrmals die woche beim andern, sammelten viele schöne erinnerungen zusammen.

die tennung kam so plötzlich, ich fiel aus allen wolken. die letzte zeit vor der trennung haben wir uns recht viel gestritten. aber meistens wegen belangloser dinge. teilweise aber auch, weil er mit seiner führerscheinprüfung viel zu tun hatte.. ich war teilweise sehr ungerecht zu ihm, was mir auch sehr leid tut.

aber mit einer trennung hatte ich absolut nicht gerechnet. ;(

er kam zu mir, ich hatte an dem abend sogar für ihn gekocht, um mich für den ganzen streit der letzten tage zu entschuldigen. er war von anfang an komisch zu mir.. so distanziert. nachdem wir fertiggegessen hatten, gingen wir in mein zimmer.

ich merkte sofort, dass etwas nicht stimmte und fragte ihn was los sei. er antwortete, er wüsste es nicht. ich fing sofort an zu weinen. ich weiss nicht. ich wusste, dass das nichts gutes heißt.

er sagte, er glaubt nicht dass er mich (noch) liebt. das gefühl hätte ihn schon einige wochenlang beschlichen.

ich weinte so viel an diesem abend, konnte gar nicht mehr aufhören.

wir gingen spazieren und redeten und ich weinte. er nahm mich die ganze zeit in den arm und hielt meine hand, ich konnte mich nicht beruhigen. er sagte, es sei besser so weil er mir und sich selbst nichts vormachen will.

er sagt, dieses komische gefühl hätte er schon seit wochen gehabt.. warum hat er dann noch mit mir geschlafen? warum hat er sich immer so gefreut mich zu sehen? warum hat er mich überschwenglich gedrückt und mir gesagt, er liebe mich?

einen tag, bevor er schluss gemacht hat, war er auch bei mir und meinte, er wolle sich in zukunft mehr zeit für mich nehmen, auch mal was aus seinem wochenplan für mich ausfallen lassen für mich etc.

es kamen natürlich auch die allbewerten sprüche "du bist immernoch die wichtigste person in meinem leben. ich möchte dir immer noch alles sagen können und möchte dass wir noch über alles reden können" er wolle mich aber nicht drängen und mir zeit geben, falls ich das jetzt noch nicht kann und er würd verstehen, wenn ich erstmal keinen konztakt möchte.

das blöde ist.. ich weiss nicht. er ist der aufrichtigste kerl den ich kenne. ich war seine erste freundin, er hatte seinen ersten kuss mit mir, alles andere auch. und er ist dabei ein mädchenschwarm, er hätte früher die chance gehabt, aber er wollte mich.

er sagte mir, er hätte mich niemals angelogen und er meine es ernst.

am tag nach der trennung hat er mich angerufen um zu hören wirs mir geht. ich war den tränen nahe, habe mich aber zusammengerissen. habe ihm allerlei an den kopf geworfen, zb ob das für ihn sone art 'erfahrungsammeln' war und ob er jetzt genug hat. und ähnliche sachen.. er war empört darüber - verständlich.

ich meinte ausserdem, dass für mich schluss schluss ist und er hoffentlich nicht von mir erwartet dass ich eine von diesen exfreundinnen bin, die ihrem ex hinterherlaufen und winseln 'ach, ich liebe dich doch so sehr, komm bitte zurück.' er meinte, er würde das auch nicht von mir erwarten..

am 25. dezember haben wir uns nochmal gesehen (davor haben wir keinen bis kaum kontakt, aber wenn hab ich mich am telefon betont fröhlich gegeben). eigentlich, weil er noch sachen von mir hat und ausserdem um uns nochmal auszusprechen..

es war alles ganz nett, so als wären wir bekannte, die sich zufällig treffen. ich hab ihm gesagt, dass ich ihn vorerst nicht sehen will, auch nichts von ihm hören möchte. dass ich zeit brauche.

aber, dass wenn er wirklich eine freundschaft will, er mi das auch zeigen muss. enbtweder richtige freundscjhaft oder gar nicht. er sagte, er müsse sich da nicht umstellen, er könnte sofort, aber er wolle mir die zeit die ich brauche geben.

also haben wir einen termin ausgemacht (ende februar), wann wir uns das nächste mal sehen und wo. wenn er wirklich kommt, weiss ich dass es ihm wichtig ist und er es nicht vergessen hat.

seitdem haben wir gar keinen kontakt.

ich habe mir anfangs ein gerüst gebaut. aus gute laune und positiven gedanken und allem. dass ich ihn gar nicht wieder will und so weiter. ich bin viele

aber ich mache mkr selber was vor. manchmal geht es mir richtig gut. manchmal brech ich zusammen und heul nur noch. ich will ihn zurück. aber ich will auch meinen stolz nicht verlieren.

meine freunde bewundern mich, weil ich so gut mit der trennung umgehe. aber so gut tue ich das gar nicht.

ioch träume oft und intensiv von ihm. mal, dass er mich küsst, mal, dass ich ihm auf die nerven gehe und er nichts mit mir zu tun haben will, mal, dass er stirbt, dass ich eiferspchtig bin, weil eine andre sich um ihn kümmert.. es ist schrecklich.

anfangs ging es irgendwie noch. aer jetzt nicht mehr. es wird immer schlimmer. ich dachte, mit der zeit wird es besser, aber das tut es nicht.

er ist der beste. mir war noch nie jemand so wichtig wie er. ich treffe oft gutaussehende typen, aber sie sijnd alle uninteressant.

ich sweiss auch nicht, ob ich noch hoffen kann. geschweige ob ich hoffen will. ich komm mit mir selbst nicht zurecht. mein selbstbewusstsein hat er nicht angekratzt. ich gehe noch mit freunden weg und alles, er denkt ja auch es ginge mir gut.

ich dachte wirklich, wir wären glücklich gewesen :heulen:

ich weiss nicht, was ich machen soll:

zeit heilt nicht alle wunden. es wird schlimmer, ich weiss nicht wieso. am anfang dacht ich, ich werd damit fertig.

ich gehe weg, lenke mich ab. es nützt nur in dem augenblick was. sobald ich mich auf etwas konzentrieren muss oder alleine bin, denke ich an ihn.

was er gerade macht, ob er manchmal an mich denkt..

und selbst wenn es nur eine freundschaft ist.. ich will wichtig für ihn sein. richtig wichtig. und ich will nicht, dass er mich vergisst.

er sagt, er habe keine andere und das glaube ich ihm auch.

ich weiss nicht weiter. ich hoffe, jemand hat rat.. allein, dass jemand zuhört würd schon etwas helfen. ich erzähle das meinen freunden nicht mehr.. die sollen denken, es ginge mir gut. ich bekomme sonst bloß mitleid.

danke schonmal.. ;( (tut mir leid, dass es lang geworden ist)

edit: gott, hab ich viele fehler gemacht.. ich steh n bisschen neben mir. denkt euch die fehler weg ;)

Hallo Imprinted

Zuerst einmal tut mir das total leid für dich.... :trost: Kopf nicht hängen lassen.

Das klingt jetzt vielleicht blöd, doch es ist der Klassische Fall: Keine (ausreichende) Gefühle mehr für den andern etc. etc. Habe ich schon erlebt, haben viele andere schon erlebt, von jung bis alt.

1. Völlig normal das es nach 4 Wochen immer noch schmerzt. Bei mir ist es so...sofort nach der Trennung gehts mir eigentlich solala, aber erst so nach 4-6 Wochen fällt meine Laune weit unter den Meerespiegel. Und je nachdem brauche ich länger oder weniger lang um darüber hinwegzukommen.

Ich kann dir nur Hoffnung machen und sagen: Auch dieses Gefühl stumpft ab und geht vorbei...es braucht einfach seine Zeit.

2. Gut das du geschrieben hast. Vielen hilft es, wenn sie einfach mal die Geschichte und den ganzen Kummer hier deponieren können. Und vorallem: Bei der Liebe darf man seine Stolz auch gerne mal an 2 Stelle stehen lassen ;) Mach dir nichts vor - setzt dich mit dir und der Situation auseinander...versuche sie zu aktzeptieren...mehr kannst du ja zur Zeit nicht tun.

Naja soviel steht fest - du liebst ihn. Vielleicht klappt das mit der Freundschaft. Aber willst du wirklich immer wichtig sein in seinem Leben...ich meine, Ich sage immer: Bedenke gut was du tust, und vorallem, bedenke das Ende.

Wenn er dann eines Tages mit einer neuen Aufkreuzt - das kann ich dir jetzt schon sagen - wird dich das wieder auf den Boden ziehen.

Ich hoffe jedenfalls das Beste für dich - wer weiss, vielleicht vermisst er dich mittlerweile auch und merkt was für ein Fehler er gemacht hat dich zu verlassen....wer weiss...wer weiss.

Viel Glück :super:

hey imprinted!

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie du dich gerade fühlst! Auch bei mir war vor 5 1/2 Wochen Schluss...und eben auch, weil die Gefühle bei ihm in der letzten Zeit nicht mehr das waren, was sie die 4 Jahre vorher waren....und: SCHEIßE, tut das weh :heulen: :heulen:

Ich kann dich nur bewundern, dass du so stark bist. bei einer Freundin ist es vor einigen TAgen aus einem ähnlichen Grund zu Ende gegangen (und bei ihr bin ich aus allen Wolken gefallen! und das, obwohl ich zur zeit sehr, sehr sensibel auf kleinste Zeichen reagiere) und auch sie ist sehr stark... Aber wenn man in ihrer Augen schaut... sehe ich doch auch wieder meinen Schmerz drin.

Ich glaube, der Schmerz ist jetzt auch für uns notwendig. Damit wir von IHNEN los kommen...(ok, vielleicht versuche ich nur, mir etwas einzureden, damit das Ganze wenigstens einen Sinn hat ;) ) Aber nimm dir die Zeit! Gerade auch, weil du auch (wie mein Ex und ich) eine Freundschaft anstrebst.

Das allererste was wir jetzt machen müssen, ist ersteinmal mit uns selbst und der Situation klar kommen! Heißt ja nicht unbedingt, das man erstmal den Kontakt ganz abbrechen muss (mein Ex war sogar Silvester mit hier) aber das man sich möglichst viel Distanz schafft.

Leichter gesagt, als getan...ich weiß....aber was bleibt sonst? Freundschaft, eine RICHTIGE Freundschaft können wir nur auf der Basis einer "sauberen" Trennung aufbauen...und nach möglichkeit sollten wir unserer GEfühle halbwegs ad akta legen können...

So schnell wird das wohl nicht gehen...aber wenn ich dich richtig verstanden habe, ist er ja zum Glück auch nicht der Typ, der in einer Woche mit der nächsten auftaucht (mein Ex (das ist immer noch verdammt komisch, ihn so zu betiteln...) auch nicht), so dass du dich zumindestens dieser Situation hoffentlich erst stellen musst, wenn du mit dir selber wieder halbwegs im reinen bist.

irgendwie schaffen wir das! :trost:

Hallo imprinted,

erstmal kann ich dir auch nur sagen, dass es mir leid tut für dich.

Es geht hier ziemlich vielen Leuten so. Auch wenn das kein Trost ist. Es gibt erstmal keinen Trost.

Du hast es gut, dass dein Freund so fair mit dir Schluss gemacht hat und dass er dir zeigt, dass ihm noch menschlich was an dir liegt.

Von so Sachen "ach, wär er doch ein Arschloch, dann könnte ich ihn wenigstens hassen" halte ich nichts. Und ich glaube auch null, dass es einem leichter fällt, wenn der Freund scheiße mit einem Schluss macht.

Mein Freund hat per E-mail mit mir Schluss gemacht, ist dann lediglich auf Anweisung seiner Mitbewohnerin nochmal zu mir gekommen und hat sich nun seit fast 5 Monaten nicht mehr gemeldet und ich glaube, er wird es auch nicht mehr tun - wofür ich ihm mittlerweile sehr dankbar bin - obwohl ich bestimmt nicht glaube, dass es es aus Rücksicht zu mir macht - :tongue:

Ich möchte dir raten - weiß aber nicht, ob dir das was bringt: (Ich würde versuchen, es so zu machen, nachdem ich diese und jene und vor alles diese Erfahrung mit meinem Ex gemacht habe)

Kein Kontakt mehr bis du drüber weg bist! Wahre Freundschaft ist auch noch da wenn man sich 10 Jahre nicht gesehen hat! :]

Du musst dir jetzt aus dem Kopf schlagen, dass es jemals wieder etwas mit euch wird. Bleib deinem Vorsatz treu - es ist auch meiner:"Einmal Schluss ist immer Schluss!"

Ich kenne all diese Gedanken und Gefühle. "Vielleicht kommen wir später nochmal zusammen...vielleicht wenn ich erfolgreicher mit beiden Beinen im Leben stehe....vielleicht verliebt er sich wieder in mich.....was könnte ich tun, um ihn wieder verliebt in mich zu machen?.....vielleicht merkt er, dass es ein Fehler war...."

:evil:Vergiss diese Scheiße! :evil:

Da nehmen die Gefühle überhand - die man nicht abstellen kann. Akzeptier, dass du deine Gefühle nicht ändern kannst. Aber versuch dich wirklich ausschließlich um dich zu kümmern und null um ihn.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass dir das mehr schlecht als recht gelingen wird, du Tage damit verbringen wirst nur an ihn zu denken, dass du es dir so richtig schön dreckig gehen lassen wirst - anstatt gut wie dir alle raten.

Das ist normal! Mach dieses Drunter und Drüber durch, wie wir es hier alle durchmachen!

Manchmal denkst du du bist drüber weg und am nächsten Tag erwischst du dich dabei Strategien zu entwickeln, wie du ihn zurück erobern kannst. Zwei Tage später denkst du:"Wie war ich denn da drauf? Hatte ich völlig den Verstand verloren?"

Es werden auch Phasen kommen, in denen du nichts mehr fühlst und es werden auch Phasen kommen, in denen du fühlst, dass du ihn nicht mehr liebst.

Glaub mir! Ich wollte es auch nicht glauben! :D

Versuch deine Gefühle zu akzeptieren! Versuch aus der Trauer raus in ein aktives Leben zu kommen, in dem du dich um deine Sachen - Verpflichtungen und Dingen die dir Spaß machen - kümmerst. Akzeptier, dass du es nicht immer schaffst! Versuch es immer wieder!

Ich bin der Meinung, dass es möglich ist wieder mit jemandem zusammen zu kommen - aber nur - wenn man über die alte Sache weg ist - und wenn sich beide weiter entwickelt haben und beziehungsfähiger geworden sind.

Es gibt aber genügend Menschen, die sich eben zu unterschiedlich entwickeln.

Nimm dir aber meine Meinung keinesfalls als Hoffnung. Gehst du so eine Beziehung mit den "alten Gefühlen" an, wird es genausowenig funktionieren wie vor X Monaten, X Jahren.

Deswegen treffen die meisten Menschen jemand anderen und verlieben sich neu, lieben neu!

Das wird dir und mir passieren und vielen anderen Leidenden in diesem Forum auch! :klatsch:

ihr seid echt süß, danke für eure antworten. :schmatz:

die sache ist ja auch wirklich dass ich dachte, es wird stück für stück besser und ich war schon stolz auf mich, weil ich gleich ne klare entscheidung getroffen habe..

mittlerweile weissn ich nicht ob sie falsch war.

aber ich will mir auch keine falschen hoffnungen machen.

@somo

ich denk auch, dass es irgendwann besser wird. aber ich hab auch das gefühl, dass ich mich nicht für jemand anderen interessieren kann.

ausserdem bin ich ziemlich ungeduldig, und das scjhon nach 4 wochen. ich will nicht, dass er ständig in meinem kopf rumspukt, ich ständig an ihn denken muss und von ihm träume. :(

wenigstens melde ich mich nicht bei ihm.

fällt trennung nicht eig leichter wenn man sich gar nicht sieht und nix voneinander hört (erstmal wenigstens, wir sehen uns schließlich am 20. februar)?

oder ist es vll gut ihn zwischendurch mal zu sehn und mit ihm zu reden? ich weiss es nicht.

ich hoffe so, dass er mich auch so vermisst wie ich ihn. aber er weiss ja nichtmal dass ich ihn vermisse, er denkt ich komme gut damit klar. er denkt ja auch, dass ich ihn nicht wieder will, was ja gar nicht stimmt. ;(

@sunflower

:trost: tut mir sehr leid für dich. 4 jahre sind so eine lange zeit.

mit mir hält es aber wohl keiner so lange aus.

teilweise hab ich das gefühl, dass ich ihm zu anstrengend wurde, ich bin nicht selbstsüchtig aber ich bin ziemlich egozentrisch und launisch. er sagte aber, dass dies nichtmal der grund war. nur mangelnde liebe. :heulen:

wie fühlst du dich eigentlich mit einer freundschaft? seid ihr da schon ein stück weiter?

ich weiss nicht ob ich es schon versuchen kann. denn ich möchte keine wunden wieder aufreissen und ich will auch kein verliebtheitsgefühl meinerseits provozieren.. ich weiss nicht. ich würd ihn sehr gerne sehen und mit ihm reden. weiss aber nicht, ob das gut ist.

ohja. ich bin froh, dass er nicht der typ dazu ist. ich war wie gesagt seine erste freundin. ich hoffe, dass er - das klingt jetzt sehr blöd - nicht selbstbewusster (was mädchen angeht war er schon immer ziemlich schüchtern) geworden ist.. es gibt recht viele die ihn toll finden.

ich könnte das jetzt noch nicht ertragen.

ich habe m 15. januar geburtstag, feiere rein und werde ihn ntürlich nicht einladen.. als wir uns das letzte mal sahen, kamen wir auf meinen geburtstag zu sprechen ud er meinte er hätte grad noch dran gedacht. ich meinte zu ihm er könne ja mal anrufen.. weiss nicht, ob ers tut. insgeheim wünsche ich es mir natürlich.

ne woche drauf werden wir uns wahrscheinlich bei einer großen geburtstagsfeier (2 mädchen, die wir beiden kennen feiern zusammen) sehen.

da wirds wahrscheinlich so sein, dass uich mich betont fröhlich gebe und so tun werde, als würd ich meinen spaß haben.. :mauer:

Hallo, Paulinchen!

Vielen vielen Dank für deine aufmunternden Worte und das Augen öffnen. Das war jetzt ganz und gar nicht ironisch gemeint Genau die Ansicht, die du hast hatte ich noch am selben abend, an dem abend an dem er schluss gemacht hat. aber es ist wirklich verdammt schwer das alles einzuhalten.

irgendwie wird es schon besser. bloss reisst plötzlich wieder alles ein und alles scheint unendlich trist und langweilig ohne ihn.. :(

ich hab auch mal dran gedacht, dass es so schwer ist, weil er so ein lieber kerl ist, weil er sich so um mich gekümmert hat..

ich hab ziemliche sorgen zZ.. meine eltern haben sich getrennt (das ist nicht weiter schlimm, so hart es klingt). ich mache mir aber sorgen um meine mutter. sie hat eine knochenkrankheit und ist leicht gehbehindert, ihr geht es oft sehr schlecht. sie sagt mir immer ich sei das wichtigste in ihrem leben. das finde ich schrecklich. ich will nicht dass sie nur fpür mich lebt. sie sagte das täte sie nicht, aber zum größten teil. ich will, dass sie wieder richtig glücklich sein kann. mit einem netten mann..

sie ist immer für mich da, die einzige person der familie, die für mich da ist.

ich hab ihm all diese sachen mal anvertraut und gemeint, dass ich ohne sie niemanden mehr hätte der so für mich da ist. er sagte "das stimmt doch nicht. ich bin doch immer für dich da" ;(

ich weiss halt wirklich nicht, wie wichtig ich ihm bin, er ist da nicht besonders durchschaubar. vll ist er ja auch froh mich los zu sein und verpackt es nur nett.. obwohl ich ihm das eig nicht zutraue.

ich weiss was du meinst, dass es nicht einfacher ist von einem arschöoch verlassen zu werden. ist mir auch schon passiert.. und ich habe bestimmt 4 monate gebraucht um zu kapieren wie alles kam und bis ich über ihn hinweg war. die zeit war fürchterlich. wir hatten nichtmal ne aussprache, er brach einfach den kontakt ab, ohne erklärung.

keine kontakt bis ich drüber hinweg bin.. das find ich schwer.. ich weiss nichtmal wann ich das weiss.. ?( und wir haben ja auch dieses treffen im februar abgemacht. ich will es eig nicht absagen.. oder soll ich?

und wahre freundschaft.. das ist auch schwierig. ich denke, eine freundschaft müssten wir neu aufbauen. das geht natürlich nur, wenn ich nix mehr fü ihn empfinde. wir lernten uns kennen und es hat von anfang an geknistert, ist aber nix passiert. wir trafen uns ca. 3 wochenlang fast jeden 2. tag dann kamen wir schließlich zusammen. das heißt richtig befreundet waren wir vor der beziehung ja auch nicht.

ich hoffe so, dass es dennoch funktionieren kann.

ich wehre mich nichtmal dagegen mich neu zu verlieben. ich hätte nichts dagegenen, weil ich ja von ihm wegkommen möchte..

ich bin aber zu ungeduldig und kanns nicht abstellen.

ist ja auch nicht so, als wollte ich jetzt sofort ne neue beziehung :rolleyes: das wär ja albern. nur jmd zum schwärmen und ablenken..

ich glaub sowas hilft am meisten bei liebeskummer.

Danke dir nochmal :]

ich schreib einfach nochmal hier rein. es hat wirklich geholfen.

heut ist mein geburtstag und ich hab die ganze zeit daran gedacht, ob er sich meldet und mir gratuliert oder nicht.

zweifelte stark daran. aber er tat es. :] was natürlich nix heisst, aber wenigstens, dass er sich ein wenig gedanken macht und mich nicht vergisst..

ich steh nochimmer auf der stelle. aber ich hab ne kleine ich-ertrag-es-schon-phase.

grässliche träume von ihm hab ich noch. aber gottseidank nicht mehr ganz so oft.

Hallo imprinted,

hab Deine Geschichte gelesen und bewundere Dich gerade, dass Du es schaffst, Dich nicht ganz hängen zu lassen. Andere reagieren viel heftiger, z.B. "Ich kann mir nicht vorstellen jemals wieder jemandem zu vertrauen - aus Angst, wieder verlassen zu werden." (wie ich z.B.)

Frage 1: Wo nimmst Du die Kraft her?

Frage 2: Woher stammen die Zeilen unter Deinen Postings? Find sie wunderschön!

Frage 3: Wie geht es Dir mittlerweile?

Würde mich freuen, wenn Du Dich wieder meldest,

Asket

Hey, Asket!

Danke für deine Antwort! Hab sie leider erst jetzt gelesen.

Zwischenzeitlich ging es mir wieder nicht so gut. Letztes Wochenende ist er mir nämlich auf dieser Party begegnet.. er ist auf mich zugekommen, hat mich umarmt.. halt ganz freundschaftlich. Wir hatten den abend über kaum was miteinander zu tun und er hat sich stundenlang mit sonem mädel unterhalten. da wurd ich schon ziemlich eifersüchtig, obwohl ich dachte, diese phase wär vorbei.. :rolleyes: später haben wir noch gekickert.

kurz bevor ich ging wollt ich noch mit ihm reden, ihm sagen, dass ich schon über ihn hinweg bin und jetzt schon mit ihm berfreundet sein könnte.. seine antwort war echt das dreisteste. er meinte, er könnte NICHT mit mir befreundet sein, weil wir so lange keinen kontakt hatten! Er wollte ganz normal mit mir umgehen können, mich wie nie flüchtige bekannte behandeln. ich war SO sauer! X( ER war derjenige gewesen, der ja UNBEDINGT mit mir befreundet sein wollte und mir zeit geben wollte (BLAH BLAH, du bist der wichtigste mensch für mich.. soviel dazu!!), so dass ich es auch kann.. so ein heuchler! nun stellt er mich so hin, als wäre ich diejenige, die ihm ständig hinterherrennt und das stimmt einfach nicht. :mauer:

ich war an dem abend so enttäuscht und sauer. aber letztendlich hat zum glück die wut überwogen. er ist nichtmal meiner freundschaft wert. langsam hab ich das gefühl, dass ich wirklich etwas verblendet war, was ihn betrifft.

naja, hinterher ist man immer klüger. :schief:

ich weiss nicht, woher ich die kraft nehme.. zwischenzeitlich geht es mir nicht gut. aber mittlerweile geht es mir besser. alles scheint bloß so furchtbar trist und langweilig.

vll nehme ich die kraft daraus, dass es doch positive seiten hat.. zB sind meinwe Noten um einiges besser gewrden und da ich bald abi schreibe ist das wirklich wichtig..

ich gucke mir verschiedene sportarten an und entscheide mich für eine, sdie ich regelmäßig ausüben will.. dafür hatte ich mit ihm nie zeit..

und letztendlich geben mir meine freunde kraft. und was viel verblüffender ist: SEINE freunde. :) ) ein paar von ihnen habe ich zufällig im theater getroffen und sie meinten wir müssen unbedingt mal wieder was unternehmen etc. obwohl wir nicht mehr zusammen sind. das finde ich so süß. das zeigt mir, dass sie mich als mensch mögen und mit mir befreundet sein wollen. ich war nicht immer nur sein anhängsel! das hat mir echt geholfen. :)

Danke. die zeilen in meiner signatur stammen aus 'peter pan'. Ich finde, dass buch einfach wunderschön!

Wie geht es dir denn? Ich habe auch angst wieder verlassen zu werden, ist ja auch nicht das erste mal.. aber im moment lass ich es ruhig angehen.

Einen wunderschönen Tag, bald ist Wochenende!

Lg,

imprinted.

Hallo imprinted,

sei froh, dass Du noch so jung bist. Da fällt es leichter, wütend zu werden.

So wie Du es beschreibst, konnte aus Eurer Beziehung keine Partnerschaft werden. Entweder hatte er gar nicht eine echte Partnerschaft im Sinn, oder ihr habt es nicht geschafft, eine gemeinsame Kommunikationsbasis zu finden. Letzteres war auch bei mir das Problem.

Liebe allein reicht nicht aus, um aus einer Beziehung eine Partnerschaft entstehen zu lassen. Es ist auch dienlich, wenn man "seelenverwandt" ist, also die Gedanken des anderen nachvollziehen kann. Und mir kommt es so vor, als wäre dies bei Euch nicht der Fall gewesen, denn sonst hätte er sich nicht so von heute auf morgen entschieden.

Die Phase vor der Trennung war auch nicht gerade schön sagst Du. Nun, genau in so einer Phase wäre das besonnene Gespräch über eventuelle Missverständnisse angebracht gewesen. Wenn einer von beiden dazu nicht bereit ist, dann meint er es auch nicht ernst. Denn Konflikte gibt es fast immer. Entscheidend ist, wie man damit umgeht.

Die Angst vor dem Wieder-Verlassen-Werden ist nichts negatives. Du weißt jetzt, dass Du vorsichtiger sein solltest beim nächsten Freund.

Übrigens, bei mir war es fast das gleiche Datum wie bei Dir, als ich so plötzlich verlassen wurde.

Ich werde noch viele Monate benötigen, um das zu verarbeiten. Zu viel ist passiert. Manchmal hilft es mir, wenn ich mir Gründe überlege, warum eine Partnerschaft nicht gut gewesen wäre.

Ich wünsch uns beiden viel Kraft für die bevorstehenden Prüfungen - ob Schule / Beruf oder Leben.

Kopf hoch :trost:

Asket

Huhu den hier leidenden... Oh man wenn ich den ersten Beitrag lese... ist ja fast meine Geschichte Heu... du Arme Maus ... hab sie in nem eigenen Thread...Kann man da Hoffen?... Auch ich hoffe, dass er zurückkommt. Am meisten bedauere ich die Kinder und dann im Anschluss mich. Kann ich echt nicht hoffen, dass er es bereut? Ich will ihn zurück... Ich danke allen die mich versuchen zu verstehen und hier oder aber in dem durch mich erstellten Thread mir Hilfe leisten. Ich kann zur Zei hier auch nciht wirklich Hilfe leisten, irgendwie ersticke ich in meinen Tränen und funktioniere nur noch den Kids zuliebe. Bevor ich verlassen wurde war ich stark und hatte für alle nen weisen Spruch um Krisen zu bewältigen, nur jetzt kann ich mir selbst nicht helfen. LG

Guten Abend Lulu,

Du hast Kinder und wurdest verlassen? In so einer Situation steckt auch "Der_Traumtänzer". Sein thread:

http://www.liebeskummer.ch/thread.php?threadid=22972&sid=&hilight=Der+Traumt%E4nzer

Viel Kraft! Und sei vorsichtig, dass Du Dich nicht nur noch für andere aufopferst...

Asket

Hallo

habe den Thread vom Traumtänzer gelesen... da ist aber halt der Vorteil, dass beide Kontakt haben und man so das eine oder andere noch fragen kann um gewisse Dinge zu verstehen. Mein ExHasi meldetete sich bisher nicht (naja ist ja auch noch nicht mal ne Woche um). Ich glaub er will sich auch nie wieder melden. Ich hab 8 Kilo abgenommen und war im Solarium. Sehe nun wieder genauso aus, wie vor der Schwangerschaft... Ich hoffe, wenn er mich sieht, wird er wissen, was er weggeworfen hat. Warum lass ich ihn nicht einfach gehen? Warum hat er uns keine Chance gegeben einen anderen Weg zu finden? Warum hat er mir weh getan und ich kann ihn dafür nicht hassen? Diese Fragen quälen mich jeden Tag. Da er nun fast 300 Kilomter weg ist und mir nicht mehr begegnet fürchte ich, dass er mich schnell vergessen wird... Er meinte zwar, dass er mich niemals vergessen wird, aber ich kann das nicht glauben. Es wäre schön, wenn ich Antworten darauf in meinem eigenen Thread erhalte... der heißt "kann man da hoffen?" Vielen Lieben Dank.

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema