Warum?

Stefan

Neuer Benutzer
02. Feb. 2003
20
0
0
41
Hi Leute

Ich bin verzweifelt und versteh die Frauen einfach nicht...

Hab ein Mädel kennengelernt. Ich war zuerst nicht von ihr so begeistert aber sie war sehr nett. Sie wohnt gegenüber von mir was ich aber nie bemerkt habe.

Ich bin dann öfter zu ihr gegangen und haben viel gelacht. Sind durch Stadt gefahren und haben die Umgebung abgecheckt. Bei uns hiess das immer CKR = City Kontroll Runde...

Sie wollte die ganze Zeit schon was von mir doch ich hatte es nie Bemerkt. Ich wollte auch erst keine neue Beziehung da ich in meiner letzten schon sehr Enttäuscht wurde. Wir sind dann nachts durch unseren Schlosspark gegangen auf einmal bemerkten wir das uns ein Wachman beobachtete. Wir sind dann gleich weg gelaufen und sind tiefer in den Park gegangen. Auf einmal standen wir vor einen Baum den ich schon aus meinen Kindergarten kannte man erzählte uns eine Geschichte das dort die Bösen Kinder reinkommen würden. Ich erzählte ihr die ganze Geschichte...

Sie hatte dort schon den Gedanken das sie mich küssen wollte wie sich dann später herausstellte. Sie hat viele Andeutungen gemacht die mir vorher nie aufgefallen sind. Nach langem hin und her schrieb sie mir eine SMS die mir sagen sollte das sie sich in mich verliebt hat. Ich habe dann mit ihr darüber gesprochen. Es gab 2 Probleme das erste war das ich in meiner letzten Beziehung sehr Enttäuscht wurde und ich Angst hatte eine neue einzugehen und das zweite sie hatte noch einen Freund der aber im Knast zu diesen Zeitpunkt gesessen hat. Ich wusste nicht was ich machen sollte Ich fuhr dann einige Zeit mit ner Kumpel Freundin zu meiner Schwester nach Bonn. Dort sollte ich mir dann alles durch den Kopf gehen lassen ob ich die Beziehung möchte oder nicht. Sie hat mir jeden Tag geschrieben und auch angerufen und mir sogar hinterher fahren weil sie mich so vermisst hat. Sie hollte mich dann am Bahnhof ab als wir wieder zurück waren. Ich zweifelte die ganze Zeit und wollte erst gar nicht aber sie war echt nett und lieb zu mir. Ich sagte ihr dann das wir es versuchen könnten aber ich nicht weiss ob es wirklich klappt weil ich mir meiner Gefühle nicht sicher war. Sie Kämpfte und Kämpfte und habe dann gemerkt das sie es erst meint. Es hat dann auch nach einiger Zeit mit meinen Gefühl geklappt. Dann konnte eigentlich nichts mehr im Wege stehen...eigentlich... Sie hatte Angst um ihren Ex Freund der Im Gefängnis saß. Er dachte schon an Selbstmord und er war am Ende. Sie besuchte ihn weiter weil sie ihn nicht in stich lassen wollte. Was ich auch verstanden habe. Er wusste ja das ich mit ihr zusammen war. Zwar etwas später aber wusste es dann auch. Dann fing alles an er kontrollierte ihr Leben aus dem Knast. Man wurde beobachtet. Selbst die Nachtbarn waren spitzel er wusste wann sie krank war und wann sie wo hingefahren ist. Ich machte mir keine sorgen und sie erst auch nicht wir lebten unser leben und es war schön wir haben so viele Wunderschöne Dinge Unternommen. Ich brachte sie in meinen Freundeskreis. Jeder mochte sie wir haben zusammen viel erlebt. Ich habe versucht vieles für die Beziehung zu tun ihr selbstgemachte Cd´s mit vielen Erinnerungsbildern und Liedern zu schenken. Und eben vieles zu tun so das sie ein schönes Leben hatte. Sie sagte mir auch das ich das besste bin was ihr je passiert ist. Und das sie Glücklich ist. Doch dann nahte der Zeitpunkt das er raus kamm. Sie hatte Angst und wollte nicht das er raus kommt die beiden waren 4 Jahre zusammen und er hat sie oft betrogen sie hängen gelassen und ist auch im Puff gegangen. Und viele krume Dinger gedreht. Sie hat sich alles gefallen gelassen. Das hatte sie bei mir nicht man sah ihr an das sie Glücklich war, aber sie hat mich oft wegen kleinigkeiten angemeckert und ständig was zu kritisieren gehabt. Als Antwort bekamm ich dann das sie stress hatte. Das ständige gefahre zur arbeit. Sie war manchmal 10 Stunden arbeiten und musste dann noch 2 Stunden Auto fahren. Später Auch das man uns beobachtete machte sie fertig sie hatte auch kein Geld mehr und wusste nicht wovon sie leben sollte und noch viele andere Dinge...Sie wollte mit mir eine eigene Wohnung haben. Da sie auch ihren Ex mitgehört hat. Sie hat ihn so oft schlecht gemacht was ich auch verstanden habe. Er hat so viel scheisse gebaut und sie konnte nichts machen. Sie war aber auch nicht ganz unschuldig sie hat auch ein krumes Ding mit ihn gedreht...

Es war trotzdem schön. Sie sagte mir auch das ich das "besste" bin das ihr je passiert ist. Ich habe ihr das geglaubt. Doch dann kam er raus. Er schickte seine Mutter vor um zu schauen ob ich bei ihr sei. Sie hat mich aber nicht gesehen, Sie ist dann wieder los gegangen wiel sie nur ein schreiben holen wollte. Auf einmal klingelte es wieder ander Tür ich bin dann in die Küche gegangen. Ich hörte nur eine Stimme "Hallo mein Schatz ich bin frei" keiner hatte damit gerechnet das er gerade jetzt raus kommt. Vorher stand ich noch im Bad und habe mich rasiert. Sie hat sich noch versteckt und wollte mich erschrecken weil ihr das immer son Spass gemacht hat. Sie viel mir dann noch um den Hals. bis es dann Klingelte...

Das war das letzte mal das ich sie im Arm hatte... Nachdem er die Tür eingetretten hatte bin ich nur los gegangen zu mir. Ich wollte erst die Polizei rufen weil ich Angst um sie hatte. Bin dann wieder zurück zu ihr weil ich mein Portemonaie und mein Handy und Schlüssel vergessen hatte. Er wollte mit mir reden hat mir aber nichts getan. Mit guten Grund sonst wär er gleich wieder in den Knast gegangen. Sie hat nur geweint ich sagte zu ihr "wir bekommen das schon wieder hin" Sie sollte mit ihn reden.

Er sagte "Ich liebe dich das weisst du und ich habe mich geändert". Ich dachte nur da kannst du erzählen soviel du willst sie bleibt eh bei mir. Ich war mir so sicher... Sie war Glücklich sie hatte einen Treuen Freund der vieles für sie gemacht hat und viele neue Freunde die sie mochten. Es war eine sehr sehr schöne Zeit auch mit stress. 4 Tage bevor er raus kamm schenkte ich ihr noch ein Video mit vielen Erinnerungen an diese Zeit. Ich wollte das Jahr 2002 Festhalten und habe viele Fotos gemacht nur für dieses Video. Einfach nur so aus liebe es ist echt schön geworden. Ich musste mir das manchmal 4 mal hintereinander anschauen und sie hat geweint und ist mir um den Hals gefallen... Mit ihren Lieblings Lied "Missing You"von BON das hat sie immer so gern gehört. Auch bevor er aus dem Knast kamm war alles in Ordnung sind noch Eislaufen gewesen "sie meinte das ich mir Schlittschuhe kaufen sollte für nächstes Jahr damit wir wieder fahren können" Es war alles in Ordnung bis zur letzten Minute. Sie hat viel gelacht und sie sagte mir immer wie Glücklich sie sei und das ich das besste bin was ihr je passiert ist...Sie ist aber am gleichen abend nachdem er raus kam gleich wieder mit ihn zusammen gekommen. Ich weiss nicht wieso Ich habe keine Ahnung wieso sie das alles aufgegeben hat. Man sah ihr nie an das sie unglücklich war sie meinte sogar das sie mit mir in 6 Monaten Glücklicher war als mit ihn in 4 Jahren. Tja was soll man da noch zu sagen??? Ich verstehe es nicht. Sie hat zuerst so um mich gekämpft genauso wie ich auch wenn ich nicht so viele Gefühle für sie zum Anfang hatte. Aber ich habe gekämpft und es ist was aus dem Gefühl geworden. Und sie lässt das einfach alles so fallen. Und dann kommen solchen nachrichten wie: Ich kann nichts gegen die Macht der Liebe tun. Keiner hätte gedacht das sie so ist. Ich war dann einfach nur noch Luft. Und jetzt kämpft sie auf einmal für eine Freundschaft. Erst kämpft sie für eine Beziehung in der sie Glücklich war und jetzt für eine Freundschaft. Ich möchte aber keine haben. Sie schreibt mir aber noch solche SMS Nachrichten: Dann kann ich wohl nichts mehr machen. Es tut verdammt weh aber ich habe es nicht besser verdient. Hast ja recht hab dich trozdem ewig lieb "Sternchen".... Sternchen war ihr Nickname in der Beziehung wieso schreibt sie mir sowas noch? genauso wie das:Meine Strafe habe ich. Ich habe dich verloren was mir in der Seele weh tutdenn ich hab dich lieb. Oder: Du hast mir das Lachen gezeigt mich von trauer befreit. Du hast mir Geborgenheit gegeben, hast mir gezeigt, wie es ist zu leben und dafür dank ich dir. Ich schreib ihr dann Das wir immer noch auf der Couch liegen und kuscheln könnte wenn sie das nicht gemacht hätte. Darauf sie: Hör auf damit ich Träume noch oft genug von der schönen Zeit mit dir. Ich kann dich einfach nicht vergessen. Du fehlst mir. dein Lachen deine Wärme. Aber sie meinte auf einmal das sie mich nur als guten Kumpel haben möchte. Wie geht das??? Wie kann sie so schnell ein Gefühl ändern??? Ich versteh es nicht. Bin nur wieder sehr enttäuscht und mach mich selber fertig und kann nicht mehr klar denken. Es ist so schwer Was will diese Frau???

Ich danke euch fürs zuhören

bis dann

Stefan

 
hallo stefan

ganz schön krasse geschichte.........

an deiner stelle würde ich ihr gar nicht mehr antworten.......lass sie einfach mal links liegen..........

vielleicht kommt sie dann zur besinnung.......vielleicht merkt sie dann, was sie an dir verloren hat..........

wenn du dich jetzt auf ihre sms meldest so merkt sie doch, dass du immer noch für sie da bist.......lass sie mal zappeln.....

auf sms-sprüche wie: ich hab es nicht anders verdient!! ; darfst du nicht reagieren, denn so macht sie schlussendlich dir noch ein schlechtes gewissen!

das mit dem "freunde-sein", das kann ich verstehen, dass du das nicht willst......ich hätte es nicht anders an deiner stelle........doch bleib hart, denn ansonsten nimmt diese story nie sein ende!

ich wünsch dir viel kraft!

alles liebe

spacy

 
HI SPACY

erstmal danke für deine Antwort...

Ich denke sie weiss was sie an mir verloren hat. Es hat sich auch so angehört als wenn sie es bereut. Sie vermisst mich und meinen ganzen Freundeskreis den sie jetzt nicht mehr hat. Aber ich denke ich wär so blöd und würde ihr das verzeihen...

Es ist sehr schwer erstmal das ganze zu verarbeiten...

Musste mich so durchquälen habe versucht zur arbeit zu gehen und habe es auch durchgehalten was mich gewundert hat. Das blöde ist nur das mir dieser Mensch auf einmal mehr fehlt als vorher was ich nie gedacht hätte...

 
hallo stefan

klar würdest du ihr verzeihen, weil du sie ganz einfach liebst.......

das ist auch gar nicht weiter schlimm, doch bevor du ihr verzeihst, soll sie sich ganz sicher sein, was sie will......

lass dir und ihr zeit.........sicher schmerzt dich das ganze unwahrscheinlich, doch das gehört nun mal dazu (so blöd das klingt)........habt ihr euch denn nochmals getroffen?....

 
Wir haben uns 2 mal getroffen. Sie meinte nur sie könnte sich das selber nicht verzeihen. Was sie mit mir gemacht hat. und das es nicht mehr Funktionieren würde aber wieso schreibt sie mir dann noch immer solche SMS Nachrichten? Ich denke sie bereut es weiss aber nicht was sie will. Sie will mich nur als guten Freund was ich nicht verstehe. Sie vermisst mich so sehr und möchte für eine freundschaft jetzt kämpfen. Sie zieht mitte April um weg aus meiner stadt Ich sagte ihr das ich dann keinen Kontakt mehr zu ihr aufnehmen werde und sie mich dann auch nicht mehr sehen wird.Kann man einen Menschen so vermissen und dabei auf einmal nur Freundschaft empfinden?

 
hmmmmmmmmm............sie weiss nicht, was sie will.......

das ist ihr problem......solange sie dass nicht weiss, so lange gibt es für euch keine chance.......

bestimmt empfindet sie mehr als nur freundschaft für dich......davon gehe ich jetzt einfach mal aus.....

wie beschreibt sie den die beziehung zu ihrem freund?

 
Also ich habe mich mit ihr getroffen im Park. Habe mit ihr geredet nach einiger Zeit kamm dann ihr jetztiger Freund auch zu dieser stelle. Ich denke er wollte sie nur kontrollieren er ist dann wieder später los gegangen. Jedenfalls sagte sie mir das sie ihn vertraut aber er ihr nicht. Sie gab mir keine genauen Antworten auf meine Fragen. Ich sagte ihr nur das wenn es jetzt vorbei ist das sie mich nicht mehr sehen wird. Und dann hat sie nur geweint und ist weggelaufen. Bin ihr dann noch hinterher aber sie hat immer nur geweint...

Das andere mal war sie noch bei mir und sie hat auch wieder geweint. Sie sagte das sie den Tag davor Planlos durch die Stadt gelaufen ist und dabei ist ihr aufgefallen das sie mich mehr vermisst als sie dachte. Sie sagte nur alleine deswegen würde sie wieder kommen. Aber sie sagte auch das sie besser jetzt losgehen würde weil es sonst noch mehr wehtuen wird...

Sie schrieb mir nur das nichts mehr so ist wie es mal war ohne mich. Aber ob sie wirklich glücklich ist weiss ich nicht

 
sorry stefan, aber dann musst du sie gehen-lassen.......so weh es dir auch tut..........

so lange sie nicht weiss, wohin sie will, so lange kannst du nichts für sie tun........denn diese entscheidung muss sie ganz alleine fällen!!!!!!!!!! da kannst du ihr nicht helfen.......

vielleicht ist es gar nicht so schlecht, dass sie in eine andere stadt zieht......vielleicht wird ihr dann klar, was sie wirklich verloren hat.....

weiss denn ihr freund, was mit ihr los ist?

was sagte er denn, als er euch zusammen gesehen hat?

 
Ja weiss er deshalb vertraut er ihr ja auch nicht mehr.

Er hat uns nie zusammen gesehen ausser den einen Tag als er aus dem Knast gekommen ist.

 
Ich weiss nicht mehr was ich machen soll.

Alle meine Freunde sind nicht in der Stadt ich bin hier allein und mir tut diese Geschichte so weh...

Was soll ich machen???

 
hi stefan,

krasse geschichte,die du erfahren musstest.im moment kannst du wirklich nicht viel machen.zieh dich erstmal zurück.wenn sie zu dir kommt versuche ruhig mit ihr zu reden und mach ihr keine vorwürfe,aber zeig ihr auch nicht zu sehr,dass du sie zurück haben willst.sie muss selbst zu sich finden und vorallem von dem anderen lösen.ich hab fast den eindruck,sie ist abhängig von ihm,aber nicht unbedingt weil sie ihn mehr liebt als dich.vielleicht hat sie auch angst vor ihm.ich weiss ja auch nich warum er im knast gesessen hat.

denk jetzt erstmal nur an dich und mach dinge,die dir spass machen.weiss das is einfach gesagt,ich weiss ja selber wie man sich in so einer situation fühlt...

wünsch dir das beste

steak

 
Ich habe gerade nochmal mit ihr vorhin gesprochen es gibt kein zurück alles was sie möchte ist ein Freundschaft.

Die ich ihr aber nicht geben werde...

Ich habe sie gefragt was das für ein Gefühl war in den 6 Monaten. Sie meinte es war Liebe, und jetzt ist es nur noch Freundschaft. Es ist schon komisch wie sich so schnell ein Gefühl drehen kann. Du hast recht sie ist irgendwo abhängig von ihn ich denke es ist nur die lange Zeit die beide zusammen waren.Sie will die 4 Jahre nicht einfach so wegwerfen...Das Gefühl für mich kann dann nicht gross genug gewesen sein...

Es tut verdammt weh...

 
Sie war vorhin bei mir, wir haben ganz Normal geredet, es war so wie immer. Sie schrieb mir auf ein Stück Papier diese zeilen:

Du wirst es nicht glauben, aber du kannst dir nicht vorstellen wie groß die sehnsucht danach ist dich in den Arm zunehmen und zu küssen. Ich möchte dich manchmal garnicht angucken weil die Anziehung so wahnsinnig stark ist. Es war ein komisches Gefühl dir so gegenüber zu sitzen.

Sie zeriss den Zettel vorher schon ich habe ihn dann weggeschmissen und später wieder zusammen gesetzt.

Als sie ging sollte ich die Tür zu machen und sie stand einfach nur da. Sie schrieb mir eine Nachricht ob ich mir die Schnipsel zusammen gepuzzelt habe.

Als ich wieder zu Tür ging saß sie auf meiner Treppen und weinte nur. Dann ist sie los gegangen. Darauf kam wieder eine SMS das sie es nicht mehr aushält und weg wolle. Ich ging dann wieder zu Tür dann stand sie unten im Hausflur und ist losgegangen...

Was heisst das nun???

 
was das bedeutet?..........wahrscheinlich weiss sie gar nicht mehr was sie denken, fühlen und was sie selbst von alle dem halten soll.........

versuch ihr klarzumachen, dass nur sie die ganze "sache" klären kann.......

sag ihr, dass du immer für sie da-sein wirst......doch nur, wenn sie weiss was sie will!

ansonsten bleibst du über kurz oder lang auf der strecke.....und das wäre wirklich schade......

also kopf hoch......das wird schon wieder! :trost:

alles liebe

spacy

 
Erstmal danke für die schnelle Antwort...

Ich denke ich gebe ihr erstmal zeit damit sie darüber nachdenken kann. Es sind immer noch zu viele Widersprüche in der ganzen Sache. Am bessten ist ich warte erstmal ab...

Stefan

 
Hi Leute

Sie schreibt mir jeden Tag von der arbeit e-mails sie will unbdingt kontakt und sowas schreibt sie mir dann:

Ich weiß nicht ob man dazu liebe sagen kann, ich denke mal nicht, denn dann

hätte ich mich nicht so entschieden. Tut mir leid! Es ist ein Gefühl was

ich nicht zu lasse und deshalb weiß ich auch nicht was es für ein Gefühl

ist...

...Ich weiß nicht ob es immer noch liebe ist, so unglaubwürdig das scheinen

mag. Ich weiß aber das es mal liebe war, da bin ich mir sicher...

...Es tut zwar

verdammt weh, aber ich muß es akzeptieren und das werd ich auch, obwohl es

mir wahnsinnig schwer fällt. Sag mir nur noch ob wir jetzt noch in Kontakt

bleiben und uns gegebenenfalls noch einmal sehen, oder nicht. ICH HAB DICH

TROTZDEM LIEB UND WERD DICH WAHNSINNIG VERMISSEN...

...Dir zu schreiben tut irgendwie gut. Denn ich weiß da hört

mir jemand zu und baut mich irgendwie auf, wenn auch nicht gerade immer

positiv. Es ist echt komisch dieses Gefühl in mir drinnen...

...Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Einerseits ist es Freundschaft und

andererseits wenn ich bei Dir bin, dann bekomm ich Herzklopfen und weiche

Knie. Es ist alles schon irgendwie komisch...

...das was ich Dir letztens geschrieben habe das war ernst

gemeint. Und ich will nicht schwach werden. verstehst Du?...

zu diesen Text:

Du wirst es nicht glauben, aber du kannst dir nicht vorstellen wie groß die sehnsucht danach ist dich in den Arm zunehmen und zu küssen. Ich möchte dich manchmal garnicht angucken weil die Anziehung so wahnsinnig stark ist. Es war ein komisches Gefühl dir so gegenüber zu sitzen.

Ich weiss nicht ob sie mich warmhalten will.

Sie sagt zwar nein zur unserer Beziehung aber sowas schreibt sie mir trotzdem noch...

 
Hallo Stefan!

Original von Stefan...Ich weiß auch nicht was mit mir los ist. Einerseits ist es Freundschaft und

andererseits wenn ich bei Dir bin, dann bekomm ich Herzklopfen und weiche

Knie. Es ist alles schon irgendwie komisch...
Wenn man jetzt mal die Sache mit ihrem Freund und das alles ausklammert, erkenn ich mich ziemlich gut wieder, in dem was SIE da schreibt. ich fühl im moment ganz genauso für jemanden! das reinste gefühlschaos...

so wie ich das sehe, ist sie irgendwie abhängig von ihrem freund oder hat zumindest in irgendeiner hinsicht angst vor ihm... vielleicht hat er ihr mit irgendwelchen konsequenzen gedroht, wenn sie ihn verlässt oder sie traut ihm einfach so alles mögliche zu! hat sie denn schonmal gesagt, dass sie IHN liebt? denn ich kann mir kaum vorstellen, dass das LIEBE ist! vielleicht hat sie ihm auch, bevor er in den knast ging, versprochen, dass sie auf ihn warten wird und hat jetzt ein schlechtes gewissen!?

ich weiß nur eins, gefühle ändern sich nicht von einer minute zur anderen! entweder es war vorher schon was faul (was ich aber eher nicht glaube) oder sie versucht ihre gefühle für dich einfach zu unterdrücken und zu verdrängen!

ich schätz mal, sie wird im moment alle fragen in diese richtung mehr oder weniger ignorieren... also kannst du im moment auch nicht viel mehr machen, als abwarten!

ich hoff, ich hab jetzt nicht am thema "vorbeigedacht"...

ich wünsch dir auf jeden fall alles gute und ganz viel kraft! :trost:

liebe grüße

lilith

 
Hi Lilith

Du hast überhaupt nicht vorbei gedacht...

Ja sie hat gesagt das sie ihn Liebt obwohl es für mich überhaupt nicht so aussieht. Z.B: Als sie bei mir war und mir denn Zettel gegeben hat ist sie doch später los gegangen. Ich habe aus dem Fenster geschaut und sie gesehen. Ihr Freund stand draussen auf der Strasse und hat sie wohl beobachtet wo sie bleibt. Jedenfalls als sie ihn gesehen hat ist sie gleich weiter gegangen. Das andere mal war im Schlosspark als er zur der Stelle hin gekommen ist als ich mit ihr reden wollte. Er nahm sie in Arm und küsste sie. Sie weinte dann noch mehr... Selbst ihre Freunde sagen das sie nicht Glücklich mit ihn aussieht. Jedenfalls nicht so wie bei mir... Das war einer der Sätze denn sie mir heute noch geschrieben hat: "Andreas ist

auch enttäuscht von mir, denn er hat gesehen wie glückliche ich mit Dir

war.

Ich sagte ihr das ich einfach nur denke das es die lange Zeit war die ihr zusammen wart. Das sie in der Hinsicht von ihn abhängig ist. Sie meinte das ich vielleicht recht habe...

Sie wollte erst auf ihn warten aber das hat nur 3 Monate gedauert bis sie mich kennengelernt hat. Ihre Freundin sagte mir das es nie mit ihn aufhören würde und sie sich nicht trennen wolle. bis ich dann kamm...

Sie schrieb mir ja auch das sie das Gefühl nicht zulassen würde... Sowas habe ich gestern bekommen: "Ich habe Dir gestern schon gesagt, das es

vielleicht mehr als Freundschaft ist, ich es aber nicht zu lasse, weil ich

so schon Streß genug habe."

Komisch ist das schon alles.

Ich danke alle die mir versuchen wollen zu helfen ich habe jedesmal ein besseres Gefühl wenn ihr mir Antwortet.

 
hallo nochmal!

ich muss sagen, ich kann ganz gut nachvollziehen, wie es ihr geht und warum sie sich so verhält. ich war auch mal extrem abhängig von jemandem...

ich kann dir nur sagen, was ich an deiner stelle machen würde: ihr die augen öffnen! ich bin mir sicher, dass sie sich sehr klar ist über ihre momentane situation, vor allem über ihre veranlassung, warum sie mit IHM zusammen ist! und ich bin mir sicher, dass sie sich damit quält aber keinen anderen weg sieht (warum auch immer).

irgendwann wird sie einen schwachen punkt haben, fertig und verzweifelt sein - und vermutlich wird sie dann zu dir kommen. vielleicht ist es hinterlistig oder unsensibel, aber so eine gelegenheit musst du nutzen! es ist ganz klar, dass es ihr dabei nicht gut geht, aber nicht die kraft hat, das zu tun, was sie wirklich will! öffne ihr die augen, schrei mit ihr, frag sie, warum sie sich das antut, wie sie dich gegen so einen typen eintauschen kann! sag ihr, dass du ihr hilfst, dass du hinter ihr stehst, dass du sie liebst! frag sie, warum sie das alles macht, wenn es sie doch nur unglücklich macht! wieso sie sich für dieses leben entscheidet, wenn sie immer noch glücklich sein könnte! ich würd sie soviel anschreien!! (sorry) sie muss so viel HÖREN! stell ihr fragen ende nie und lass sie dir beantworten! frag sie, ob sie glücklich ist! und wenn du 10mal fragen musst!!

in meiner schlimmsten zeit der anhängigkeit hat das jemand bei mir gemacht. ich war danach das kleinste häufchen elend, dass man sich vorstellen kann! die ganze verzweifelung ist aus mir heraus gebrochen und ich hab geheult, als müsste ich einen see füllen! es hat so weh getan - und so unendlich gut!

wenn du davon überzeugt bist, dass sie unglücklich ist, dann versuch ihre blinde überzeugung zu brechen! sie verdrängt nicht nur die gefühle zu dir, sondern auch ihre unzufriedenheit mit ihm!

wenn ich mir das so durchlese was ich grad geschrieben hab, hört sich das wirklich schrecklich an... aber mir hat es geholfen! man kann soviel verdrängen, soviel verleugnen - sich selbst belügen. aber wenn man damit konfrontiert wird, wenn man schwach ist, dann setzt man sich automatisch damit auseinander... und es ist wichtig, dass da jemand ist, der hinter einem steht, einem kraft gibt!

ich hoff, du verstehst, was ich meine?