Warum???

Diva

Neuer Benutzer
03. März 2003
6
0
0
Hallo,ich bin neu hier!

Ich würde meine Geschichte erzählen,wenn es mir nicht so wehtun würde.Eine Frage:

Mein Freund hat sich vor fast 2 Wochen von mir getrennt...Das letzte,was ich von ihm gehört habe,war,dass er mich anruft...Bis jetzt hat er es nicht getan!Wieso ruft er mich nicht an???Bin ich ihm so egal? ?(

Oder will er mir Zeit geben???Oder ist er selber nicht drüber weg???Vielleicht hat er Angst,mich anzurufen,weil er unsicher ist???

Ich trau mich auch nicht,ihn anzurufen,weil ich nicht weiss,was ich sagen soll und auch Angst habe,dass er sagt,dass es ihm gut geht!!!

Was soll ich tun???Ich weiss nicht mehr,wie es weitergehen soll!!!!!!!!

Bitte helft mir!!!Bin total verzweifelt und brauche schon Baldrian,weil ich nicht mehr schlafen kann!!!!! ;(

 
Oha!

Hmm,du hast glaub ich etwas zu wenig drüber gesagt wie es zur Trennung kam...

Aber,wenn er sagt er meldet sich,dann denk ich auch dass er es noch machen wird.Wahrscheinlich muss er das alles selber erst verkraften(weiß ja ned was der Grund war).

Du liebst ihn also immernoch und er hat schluss gemacht?

Viele Grüße,Tobi

 
Natürlich müßte man erstmal etwas mehr wissen, warum es zur Trennung kam aber meine Ex hat sich bei mir nicht mehr gemeldet aus Selbstschutz!

Für sie wäre es zu hart gewesen mich zu sehen oder sich bei mir zu melden, deshalb hat sie den für sich leichteren Weg genommen und den Kontakt abgebrochen! ...und das obwohl sie mich liebt???

 
Hallo,

also erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Der Grund,warum er Schluß gemacht hat?Er meinte,seine Gefühle seien nicht so,wie sie sein sollten,die Verliebtheit sei da,aber es habe sich nichts weiterentwickelt ?( ...Er meinte,dass ich ihm nicht gleichgültig sei,aber ich denke,dass er damit gemeint hat,dass er freundschaftliche Gefühle für mich hat und nicht mehr...Ausserdem kommt noch hinzu,dass er von seiner letzten Beziehung gleich in eine mit mir "gerutscht" ist und daher (nach eigener Aussage) nicht mit seiner Ex abschliessen konnte,mit der er sehr viel länger zusammen war als mit mir!Er meinte auch,dass er sich erstmal selber orientieren muss,da die Trennung von ihr doch ein grosser Bruch war und dass er dachte,er habe mit mir eine Kopie seiner letzten Beziehung,was aber anscheinend nicht zutraf...Und dass er in ein Loch fällt,ihm nix mehr Spass macht (hat angeblich nix mit mir zu tun) und sowas... ?( Hab ich um ehrlich zu sein alles nicht wirklich kapiert...

Ich hoffe,dass ihr jetzt mehr durchblickt als ich und mir weiterhelfen könnt!!Ich weiss echt nicht mehr,was ich denken soll!!!!!!!!1 :heulen:

 
Wenigstens war er ehrlich zu dir, er versucht wahrscheinlich sich ersteinmal über seine Gefühle im klaren zu werden und braucht etwas Abstand zu dir. Vielleicht hat er sich auch schon längst entschieden und traut sich nicht es dir zu sagen, weil er dich nicht verletzen will, glaube ich aber eher weniger... Irgendwie habe ich den Eindruck, dass er sich auch selbst Vorwürfe macht... Lasse ihn noch etwas Zeit aber warte nicht ewig, notfalls meldest du dich eben bei ihm, so schlimm ist das ja nun auch nicht (kannst dir ja ein Ultimatum setzen).

Viel Glück :super:

 
Hi Trauri,

ich denke,du könntest recht damit haben,dass er sich Vorwürfe macht;er hat auch mal sowas in der Richtung erwähnt und auch,dass das mit uns beiden vielleicht zu schnell gegangen ist,weil wir uns ja kaum gekannt haben.

Gut,damit mag er ja recht haben!Ich muss aber auch sagen,dass alles von ihm aus ging,ich hab ihm alle Zeit gelassen,da ich ja wusste,dass er eigentlich eine Freundin hat.Als er dann meinte,er wolle die Beziehung mit mir,konnte ich nicht mehr nein sagen.War (leider) zu verliebt in ihn! :verliebt:

Hätte ich ahnen können,dass er eine Krise kriegt???Bin ich etwa daran schuld???Hat er mich nur als Notnagel und Trostpflaster benutzt weil seine Beziehung nicht mehr so war,wie sie sein soll????Fragen über Fragen...Ich hoffe,ihr als objektive Leser könnt mir etwas weiterhelfen,da ich sicher nicht objektiv urteilen kann!

Das mit dem Ultimatum hab ich mir schon überlegt,aber ich denke,es bringt nichts.Was könnte ich denn damit schon erreichen?Ich denke,nichts...Und ich will ihm auch nichts vorheulen oder vorhalten,weil man für seine Gefühle ja schliesslich nichts kann.Ausserdem komme ich mir viel zu benutzt vor!Und tief in mir drin sitzt wohl die Angst,dass er wieder mit seiner Exfreundin zusammen ist und das würde mich wohl umbringen.

Auch die Freundschaft mit ihm werde ich wohl ausschlagen,ich will nicht mehr,dass er mit mir Zeit verbringt,solange ich nicht genau weiss,woran ich bin.

Was meint ihr dazu???Ist meine Entscheidung richtig???Oder soll ich mich doch mit ihm treffen,vielleicht merkt er ja dann,was er verloren hat???Und was,wenn er es nicht merkt???Dann tue ich mir doch nur noch mehr weh,oder??? :heulen:

Er hat mir seine Freundschaft angeboten und gemeint,dass er mich auf keinen Fall verlieren will...Was soll ich nur tun?????Ich weiss wirklich nicht mehr weiter!

Wäre sehr froh,wenn ihr mir eure Meinung dazu sagen würdet!!!Mir hilft das sehr!

 
Ich glaube nicht, dass er dich bewusst benutzt hat, vielleicht ist es ihm auch jetzt nur klar geworden, dass er es doch unbewusst getan hat... Hey, schuld bist du nun wirklich nicht! Also nicht irgendwie anfangen sich da Vorwürfe zu machen.

Das mit dem Ultimatum meinte ich auch nur in der Hinsicht, um die Zeit etwas besser zu überstehen, manchmal hilft es einen, muss aber auch nicht, es ist also auf keinen Fall eine Lösung. Du hast schon Recht, ihm etwas vor zu heulen bringt (meistens) gar nichts, außer dass er dann noch genervter wird... nur irgendwann muss es eben mal raus, sonst machst du dich da nur fertig... Versuche etwas ab zu warte, setze dich da aber auch nicht unter Druck. Das mit der "Freundschaft ausschlagen" wäre wahrscheinlich das beste, nur dass es dir sehr schwer fallen wird. Wenn du eine gute Freundschaft anfängst, dann gehst du mit der Zeit unter, weil du dir ständig Hoffnung machst, dich zu stark auf ihn konzentrierst und die ganze Zeit über euch nachdenkst. Andererseits könnte eine gute Freundschaft auch zum Vorteil sein, weil er sich so in Ruhe über seine Gefühle im klaren werden kann, weil er dann nicht mehr unter Druck ist und Zeit hat. Ob und wann er sich entscheidet ist wieder eine andere Frage, wahrscheinlich die schlimmste... Die ganze Sache hat also zwei Gesichter, die eine stellt ihn mehr oder weniger direkt vor eine Entscheidung und die andere spielt auf Zeit (nach meiner Meinung der längere "Leidensweg"). Ich persönlich würde dir zu etwas Abstand raten, notfalls kannst du es ja auch mit einer Freundschaft auf Zeit versuchen... ist schon ziemlich verzwickt.

Vielleicht haben ja die anderen eine bessere Idee...

 
Hi,

das mit der "Freundschaft auf Zeit" hatte ich mir noch nicht überlegt,aber ich finde,es hört sich gut an! :]

Zu verlieren hab ich ja inzwischen so wies aussieht nix mehr (er hat sich immernoch nicht gemeldet :heulen: ),also werd ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen,falls er sich melden sollte und mir eine Freundschaft vorschlägt...Werde wohl doch drauf eingehen,aber wenn ich merke,dass es mir zu viel wird oder ich es nicht ertrage,kann ich wieder auf Abstand gehen!

Scheint mir der einzige "Ausweg" aus meinem Dilemma zu sein,mal sehen,obs auch so funktioniert,wie ichs mir vorstelle...

Oder hat jemand eine bessere Idee??Ich will mioch nämlich nicht noch mehr kaputtmachen als ich es schon bin und als es sein muss :(

Liebe Grüße

 
Hallo Diva

Das mit der Freundschaft ist so ein Problem……

Es kommt auch darauf an gut ihr euch schon kennt.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

Ich glaube eine Freundschaft tut für denjenigen, der noch so viele Gefühle hat verdammt weh und für den anderen ist es natürlich ganz ok. Also wenn du merkst dass es dich zu sehr schmerzt, dann las es besser sein.

Dass er sich nicht meldet ist sicher im Moment nicht das schlechteste, so hast du Zeit alles ein wenig zu verarbeiten.

 
für mich an deiner stelle wäre eine freundschaft noch zu früh.. wenn die nerven noch so blank liegen, wie das bei dir der fall ist, kann das sehr schmerzhaft sein.. versuche "ihn" auf eis zu legen.. weine, trauere.. lass' los.. später kannst du immer noch eine freundschaft aufbauen.. und wenn einige zeit vergeht, hat auch er die möglichkeit, sich über seine gefühle klar zu werden.

liebe grüße

 
Hallo ihr,

ich hab mir auch gedacht,dass es für eine Freundschaft definitv noch zu früh ist...Nur kann ich ihn leider nicht so aus meinem Leben verbannen,wie ich das gerne tun würde,da wir uns gezwungenermassen häufig über den Weg laufen werden X( und er auch noch seine Sachen bei mir abholen muss...Deswegen hab ich ihn gestern abend angerufen (grooooooosser Fehler) und wollte ihm das sagen,aber so weit bin ich nichtmal gekommen,er hat mich mehr oder weniger abgewürgt,weil er grad mit Freunden unterwegs was.Er meinte,er meldet sich nächste Woche auf jeden Fall bei mir :tongue:

Aber das will ich garnicht,ich habe nicht das Gefühl,dass ich damit klarkomme,wenn ich ihn sehen muss...Das mit der Freundschaft auf Zeit werde ich wahrscheinlich auch nicht können,da er gesagt hat,dass es ihm gut geht und ich mir nicht auch noch seine gute Laune antun muss,während in mir alles schreit :heulen:

Seit gestern abend,als ich seine Stimme gehört habe,geht es mir wieder deutlich schlechter...Ich dachte eigentlich,ich könnte es ertragen,aber als ich sein Lachen gehört habe,war es mit meiner Beherrschung vorbei...Vielleicht ist es auch ganz gut,dass ich ihn angerufen habe,denn nun weiss ich,dass ich noch nicht so weit bin?!?

Ich finde es nur so unfair,dass ich hier sitze und mir über jedes Wort Gedanken mache,das er zu mir gesagt hat,während er irgendwo seinen Spass hat und wahrscheinlich kein Stück mehr an mich denkt ;( ...

@lissi: dass er über seine Gefühle noch mal nachdenkt,halte ich eher für unwahrscheinlich,da er gemeint hat,dass er es sich wochenlang überlegt hat,ob er Schluss macht...Ich denke mal,das ist Zeit genug,um herauszufinden,was man will,oder??Ausserdem nehme ich es ihm übel,dass er sich mir gegenüber so verhalten hat,als wäre alles ganz normal und gut usw, mit mir geredet hat er auch nicht darüber,angeblich,weil er nix kaputtmachen wollte...Auf so jemanden kann ich doch EIGENTLICH verzichten,oder?!?

naja,das sagt mir mein Verstand;nur mein Herz gíbt sich alle Mühe,da kontraproduktiv zu arbeiten :mauer: :mauer: :mauer:

Am schlimmsten finde ich es,dass man (bzw. ich) immer anfange,den anderen zu glorifizieren,man sieht nur noch das,was gut war,an das denkt man immer...Man hält sich daran fest...Was ist mit dem Negativen???as ist mit den Macken,die der andre hat???Im Nachhinein habe ich manchmal das Gefühl,ich sei mit dem perfekten Mann zusammen gewesen,dabei kocht der auch nur mit Wasser :) ) und das nichtmal gut :) ) ...Könnt ihr das verstehen??Geht euch das auch so???Ich für meinen Teil finds echt schlimm,man kommt sich daneben so minderwertig vor und ausserdem ist so ein Denken ja auch nicht richtig,oder?Ich finde,das zieht einen nur noch mehr runter :tongue:

Ok,das hat jetzt vielleicht nicht direkt zum Thema gepasst,aber irgendwie musste es mal raus :]

Was denkt ihr denn darüber?Gehts euch auch so?Und kann man irgendwas dagegen tun???

Viele Grüsse

 
Liebe Diva

Das mit dem “Negativen als nicht mehr so bedeutend“ zu sehen, geht mir auch so (und vielen anderen wahrscheinlich auch) obwohl man probiert sich einige Dinge vor Augen zu halten, die einen daran erinnern,dass nicht alles so gut war, hat es einfach zu wenig “Gewicht“ gegen das Positive, denn die Gefühle oder eben “das Herz“ kommt meistens schlecht gegen den Verstand an! X( Das geht nicht nur dir so…

Ich kann dir leider keinen Tip geben, was man dagegen tun könnte, denn da bin ich selber ziemlich ratlos. :(

Vielleicht in dem man den Kontakt abbricht (was ja nicht immer möglich ist) oder sich selbst einredet, dass man auf ihn nicht angewiesen ist; aber das ist eben alles nicht so einfach.

Vielleicht weiss dir sonst jemand in diesem Forum bessere Tips zu geben…

Dem was Lissi gesagt hat, würde ich nicht ganz entgegen sprechen, denn viellmals wird einem erst viel später bewusst, was man wirklich verloren hat; das ist natürlich bei jedem anders und du solltest dich auch nicht an diesem winzigen Hoffnungsschimmer festklammern; aber vielleicht gibt es dir eine art “Genugtuung“ oder Selbstvertrauen, wenn du daran denkst, dass es ihm auch einmal mies gehen wird, (wenn er mal alleine ist und nicht grad wieder ein „riesen Spass“ mit seinen Freunden hat :tongue: ).

Denn jeder ist mal allein und macht sich dann vielleicht Gedanken über das Vergangene oder sehnt sich sogar danach zurück…

Lass dir einfach Zeit und probier so gut es geht dich mit der Situation abzufinden. Du wirst ihm irgendwann ein grosses Stück voraus sein…

Küsschen Ces

 
Hey Diva!

Mir ging es vor einigen Monaten (genau gesagt vier) genau gleich! :heulen: Mein Freund hat auch von heute auf morgen Schluss gemacht, er hatte sich das angeblich schon seit längerem(2 Wochen?????) überlegt, mir aber immer heile Welt vorgespielt! Echt mies.... :evil: :evil: :evil:

Habe versucht den Kontakt auch total abzubrechen, was mir aber nur teilweise gelang (siehe einige Postings hier von mir!)!

Das ALLERWICHTIGSTE ist aber wirklich KEINEN Kontakt zu ihm zu haben! Am besten (ich konnte das leider nicht) komplett von seinem Freundeskreis loszulassen, sonst hört man immer wieder wo er war, ob er ne neue hat usw.! Ist auch nicht gut! Einfach versuchen das Kapitel ganz zu schliessen und ein neues Leben zu beginnen!

Die erste Zeit ist sicher Ablenkung das beste! Jedoch lass dir auch Zeit zum trauern...sonst frisst du alles in dich hinein und irgendwann bricht alles heraus! Also, versuch dich abzulenken und Spass zu haben (falls es möglich ist) aber gönne dir auch die Zeit in der du einfach nur heulst und traurig bist! Irgendwann wirst du darüber hinweg sein....

Und falls du denkst "er ist der Richige, er ist DER Mann für mich!" Falls ihr also wirklich zusammengehört, dann kommt ihr es auch! Ev. war es einfach zu früh! Ich denke hätte ich meinen 5 Jahre später kennengelernt wäre es auch anderst gelaufen....aber eben...man weiss nie was kommt. Falls ihr "füreinander bestimmt" sind (falls es das gibt??) dann findet ihr irgendwann, irgendwo wieder zusammen! :) :)

Ein gutes Buch das ich gelesen habe ist "Wenn der Partner geht.." von Doris Wolf! Hat mir sehr geholfen! :)

Alles, alles gute..

d.