Warum ?

M

momo1965

Guest
seit bald 7 jahren enden fast alle meine beziehungen gleich.

sie dauern nicht mehr als 2-4 wochen...

zuerst wird telefoniert, SMS, mail, ein paar mal treffen...

und dann : aus die maus.

meistens wird mir das per Mail oder SMS mitgeteilt.

kein aussprechen, kein warum...

was bleibt ist angst.

angst wieder jemand kennenzulernen.

angst es könnte wirklich an mit liegen.

angst wieder gefühle zu investieren.

ich habe kein vertrauen mehr..

in mir ist nur ein scherbenhaufen

 
Oh... Das tut mir Leid!

Aber schau mal, du trägst gerade dazu bei! Du denkst schon von Anfang an negativ!wahrscheinlich denst du am Anfang wenn du mit ihm zusammengekommen bist: Ach das dauert soewieso nur 2-4 Wochen und mehr nicht. Und das reicht, um es zu zerstören! Versuch positiv zu denken und wenn du in eine neue Beziehung bist, versuchst zu sehen, was du eventuell falsch machst. Ich denke nicht dass es wegen dir ist! Also das du was falsch machst! Du denkst nur negativ! Das ist es!

Aber noch was muss ich sagen: Warum lernst du die Person erst nicht richtig kennen und wenn die Liebe richtig kommt, fängt ihr eine beziehung an??? Das liegt doch auch daran, ob ihr euch RICHTIG liebt!!

Ich habe michja auch oft mit meinem Freund gestritten! Aber von einer Trennung war nie die Rede!!!

 
erzähl mal wie es das letzte mal genazu war, vielleicht kommt man dann den problemen auf die spur?

erwartest du am anfang vielleicht zu viel?

wie oft war das jetzt so ?

 
Hallo Momo,

ich kann dich sehr gut verstehen. Ihr lernt euch kennen, telefoniert, schreibt euch, seht euch und du verliebst dich. Und dann, wenn du gerade Vertrauen geschöpft hast, kommt vom anderen der Holzhammer ohne Erklärung. Das ist mit das Bitterste, was passieren kann. Und es hinterlässt Narben und eine tiefe Verunsicherung.

Vielleicht hilft es dir, zu hören, dass es vermutlic nicht an dir liegt. Denn in zwei bis vier Wochen kann man noch nicht die Fehler des anderen erkennen, dafür wäre man noch viel zu verliebt. Es sei denn, deine Partner waren es nie richtig. Vielleicht wollten sie nur ein Abenteuer, etwas für´s Ego. Vielleicht war es für sie ein Spiel, vielleicht Ablenkung von eigenen Wunden.

Wie auch immer, du fragst dich wahrscheinlich, wie du das ändern kannst. Wie wäre es denn, wenn du bei einem neuen Partner das Thema "Bett" komplett ausklammerst? Wenn er sich wirklich in dich verliebt hat, wird er warten! Und du wirst nicht wieder so enttäuscht.

Ich wünsche dir eine neue Liebe, in der alles klappt!

blauer Elefant

 
Hallo Momo,

wie lange dauert dieser Zustand denn schon an, ich sehe Du bist 38 Jahre alt?

Schilder doch mal ein paar Beispiele, dass man sich eine Vorstellung machen kann, wo das Problem liegen könnte!

Liebe Grüße, Stella

 
Hi!

Hört sich echt traurig an!

Ich schliesse mich A1baby an. Du solltest erst mal nicht sofort eine neue Beziehung anfangen wenn du jemanden kennenlernst, sondern erst mal checken wie er so ist. Und in der Zeit, in denen sonst immer schon alles vorbei war, lernst du ihn dann besser kennen. Da merkst du auch, ob er zu dir passt.

Außerdem kann ich dir gut nachfühle. Du hast das Problem, dass du zuviel nachdenkst. Genauso gehts mir auch. Und dieses zuviele Nachdenken macht einen total unsicher.

Außerdem strahlt man diese Unsicherheit aus und das merken andere unbewusst. Ist oft ein Teufelskreis.

Wie man da wieder rauskommt ist ne schwierige Frage. Ein Patentrezept gibt es wahrscheinlich nicht, aber mit Sicherheit hilft Abwechslung und die Beschäftigung mit Dingen, die dir Spass machen.

Am besten lernst du den Richtigen kennen in einer Umgebung, die dir vertraut ist und in der du dich so geben kannst wie du bist.

Ich glaube nicht, dass deine Investitionen umsonst sind. Seh sie lieber als Erfahrungen an, auch wenns schwer ist. Versuche daraus zu lernen. Vielleich entdeckst du ja an jeder der kurzen Beziehungen Dinge, die immer wieder falsch laufen. Es kann ja sein, dass es ganz einfach ist. Auf jeden Fall würde ich mich mal hinsetzen und genau drüber nachdenken, wie diese Beziehungen angefangen haben, wie sie dann gelaufen sind und wie und warum sie zerbrochen sind. Vielleicht hilft aufschreiben (da denkt man intensiver).

Ich wünsch dir alles Gute! :super:

bwler