Warum?
5 Antworten1'536 AufrufeGestartet von schnubbi87 ·
schnubbi87Themenstart
heee ihr lieben....
erstmal vorweg ein dickes dankeschön an euch..das forum ist einfach klasse...
wollt euch nur kurz was loswerden...
mir ist heute was klar geworden:
gegen 15 Uhr rief mich meine beste freundin an, völlig aufgelöst...
eine gute freundin von uns hat sich das leben genommen...
sie hat sich die pulsadern aufgeschnitten, aus liebeskummer.
ist heute gefunden worden, nach der schule ist es passiert...
ihr freund hatte vor etwa 2 wochen mit ihr schluss gemacht...
ich kann nicht mehr... :heulen:
ich mach mir solche vorwürfe..
warum hab ich nicht gemerkt wie schlecht es ihr ging?
warum hat es keiner gemerkt?
wir hätten doch was merken müssen, sie muss doch so verzweifelt gewesen sein um so weit zu gehen...
und noch dazu frag ich mich...
warum hast du das getan? du hattest doch noch alles vor dir, du warst erst 17...warum?
das leben hat erst begonnen, und auch wenn es schwer war jetzt, wir hätten das gemeinsam geschafft...
alle zusammen....du hättest zu uns kommen müssen, und nich wenn wir dich fragen, sagen, es geht mir ganz okay....
wenn es gar nicht wahr war,
wir waren doch freunde... :heulen:
und das sind wir noch immer....
wieso musste sie soweit gehen, wegen einem jungen?
sie hat ihn über alles geliebt, aber das leben ist doch so wertvoll, sie kann es doch nicht einfach wegschmeißen und uns hier alleine lassen...
sie fehlt mir jetzt schon so..
so ein toller mensch..so lebensfroh, so lustig..
immer für andere da...und sich selbst konnte sie nicht helfen, aber wir wären dafür da gewesen...
und jetzt?
ich realisier das noch gar nicht...
ich begreif das nich...
wir waren doch da wenn was war...das hätten wir doch auch sehen müssen, wir kennen uns seit der ersten klasse...
naja..
ich hoffe, dass es ihr da wo sie nun ist gut geht, und sie auf uns herunterschaut und wieder lächeln kann..
und auf uns aufpasst....
jedenfalls ist sie noch da..wenn auch nur in gedanken...da wird sie immer sein..
aber was ich auch damit sagen möchte:
bitte, egal wie stark der liebeskummer ist, und wie schlecht es euch geht....
bitte lasst es nicht so weit kommen, redet mit menschen darüber...
lasst euch helfen, man schafft das meist nicht alleine..
dafür gibt es menschen, die einen auffangen...
man muss seinen mund aufmachen und reden...
man kann das schaffen, und das leben ist so wertvoll..und lebenswert, auch wenn es zeiten gibt, wo man denkt es geht nicht weiter...
es geht..
man kann das schaffen..
ich beginne die nächsten tage zu realisern, wie schwer es ist, einen menschen zu verlieren...
lasst es nie so weit kommen....
es gibt soviele menschen, denen man am herzen liegt, und die alles tun damit es einem gut geht....
nehmt diese hilfe an...
das war es, was ich loswerden wollte, weil es mich so dermaßen beschäftigt momentan....
und achtet auf eure mitmenschen...
auch im stressigen alltag sollte man sich zeit nehmen, sich den problemen anderer zuzuwenden...
also, machts gut ihr lieben....
und an alle denen es schlecht geht..
es wird auch wieder besser, nur nicht aufgeben....
nach ner zeit, geht die sonne wieder auf...
alles liebe
schnubbi
erstmal vorweg ein dickes dankeschön an euch..das forum ist einfach klasse...
wollt euch nur kurz was loswerden...
mir ist heute was klar geworden:
gegen 15 Uhr rief mich meine beste freundin an, völlig aufgelöst...
eine gute freundin von uns hat sich das leben genommen...
sie hat sich die pulsadern aufgeschnitten, aus liebeskummer.
ist heute gefunden worden, nach der schule ist es passiert...
ihr freund hatte vor etwa 2 wochen mit ihr schluss gemacht...
ich kann nicht mehr... :heulen:
ich mach mir solche vorwürfe..
warum hab ich nicht gemerkt wie schlecht es ihr ging?
warum hat es keiner gemerkt?
wir hätten doch was merken müssen, sie muss doch so verzweifelt gewesen sein um so weit zu gehen...
und noch dazu frag ich mich...
warum hast du das getan? du hattest doch noch alles vor dir, du warst erst 17...warum?
das leben hat erst begonnen, und auch wenn es schwer war jetzt, wir hätten das gemeinsam geschafft...
alle zusammen....du hättest zu uns kommen müssen, und nich wenn wir dich fragen, sagen, es geht mir ganz okay....
wenn es gar nicht wahr war,
wir waren doch freunde... :heulen:
und das sind wir noch immer....
wieso musste sie soweit gehen, wegen einem jungen?
sie hat ihn über alles geliebt, aber das leben ist doch so wertvoll, sie kann es doch nicht einfach wegschmeißen und uns hier alleine lassen...
sie fehlt mir jetzt schon so..
so ein toller mensch..so lebensfroh, so lustig..
immer für andere da...und sich selbst konnte sie nicht helfen, aber wir wären dafür da gewesen...
und jetzt?
ich realisier das noch gar nicht...
ich begreif das nich...
wir waren doch da wenn was war...das hätten wir doch auch sehen müssen, wir kennen uns seit der ersten klasse...
naja..
ich hoffe, dass es ihr da wo sie nun ist gut geht, und sie auf uns herunterschaut und wieder lächeln kann..
und auf uns aufpasst....
jedenfalls ist sie noch da..wenn auch nur in gedanken...da wird sie immer sein..
aber was ich auch damit sagen möchte:
bitte, egal wie stark der liebeskummer ist, und wie schlecht es euch geht....
bitte lasst es nicht so weit kommen, redet mit menschen darüber...
lasst euch helfen, man schafft das meist nicht alleine..
dafür gibt es menschen, die einen auffangen...
man muss seinen mund aufmachen und reden...
man kann das schaffen, und das leben ist so wertvoll..und lebenswert, auch wenn es zeiten gibt, wo man denkt es geht nicht weiter...
es geht..
man kann das schaffen..
ich beginne die nächsten tage zu realisern, wie schwer es ist, einen menschen zu verlieren...
lasst es nie so weit kommen....
es gibt soviele menschen, denen man am herzen liegt, und die alles tun damit es einem gut geht....
nehmt diese hilfe an...
das war es, was ich loswerden wollte, weil es mich so dermaßen beschäftigt momentan....
und achtet auf eure mitmenschen...
auch im stressigen alltag sollte man sich zeit nehmen, sich den problemen anderer zuzuwenden...
also, machts gut ihr lieben....
und an alle denen es schlecht geht..
es wird auch wieder besser, nur nicht aufgeben....
nach ner zeit, geht die sonne wieder auf...
alles liebe
schnubbi
ist dragisch, meistens sind das Kurzschlussreaktionen die in einer sec. auftreten und man keinen Ausweg mehr weiß außer halt der Selbstmord.
mach dir keine Vorwürfe, man erkennt es in den seltensten Fällen.
Einer Schülerin meines Bruders hat sich auch wegen dem Liebeskummer das Leben genommen. Ich kannte sie nur kurz von sehen, aber Bild hübsch, hoch intelligent und 18 Jahre Alt.
Ich stecke im Moment auch in einem sehr großen Tief, aber nunja, irgend wann hab ich auch wieder Glück
mach dir keine Vorwürfe, man erkennt es in den seltensten Fällen.
Einer Schülerin meines Bruders hat sich auch wegen dem Liebeskummer das Leben genommen. Ich kannte sie nur kurz von sehen, aber Bild hübsch, hoch intelligent und 18 Jahre Alt.
Ich stecke im Moment auch in einem sehr großen Tief, aber nunja, irgend wann hab ich auch wieder Glück
@ schnubbi
Mensch, das tut mir so leid! :schmatz:
Und vor allem hast du mit dem Appell so Recht!! :] Nur ist es in schwierigen Zeiten schwer das Licht am Ende des Tunnels zu sehen... :heulen:
Als es mir mal schlecht ging, da hatte ich auch kurz den Gedanken...eigentlich ist ja jetzt alles sinnlos...Doch dann hab ich mich wieder gefangen. Denn alles was man im Leben erreicht hat...Die Eltern, die einen lieben...Denen das anzutun?
Der Liebeskummer-Schmerz wird besser werden! Ich weiss zwar auch noch nicht genau wann, aber es wird werden! :rolleyes:
Niemand ist es wert, dass man sein Leben hinwirft! Und wenn man dadurch erreichen will, dass der Ex trauert...das wird man eh nicht mitbekommen...
Es lohnt sich also nicht!
In dem Sinne,
alles Liebe
Eule**
Mensch, das tut mir so leid! :schmatz:
Und vor allem hast du mit dem Appell so Recht!! :] Nur ist es in schwierigen Zeiten schwer das Licht am Ende des Tunnels zu sehen... :heulen:
Als es mir mal schlecht ging, da hatte ich auch kurz den Gedanken...eigentlich ist ja jetzt alles sinnlos...Doch dann hab ich mich wieder gefangen. Denn alles was man im Leben erreicht hat...Die Eltern, die einen lieben...Denen das anzutun?
Der Liebeskummer-Schmerz wird besser werden! Ich weiss zwar auch noch nicht genau wann, aber es wird werden! :rolleyes:
Niemand ist es wert, dass man sein Leben hinwirft! Und wenn man dadurch erreichen will, dass der Ex trauert...das wird man eh nicht mitbekommen...
Es lohnt sich also nicht!
In dem Sinne,
alles Liebe
Eule**
hee..
@rob12:
ja leider sind das kurzschlussreaktionen und ich frage mich was in ihrem kopf vorging.
jeder mensch steckt in einem tief mal, du ja auch, aber man schafft es wieder raus zu kommen...
suizid ist keine lösung, man hat noch soviel vor sich, auch wenn man mal den mut verliert, es wird wieder besser...
@eule..
jeder mensch hat mal solche gedanke, wenn alles schief läuft, wie es wär alles hinzuschmeißen...
aber das umzusetzen?
das tun die meisten nicht, und das ist gut so...
ich weiß, dass wir nicht wiklich schuld sind, aber ich mach mir so vorwürfe...
es ist so schlimm..sie war 17...
immer da wenn man sie gebraucht hat...wir haben soviel zusammen gemacht...
wollten im sommer in den urlaub, waren immer zusammen einkaufen..sie fehlt mir so... :heulen:
ich weiß nicht, wie das ohne sie werden soll....
wirklich..
ja jeder hat mal eine phase, und liebeskummer ist wirklich schlimm, aber man kann es bewältigen....
das schafft man, aber wichtig ist, mit andern zu sprechen, und nicht alles mit sich selbst ausmachen zu wollen...
sie war immer so, für alle da, und hat gemerkt wenn was war, und selber hat sie immer zurückgesteckt....
und konnte es verdammt gut versteckne wenn was war...
bei andern freunden hab ich IMMER gemerkt wenn es ihnen nicht gut ging, bei ihr nicht..
obwohl wir jetzt11 jahre befreundet sind...
ich weiß nicht wie es werden soll....
in der schule läufts komplett daneben, vielleicht bleib ich sitzen...
und jetzt erst recht....
ohne sie fehlt was....
sie war mittelpunkt....
hat immer alles organisiert, einen immer mitgeschleift....
naja...ich muss mich damit abfinden, auch wenn es dauert...
ich hoff, dass es ihr jetzt gut geht...
das wünsch ich mir so für sie...
dass sie glücklich ist, und wieder lachen kann wie sie es immer getan hat, nur die letzten wochen nicht mehr....
also gebt nicht auf, bitte.....
sabine
@rob12:
ja leider sind das kurzschlussreaktionen und ich frage mich was in ihrem kopf vorging.
jeder mensch steckt in einem tief mal, du ja auch, aber man schafft es wieder raus zu kommen...
suizid ist keine lösung, man hat noch soviel vor sich, auch wenn man mal den mut verliert, es wird wieder besser...
@eule..
jeder mensch hat mal solche gedanke, wenn alles schief läuft, wie es wär alles hinzuschmeißen...
aber das umzusetzen?
das tun die meisten nicht, und das ist gut so...
ich weiß, dass wir nicht wiklich schuld sind, aber ich mach mir so vorwürfe...
es ist so schlimm..sie war 17...
immer da wenn man sie gebraucht hat...wir haben soviel zusammen gemacht...
wollten im sommer in den urlaub, waren immer zusammen einkaufen..sie fehlt mir so... :heulen:
ich weiß nicht, wie das ohne sie werden soll....
wirklich..
ja jeder hat mal eine phase, und liebeskummer ist wirklich schlimm, aber man kann es bewältigen....
das schafft man, aber wichtig ist, mit andern zu sprechen, und nicht alles mit sich selbst ausmachen zu wollen...
sie war immer so, für alle da, und hat gemerkt wenn was war, und selber hat sie immer zurückgesteckt....
und konnte es verdammt gut versteckne wenn was war...
bei andern freunden hab ich IMMER gemerkt wenn es ihnen nicht gut ging, bei ihr nicht..
obwohl wir jetzt11 jahre befreundet sind...
ich weiß nicht wie es werden soll....
in der schule läufts komplett daneben, vielleicht bleib ich sitzen...
und jetzt erst recht....
ohne sie fehlt was....
sie war mittelpunkt....
hat immer alles organisiert, einen immer mitgeschleift....
naja...ich muss mich damit abfinden, auch wenn es dauert...
ich hoff, dass es ihr jetzt gut geht...
das wünsch ich mir so für sie...
dass sie glücklich ist, und wieder lachen kann wie sie es immer getan hat, nur die letzten wochen nicht mehr....
also gebt nicht auf, bitte.....
sabine
aber man schafft es wieder raus zu kommen..dein Wort in Gottes Ohr, im moment schauts nicht gut. Es kamen viele Dinge aufeinaml zusammen :heulen:
es kommen oft viele dinge auf einmal, da ist bei mir nicht anders,
aber hör doch mal auf, so neagtiv zu denken,
und beginn das leben als geschenk zu sehen, und kämpf, wenn es dir nicht gut geht,
es wir auch wieder besser, man darf sich nur nicht vergraben.
aber hör doch mal auf, so neagtiv zu denken,
und beginn das leben als geschenk zu sehen, und kämpf, wenn es dir nicht gut geht,
es wir auch wieder besser, man darf sich nur nicht vergraben.
Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema