Zum Inhalt springen

Warum???

18 Antworten1'876 AufrufeGestartet von prinzessin24 ·

prinzessin24Themenstart
Hallo.... ich brauch dringend eure Hilfe....

Ich bin Anfang des Jahres mit einem noch verheirateten Mann zusammen gekommen. Ich hatte ihn und seine noch Frau durch meinen damaligen besten Freund kennengelernt.

Mitte Febuar haben mein Freund und seine Frau sich getrennt. Mein Freund und ich sind kurze Zeit später zusammen gekommen und haben mit viel kämpfen und jede menge Hürden es geschafft offizíell richtig glücklich zu werden! Wir waren das Traumpaar schlecht hin haben uns Wohnungen angeguckt sind im Urlaub gewesen alles war super bis sich seine Frau mein ex und mein "bester" Freund (er ist seit Jahren in mich verliebt) zusammen getan haben und sich eine super gemeine Geschichte ausgedacht haben um uns auseinander zu bringen (ich müßte jetz zu weit ausholen um das zu erklären) und das hatten sie dann auch geschafft. Es gab einen riesen Streit und er hat sich von mir getrnnt und ist zu seiner Frau zurück um mich zu vergessen. Ich hab nicht aufgegeben weil unsere Liebe was ganz ganz besonderes war... Ich hab wie eine wilde um ihn gekämpft und hatte ihn letzendlich auch wieder gekriegt weil die lügereien von seiner Frau meinem Ex und meinem "besten" Freund aufgeflogen ist. Wir haben wieder von vorne Angefangen haben wieder um unsere Liebe gekämpft und haben es auch geschafft! Wir waren wieder super glücklich bis letzte Woche Donnerstag.... Ich bin morgens bei ihm abgehauen er hat sich bei mir verabschiedet mit einem ich liebe Dich und alles war super bis er mich mittags anrief und gesagt hat das er grade mit seiner Familie gesprochen hat und er nochmal mit seiner Frau spricht ich mir aber keine Sorgen machen muß weil er mich über alles liebt. Das nächste was ich von ihm gehört habe war eine SMS das er nicht weiß was mit seiner Ehe ist aber er mit mir den Kontakt abricht!!!! Meine kleine Welt ist zusammen gebrochen!!! Samstag habe ich mit ihm telefoniert und er hat mir gesagt das er mich über alles liebt aber nicht mehr weiter weiß weil der Druck zu groß ist. Vorgestern haben wir nochmal telefoniert und er hat gesagt das die Ehe am Ende wäre weil er mich zu sehr liebt... Gestern habe ich eine SMS gekriegt das er sich heute bei mir meldet wegen treffen. Als ich ihm heute mittag geschrieben habe hat SIE geantwortet das sie jetz die Karte hat und ich nicht mehr an ihn ran komme..... Ich bin am Ende..... was meint Ihr? Krieg ich ihn zurück???

Hallo Prinzessin24,

also die Frage, ob Du ihn zurückbekommst kann man doch nach der Vorgeschichte so pauschal nicht beantworten.

immerhin war/ist er verheiratet.

sollte er sich jemals entschliessen sich scheiden zu lassen, dann nur nach einem harten inneren Kampf, den er bestreiten müsste.

und nicht nur Du kämpfst - wie Du sagst - wie eine Löwin um ihn, sondern ganz offensichtlich auch seine Frau. natürlich hat sie dabei den Vorteil, daß SIE mit ihm verheiratet ist.

wie würdest Du denn seine Ehe beurteilen - und versuche dabei möglichst objektiv zu sein - wie sie war, bevor er Dich kennengelernt hat? war er Deiner Meinung nach schon total unglücklich in dieser Ehe?

Hat er Kinder mit seiner Frau?

Grüße

Verlassen?

Also seine Ehe war schon ziemlich kaputt als wir uns kennengelernt haben!

Wirklich glücklich war er schon lange nicht mehr!

Sie hatte en der Zeit was mit meinem "besten" Freund gehabt. Sie will ihn ja auch nur zurück wegen der Kohle und weil mein "bester" Freund mit ihr schluß gemacht hat. Aber es nützt ja auch nix wenn ich was sage. Bei unserem letzten Gespräch hat er mir gesagt das in der Ehe zu viel vrgefallen ist und da das woll die Hölle zuhause ist. Sie streiten wohl die ganze Zeit und sie kontrolliert jeden Schritt von ihm.

Ein gemeinsamer Freund hat sich gestern mit den beiden getroffen und er sagt das mein "Freund" keinen glücklichen Eindruck macht!

Ich komm ja leider absolut nicht an ihn ran weil sie jeglichen Kontakt unterbindet. Er darf ja nicht mal mehr alleine vor die Tür und das Handy hat sie jetz auch. Kinder sind keine vorhanden die beiden können aus irgendwelchen Gründen keine zusammen kriegen!

Die ganze Sache macht mch nervlich kaputt!

Hallo Prinzessin24,

also.....sei mir nicht böse....aber was willst Du denn mit diesem Mann?

Er kann weder eine Entscheidung treffen, noch sich seiner Ehehölle entziehen.

Wenn er so glücklich mit Dir und seine Ehe nur die Hölle wäre, würde er die Konsequenzen ziehen und gut.

Statt dessen, darf er nicht vor die Tür und musste sein Handy abgeben?

Häää? Ist er zwölf?

Nicht böse sein , aber für mich klingt das so, das er seinen Entscheidungsprozess noch nicht abgeschlossen hat und es nur gut verpackt...Dich nicht zusehr verletzen zu wollen.

Schau auf das was er tut, nicht auf das was er sagt!

Lieben Gruß M.

hallo unglückliche prinzessin

in mir hegen sich da ähnliche gedanken und zweifel wie bei @mandelblüte; warum sollte sich ein erwachsener mann bieten lassen, dass seine noch-frau ihm das handy wegnimmt und ihn dermassen kontrolliert? (das schaff ich nicht mal bei meinem 18-jährigen sohn!).

nein, im ernst, seine wiederholte aussage, dass er "dich über alles liebt" und seine handlungsweise im gegenzug - das passt irgendwie gar nicht zusammen.

auch die rachegeschichte deines ex und co. - schade, dass du nicht einen kurzen inhalt davon bekannt gibst - das kann doch eine wirklich starke liebe nicht auseinander bringen.

und nachdem diese geschichte nun geklärt ist, hockt er bereits wieder bei ihr ?( .

tut mir leid, doch dieser mann steht einfach (noch) nicht 100 % hinter und zu dir. oder kann es auch sein, dass seine frau ihn mit irgendwas in der hand hat und er deswegen in der klemme hockt? oder vielleicht ist/war seine ehe gar nicht so die hölle; dies ist ja ein beliebtes "mittel", um bei der neuen freundin verständnis zu erheischen und getröstet zu werden, wenn man(n) so unter der "bösen" ehefrau leiden muss, die sich oftmals bei näherem hinsehen als ganz tolle frau rausstellt......

ich rate dir auch, ihn und seine aussagen kritischer zu betrachten.

alles gute

lg mörli

Hallo danke für eure Mails.....

also ein kurzer Inhalt von der Sache die sich mein Ex und Co ausgedacht haben.....

mein damaliger bester Freund hatte immer von meinem Handy SMS schreiben dürfen ohne das ich geguckt hab an wem und was weil ich ihm vertraut habe... letzendlich hat er meinen ex in meinem Namen SMS geschrieben in den Sachen standen wie das ich mit ihm schlafen will ich ihn immer noch liebe und ich meinen Freund eh nur wegen der Kohle ausnutz und und und mein ex hat die gespeichert (das war unter dennen so ausgemacht). Die Frau von meinem Freund ist dann zu meinem Freund gegangen nachdem genug SMS gespeichert waren und hat ihm gesagt das er sich an meinen Ex halten soll und mal nach den SMS fragen soll die ich ihm so schreibe... Das hat er natürlich getan und mir kein Wort mehr geglaubt. So hatten alle was davon mein ex seine Rache seine Frau hat ihm ein ausgewischt ja und mein bester Freund durfte dann mit ihr ins Bett.....

Ja sie hat was gegen ihn in der Hand!!!

Da steckt auf jeden Fall jede Menge hinter!

Achso ich kenne übrigens seine Frau sehr gut..... ich habe es auch schon live miterlebt... sie ist weder eine tolle Frau noch ist es gelogen das es die Hölle ist!

hi prinzessin

also ich hätte auch gekämpft der liebe wegen

aber wenn er sich das handy wegnehmen läßt dann stimmt da so einiges nicht

gibt es keine andere möglichkeit zur kontaktaufnahme?

und warum zieht er nicht aus wenn er dich so liebt dann kann ihm doch egal sein was sie in der hand hat

ist er denn so ein weichei das er sich nicht währen kann?

kleineuna

er hat sich gerade per E-mail gemeldet!!!

Er hat sich 1000 mal entschuldigt das das jetz so gekommen ist.

Er kann nicht zu mir kommen auf jeden Fall nicht bis ich umgezogen bin... ich bin gerade mitten im Umzug ich habe weder in der einen noch in der anderen Wohnung Möbel geschweige den einen Teppich oder sonst irgendwas meine neue Wohnung befindet sich noch im Umbau und meine alte ist komplett leer geräumt und da sind auch schon die Nachmieter am renovieren. Ich bin im moment auch bei jemanden unter gekommen.

Es kommt leider alles auf einmal.....

für was hat er sich entschuldigt?

das er nicht mann genug ist um zu dir zustehen?

wenn er dich wirklich liebt dann kann ihm seine frau egal sein!!!!

er wird sich doch wohl nicht einschüchtern lassen das muß ja echt ein großes ding sein!

hat er kinder?

kleineuna

Ja das ist es leider....

Sie hat ihn schon gut in der Hand... wenn sie ausplaudert was er weiss verliert er alles. die Firma, sein Geld und seine Freiheit.

Nein er hat keine Kinder!

das ist ja also kriminell?

oh ob du dann mit ihm glücklich bist wenn er immer von ihr abhängig ist das wird doch nicht gut gehen!

denk doch mal an dich immer nur die 2. geige spielen sich immer wieder erpressen lassen?

das ist doch dann auch kein leben für dich!

ganz erlich !

kleineuna

Kriminell ist jetz nen bischen übertrieben...

Er war jetz nicht ganz ehrlich was die Steuern so angeht...

Aber kennt man ja wer den Staat bescheißt wird härter bestraft als ein Mörder!!!

Es sind halt hohe Summen um die es da geht und laut seinem Anwalt geht er dafür in die Kiste wenn sie was sagen würde!

Hallo nochmal,

na dann verabschiede Dich mal gleich von dem Mann, wenn er mit Steuern erpressbar ist, wird er wohl nie! seine Frau verlassen.

Es sei denn er macht ne Selbstanzeige, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

Also tu Dir selbst einen Gefallen und zieh Dich von diesem Mann zurück, sonst hängst Du jahrelang in dieser Sache fest.

Hey...ich glaube er setzt Dich ganz einfach auf die Warmhalteplatte und so wie Du ihn hier in Schutz nimmst, wirst Du da auch noch ne ganze Weile sitzen.

Das würde mir sehr leid tun für Dich, denn so lange Du da drauf bist...bist Du handlungsunfähig.

Du wirst alle Deine Entscheidungen von seinen Aussagen abhängig machen und selber kein Stück weiterkommen.

Also....versuche doch ehrlich zu sein...vor allem zu Dir selbst!

Ich weiß es ist nie einfach...den eigenem Bauchgefühl zu begegnen, aber ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, das ich angefangen habe....mit meinem Bauchgefühl "zusammen zu arbeiten" und seit dem geht es mir gut.

Denk mal drüber nach, ob es Dir reicht....was er Dir im Moment gibt.

Ich glaube nicht, denn dann wärst Du nicht hier.

Also, versuche mal die Sache aus etwas Entfernung zu betrachten. Stell Dir vor ....Deine beste Freundin...wäre grad in solch einer Lage, was würdest Du ihr raten?

Lieben Gruß M.

Hallo, danke für eure Antworten.

Ich hab mir das alles zu Herzen genommen und den Kontakt versucht abzubrechen. Die ersten zwei Tage waren die Hölle. Am dritten Tag wie sollte es auch anders sein hat er mich angerufen....Er hat mir gesagt das er mich liebt und es ihm jetz alles egal wäre er würde seine Frau verlassen. :verliebt:

Er wollte dann Abends vorbei kommen...

Er kam nicht :(

Ich habe dann am nächsten Tag angerufen und gefragt was los war. Er meinte ihm wäre was berufliches dazwischen gekommen und hätte es nicht geschafft vorbei zu komen.

Ich hab ihm darauf gesagt das ich mich von ihm nicht mehr verarschen lasse und den Kontakt zu ihm abreche....

Zwei Tage kam gar nix dann hat er weinend angerufen und mich gefragt ob ich das wirklich so durchziehen kann. Er ist ein Tag später beruflich nach China geflogen. Ich hab meine Nr gewechselt meine E-Mail adresse geändert und mich auf der Arbeit für mehrere Wochen frei stellen lassen und bin wenn er Samstag wieder da ist auch umgezogen und er weiß meine neue Adresse nicht. Es ist jetz nicht mal 5 Tage her wo ich mit ihm gesprochen habe... Ich liebe ihn wirklich sehr. Mach ich wirklich das richtige??? :mauer:

Was ist wenn er es doch Ernst meint und ich das nicht erfahre weil er mich nicht erreichen kann???

Also wenn er es wirklich ernst meint DANN findet er dich. Denn dann ist es ihm wichtig und er wird um dich kämpfen.

Andererseits kann ichmir nach deinen erzählungen nicht vorstellen dass er dich wirklich liebt. Wenn ihm was berufliches dazwischen kommt warum ruft er dann nicht mal kurz an oder schreibt wenigstens mal?

Alles nur dumme ausreden.

Er hatte genug möglichkeiten sich für dich zu entscheiden aber er hat es nie endgültig getan. Er ist immer zu seiner frau zurück gegangen und das aus total beschissenen gründen.

Sei froh wenn er sich nicht wieder meldet auch wenns schwer ist

SeinenHallo prinzessin24,

egal wie schlecht eine Ehe, eine Beziehung nach Deinem Eindruck gelaufen ist.

egal wie, angeblich schlecht, nach Aussagen Deines Freundes (Ex) die Ehe gelaufen ist.

Dies können nur die 2 Partner innerhalb einer Beziehung oder Ehe für Sich beurteilen.

Auf Aussagen einer Person darfst Du nichts geben. Da wird immer alles schlechter geredet als es tatsächlich ist oder war.

Dein Freund (Ex) ist sicher nicht erst seit gestern verheiratet.

Eine Trennung von seiner Frau war für Ihn bestimmt nicht einfach.

In der Trennungsphase, egal ob bereits ein neuer Partner da ist oder nicht, durchläuft Dein Freund (Ex) immer wieder Phasen, wo er doch lieber sein altes Leben zurückhaben will.

Es kann sehr gut sein, daß er sich in Dich verliebt hat...aber die Bindung an sein altes Leben ist eben immer noch sehr stark da.

Ob diese Bindung an sein altes Leben, die Gewohnheit an seine Frau (Ex) ist oder nur Angst eventl. für Sie Unterhalt zahlen zu müssen, finanzielle Einbußen zu erleiden...

Tja...ich glaube ehrlich...alles zusammen spielt dabei eine Rolle.

Er steht nicht 100% hinter Dir...das ist Sicher...egal aus welchem Grund.

Er ist in Dich verliebt...aber ich glaube Lieben tut er Dich noch nicht, sonst wäre er nicht wieder zurückgegangen.

Du hast richtig gehandelt. Kein Kontakt zu Ihm und laß Dich auch von Ihm nicht kontaktieren.

Bis er wirlich weiß, was er will werden bestimmt noch Monate vergehen.

Willst Du solange wirklich leiden und in Zweifel leben ???

Vielleicht ein kleiner Rat von mir.

Mein Vater hat mir als Jugendlicher schon immer gesagt:

Keine Beziehung eingehen mit Frauen, welche noch in einer Beziehung oder Ehe sind.

Keine Beziehung eingehen mit Frauen, welche sich erst von Ihrem Partner getrennt haben und für Sich Ihr eigenes Leben noch nicht gefunden haben.

Dies führt in den meisten Fällen einfach zu nichts...außer dazu, daß Du Dich dabei selbst aufarbeitest !

Egal wo man ließt...mein Vater hatte Recht...es ist überall das Selbe...

Nichts ganzes !

Ich hoffe Du findest die richtige Entscheidung für Dein weiteres Vorgehen.

Aber glaube mir...Kein Kontakt mehr...ist für alle das Beste.

Es ist hart und wird schmerzlich...aber es auch für Dich das Beste

Danke für eure Antworten....

Ja den Kontakt abrechen war eine super Lösung bis gerade eben...

Er hat mich gesucht und auch gefunden....

Ich war gerade 1 min in meiner alten Wohnung um eben meine Tasche zu holen da stand er schön weinend vor der Tür...

Warum ich den Kontakt mit ihm abbrechen will wenn ich ihn doch lieben würde. Hab ihn dann eben rein gelassen. Er hat eine ganze Zeit auf mich eingeredet das ich mich doch unbedingt mit ihm treffen soll damit er mir alles erklären kann und er möchte doch so gerne das ich ihn verstehe... Seine Frau müsste jetz auch wissen das er hier war weil sein Schwager und eine Freundin von ihr im Auto gewartet haben. Aber er meint es wäre ihm egal..... Hab ihn dann nach 15 Min reden erstmal vor die Tür gesetzt und ihm gesagt das ich mir überlege ob ich mich melde weil ich ihn vergessen möchte... darauf kam die nächste heulattacke seinerseits das ich ihm das bitte nicht antun soll. Jetz sitz ich immer noch in meiner alten Wohnung (in der neuen gibt es noch kein Internet DANKE ACOR) und weiß absolut nicht was ich jetz tun soll... Soll ich mich mit ihm treffen und es mir erklären lassen????

Ich liebe ihn doch immer noch :o ( :mauer:

Hallo Prinzessin24,

was Dir der Mann antut...ist nicht schön, daß weißt DU.

Er hat Dich ja nicht nur einmal versetzt.

Sei DIR mehr wert !

Und glaube mir...die nächsten Wochen oder Monate, wenn Du nicht einen Schlußstrich ziehst....dieses Spielchen mit Dir, es wird so weiter gehen.

Willst Du dies wirklich.

Dann werdet Ihr 3...Du, Er, Seine Frau Leiden.

Auch wenn seine Frau jetzt Bescheid wissen sollte.

Du wirst die nächste Zeit Leiden.

Er wird wieder zu Seiner Frau zurückgehen, dann wird er wieder kommen usw....

Wenn er sich wirklich von seiner Frau trennen will.

1. Er soll sofort sich eine eigene Wohnung nehmen.

2. Er soll beginnen sein eigenes Leben zu leben.

Nach Wochen ohne Kontakt

3. Wenn Du Ihn immer noch liebst und er das mit seiner Frau überwunden hat ( dies wird bestimmt einige Monate dauern) und mittlerweilen ehrlich gesagt, Dich nicht nur als Sprungbrett aus seiner Ehe braucht, vielleicht kommt Ihr dann aus offener Liebe zusammen.

Wie es im Moment ist - Aber Nicht !

Laß Dir bitte nicht weh tun.

Geht getrennte Wege.

Wie sagt man...wenn es sein soll wird die Liebe einen schon finden !

Lieber Gruß

Michael

Seite 1 von 1 · 19 Beiträge in diesem Thema