Zum Inhalt springen

Warum????!!!!!!!

9 Antworten1'318 AufrufeGestartet von Mira2407 ·

Mira2407Themenstart
Hallo,

muss mir etwas von der Seele schreiben. Hab durch Zufall dieses Forum entdeckt und es hat mich schon ein bißchen getröstet dass auch andere in einer ähnlich schlimmen Lage sind wie ich. Ich bin total verzweifelt. Heute vor einer Woche hat mein Freund mit mir Schluss gemacht. Aus heiterem Himmel - und das war als hätte er mir den Boden unter den Füßen weggezogen. Ich will versuchen die GEschichte von vorn zu erzählen. Er arbeitet inder selben Firma wie ich und wir kennen uns eigentlich seit 3 Jahren. Wir mochten uns immer schon aber er war schon seit 6 Jahren in einer Beziehung und damit für mich immer tabu. Heuer am Valentinstag hat er mir plötzlich Blumen geschenkt und als ich ihn verwundert anschaute gemeint mit seiner Freundin sei es seit 2 Wochen aus und er wäre schon seit Ewigkeiten in mich verliebt. Ich war zuerst skeptisch weil er nur so kurz solo war und weil man mit Arbeitkollegen ja nichts anfängt....aber er hat meine Zweilfel zerstreut und schließlich sind wir doch zusammengekommen. Das waren die schönsten 9 Monate meines Lebens! Ich konnte mein Glück Tag für Tag kaum fassen und habe gedacht ich wäre jetzt endlich angekommen! Ich dachte ich hätte den Menschen gefunden dem ich ohne Mühe für den Rest meines Lebens treu sein könnte. Ich weiß nicht ob ihr den Ausdruck Lebensmensch schonmal gehört habt. Wir haben einfach alles zusammen unternommen und er hat mir nie einen Grund gegeben zu zweifeln dass er nicht auch absolut glücklich ist - er hat es sogar gesagt! Wir sind erst vor 2 Wochen aus dem Urlaub zurückgekommen der wirklich wahnsinnig schön war. Letzten Donnerstag hatten wir beide frei und wir waren in der Stadt Mittagessen und danach noch einkaufen - er hat mir noch eine Schal gekauft. Am Abend saßen wir gemeinsam bei einer gemütlichen Tasse Tee und plötzlich sagte er er würde wahrscheinlich eine Job im Ausland annehmen und er wisse nicht ob er wolle dass ich mitkomme. Ich habe ihn daraufhin gefragt ob er jetzt gerade mit mir schlussmache - daraufhin hat er nur ja gesagt. Er sei in den letzten 2 Tagen zum Nachdenken gekommen und er glaube dass es nicht reicht. Sein Herz wäre nicht genug bei mir und seine Gefühle für mich nicht tief genug. Das wäre schon immer so gewesen nur er hätte es erst jetzt erkannt. Er hätte sich seit seiner letzten Beziehung Zeit nehmen sollen um sich selbst zu finden und das hat er nicht getan und er wäre mit seinem ganzen Leben so unzufrieden. Ich hätte keine Schuld es hat nicht sollen sein. Das alles hat mich getroffen wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Ich kann nicht mehr essen, nicht mehr schlafen und weine den halben Tag. Er hat jetzt die Grippe und kann nicht arbeiten gehen aber ab Montag muss ich ihn wahrscheinlich auch wieder bei der Arbeit sehen.......

Ich weiß nicht was ich tun soll. Ich liebe ihn doch so sehr. Wie soll ich verkraften dass er mich nicht mehr liebt - obwohl er am selben Tag beim Mittagessen gemeint hat : Alles was ich will bist du mein Schatz.. Wie kann man seine Meinung innerhalb von wenigen Stunden ändern und wie kann man über das Ende einer Beziehung innerhalb von 2 Tagen entscheiden??

Manchmal sind solche sachen, einfach nicht nachvollziehbar . Aber anscheinend scheint ihm es auch schwer zufallen dich wiederzusehne, oder warum ist er ausgerechnet jetzt krank.

Für dich wird es jetzt wirklich nicht einfach, du wirst ihn jeden tag sehen müssen und wirst immer wieder an alles erinnert

...ja zumindest bis er den Job im Ausland antritt - falls er den bekommt und das hoffe ich wirklich.

Auf der anderen Seite hoffe ich natürlich auch immer noch dass er draufkommt dass das eine Kurzschlusshandlung war (auch wenns blöd ist ich weiß geht nicht anders). Wir haben ein paar Tage vorher noch darüber gesprochen ob er dieses Jobangebot annehmen soll und da war ich noch eingeplant. Dann hat er anscheinend kalte Füße bekommen bei dem Gedanken dass er wenn ich mitgehe und Familie und Freunde zurücklasse auch ein Stück weit Verantwortung für mich übernehmen muss....

liebe Mira, lass dich erst mal :trost:

dieser plötzliche sinneswandel seinerseits ist wirklich schwer zu verstehen und ich kann total nachvollziehen, wie es dir jetzt geht! das ist echt dass schlimmste, wenn jemand, den man über alles liebt, einem ins gesicht sagt, dass er es nicht tut und man in dem moment weiß, man hat ihn verloren. noch dazu alles so plötzlich, ohne irgendeiner vorwarnung.

vielleicht kommt er im moment selber nicht mit sich klar, wenn er jetzt einen neuen job annimmt, und das auch noch im ausland, vielleicht kommt er mit dieser veränderung nicht klar und hat angst vor dem, was auf ihn zu kommt!

habt ihr noch kontankt zueinander?

versuch dich wirklich abzulenken, das ist das einzige das hilft, ich wünsche dir viel kraft für die nächsten tage!

Danke für eure Antworten

Ich habe seit Sonntag keinen Kontakt mehr zu ihm. Ich habe auf ein mail von ihm nicht mehr geantwortet. Gerade vorhin hat er mir wieder geschrieben - dass er bis jetzt noch keine Antwort erhalten hat auf sein letztes mail und dass er hofft dass es mir einigermaßen gut geht - dass ermich aber nicht drängen will

wahrscheinlich sitzt er alleine in seiner Wohnung und tut sich selber leid...und da hat er gedacht er meldet sich mal wieder bei mir

Das Schlimme ist eigentlich dass mir fast das Gleiche vor ziemlich genau 3 Jahren schon einmal passiert ist. Das hat auch fürchterlich weh getan. Mehr noch als jetzt - anscheinend stumpft man ab je öfter man verletzt wird. Es hat ewig gebraucht bis ich einmal wieder irgendeinem Mann an mich heranlassen konnte - und das war er. Und das hab ich jetzt davon. Ich glaube schön langsam das liegt an mir

es tut jedesmal verdammt weh, aber ich denk auch, dass man abstumpft mit der zeit. aber es liegt bestimmt nicht an dir, das darfst du dir nicht einreden!

auch wenn du gedacht hast, er ist der richtige für dich, er sieht das nicht so, und somit ist er auch nicht der richtige für dich! der wird nämlich noch kommen, ganz bestimmt, der mann wo alles passt, der dich nicht enttäuscht und das länger als nur 9 monate!

was hat er dir denn geschrieben, dass er auf eine antwort von dir wartet?

er hat mich gefragt ob ich am Montag arbeiten gehe (am Sonntag) - also nichts worauf er jetzt noch eine Antwort bräuchte

finde es gut, dass du ihm nicht sofort antwortest, wenn er dir schreibt. es ist am besten wenig kontakt zu haben, zumindest für eine zeitlang, das würde jedesmal nur neue wunden aufreißen! er muss dir die zeit lassen und verstehen, dass du im moment abstand brauchst!

er hat mich gestern in einem mail wieder gefragt wie es mir geht. Ich hab gelogen und gesagt dass es mir ganz gut geht aber dass ich momentan viel zu tun hätte - und dass ich mich irgendwann nächste Woche einmal bei ihm melden werde wann ich meine restlichen Sachen aus seiner Wohnung hole weil das ja nicht mehr viel ist und deshalb auch nicht so dringend sein wird. Daraufhin hat er irgendwie eingeschnappt reagiert und bloß mit ok geantwortet.

Was meint ihr war es richtig ihn anzulügen?? Oder hätt ich ihm stattdessen sagen sollen wie mies es mir wirklich geht??

Seite 1 von 1 · 10 Beiträge in diesem Thema