Zum Inhalt springen

Warum?

11 Antworten1'270 AufrufeGestartet von manumaus ·

manumausThemenstart
Hallo, hab mich hier grad neu angemeldet. Ich war fast 2 1/2 Jahre mit meinem Freund zusammen. Es hat lange gedauert bis ich eine Beziehung mit ihm hatte. Er war 37 als ich ihn kennen lernte und hatte noch keine Beziehung. Daher hat er lange gezögert. Wir hatten immer öfter das Thema Zusammenziehen. Ich bin 31 und wollte gerne eine Familie mit ihm. Er will selber auch Kinder und redete immer davon das er dieses Jahr 40 wird und in diesem Bereich noch nichts erreicht hat. Ich selbst habe einen Sohn von 13 Jahren. Wir haben uns immer super verstanden, auch mit seiner Familien und seinen Freunden. Hatten nie Streit und waren sehr harmonisch mit einander. Haben noch sehr schön Weihnachten gefeiert wo er sehr von geschwärmt hat und mir am 1. Weihnachtstag gesagt, er hat mich lieb. Das hat er vorher noch nie gesagt. Dafür aber mit Gesten gezeigt. Er hat mich geküßt und umarmt bei jeder Gelegenheit. Am 1. Weihnachtstag waren wir zu einem Weihnachtsball wo er eine Frau getroffen hat, die er anscheinend schon früher kannte. Er hat sie mir noch vorgestellt und mich aber in ihrem beisein in den Arm genommen und geküßt. nach dem Ball hat er bei seiner Familie geschwärmt wie toll ich in dem Abendkleid ausgesehen hätte. Diese Frau hat ihm in den nächsten Tagen mit SMS bombardiert und ihm gesagt, das sie ihn unbedingt will. Sie ist seit September von ihrem Mann getrennt, da sie ihm fremdgegangen ist. Sie wußte auch das er mit mir zusammen ist, hat ihm aber trotzdem geschrieben. Nun hat er am 3. januar mit mir Schluß gemacht. Er sagte das er sich dauernd gedanken gemacht hat, wie es mit uns weitergeht. Ob wir zusammen ziehen sollten oder uns lieber trennen. Er meint es wäre das beste sich zu trennen und außerdem würde sich jemand für ihn interessieren. Das wäre nicht der Grund aber der Auslöser. Er hat die Zeit mit mir genossen und will keinen Tag missen. Aber er hat nicht die Erfahrung mit Trennungen oder Frauen wie andere da ich die 1. war. Dabei hatte ich in der letzten Zeit das Gefühl das es von seiner Seite immer intensiever wurde mit uns. Ich Glaube das er einfach nur die Panik gekriegt hat, da er 40 wird und er vielleicht der meinung ist was verpasst zu haben. Ich kann nicht glauben das das jetzt Endgültig sein soll. Dafür bin ich mir mit ihm zu sicher das er der Mann meines lebens ist. Ich weiß nicht was ich machen soll. Er sagt selbst das er nicht weiß ob er mit ihr zusammen bleiben will. Er meint er weiß nicht was er machen soll und muß abstand gewinnen.

hallo manumaus!

das ist natürlich erstmal ein Schlag,du Ärmste :schmatz: !Dennoch hört es sich für mich absolut überstürzt von ihm an.

Wenn ich es richtig verstanden habe,warst du seine erste Freundin?

Ist in seinem Alter ja schon eher ungewöhnlich.

Vielleicht ist er jetzt einfach begeistert,dass sich auch andere Frauen für ihn interessieren?!

Ich finde es ganz merkwürdig,vor allem wenn ihr über die Feiertage so eine harmonische Zeit hattet.

Erzähle doch noch etwas mehr. Was ist er für ein Mensch?

Er ist eigentlich sehr kompliziert. Er braucht normalerweise lange um sich für etwas zu entscheiden. Wir hatten öfter in unserer Beziehung diskussionen seinerseits ob das alles richtig ist mit uns. Er ist sehr zweifelhaft. Bevor wir richtig zusammen waren haben mir einige Leute versucht zu erklären das das mit uns sowieso nichts wird so wie er sich ziert. Aber ich habe immer gespürt das da was ist bei ihm. Und wir sind dann auch tatsächlich zusammen gekommen. Ich habe noch jemanden wie ihn getroffen. So liebevoll und fürsorglich. Nur ist er allerdings Sternzeichen Stier was die Sache schwierig macht. Stiere entscheiden sich schwer für etwas. Außerdem darf man ihn nicht bedrängen. Ich denke einfach das die andere der Reiz des Neuen ist. Er hat spät angefangen obwohl sich früher schon einige für ihn interessiert haben. Er hat immer den Sport vorgeschoben. Das was andere mit Mitte 20 durchmachen macht er jetzt durch. Seine Familie sagt das das ein völlig untypisches Verhalten von ihm ist. Das er spinnt und ihm nur noch die 40 im Kopf rumspukt. Er war in der letzten Zeit ziemlich sentimental in Gegenward seiner Freunde die Familie und Kinder haben und dann hat ein Kumpel von ihm grad im November nochmal ein Kind bekommen. Ich habe ihn vor 1 Woche nochmal besucht. Daraufhin hat er sich einen Grog nach dem anderen reingezogen und sich dann immer an meine Schulter gelehnt aber dabei immer gesagt das das nicht gut ist. Ich denke das er noch Gefühle hat. Und das die andere Frau nur ein Ausbruch ist.

Ich könnte mir auch gut vorstellen.,dass es nur ein Ausbruch ist und DU eigentlich diejenige,die er liebt,so wie du es schilderst.

Läuft denn was mit der anderen?

Wärst du denn bereit ihn evtl. zurückzunehmen oder könntest du das nicht hinnehmen,was er sich da geleistet hat?

Ich weiß nur das er letzte Woche Freitag bei ihr übernachtet hat. Eine Freundin hat ihn Donnerstag in der Stadt mit ihr händchenhalten und mit ihrer Tochter gesehen. Aber das hat mit uns einfach alles gepaßt. Ich habe auch all seine Macken akzeptiert und davon gibt es einige. Die andere Frau ist komischerweise für mich nicht real, sie existiert für mich nicht und ich will ihn auf jedenfall wiederhaben. Ich habe noch nie bei einem Mann so das Verlangen gehabt mit ihm Kinder und Familie zu haben. Seine Familie meinte auch das er in der letzten Zeit richtig glücklich gewirkt hat. Und vor kurzem hat er noch zu mir gesagt das es gefährlich wird. Und zwar weil es anfängt ihm zu gefallen, und zwar so das ihm was fehlen würde wenn es nicht so ist. vielleicht hat er jetzt Angst vor der eigenen Courage? Weil es jetzt Ernst werden würde? Ich hab mal aus Jux bei einer Kartenlegerin von einem Astrosender angerufen obwohl ich diese telefonischen Sachen sonst für Unsinn halte, jedoch glaube ich ans kartenlegen allgemein schon. Aber was sie mir gesagt hat überraschte mich. Ich hab nur gesagt ich hab eine Frage zur Partnerschaft, sonst nichts. Also konnte sie keine Schlußfolgerungen aus Erzählungen von mir ziehen. Sie fragte ob ich in einer Beziehung bin und sagte nur grad nicht mehr. Dann legte sie die Karten:

Da steht noch eine andere Frau. Bei der Frau liegt der Verlust, die Liebe liegt bei mir. Er hat die Meinung was zu verpassen und er kommt wieder auf mich zu. Ich soll ihn in Ruhe lassen, da er sich sonst bestätig fühlt. ich soll nicht klammern da er sich sonst von beiden die Zuckerstückchen raussucht. Er wird in den nächsten 2-3 Monaten oder vielleicht auch früher wieder auf mich zukommen, da die Liebe bei mir liegt.

Also um das als allgemein formuliert zu sehen ist diese Antwort meines erachtens zu spezifisch auf meine Situtaion ausgelegt. sie hat bestätigt was ich selbst vermute, das er merkt das er eigentlich doch mit mir zusammensein will.

Ich habe ihn auch gefragt wie das von einen Tag auf den anderen vorbei sein kann, da er meint das mit dem ich hab dich lieb wäre nicht gelogen. Er sagte das es auch nicht vorbei ist. Und als ich ihn fragte ob er denn gar nichts vermißt meinte er das er natürlich auch allein schon unsere täglichen Telefonate vermißt.

Gut,dass hört sich so an,als ob durchaus die Möglichkeit besteht,dass er zurückkommt.

Aber könntest du damit leben,dass er nach 2,3 Monaten sagt "upps,war doch diefalsche entscheidung, eigentlich liebe ich nur dich!".mein vertrauen wäre ruiniert. ich glaube,ich würde ein klärendes gespräch mit ihm anstreben und ihm auch sagen,dass ich nicht in der warteschleife sitze,bis er sich besinnt,sondern eine konkrete entscheidung fordern und dann aus eigenliebe konsequent sein.

leichter gesagt als getan,aber ich könnte mir das nicht anders vorstellen ?(

Ich wäre bereit zu warten. Ich weiß aber auch, wenn er zurück kommt ist es endgültig. Er will keine halben Sachen. Das hat ihn auch gestört. Wir haben 2 getrennte Wohnungen gehabt und uns dann eben nur besucht. Die Wochenenden haben wir dann auch beieinander übernachtet aber eben nur eine "halbe Sache". Also wenn er zurück kommt wird er auch den nächsten Schritt machen und wir würden zusammen ziehen. Da bin ich mir sicher. meine Freundin sagt immer nur ich soll mich in keinster Weise bei ihm melden, da ich ihm sonst auf den Nerv gehe und überhaupt keine Chance mehr besteht. Gut, wenn ich mich melde kann er mich auch nicht vermissen. Das sehe ich ein, ist aber sehr schwer. jetzt habe ich auch noch chronische appetittlosikgeit. hab seitdem schon 5 1/2 kg verloren. Gut, ich wollte in diesem jahr abnehmen aber nicht unter diesen voraussetzungen. Ich würde alles dafür geben ihn wieder zu bekommen. Es hilft mir auch das ich die andere verdränge. Dadurch kann ich ihm auch verzeihen. Was ihn ehrt ist das er vorher Schluß gemacht hat. Er sagt er kann nicht zweigleisig fahren. Er hätte ja auch hinter meinem Rücken was anfangen können. Aber ich weiß das er DER Mann meines Lebens ist. So jemanden wie ihn gibt es kein 2. Mal. Wir sind einfach füreinander gemacht und ergänzen uns auch. Ich hoffe nur das er das auch merkt.

ich kann dich schon verstehen und auch,dass du ihn jetzt um jeden preis zurückhaben möchtest.aber kannst du einem mann,nachdem er dir sowas angetan hat,wirklich wieder vertrauen?? wieso bist du dir so sicher,dass ihr dann zusammen ziehen würdet?

klar,du kannst jetzt warten,aber du weißt nicht, wie es ausgehen wird.ich würde das nicht aushalten und deshalb ein gespräch vorziehen.

Ich bin mir deshalb so sicher, da er lange braucht um sich für etwas zu entscheiden. Und wenn er sich dann entschieden hat, dann wird es endgültig sein. Er will diese halben Sachen nicht und deshalb würde er nicht so weitermachen wollen wir es bisher bei uns war. Wenn er zu mir zurück kommt, dann meint er es Ernst und allein deswegen würde ich ihm verzeihen. Aber solange diese andere Frau da ist und ihm den Kopf verdreht und seine Hormone durcheinander wirbelt brauche ich auch kein Gespräch mit ihm zu führen. Dann würde ich ihn wieder bedrängen und es reicht das die andere ihn bedrängt. Denn das wird ihr das "Genick brechen". Man darf ihn nicht bedrängen, sonst zieht er sich ganz zurück.

natürlich musst du letztendlich tun,was du für richtig hälst.

ich könnte das mit meinem stolz nicht vereinbaren...

ich wünsche dir aber von herzen alles gute!

Danke!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema