Zum Inhalt springen

Was bin ich für ihn?

23 Antworten1'026 AufrufeGestartet von Mauibeach ·

MauibeachThemenstart
Hallo ihr lieben!

Vor etwa einem Monat habe ich (18) einen tollen Mann (24) kennengelernt! Ich habe mich sogleich verliebt und wir verstanden uns von Anfang an super gut! Leider hatte ich bis jetzt noch keinen richtigen Freund und freute mich natürlich riesig, dass ich endlich jemanden kennengelernt habe!

Seither haben wir viel zusammen unternommen! Waren tanzen gegangen, etwas trinken, baden, Pedalo fahren, essen, Billiard spielen, Kino etc. Er hat mich all seinen Freunden und auch seiner Familie vorgestellt und wir hatten auch schon Sex, wobei es für mich das erste Mal war.

So und jetzt bin ich mir halt einfach total unsicher, ob wir jetzt zusammen sind? Also als was sieht er mich nun? Als die Freundin oder doch nur als eine Art Affaire? Ich weiss es desshalb nicht, weil wir noch nicht darüber geredet haben...irgendwie kamen wir nie zu genau diesem Thema und ich habe einfach Schiss ihn zu fragen. Ich weiss das klingt bescheuert, aber ich möchte ihn nicht irgendwie unter Druck setzten (denn vielleicht ist es für ihn erst eine Beziehung, wenn man sich schon eine längere Zeit kennt?!) oder mich total blamieren, wenn es ihm nichts bedeutet, was ich jedoch auch nicht glaube, da er wirklich seeeeehr lieb zu mir ist. Er küsst mich auch vor all seinen Kollegen oder berührt mich ganz zärtlich...von dem her würde ich sagen, dass er es ernst meint?

Bis jetzt haben wir immer so 2-3 einmal auch noch öfters pro Woche abgemacht, weil er halt einfach seeehr aktiv ist! Mit aktiv meine ich Sport, Freunde treffen etc. Für mich ist das fast zu wenig...vermisse ihn jeden Tag an dem ich ihn nicht sehe und muss die ganze Zeit an ihn denken...ist manchmal echt schrecklich...da kann ich mich auf nichts mehr konzentrieren!

Eigentlich sollte ich zurzeit total happy sein, weil ich eeeendlich jemanden "passendes" kennengelernt habe...aber irgendwie holt mich da immer wieder die Angst ein, dass er es vielleicht doch anders sieht! Und wenn wir uns wiedermal treffen, dann freue ich mich natürlich riesieg, aber im nächsten Moment mache ich mir schon wieder Sorgen, wann wir uns denn das näächste Mal wieder sehen werden. Ich weiss, es ist schrecklich! Ich denke ich brauche endlich klarheit, was das zwischen uns ist, dann werden auch diese Sorgen verschwinden! Nur getraue ich mich einfach nicht ihn direkt zu fragen...hab das ja auch noch nie gemacht...habt ihr da vielleicht Tipps, wie man das so "indirekt" fragen oder herausfinden könnte? Und was denkt ihr? Meint er es ernst oder bin ich für ihn nur eine "Frauengeschichte"?

Vielen dank fürs Durchlesen :)

liebe Grüsse

Hallo Mauibeach,

Ich habe einen Tip für dich, meld dich mal nicht bei ihm und warte, ob er sich bei dir meldet, wenn ja, dann vermisst er dich :-)

Oder was unauffällig wär, wär vielleicht die Frage, wie siehst du dein Leben so in fünf Jahren. Und dann wirst du sehen, ob er euch beide immernoch glücklich in eurer eigenen Wohnung oder so sieht...

naja...das mit dem nichtmelden ;) , wir schreiben uns eigentlich jeden tag :) manchmal schreibe ich zuerst,manchmal er, von dem her glaube ich schon dass er interessiert ist!

hm...und die Frage mit dem Leben in 5 jahren...denke da wird er vorallem an seinen Beruf und ähnliches denken...

danke für die Antwort!

Hi.

Um's kurz zu machen: Du bist genau das Dummerchen, das er gesucht hat. Unverbindlicher Sex, zu ängstlich um "Druck" aufzubauen, bist nicht mal dabei, wenn er mit seinen Freunden weggeht, einfach perfekt für ihn. Schön für manche Männer, dass es so rückgratlose Frauen gibt.

Hey du,

Hi.
Um's kurz zu machen: Du bist genau das Dummerchen, das er gesucht hat. Unverbindlicher Sex, zu ängstlich um "Druck" aufzubauen, bist nicht mal dabei, wenn er mit seinen Freunden weggeht, einfach perfekt für ihn. Schön für manche Männer, dass es so rückgratlose Frauen gibt.
soooo ein Geschwätz.... er hat dich seinen Eltern vorgestellt und ich denkenicht das das für ihn eine Affäre sein soll... so wies sich anhört ist es ihm schon ernst, allerdings kann man das nie 100% sagen...Jungs in dem Alter sind noch ziemlich auf Party-Trip und so... An deiner Stelle würde ich noch ne Weile abwarten und ihn dann ganz direkt fragen! Du kannst das doch tun, wenn es dir wichtig ist es zu wissen, dann frag einfach! Männer sind manchmal zu dumm um klare Ansagen zu machen (Frauen manchmal auch :D ) deswegen musst du das wohl in die Hand nehmen ;)

Grüßle

Hi.
naja, da sieht man, dass du meinen Text nicht genau durchgelesen hast! Ich gehe oft mit ihm und seinen Freunden weg! Nur an Sex interessiert ist er bestimmt nicht, da wir oft nur so abmachen, um etwas trinken zu gehen, also einfach um "zusammen" zu sein.

Hallo

Eigentlich sollte ich zurzeit total happy sein, weil ich eeeendlich jemanden "passendes" kennengelernt habe...
Das ist vermutlich der Knackpunkt. Du hast endlich jemanden gefunden und bekommst, aus Angst ihn zu verärgern/zu verlieren den Mund für deine eigenen Wünsche nicht mehr richtig auf. Zuviel Unterwürfigkeit tut nicht gut. Offenheit und Wünsche äußern, ohne dabei gleich zu fordernd zu wirken, ist eher angebracht.

Allerdings kennt ihr euch erst einen Monat und man muss sich nun wirklich nicht jeden Tag und ständig sehen. Das weiß er, aber es entspricht nicht deinem Gefühl. Du solltest auch aufpassen, dass du nicht zu sehr klammerst. Das treibt Menschen eher in die Flucht, als jemand der auch ein eigenständiges Leben führen kann. Du hattest doch sicherlich vor ihm auch andere Interessen? Stell dich nicht zu weit nach hinten. Du zerdenkst zu viel, wenn du dir dauernd Sorgen machst.

Du möchtest nach deinem Status fragen. Beziehung oder keine. Wie wäre es wenn du es als längere Kennenlernphase nimmst. Finde ich persönlich viel vernünftiger als "gleich gesehen und schon Beziehung". Außerdem wissen viele von dir. Das würde er sicherlich nicht machen, wenn du nur eine "Frauengeschichte" wärst.

Jepp, stimmt, ich hab nicht aufmerksam gelesen, war abgelenkt. Ich nehm's zurück.

Als was hat er Dich den vorgestellt? Als Austauschschülerin? Als Praktikantin? Oder als Freundin? Oder hat er einfach gesagt: "So, das ist die X, das war's?" Dann lässt er ja auch seine Freunde/Familie im Unklaren.

Wobei: Jemanden vorstellen sollte man heutzutage nicht überbewerten...

Also dass mit dem vorstellen würde ich (leider) auch nicht überewerten. ich hatte auch mal ein Techtelmechtel und habe auch immer (na ja, waren nur 3 mal) mit der Familie gegessen und mich mit allen unterhalten. Von daher...

Also für mich so wie ich das lese ist es eine beziehung, irgendwann ist man doch aus dem alter "willst du mit mir gehen" raus.

Frag ihn doch einfach mal.

nimm deinen ganzen mut zusammen und frag ihn wie er zu dir steht. nur er kann das beantworten. so wie du schreibst, tippe ich zwar eher auf gefühle und beziehung, aber man kann sich auch täuschen. frag ihn, dann weisst du's.

bearbeitet #13
Hallo,

ähm, also ich bin verwirrt ;) [Manchmal frag ich mich, ob das wohl an meinem hohen Alter von 30 Jahren liegt]

Also ich fasse mal zusammen.

-Ihr habt täglich Kontakt

-Ihr schlaft miteinander

-Ihr unternehmt total viel miteinander

-Du warst bei seinen Eltern

-Du kennst seine Freunde und er knutscht vor ihnen mit Dir herum

Und Du fragst Dich, ob Ihr zusammen seid? :confused:

Ehrlich gesagt, wenn ich=er wäre, würde ich wohl so :eek: reagieren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit einem meiner zahlreichen ( :D kleiner Scherz) Freunde zu Beginn besprochen zu haben, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Sagen wir mal so - wenn einige der Punkte oben erfüllt waren, bin ich da mal einfach von ausgegangen?!

Schöne Grüße

Nimriel

Hallo,
ähm, also ich bin verwirrt ;) [Manchmal frag ich mich, ob das wohl an meinem hohen Alter von 30 Jahren liegt]

Also ich fasse mal zusammen.

-Ihr habt täglich Kontakt

-Ihr schlaft miteinander

-Ihr unternehmt total viel miteinander

-Du warst bei Deinen Eltern

-Du kennst seine Freunde und er knutscht vor ihnen mit Dir herum

Und Du fragst Dich, ob Ihr zusammen seid? :confused:

Ehrlich gesagt, wenn ich=er wäre, würde ich wohl so :eek: reagieren. Ich kann mich nicht erinnern, jemals mit einem meiner zahlreichen ( :D kleiner Scherz) Freunde zu Beginn besprochen zu haben, ob wir jetzt zusammen sind oder nicht. Sagen wir mal so - wenn einige die Punkte oben erfüllt waren, bin ich da mal einfach von ausgegangen?!

Schöne Grüße

Nimriel
Sehe ich genauso und ergänze die Frage: Wie hält man das eigentlich aus, tagtäglich mit derlei Unklarheiten durch die Welt zu marschieren? Also, auf auf, ran da und klare Verhältnisse geschaffen :) .

Ich glaube, du gibst dir die Antworten schon selbst:

Deine Frage:

Meint er es ernst oder bin ich für ihn nur eine "Frauengeschichte"?
Und ein paar Postings später gehst du House an:

naja, da sieht man, dass du meinen Text nicht genau durchgelesen hast! Ich gehe oft mit ihm und seinen Freunden weg! Nur an Sex interessiert ist er bestimmt nicht, da wir oft nur so abmachen, um etwas trinken zu gehen, also einfach um "zusammen" zu sein.
Ja hallo? Was ist denn dann bei dir eine "Frauengeschichte", wenn nicht das, wie es House gesehen hat? (Okay, er hat sich revidiert.)

Im übrigen schließ ich mich hier meinen Vorrednern an: Lass den Kindergarten mit dem Fragen "Bist du nun mein Freund?"! Das macht man auch noch in der 1. Klasse, aber nicht mehr in deinem Alter!!!

Du solltest auch selbst aktiver werden, denn das lenkt dich von deinen Grübeleien ab. Es ist doch nur logisch, dass er auch mal seine eigenen Wege geht und eigene Aktivitäten auf die Beine stellt. Wenn sich deine Gedanken immer nur um ihn drehen, wird dir die Zeit bis zum nächsten Date SUPERLANG vorkommen und somit legst du sein "Nichtreagieren" auch falsch aus. "Es ist schon sooo lange her...", wird dan rumgejammert, obwohl es eigentlich erst vor 46 Std. war, dass ihr euch das letzte Mal gesehen habt. Nur waren für ihn die 46 Std. eben "erst 46 Std.", weil er sich nicht ständig mit dir beschäftigt, sondern ein eigenständiger Mensch mit eigenen Interessen ist - für dich sind die 46 Std. "schon 46 Std.", weil du nix anderes machst. Da kommt dir das wesentlich länger vor.

Also, ich finde das hier ziemlich unreif und kindisch.

Auf der einen Seite wollen die jungen Dinger heutzutage emanzipiert sein, unabhängig, gleichgestellt wie die Männer sein, sie machen Sex und alles mögliche - sind aber nicht mal in der Lage, den Mund aufzumachen und klipp und klar zu kommunizieren, was genau ihre Bedürfnisse sind. Stattdessen geistern sie wie kleine Kinder im Internet rum und suchen jemanden, der ihnen den Schalter zeigt, der endlich Licht ins Dunkel bringen soll. Wer soll hier schon beurteilen können, ob Du nun seine künftige Frau oder seine Bettgespielin bist? Wir können jetzt alle fröhlich rätseln und sagen: "Hm, er könnte das jetzt so meinen - oder aber auch so. Es gibt aber auch noch eine 3.,4., und 5. Möglichkeit."

Das ist ja ganz schön einfach, denn schließlich denken ja hier die anderen für Dich. Weil du nicht in der Lage bist, trotz Deiner Volljährigkeit Verantwortung für Deine Situation zu übernehmen und Dir das Bürschlein einfach mal vorzuknöpfen und zu fragen, was denn nun Sache ist. Aber wahrscheinlich fürchtest Du Dich vor seiner Antwort, weil Du eventuell insgeheim ahnst, dass er einfach nur Zerstreuung sucht und an einer festen Bindung vielleicht gar nicht interessiert ist.

Tolle Emanzipation. Applaus...!!!!

Hallo ihr lieben!

Vielen Dank erstmal für die zahlreichen Antworten!

Also als erstes...ich glaube ihr habt mich da ein wenig falsch verstanden. Ich bin selbst auch sehr aktiv! Während der Schule gehe ich 3-4 mal in der Woche reiten, dann jogge ich noch mach sonst Fitness und triff Kollegen, von daher mache ich nicht einfach nichts ;) ! Im moment ist es einfach schwieriger weil ich Ferien habe, er arbeitet 100% und all meine Kollegen sind in den Ferien...Natürlich habe ich auch jetzt genügend zu tun mit reien, autofahren üben, für Matura lernen etc...aber ich kann ja trotzdem dabei an ihn denken ;)

Na gut...mir bleiben also die zwei Möglichkeiten: Entweder ich frage ihn einfach direkt, ob er mich nun als seine Freundin sieht...oooder ich mach gar nichts und nehme einfach an, dass wir zusammen sind?....Es ist einfach auch doof, wenn mich meine Freunde fragen, ob wir denn jetzt zusammen sind...dann weiss ich nie genau, was ich antworten soll...von mir aus ja schon..aber ich weiss ja nicht genau, wie er es sieht...und ich will mir keine "falschen" "Hoffnungen" machen und einfach sagen...ja er ist mein Freund, und vielleicht sieht er es trotzdem ganz anders...versteht ihr was ich meine? Ach...ich weiss...ich bin aus dem Alter hinaus solche Fragen zu stellen ;) , aber wie soll ich mir sonst Klarheit verschaffen?

vielen Dank im Vorraus

Grüsschen

Also, ich finde das hier ziemlich unreif und kindisch. Auf der einen Seite wollen die jungen Dinger heutzutage emanzipiert sein, unabhängig, gleichgestellt wie die Männer sein, sie machen Sex und alles mögliche - sind aber nicht mal in der Lage, den Mund aufzumachen und klipp und klar zu kommunizieren, was genau ihre Bedürfnisse sind. Stattdessen geistern sie wie kleine Kinder im Internet rum und suchen jemanden, der ihnen den Schalter zeigt, der endlich Licht ins Dunkel bringen soll. Wer soll hier schon beurteilen können, ob Du nun seine künftige Frau oder seine Bettgespielin bist? Wir können jetzt alle fröhlich rätseln und sagen: "Hm, er könnte das jetzt so meinen - oder aber auch so. Es gibt aber auch noch eine 3.,4., und 5. Möglichkeit."

Das ist ja ganz schön einfach, denn schließlich denken ja hier die anderen für Dich. Weil du nicht in der Lage bist, trotz Deiner Volljährigkeit Verantwortung für Deine Situation zu übernehmen und Dir das Bürschlein einfach mal vorzuknöpfen und zu fragen, was denn nun Sache ist. Aber wahrscheinlich fürchtest Du Dich vor seiner Antwort, weil Du eventuell insgeheim ahnst, dass er einfach nur Zerstreuung sucht und an einer festen Bindung vielleicht gar nicht interessiert ist.

Tolle Emanzipation. Applaus...!!!!
ich weiss was du meinst, stimme dir auch zu! Aber ich habe in derlei Dingen einfach keine Erfahrung und bin halt einfach extrem schüchtern...

Wir haben Dich schon genau verstanden - bloß hast Du schlicht und einfach Schiss, einfach mal Dein Mündchen aufzumachen und zu fragen, was denn nun Sache ist.

Und dabei kann Dir niemand hier helfen.

Aber vielleicht könntest Du ja eine Freundin vorschicken, die für Dich fragt. Das scheint mir in Deinem Fall echt das Beste! *frotzel*

Wir haben Dich schon genau verstanden - bloß hast Du schlicht und einfach Schiss, einfach mal Dein Mündchen aufzumachen und zu fragen, was denn nun Sache ist.
Und dabei kann Dir niemand hier helfen.

Aber vielleicht könntest Du ja eine Freundin vorschicken, die für Dich fragt. Das scheint mir in Deinem Fall echt das Beste! *frotzel*
haha klar ;) nene, so möchte ich das bestimmt nicht machen!

Seite 1 von 2 · 24 Beiträge in diesem Thema