Zum Inhalt springen

was denkt sie?

13 Antworten1'870 AufrufeGestartet von fibric ·

fibricThemenstart
hallo ihr lieben :)

ich bin auch mal wieder hier, wenn auch nich mit etwas positivem aber wir sind ja eh alle wegen des selben themas hier versammelt.

also meine geschichte is folgende:

im juni hab ich sie kennen gelernt, sie ist gut 2jahre älter als ich (also sie ist 28) und wohnt bei wolfsburg. und ich naja wohne quasi wieder bei berlin (ich sollte mein profile mal updaten war lange nich mehr hier im forum) also auf die entfernung kann man sich leider nich jeden tag sehen also haben wir uns fast jeden tag übers internet geschrieben. viele mails und noch mehr icq chat sessions abgehalten und uns super verstanden. über vieles denken wir ähnlich. dann war ich bei ihr übers wochenende und alles war noch viel besser als ich gehofft hatte. sie war auch wenn wir zwei ganz allein waren das süsse mädchen das ich näher kennen lernen wollte. leider konnte ich erst 2 wochen später wieder zu ihr und promt hatten wir auch sex obwohl sie vorher meinte dass sie nich gleich am anfang sex haben will (wie das nunmal so is, es müssen wirklich beide nein sagen ^^). wir hatten das ganze wochenende zusammen verbracht und alles war wie in einem märchen. als ich nach hause gefahren bin, hat sie mir noch am selben tag ein super süsse email geschrieben. abens haben wir dann noch wieder fleissig im icq mit einander geflirtet und sie hat mir erzählt was für ein besonder mensch ich bin. wie gut ich ihr tue und das beim sex alles passt. aber urplötzlich am nächsten tag war sie plötzlich ganz anders. sie wollte nich mehr, dass ich sie maus nenne oder ähnliches... sie meinte plötzlich, nur so sachen wie "sie will ihre freiheit nich verlieren" und "sie hatte viel pech mit beziehungen" oder "sie glaubt fast dass sie unfähig ist beziehungen zu führen"...

ich find die aussagen sehr merkwürdig. können frauen wirklich so schnell von heute auf gestern komplett das gegenteil wollen? gut die frage is nich ernst gemeint aber ich würde von euch frauen hier gerne wissen was euch dazu bewegen würde, so drastisch die meinung zu ändern?

ihre argumente fass ich hier noch mal zusammen.

die entfernung is ihr doch zu gross, sie will am liebsten jeden tag einfach mal so vorbei kommen können und mich im "richtigen" leben kennen lernen

wir kennen uns ja doch noch nich so lange, auch wenn man sich seit anfang juni fast jeden tag im internet schreibt...

bei den vielen icq chats lernt man sich eben doch nich richtig kennen

ihr geht das alles viel zu schnell weil wir schon beim 2. gemeinsamen wochenende sex hatten

ich glaube sie sagt nich die wahrheit sondern hat eher angst vor etwas... die frage is nur vor was oder rede ich mir nur ein dass sie angst hat? aber wenn sie wirklich nur etwas mehr zeit braucht warum soll ich sie nich mehr maus oder süsse nennen?

ich denken fast ihre hat ihr "gut" zu geredet. ihr mom findet das ja nich so toll dass ich jünger bin und das obwohl sie selbst auch älter is als ihr ehemann...

ich denke sie hat sich von ihrer mom was einreden lassen und sucht jetzt selber nach ausreden warum das nix werden kann... oder täusche ich mich vieleicht?

das blöde is dass ich mich verliebt hab und ihr das auch so gesagt hab sie meinte dazu nur das is schön und ich soll nich aufgeben sie braucht eben nur zeit... und will mich erst richtig kennen lernen. vieleicht finde ich ja doch etwas an ihr was mich stört, hat sie gesagt...

naja jetzt bin ich hier weil ich mir ehrlich gesagt keinen reim mehr drauf machen kann...

ich bin so durch den wind dass ich kaum ordentlich schreiben kann ich hoff, ihr könnt das lesen.

besten dank fürs zuhören :)

hmm 1 woche später sieht jetzt alles ganz düster aus...

ich war am wochenende bei ihr und alles war wieder sehr schön. bis ich montags wieder los gefahren bin und sie mir den ganzen tag nich eine nachricht geschrieben hat. gestern hat sie sich dann gemeldet mit wunsch mir etwas sagen zu wollen und heute war es dann so weit... sie wollte mir beichten dass sie meinet wegen nich mehr schlafen kann und sich so viele gedanken macht... aber nich weil sie mich liebt sondern weil ich ihr meine liebe zu ihr gestanden habe und sie jetzt garnich weiss was sie machen soll ohne mich dabei zu verletzen wollen... das klingt sehr komisch. irgend wie unentschlossen...

ich bräuchte jetzt dringend einen rat

soll ich einfach so ins blaue hinein nach wolfsburg ziehen um die grosse entfernung zwischen uns zu verringern... vieleicht is ihr das immer zu viel auf einmal... man sieht sich das ganze wochenende und dann eine oder 2 wochen eben nich und daran was ändern zu können... ich weiss es nich. sie weiss es ja selbst nich...

hilfe

hi fibric!

an deiner stelle würde ich auf keinen fall nach wolfsburg ziehen! zum einen, weil DU auf keinen fall dein leben in berlin für solch eine große unsicherheit aufgeben solltest und zum anderen, weil sie das wahrscheinlich gar nicht möchte. irgendwie wirkt sie ja etwas überfordert...

hat sie denn bei ihrer "beichte" mal konkret gesagt, was sie will? ansonsten würde ich sie das mal fragen und zwar auch, ob sie überhaupt eine wirkliche chance für eine beziehung zwischen euch sieht.

ich finde es ziemlich unfair, jemanden, von dem man auch noch ganz genau weiß, dass er gefühle hat, dermaßen ungewiss auf die wartebank zu setzen (von wegen "sie meinte dazu nur das is schön und ich soll nich aufgeben")...

kopf hoch :trost: !

nina

hallo fibric, ich möchte mich in Punkto "soll ich nach Wolfburg ziehen" nina anschliessen. Alles zu unsicher und ich denke sie wäre total überfordert. Spontan ist mir eingefallen ihr könntet doch vielleicht erstmal einen Urlaub oder so etwas planen. Etwas wo ihr ein wenig mehr zusammen seit und sie dich auch noch mehr kennen lernen kann. Ich kann mir auf alles was du schreibst nicht so richtig einen Reim machen - aber es sieht so aus, als ob sie tatsächliche überfordert ist und/oder auch Angst hat. Das finde ich aber auch normal - vielleicht möchte sie ihren Gefühlen noch nicht freien Lauf lassen, weil sie Angst vor Verletzung hat. Nun das sind Spekulationen. Aber ich würde auf jeden Fall versuchen irgendwie die Entfernung zu überbrücken und auf keinen Fall dort hinziehen. Ich kann das aus eigener Erfahrung sagen. Im Prinzip wäre sie ja total unter Druck wenn du da hinziehen würdest, denn dann hättest du dein Leben für sie aufgegeben und im besten Falle würde sie sich nur verantwortlich und schuldig fühlen. Also Urlaub oder einfach mal überlegen wie eine Fernbeziehung aussehen könnte.

Liebe Grüsse

danke nina!

ich hab ehrlich gesagt garnich mehr den mut einfach so nach wolfsburg zu ziehen. wäre ja unabhängig von ihr auch ein riesen schritt zurück und nich nach vorn... wob hat für mich fast nichts zu bieten job technisch gesehn...

ich hab sie halt gefragt, was nu werden soll, wie sie sich das so vorstellt und sagte sie, dass sie das auch nich weiss und eigendlich alles viel zu schnell ging. sie empfindet schon mehr als freundschaft für mich sagt sie aber sie sagt auch dass ihre gefühle zu mir nich so weit sind, wie meine gefühle zu ihr.

sie sagte gestern "ich bin traurig u. hab einen extremen druck im herzen.. fühlt sich so schwer an.." und "es tut mir in der herzgegend so weh.. wenn du von deinen gefühlen erzählst.. " zum schluss sagte sie noch "da gestehst du mir deine liebe u. ich kann das nicht erwiedern.." aber warum genau sagte sie nich...

hallo fibric

ich denke auch, dass sie sehr grosse angst davor hat, dass ihr leben eine neue wendung nehmen könnte, da sie anfängt, dich zu lieben und jedes mal leidet, wenn du wieder weg gehst.

sie ist schliesslich 28 und wird kaum der überzeugter single sein, der alleine durchs leben ziehen will. jetzt ist jemand da, DU, mit dem alles wunderbar passt und sie will natürlich alles genau analysieren, grübelt über alles mögliche nach und leider - statt es einfach laufen und entwickeln zu lassen - zieht sie aus angst, etwas könnte schief laufen, die notbremse und hat alle möglichen ausreden.

würde zum jetzigen zeitpunkt auch nicht einfach losziehn nach wolfsburg, doch mal ernsthaft mit ihr darüber sprechen, dass dies ja kein dauerzustand ist und in eurem fall wäre das distanzproblem doch zu lösen. doch alles zu seiner zeit. mir kommt vor, sie will gleich alles auf einmal und wenn ein detail nicht in ihr schema passt, zieht sie sich gleich zurück. und die aussage, dass sie ihre freiheit nicht verlieren will und gleichzeitig würde sie gerne jeden tag mal spontan bei dir sein, ist auch total widersprüchlich.

gruss mörli

danke annegret!

ja so ein gemeinsamer urlaub wäre sicher eine möglichkeit aber das würde dann höchstwarscheinlich doch wieder nur so ablaufen wie jedes wochenende an dem ich bei ihr war nur dass es eben länger als 3 tage dauert bis wir uns wieder von einander verabschieden müssten...

sie sagte sowas wie "deine nähe spühre ich gern.. fühl mich auch zu dir hingezogen, das vertraute, wenn du in meiner nähe bist.. das alles mag ich so an dir.. hast halt so ne schöne warme ausstrahlung.. ich hab dich echt unheimlich gern.."

auf die frage was es bringen würde wenn ich es finaziell verantworten könnte jedes wochenende zu ihr zu kommen, darauf sagte sie sowas wie es wäre von vorteil weil dann lernt man sich noch besser kennen aber sie hätte eben auch nich jedes wochenende zeit und sie will mich ungern ganz allein lassen wärend sie sich zb mit ihren famlie trifft oder ähnliches...

da bleibt dann nich mehr viel was man noch machen könnte um die entfernung zu überbrücken und eine verbeziehung is für sie nur schwer vorstellbar weil sie dann ständig an mich denken müsste und sich auf nichts mehr konzentrieren könnte wenn ich nich da bin...

die angst vor enttäuschungen kann aber doch kaum so gross sein dass sie in kauf nimmt mich zu verletzen und zu verlieren (in jeder hinsicht)

danke mörli!

so wie du das schreibst klingt das alles sehr logisch und macht auch wieder etwas mut :) das bringt mich auf neue gedanken und es kann tatsichlich sein dass sie die trennung oder viel mehr den abschied nich verkraftet und sich dann in gedanken stürzt die sie nich mehr kontrollieren kann. letzt endlich kämpft sie mit sich selber so sehr dass sie garnich sieht was ich für ihr tun würde...

das mit der freiheit und gleichzeit doch "spontan" immer wieder vorbei kommen wollen klingt fast wie ein widerspruch anderseits klingt es aber fast so als würde sie "wenn sie mal lust hat" nur vorbei kommen wollen... aber so wie du es schreibst klingt es viel besser ;) danke

ich hab aber eigendlich nich den eindruck dass sie so ein kontroll freak is dass sie jedes detail analyisren müsste... sie hat eher das problem dass sie sich nie entscheiden kann... auf fragen die man mit ja oder nein beantworten kann hat sie oft keine eindeutige antwort...

hi nochmal

mit analysieren meinte ich ihre denkweise, nicht ein allfälliges kontrollieren. sie grübelt einfach zuviel rum und kommt so nicht weiter, weil sie dann immer wieder negatives findet oder es auch bewusst sucht und so zu keiner entscheidung kommt.

nach deinem letzten posting, worin du sie zitierst, wie gerne sie um dich ist, gelange ich immer mehr zu der überzeugung, dass ihre grösste angst die ist, schrecklich zu leiden, wenn du nicht da bist und deshalb lieber jetzt einen teilweisen rückzug macht.

find ich schade und ich hoffe, dass sie ihre meinung ändern wird und einsieht, dass auch eine solche beziehung durchaus glücklich sein kann, wenn man nicht immer tag für tag zusammen ist.

ich versuche es jedenfalls auch und mit ausnahme von ein paar tiefs kriege ich dies gut hin; ist eine einstellungssache und vor allem eine frage der selbständigkeit und auch bewahrung der unabhängigkeit.

alle, die ihr leben auf den one and only fixieren, haben dieses problem, ob sie nun einen tag getrennt sind oder eine woche. lernen, auch für sich selbst glücklich zu sich und die beziehung - ob nah oder fern - als bereicherung und i-tüpfelchen zu geniessen.

lg mörli

ich danke dir so sehr mörli!

ja sie grübelt tatsächlich sehr viel nach und kommt auch wirklich immer auf negative gedanken. sie sagte auch dass die garnich haben will. sie kommen einfach und sie kann nich verhindern über "uns" oder mich nachdenken zu müssen.

ich kann ihr leider diesen selbst schutz "vor dem was is wenn ich nich da bin" nich nehmen. ich kann ihr sagen was ich will, was ich empfinde, was ich wünsche oder was auch immer. sie spührt dann immer, diesen riesen druck im brustkorb, der ihr das atmen schwer macht... sie kann sich nich entscheiden und ich fürchte fast wenn ich wieder zu ihr fahre und es wieder schön wird, dass sie danach zum selbst schutz, nie wieder will, dass ich noch mal zu ihr fahre...

ich kann sie ja auch ein bischen verstehen, wenn sie sagt, dass sie vorher nur ausgenutz und verarscht wurde. jetzt bin ich da und alles is so vertrauensvoll und schön wenn wir zusammen sind. aber jedes mal wenn ich los fahre, kommt ihr das sicher so vor, als würde ich nie wieder zurück kommen...

du darfst nicht aufgeben, lieber fibric. sie muss vertrauen gewinnen, erleben, dass es nicht nur ein paar mal schön ist zwischen euch zwei, sondern dass dies dauerhaft möglich ist und euer abschied auch immer wieder ein positives gefühl vermittelt, nämlich das wunderschöne gefühl des sich freuens auf das wiedersehn.

ich halte mich oft daran fest, wenn ich gerade einen "vermiss-anfall" habe. wenn man sich nicht jeden tag sehen kann, ist die freude aufeinander so intensiv, das geht im alltäglichen leider oft verloren.

wurde auch viel ausgenutzt und verarscht, doch darf man sich deswegen nie aus dieser verletzung heraus pauschal gegen alles neue stellen und sich aus dem beziehungsleben verabschieden. irgendwann klappt's.

du verstehst es echt mir mut zu machen und mich daran zu hindern aufzugeben! ;) daaankeee schööööönnnn :)

das schwierige wird jetzt sein, ihr das klar zumachen, dass sie mit der situation auch glücklich werden kann. selbst wenn ich nich nach wolfsburg ziehe.

naja eigendlich kann ich ihr das nich klar machen, da muss sie schon selbst drauf kommen...

schwierig wird auch sein, sie überhaupt dazu zu bringen, auf zuhören sich ständig mit irgend welchen gedanken selbst zu belasten... das is ebenfalls ein problem weil ich nur schreiben brauch "hdl" und schon fängt sie sich mit gedanken zu bombadieren und wahrscheinlich auch sich damit selbst zu qäulen...

wird sehr schwer werden. ich hoff ich krieg das irgend wie hin. ansonsten wird man wohl mein herz sehr laut brechen hören können, selbst dann noch wenn man gerade mit kopfhörern in der ubahn die neusten mp3s auf voller lautstärke hört...

auch dankeschön :]

ja, mehr kannst du nicht unternehmen. sie muss ihren willen auch bekunden und wenigstens mal den versuch wagen.

bin im prinzip auch eine grüblerin - sonst würd ich wohl nicht hier schreiben ;) - doch sollte die nachdenkerei nicht immer nur negativ behaftet sein. ich hoffe, sie kann den knopf lösen und ihr denken entwickelt sich in eine positivere richtung.

dir wünsche ich viel geduld bei dieser "knacknuss" und dass ich dieses knacken in deinem herzen nicht hören muss........

lg mörli

:(

es ist doch alles schrecklich...

ich sitzte hier in nem internet café... ich war vorhin bei ihr und hab sie einfach gefragt was los is und sie konnte mir nix sagen... nach gut 1 stunde waren wir soweit das "warum?" zu klären und ich fürchte dass ich dagegen machtlos bin... sie und ihre mutter sind quasi unzertrennlich. ein paar das durch dick und dünn geht. und wie ich es hier schon mal vermuttet hatte, hat ihre mutter was tatsächlich gegen mich. obwohl wir uns nie richtig kennen gelernt haben... sie findet mich zu jung und hat ihrer tochter eingeredet dass sie mich doch garnich kennt, die entfernung zu gross is und überhaupt wäre ich nich der richtige der sie und ihre familie beschützen könnte... und weil sie auf ihrer mutter hört hat sie die argumente für sich so akzeptiert...

ich weiss nich wie ich dagegen ankommen soll... sowas lässt sich nich mit ein zwei kaffeetrinken ändern... das vorurteil ihrer mutter gegen mich würde sogar dann noch bestehen bleiben wenn ich nach wob ziehen würde und ihre mutter jedentag über den weg laufen würde...

ich könnte heulen... ich bin sauer und traurig... machtlos und aussichtslos is das ganze auch...

Seite 1 von 1 · 14 Beiträge in diesem Thema