Was empfindet sie für mich

Alex

Neuer Benutzer
11. Feb. 2003
8
0
0
Hallo, vor ca. 1 1/2 Jahren habe ich die Schule gewechselt und mich von Anfang an besonders gut mit einem bestimmten Mädchen verstanden. Sie war für mich zunächst eher nur eine Freundin, unteranderem, weil ich 18 und sie 20 Jahre alt ist.

Aber von Zeit zu Zeit merkte ich, dass ich mich immer mehr zu ihr hingezogen gefühlt habe, das lag auch daran, dass sie mir gegenüber immer vertrauter wurde. Irgendwann konnte ich es mir dann nicht mehr ausreden und musste mir eingestehen, dass ich mich in sie verliebt hatte.

Seit nun ungefär einem 3/4 Jahr kann ich Tag für Tag an nichts anderes mehr Denken als an sie. Wenn ich in ihrer Nähe bin wird mir immer wieder warm ums Herz, mir geht es sehr schlecht, wenn ich sie nicht sehe.

Da ich sehr schüchtern bin, habe ich es bis heute nicht geschafft, ihr alles zu gestehen, denn ich habe unglaubliche Angst vor einer Absage.

Ich weiß zwar, dass sie mich sehr gerne mag, bzw. als guten Freund ansieht, aber es ist mittllerweile so, dass ich es nicht mehr aushalten kann, nur als guter Freund angesehen zu werden. Ich weiß wirklich nicht, wo dran ich bei ihr bin, wir unternehmen zwar Abend öfter was, fahren immer von der Schule aus zusammen nach Hause und zwar Arm in Arm.

Wenn sie ihren Kopf an meine Schulter legt, würde ich ihr am liebsten allles gestehen, aber ich kann einfach nicht.

Das größte Problem ist, dass sie mir auch manchmal den Anschein gibt, als ob ich nur ein Klassenkamarad für sie bin, d.h. wenn ich mit ihr zusammen bin und dann eine Freundin von ihr kommt, lässt sie mich praktisch im Regen stehen.

Andererseits, wenn wir dann wieder alleine sind, ist sie wieder so zuneiglich, ich weiß einfach nicht, wo dran ich bei ihr bin.

Liegt es bei ihr am Alter oder empfindet sie für mich einfach nur freundschaftliche Gefühle, aber was soll ich denn denken, wenn sie mir dann wieder sooo nah kommt.

Auch Abends hat es noch nie geklappt, dass wir alleine irgendwo hingehen, das letztes Mal wäre es fast geschehen, aber dann hat sie eine halbe Stunde vorher abgesagt. Das hätte mir fast das Herz gebrochen.

Entweder ich gestehe ihr alles, wozu ich wohl noch immer einfach nicht in der Lage bin oder ich beende die Freundschaft(das würde mir auch das Herz brechen und ich würde sie sehr sehr doll damit verletzen), weil ich meine Gefühle einfach nicht für sie abschallten kann und alles immer wieder hochkommen würde, wenn ich in ihrer Nähe bin.

Also ich bin seit langem wirklich ein anderer Mensch geworden: Ein ständig trauriger Mensch, wenn ich sie nicht sehe; ein glücklicher Mensch wenn ich bei ihr bin.

Aber so kann es nicht weitergehen, weil ich sie so sehr liebe und ich es in Ungewissheit einfach nicht mehr aushalten kann.

 
Ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, denn mir ging es genauso... Eins musst du aber wissen, wenn du ihr alles gestehst wirst du sie höchstwahrscheinlich als gute Freundin verlieren. Trotzdem eine gute Freundschaft aufrecht zu erhalten ist sehr schwierig, besonders weil man alles überbewertet und sich ständig Hoffnung macht... kannst da ja mal bei "Liebe<=>Freundschaft" vorbeischauen. Ich habe auch mal einen thread "Liebesgeständnis" aufgemacht... ich persönlich würde an deiner Stelle ihr ein Brief schreiben, ihr meine Gefühle offenbaren. Etwas auf zu schreiben fällte einen meist leichter, als es ihr direkt zu sagen. Am besten du schreibst den Brief am Abend in "romantischer" Atmosphäre.

Viel Glück! :super:

 
für deinen Tipp, über einen Brief habe ich auch schon nachgedacht. Scheint wohl die einzige Möglichkeit zu sein, aber auch die wird mich viel Überwindung kosten.

Es ist so schwierig, wir verstehen uns zur Zeit so gut wie noch nie und doch tut alles so sehr weh. Ich kann kaum mehr ohne sie.

 
hallo alex!

diese angelegenheit ist wirklich nicht einfach! aber du musst ihr unbedingt sagen was du für sie empfindest!...denn sonst amchst du dich nur selbst kapput und das ist keine lösung !

ich finde die idee, einen brief zu schreiben eine sehr gute art es ihr zu sagen. da du schüchtern bist.

wenn ich mir deine schilderungen, von der zeit die du mit ihr verbringst, so anhöre, denke ich, dass es durchaus sein kann, dass sie auch mehr für dich empfindet..als nur eine kolegiale freundschaft!

egal was dabei herauskommt....es ist besser für dich! denn du weisst endlich was sache ist!

ich wünsche dir viel glück!

 
Schüchtern war ich genauso und bin es immer noch. Ich habe bestimmt stundenlang an einen einzigen verdammten Brief gesessen, neben mir massenhaft zerknüllte Blätter (die Hand tat mir schon weh), bis ich die Nase voll hatte und einfach drauf losgeschrieben habe, einfach nur meine Gefühle und Gedanken... OK, die Schrift hat etwas gelitten, aber das war mir egal, denn mein Herz und nicht mein Verstand hat den Brief geschrieben. Immerhin, sie hat auch reagiert und mir keinen Vorwurf oder so gemacht... Wie gesagt, abends bei schöner Musik gelingt es am besten. Nicht unter Druck setzen: ich muss jetzt einen Liebesbrief schreiben, sondern den Gefühlen freien Lauf lassen. Die meisten Mädchen reagieren da auch ganz nett und lieb, selbst wenn sie einen abweisen, brauchst dir also keine Gedanken zu machen, wie sie vielleicht reagiert.

Viel Erfolg :super:

 
anderes Problem: Ich habe Angst davor, dass im Fall einer Absage es alle meine Leute mitbekommen.

Ich bin froh, dass ich mich bis jetzt eingentlich mit fast Allen gut verstehe und habe auch einen ganz guten Ruf.

Könnte doch sein, dass es viele mitbekommen und dann spricht sich das in der ganzen Schule rum.

Und wer weiß, ob sich irgendwelche komsichen Typen dann lustig machen oder sonst etwas.

Und dann ist sogar die Freundschaft futsch.

 
Hm, wollte auch nicht, dass irgendjemand davon mitbekommt, als ich ihr (meiner 2. großen Liebe) meine Liebe gestand. Habe es ihr gesagt (d.h. eher indirekt übers Telefon) und später auch einen Brief geschrieben, sie hat nie wieder darüber ein Wort verloren und es hat bis heute noch keiner davon erfahren, obwohl sie in meiner Kursstufe ist...

Ich denke mal, dass sie es nicht gleich weitererzählen wird (du kannst es aber besser einschätzen) und wie sollten die anderen von den Brief erfahren, wenn du ihn per Post ohne Absender an sie schickst?

Man muss eben manchmal etwas riskieren, ansonsten wird dir auch niemand glauben, dass du es ernst meinst...

 
Hallo Alex,

also, ich würde anhand Deiner Erzählungen darauf tippen, dass sie wirklich mehr für dich empfindet. Aber ihr seid noch an der Schule? Du 18, sie 20, sie in einer höheren Klasse. Ich weiß nicht wie es bei Euch ist, aber bei uns früher war es durchaus so, dass zumindest die Mädels sich niemals eingestanden hätten, in jemand verliebt zu sein, der ein- oder zwei Jahrgangsstufen unter ihr ist. Könnte ja sein, dass sie etwas Angst davor hat, sich auf irgendeine Weise blos zu stellen, auch wenn das mit sicherheit nicht stimmt. Brief ist mit Sicherheit nicht schlecht, allerdings hast Du dann am allerwenigsten die Kontrolle, ob etwas nach außen dringt. Ich persönliche fände die Lösung -da ihr Euch ja so gut versteht- besser, sie zu fragen, ob sie nicht irgendwann mit Dir einen kaffee trinken gehen will, du musst ihr etwas wichtiges sagen.

Aber Du bist schüchtern, und kannst es ihr nicht in die Augen sagen? Dann übergib ihr den Brief beim Kaffeetrinken, bitte sie, da ihr gute Freunde seit, es niemand weiterzuerzählen.... oder so ähnlich. Aber das ist nur ein Vorschlag, kein Rezept.

Gruß Winnie

 
Hi, also wir sind in der selben Kursstufe, außerdem merkt man es vom rein Optischen nicht, dass sie 1 1/2 Jahre älter ist.

Ich weiß aber wirklich nicht, ob es für sie ein Problem ist.

Ich denke mal, wenn man jemanden wirklich liebt, dann ist einem das Alter völlig egal.

Ja, mit dem Brief scheint wirklich die beste Lösung für mich zu sein, aber auch das wird mich sehr viel Überwindung kosten:(

Aber wenn ich es wirklich ernst meine, dann muss ich handeln, denn ich warte jetzt schon seit fast einem Jahr darauf, dass sich etwas ändert:(

 
Weiß auch nicht, aber mir geht es wirklich von Tag zu Tag immer schlechter, habe mich zwar heute wieder einmal intensiv mit ihr unterhalten, aber ich kann ihr kaum in die Augen schauen und ich glaube immer mehr, dass sie mich nur als guten Freund ansieht, denn sie ist ein Mensch, der sich gerne an andere "anlehnt" und dessen Zuneigung sucht, hab ich z.B mal wieder heute gesehen:( und bin deshalb eingentlich ziemlich sicher, dass ich keine Chance habe.

Sie mag mich zwar, aber mehr empfindet sie einfach nicht für mich. Aber ich kann es nicht mehr aushalten, einerseits bin ich so unendlich schüchtern, wenn ich in ihrer Nähe bin und andererseits wünsche ich mir nichts mehr, als ihr endlich alles zu sagen. :heulen:

 
Hallo alex,

da musst du durch, gesteh ihr sobald wie möglich deine gefühel! ...wenn du das nicht tust kann das verherende folgen haben. spätestens wenn eure schulzeit zu ende ist, wird es schwierig sein eure freundschaft noch aufrecht zu erhalten. denn dann wird dir erst bewusst werden, das du diese ungewissheit weiter mitdichträgst.

so war es zumindest bei mir was du hier nachlesen kannst alte unerfüllte liebe wiedergetroffen! heute weiss ich es!

...hatte damals sie mir auch ausgeredet.

mach nicht den selben fehler wie ich! ...ich werde da etwas nachholen müssen, wobei ich heute nicht einschätzen kann in welche richtung der schuss gehen wird.

riskiers einfach

gruss mel

 
wenn ich darüber wirklich nachdenke, wird mir wirklich anders zu Mute, d.h. wenn ich es jetzt schon kaum aushalte, sie für einen Tag nicht zu sehen und wenn sich in einem Jahr nichts geändert hat, dann wird es noch härter, denn es könnte der Fall sein, dass man nach dem Abi getrennte Wege geht.

Was soll ich nur machen, es ist so schwer, weil ich mir immer einrde, dass es eh nie was wird, andererseits, versteht man sich derzeit besser denn je, aber wohl nur auf freundschaftlicher Basis :heulen:

 
halt ich es nicht mehr aus.

Ich denke jede, aber auch jede Sekunde an sie.

Ich würde wirklich alles dafür geben, endlich mit ihr zusammen zukommen. Ich war mir bei dem Thema Liebe noch nie so sicher, wie bei ihr.

Heute bin ich mit nem Kumpel von mir(er ist neu auf der Schule) und ihr zusammen nach Hause gefahren, aber er hat sie schon in der Schule kurz kennengelernt.

Wir haben uns wieder super verstanden, sie hat sich die ganzen30 Min an mich gekuschelt und glaubt mir, dass habe ich wirklich genossen, aber wahrscheinlich heißt das bei ihr wieder nur "jemand zum annlehnen"!

Als ich dann mit meinem Kumpe alleine war, hat er mir gesagt, dass man ja eingentlich schon denken könnte, dass wir zusammen sind.

Ja, das hab ich jetzt schon öfter gehört!

Aber, ich spüre einfach, dass da nichts drauß wird, weil sie nicht interressiert ist, weiß nicht warum, aber irgendwie merke ich das bei ihr oder sie rechnet einfach nicht damit, dass ich was von ihr will.

Aber zur Zeit läuft es zwischen uns einfach so gut wie noch nie, wir verbringen die ganze Schulzeit zusammen und und und, aber es passiert nich das, was ich mir von Herzen wünsche. Oder lasse ich mir wirklich so wenig anmerken, dass sie überhaupt nicht auf den Gedanken kommen könnte, dass ich was von ihr will?

 
Hey Alex!

Ok, mir geht es 1:1 genauso wie dir - nur halt in umgekehrter Rollenverteilung. Und langsam werde ich auch verrückt, deine posts beschreiben sozusagen exakt meinen Gefühlszustand... :mauer:

(Und es ist gut zu wissen, das man nicht ganz alleine dasteht! :) )

Kann ich dir mal ne email oder so schreiben, zwecks Gedankenaustausch?

 
es ist auch für mich gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin.

Würde mich freuen, wenn du mir eine Mail schreibst: alexies@web.de

Hast du ICQ????

Bis dann, Gruß Alex