Was fällt den eigentlich ein?????

A1babe

Erfahrener Benutzer
14. Okt. 2002
450
0
0
Ich war noch nie so verzweifelt wie jetzt. Ich hoffe Ihr wisst die Antwort aauf meine Fragen, denn irgendwie kann mir keiner helfen. Die Geschichte fing so an:

Da mein Freund zeimlich eifersüchtig ist und sich immer was dabei denkt, hab ich ihn versichert, dass ih nur ihn liebe und keinen Anderen. ich gab ihm mein Passwort vom Internet, damit er mal sieht, dass ich nur ihn liebe. Allerdings ging es in die Hose! Er fand emails, die ich an einen Freund schrieb, wobei ich mir WIRKLICH nie was gedacht habe. Zum beispiel schrieb ich: Hallo mein Lieber... oder: Hab dich sehr lieb!

Er ist ausgerasstet! Und so wie er mich nicht erklären lies, dachte ich schon, es wäre schluß. Am Abend lies er mich schließlich alles erklären und irgendwie ging dann auch alles. Ich schwor, dass ich es nie mehr machen werde und dass es gar nicht beabsichtigt war, weil ich NUR ihn liebe! (ich kann euch nur sagen, an dem Tag wo ich dachte es sei schluß war ich halb tot! So sehr liebe ich ihn und will ihn niemals verlieren)

Ein paar Tage danach ging ich aus Lust und Laune mit seinem Nick rein und was sah ich in seiner mailkiste? Ein Foto von ihm was er einer anderen geshickt hatte!! Und wann? Genau nach dem ich ihn besuchte und nach hause ging!!! Jetzt müsst ihr euch mal vorstellen was ich mir denke: Er sagt, ich solle keinem Jungen mein Foto und sonstige emails schicken!!! :nono: WAS MACHT ER? Er schick sein Pic einer anderen Tussi! Nun was soll ich mir da denken? Er sagt, er habe zu keinem Mädchen kontakt! Na seh ich! Er sagt, er würde mich einfach über alles lieben und für ihn gäbe es keine andere! Na ja.... Und jetzt kommt die Krönung: Ich hab mir der Freundin seines Bruders gesprochen und ohne das ich irgendwas über dieses thema sage, meinte sie zu mir: Ey dieses Mädchen (sie gab mir ihre mail adresse und ich checkte sofort: ES WAR DIE,DIE ER DAS FOTO SCHICKTE) will mich und mein schatz auseinander bringen! Sie tut alles dafür!!!! :evil: Das war so ein schlag für mich. Sie versucht also nicht nur meinen Freund und mich auseinandere zu bringen, sondern auch seinen bruder und seine freundin!!! Und MEIN FREUND schickt der feindin seines Bruders und uns SEINEN FOTO!!! :mauer: Ist doch der hammer oder???? Ich weiß jetzt nicht wasich machen soll. :schief: ich wolte ihn darauf ansprechen, dachte allerdings, das ich noch lieber mit der tussi chatten möchte und sehe wer das ist. Aber ich sehe sie einfach nicht online!! :mauer:

Ich weiß jetzt nicht,was ich machen soll außer abwarten und sehen was passiert. Aber warum verbietet er mir etwas, was er selber macht?????? WARUM? Liebt er mich? Läuft da was zwischen denen? Aber meine frage nun ist: Wie soll ich ihn darauf ansprechen???? Wie soll ich das machen? ich würde gerne etwas machen, wo sie auch dabei sehen und ich denke ein gesichtsausdruck würde mir reichen! Dann weiß ich woran ich bin! Warum sagt er mir dann, das er mich heiraten will?????

Man ich bin echt enttäuscht und kaputt!! ;(

Würde mich freuen wenn ihr was dazu schreiben könntet!

 
oh mann... das ist ja super... tut mir echt leid für dich!

ich wage jetzt hier mal eine behauptung: er ist nur so sehr eifersüchtig auf das was du tust, weil er es selber macht. denn würde er nicht mit anderen frauen weiss gott was machen, käme er gar nicht auf solche gedanken! ich rede da aus erfahrung. ich hatte während meiner beziehung immer kontakt zu einem anderen. es lief überhaupt nichts zwischen uns, trotzdem war ich immer irgendwie in ihn verliebt. und natürlich verbot ich meinem freund jeglichen kontakt mit anderen frauen und hatte trotzdem immer das gefühl, dass er mich betrügt. erst als ich den kontakt zum anderen abbrach, hörte meine kranke eifersucht auf.....

ich würde ihn sofort zur rede stellen! und ich kann dir eines sagen, er wird versuchen dir das blaue vom himmel zu erzählen und dich um den finger zu wickeln. schau dass das nicht klappt! er kann doch nichts tun, was er dir verbietet. und jem. anderen sein foto zu schicken ist echt nicht toll von ihm. denn scheinbar kennen sich die zwei nicht, oder noch nicht lange. und mit einem anderen mädchen kontakt zu knüpfen währen einer beziehung geht einfach nicht!

ich hoffe ich war nicht zu hart..... so etwas regt mich einfach total auf!

liebs grüssli

mondkind

 
Ich habe auch eine gute Freundin deren Freund verdammt eifersüchtig ist, weil er da schon einmal schlechte Erfahrung gemacht hatte (ein Kumpel von ihm hat seine Ex damals ausgespannt). Ich kenne sie eigentlich länger als er und wir sind auch nur gute Freunde, es besteht beiderseits kein Interesse auf mehr (würden auch nicht zusammen passe). Er regt sich da immer auf, eigentlich ohne Grund. Zu einer Beziehung gehört doch auch Vertrauen, deswegen würde ich es nicht zu lassen, dass er deine Emails lesen kann, es betrifft ja nicht nur deine Privatsphäre, sondern auch diejenige des anderen und die zu verletzen hat er überhaupt kein Recht.

Stelle ihn wegen der Sache zur Rede und verbiete ihm mal den Umgang mit ihr, also überhaupt keine Emails, wenn da überhaupt nichts ist wird es ihm auch nichts ausmachen. Sie mal kennen zu lernen ist eine gar nicht mal so schlecht Idee, nur ob sie bereit ist, ist eine andere Sache und Frauen können sich ziemlich gut verstellen...

Lasse dich also nicht von ihm so einschränken, gute Freunde sind sehr wichtig, sonst stehst du irgendwann alleine da, außerdem soll er ersteinmal mit gutem Beispiel vorangehen!

Viel Glück :super:

 
Hi babe,

warum willst du warten, bis was passiert? Stell ihn zur Rede. Frag ihn, was los ist. Und zwar direkt und ohne Umwege. Ist zwar die schwierigste Art, aber man kann sich nicht rauswinden.

Wäre jetzt mein Tipp dazu.

 
den kerl musst du doch einfach zur rede stellen.........und mach das selbe theater wie er bei dir veranstaltet hat.......der hat doch nen riesenknall in der schüssel......so geht das doch nicht.........der freundin einen riesenterror auf's parkett legen und selbst der teufel im engelskostüm......wo sind wir denn hier!

sorry, hab das ganz wohl etwas krass ausgedrückt.....doch schlussendlich ist es doch so!

also stell ihn zu rede........und gib ihm keine ausweichmöglichkeiten.....und lass dich ja nicht dumm anmachen, wenn er dir auch vorwirft, dass du ihm hinterherspionierst.............

liebe grüsse

spacy

 
Erstmal lieben Dank für all eure antworten. Ich habe mich jetzt wirklich entschloßen, mit ihm zu reden. er kann so ein Arsch sein, wenn er sich so verstellt. Eben meint er zu mir: ich muss raus gehen, viel spaß in der welt des world wide web chatting LOL! <<< so eine scheiße hat er geschrieben. Ich hab gefragt, was das soll und er meinte, es wäre spaß. Ich sagte, dass seine späße mir seit letzter zeit überhaupt nicht gefallen und das sie zu hart sind.

Man er ist so ein Arsch. Dann meinte ich, dass er derjenige ist der chattet (wegen die Tussi)! Und er meinte: Nee nee, ich hab nichts zuverheimlichen! Und weg war er.

Man das leben kotzt mich so an. Jetzt bin ich so sauer auf ihn, dass ich überhaupt keine Lust habe, morgen zu ihm zu fahren. Nicht zu vergessen ist: Das ist'n ganz schön weiter weg, was ich JEDES mal mache, um so einen penner zu sehen! Der denkt, der könnte sich alles erlauben und dabei dachte ich wirklich mal, es würde nie probleme bei uns geben!

Sorry an alle männlichen Mitglieder hier, aber: MÄNNER SIND NUR PROBLEME BEREITENDE WESEN! :mauer: ;(

 
Na, na, na! :nono: Über das Männer sind nur problembereitende Wesen reden wir mal lieber ein anderes mal, rege dich aber bitte nicht über die gesamte Männerwelt auf nur weil ein Vetreter von uns ein Arsch ist.

Rede mit ihm, schimpfe ihn aber nicht aus und schreie auch nicht rum, OK etwas aufregen sollst du dich schon, damit er merkt wie mies er war. Gib ihn aber auch eine Chance zu reagieren und sich zu verbessern.

 
Ich hab mich ja entschuldigt bei allen anderen Männern! :) ) Sorry nochmals! Aber wirklich, manchmal können die echt mies sein! Ich werde morgen mit ihm darüber reden! Mal sehen was sich ergibt. Ich hoffe es geht alles gut. Morgen ist nämlich der tag, an dem wir ein halbes jahr zusammen sind!! :)

 
Hallo Babe,

Liebe ist nicht gleichbedeutend mit Besitzenwollen.

Wenn Du deinen Freund liebst, vertraue ihm.

Vielleicht noch eines: jeder sollte - auch oder erst recht in einer Beziehung - seine Privatsphäre bewahren. Was Du im Internet machst, wem Du schreibst oder was Du verschickst, geht ihn genausowenig was an wie es Dich andersherum was angeht. Eine Frage: hast Du ihm vielleicht deine Zugangsdaten gegeben, evt. UM ihn dazu zu bringen, Dir seine zu geben (???) Drängt sich mir auf, der Gedanke, sorry.

Wenn er Dich betrügen will oder verlassen, wird er es ohnehin tun. Also mach' Dich nicht verrückt. Und in Anbetracht der anderen Probleme, die Du hier in letzter Zeit geschildert hast, ist das doch echt keines, oder?

Wenn er Dich wirklich liebt, wird er die Beziehung zu Dir nicht wegen einer Internet-Bekanntschaft beenden. Wenn er es doch tut, war er halt einfach nicht der Richtige. Punkt.

Tina

 
@tina: Mit allem hast du recht was du geschrieben hast. Aber ich hab ihm mein Passwort gegeben, weil er mich getestet hat.Das hat er sogar gesagt! Er hat gemeint, wer alles meine Email addy hat und meine nummer. Und wenn ich nichts zu verbergen hätte, würde ich ihn mein passwort geben! Also tat ich dies! Damit er mir vollkommen vertraut!!!

 
He babe,

ich hoff mal, das meinste jetzt nicht ernst mit uns Männern... :evil: ;)

Dakönnten wir ja sagen, Frauen sind einfach nicht zu verstehen. Obwohl... *grübel* manchmal sind sie das wirklich nicht... :) ) :) )

Kopf hoch. Stell ihn zur Rede, aber nicht anschreien. Okay???

 
Hallo Babe,

Vertrauen heißt ja nun mal Vertrauen und nicht Gewißheit.

Wenn er Dir nicht soweit vertraut, was ist sein Vertrauen denn dann überhaupt wert?

Sei selbstbewußt und bewahre Dir deinen eigenen Bereich, eigene Freunde, ja und auch kleine Geheimnisse. Denn die machen Dich für ihn erst interessant.

Bleibe Du selbst und werde nicht Hälfte eines Paares. Es gibt viele, die diesen Fehler gemacht haben. Ich zum Beispiel. Und es ist verdammt schwer, das alles rückgängig zu machen.

Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt, der Dir gefallen könnte, richtig? Und wenn er so ängstlich und mißtrauisch ist, hat er offenbar viel mehr Angst als Du, daß Ihr euch trennen könntet. Vielleicht will er Dich auch nur eifersüchtig machen?

Leg' Dir ein neues Paßwort zu und mach' seine Definition von Vertrauen nicht zu deiner.

Tina

 
Hi Tina,

meinste nicct das man eine eigene Persönlichkeit sein und bleiben kann und trotzdem eine Hälfte des Paares. Und man seine Persönlichkeit mit einbringt? Würde ich schon so sehen.

Und den Partner darin bestärken, das er seine Persönlichkeit auch mit einbringt. Und zwar Gleichberechtigt und zu gleichen Teilen??

 
Genau das hab ich gemeint, was eben Atlan geschrieben hat! Sein letzter satz!!!! Schau mal, er vertraut mir! Das sagt er mir tagtäglich! Aber das problem liegt darin, dass er den männern nicht traut!! Er ist der Meinung, dass männer immer was im hiterkopf haben!!! Und dabei liegt er nicht falsch. Das hab ichw irklich gesehen!!! Darum macht er sich gedanken, dass wenn ich nichts machen sollte, der andere typ mich dazu bringen könnte! Das ist auch Abhängig von einem wichtigen Punkt: Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen! Meine ganzen Freunde meinen, er kein kein Selbstbewusstsein! Er denkt, dass ich ihn verlassen würde (das hat er wirklich gesagt), wenn ich hier jemande finde, der in meiner nähe wohnt und besser aussieht!! Das macht mich fertig! Weil ich nicht aufs äußere gucke! Außerdem ist er nicht hässlich!!!! Aufkeinen Fall! Aber in seinen Augen mag er wahrscheinlich anders vorkommen! Meint ihr auch, dass eifersucht etwas mit dem selbstbewusstsein zu tun hat?

 
Da haben wohl deine Freunde nicht ganz Unrecht, wenn sie sagen, er hat kein Selbstbewußtsein oder zumindest nicht viel davon.

DU bist in dieser Hinsicht die wichtigste Person. Zeig ihm, das du zu 100 % zu ihm stehst, das er sich keine Gedanken machen braucht.

Jeder ist auf seine Art und Weise schön. Man muß es nur heraus finden...

 
Jetzt bin ich vollkommen der Überzeugung, dass dein Freund genauso vom Charakter und Typ ist, wie der von meiner guten Freundin, er vertraut ihr zwar aber nicht den Männern. Dadurch engt er sie aber zu sehr ein. Trotzdem wiederhole ich mich, Emails von anderen, die an dich gerichtet sind, sind auch nur für deine Augen bestimmt. Mich persönlich würde es sehr stören, wenn meine gute Freundin ihren Freund meine Emails zeigt, denn die Sache betrifft auch mich. Ich schätze ich würde dann auch sofort die Freundschaft beenden, weil es eben niemand anderen etwas angeht, was ich ihr schreibe.

Ich stimme somit zum Teil Tina zu, du musst dir unbedingt einen Teil deiner Privatsphäre sichern, du grenzt ihn nicht aus, aber ob du es glaubst oder nicht, es gibt auch Sachen und Probleme, die man nicht mit seinem Freund bereden und lösen kann. Andererseits ist Ehrlichkeit und Offenheit auch sehr wichtig, nur alles hat seine Grenzen.

Vielleicht kannst du ja sein Selbstbewußtsein etwas aufbauen. ;)

 
Hallo Babe,

zum Betrügen gehören ja wohl immer zwei, oder? Was ist das für eine Logik? Er vertraut Dir - aber den anderen Männern nicht? Und weil ein anderer was von Dir wollen könnte, kontrolliert er gleich mal deine Mails oder wie?

Eifersucht hat meiner Meinung nach was mit Besitzdenken zu tun. Wenn dein Freund Dich als eigenständige Person betrachtet, die freiwillig mit ihm zusammen ist, kann er gar nicht eifersüchtig sein sondern würde sich eher freuen, daß Du beschlossen hast, ein Stück des Weges gemeinsam mit ihm zu gehen. Betrachtet er Dich aber als einen Gegenstand, mit dem er sich selbst aufwerten kann, hat er natürlich Angst, Dich zu verlieren. Insofern hat Eifersucht wohl schon was mit mangelndem Selbstbewußtsein zu tun...

Auch, wenn Du momentan davon ausgehen magst, daß Ihr ewig zusammen sein werdet - es KANN anders kommen. Wie viele Menschen lassen sich jährlich scheiden, die dachten, sie würden bis ans Ende ihrer Tage miteinander glücklich sein.

Es ist wichtig, daß Du dir selbst einen Bereich schaffst, der Dich ausmacht. Der Dir Sicherheit bietet und eine Rückzugsmöglichkeit. Ich meine das jetzt nicht materiell sondern rein geistig. Du solltest Dir einen Teil Privatssphäre bewahren. Nur für Dich. Das kann ein Hobby sein, das Du allein ausübst oder ein bestimmtest Ritual. Denn es gibt nur eine einzige Person, die ganz sicher mit Dir den Rest ihres Lebens verbringen wird - und das bist Du selbst. Also bewahre dir ein paar Geheimnisse...

Tina

 
Ja ihr habt sicherlich recht! Das werde ich machen! Es ist aber wirklich nicht so gewesen, dass ich kein geheimniss hab. Immerhin führe ich mein Tagebuch da schreibt man dies und das auf!! Aber Geheimnisse was mit Jungs zu tun haben, das sag ich ihm! Weil es anders rauskommt! Und dann passiert das wie letztens (was ich euch geschildert habe!)!!!!! Und dann tauchen nur noch missverständnisse auf!!!

Ich danke euch für eure ratschläge!!! Ihr seid klasse!

Feiert schön Fashing!!!!!

Ciaooo :klatsch:

 
Hi A1Babe!

Das Geheimniss, dass Du mit Jungs hast ist doch sowiso nur platonisch, wenn ich alles richtig verstanden habe. Insofern musst Du ihm doch nun wirklich nicht alles erzählen, was sich um dieses Thema dreht. Du brauchst nun mal gute Freunde zum ausheulen, zum Lachen, zum Diskutieren. Und wenn sich da nun mal jemand aus der Gattung Mann einfindet, na und? Dürfen Frauen nur Freundinnen und Männer nur Kumpels haben, hallo?! Das kann doch nun wirklich nicht sein! Du kennst Deine Grenzen, weißt wen Du liebst, warum also wegen ihm Abstriche machen. Du musst nun wirklich nicht jedes kleine Detail offenbaren, um Ihm Deine Liebe zu beweisen, das sollte er mittlerweile auch so wissen. Bewahre einige Sachen für Dich, Du brauchst Deine Geheimnisse.

Wie steht es eigentlich jetzt um Eure Beziehung, hat sich alles schon wieder gelegt, ich hoffe ja!

Liebe Grüsse ....

--Maniac--

 
Also es ist ja nicht so, dass ich es ihm erzählt habe? nein! Wie gesagt, ich habe mir nicht dabei gedacht, weil es ja sowas wie eine kleine schwester großer bruder beziehung war. Und gab ihm meinen Passwort vom internet. Seine Neugier brachte ihn dazu, dass er sich meine mail durch laß! Ja und da war es um ihn geschehen! Bei ihm ist es so extrem, weil genauso verlor er seine Ex freundin! sie chattete mit einem Typen aus dem net und verliebte sich in ihn. Sie traf sich 4 monate lang mit ihm und sagte ihm gar nichts. Am ende kam es raus und er war am boden zerstört. Darum vertraut er dem Internet nicht!

Aber wir haben es geklärt und es läuft super. Nur das blöde ist: Er vertraut mir nicht. Das hat er mich offen gesagt. Das tut schon weh. Aber ich muss eben daran arbeiten, dass er es endlich begreift!!!!!

HDL!