Zum Inhalt springen

Was fühlt sie für mich?

6 Antworten1'446 AufrufeGestartet von Hek800 ·

Hek800Themenstart
Hallo.

Wollte mich heute mal mit ein Problem an Euch wenden, wo ich momentan nicht weiterkomme.

Ich arbeite in einen Büro und meine Abteilungsleiterin ist eine Frau. Vor zwei Jahren haben wir uns näher kennen gelernt und hatten eine, wenn auch streng geheime, Beziehung.

Vor 3 Monaten habe ich diese Beziehung beendet, weil ich festgestellt habe, dass ich nicht damit klarkomme.

Wir haben uns immer höchsten 1-2 mal die Woche gesehen, was, so dachte ich damals, völlig ausreichend sei. Aber im nachhinein bin ich der Meinung, dass es genau das war, was die Beziehung im Laufe der Zeit zerstört hat. Irgendwann war die Beziehung an einen Punkt angekommen an dem sie sich nicht weiterentwickelt hat. Ich hoffe ihr könnt mir folgen.

Auf der Arbeit lief es danach im Großen und ganzen normal weiter. Alles wäre vielleicht auch normal weitergelaufen, wenn, ja wenn ich nicht gemerkt hätte, dass ich doch noch Gefühle für sie habe.

Wir haben uns also bei ihr getroffen und ich habe es ihr gesagt. Sie war danach sehr distanziert zu mir und wollte die Gründe wissen, warum ich Schluss gemacht habe und warum ich meine, jetzt könnte es anders werden. Ich habe ihr meine Sichtweise erzählt, die sie aber absolut nicht nachvollziehen konnte. Auf der Arbeit war sie danach wieder auf Distanz zu mir.

Letzte Woche gab es nun eine Todesfall bei mir in der Familie und ich habe mir frei genommen. Als ich am zweiten Urlaubstag auf mein Handy schaue, sah ich eine SMS von ihr, ob sie vorbeikommen soll. Ich habe ihr zurückgeschrieben, dass ich mich freuen würde.

Sie kam und wir haben den ganzen Abend geredet und uns in den Armen gelegen. So ging es zwei weiteren Abende. Am dritten Abend kann sie ebenfalls, jedoch merkte man sofort, dass sie auf Distanz zu mir war. Auf meine Nachfragen, sagte sie mir, das sie die Vergangenheit nicht mehr will und ich nicht meinen müsse, dass die aktuelle Situation damit zu tun habe.

Der Abend verlief danach im wesentlich normal - reden aber keine Nähe zueinander.

Die nächsten 3 Tage war sie nicht mehr bei mir.

Auf der Arbeit habe ich sie dann wieder gefragt, ob sie Lust hat vorbeizukommen. Sie sagt, dass sie sich es überlegen müsse. Am Abend kam sie jedoch und wir haben wieder viel geredet, Nähe zugelassen und haben uns geküsst.

Momentan ist sie jedoch wieder kühl und distanziert zu mir. Manchmal so sehr, dass es mir wehtut. Sie macht Sprüche, die mich manchmal einfach nur verletzen oder behandelt mich von oben herab. Ich weiß einfach momentan nicht was ich denken soll. Wenn ich sie frage, ob sie kommen will, weil sie mir fehlt, kommt sie immer. Wenn sie dann da ist, gibt es auf der einen Seite Situationen wo sie viel Nähe zulässt und wir uns auch küssen, auf der anderen Seite aber auch Situationen, wo sie mir gegenüber kühl, distanziert ist.

Was soll ich davon halten? Liebt sie mich noch oder hat sie nur Mitleid? Hält sie mich nur warm, weil sie momentan keinen anderen hat oder spielt sie einfach nur mit mir.

Wäre für Hilfe dankbar

HEK800

Vielleicht hat sie einfach Angst, dir zu vertrauen und sich wieder auf dich einzulassen, weil du sie schon einmal verlassen hast und sie sich fürchtet, dass du das wieder machen könntest?

Hallo Briseis.

Danke für Deine Antwort.

Genau das hatte sie mir auch schon im Gespräch gesagt. Ich habe ihr wehgetan und sie wird mir auch nicht mehr heute auf morgen vertrauen. Das kann ich auch alles nachvollziehen.

Aber warum zeigt sie sich mir gegenüber dann einmal so zärtlich und das andere mal so kühl? Das ist für mich nur schwer nachzuvollziehen.

Im Moment bin ich mir sehr unsicher, ob sie mich noch liebt.

HEK800

Im Moment bin ich mir sehr unsicher, ob sie mich noch liebt.
Ich schätze, sie ist sich da genauso unsicher. Manchmal scheint sie eine Art Schutzmauer aufzubauen, damit du sie nicht verletzen kannst, aber dann empfindet sie wohl doch noch sehr viel für dich. Würde sie sonst so viel Zeit damit verbringen, mit dir zu reden?

Auf jeden Fall hört sich das für mich nicht so an, als ob sie mit dir spielen würde, denn sie geht ja auf deine Fragen ein und bemüht sich, zu verstehen.

Ich glaube, sie benimmt sich manchmal so abweisend und kühl, weil sie versucht einen Panzer um sich aufzubauen, damit sie sich weniger verletzlich fühlt, einfach aus Unsicherheit. Ich kenne das auch, wenn ich jemanden verliebt bin und mir absolut nicht sicher bin, was er für mich empfindet, reagiere ich manchmal auch schroff und abweisend ihm gegenüber. Aber eben auch nur manchmal. Möglicherweise ist es bei deiner (Noch-)Ex ähnlich? Oder vielleicht macht sie ihre Sprüche auch ein kleines bisschen aus Trotz und Rache, weil du sie verlassen und damit verletzt hast?

Na ja, das ist halt nur eine Theorie, aber vielleicht kann dir der Denkansatz ein bisschen weiterhelfen... Viel Glück jedenfalls!

Hallo.

Ja, da hast Du recht. Sie sagt, sie bemüht sich mich zu verstehen. Sie sagt auch, dass sie verstehen will und ich ihr dafür Zeit geben muss. Aber es fällt schwer, wenn man einen Menschen mag, ihn jeden Tag sieht und eigentlich nicht weiß, wie und ob es weitergeht.Mir geht es ziemlich schlecht mit der Situation. Aber es ist ja meine Schuld das es so gekommen ist. Wie soll man das verlorene Vertrauen wieder aufbauen? Ist es überhaupt möglich, wenn man sich vielleicht 2 mal die Woche sieht? Momentan stellen sich mir soviele Fragen.

HEK

Jap, einen Menschen jeden Tag zu sehen und nicht zu wissen, wie es weitergeht, tut verdammt weh. Willkommen im Club. :(

Letztendlich liegt es natürlich nicht vollständig in deiner Hand, ob sie es schafft, wieder Vertrauen aufzubauen. Aber was du tun könntest: Wenn ich es richtig verstehe, willst du wieder eine Beziehung mit ihr. Bist du dir sicher, dass du sie nicht wieder verlassen wirst? In dem Fall solltest du dich bemühen, ihr das zu zeigen. Zeig ihr, dass sie dir viel bedeutet, dass sie dir sehr wichtig ist, dass du sie nicht wieder im Stich lassen wirst. Vielleicht kannst du ihr Blumen schicken oder sie zu einem Theaterstück einladen, was sie schon immer mal sehen wollte, ihr Lieblingslied im Radio wünschen; oder wenn du kreativ bist, ein Geschenk basteln, ein Bild malen, eine Collage mit Erinnerungen an eure glücklichsten Zeiten, ein Gedicht schreiben oder einen Brief... oder eine überraschende "Schnitzeljagd" mit Zettelchen für sie veranstalten oder was auch immer. Ich glaube, für solche Aktionen findest du hier im Forum noch jede Menge Ideen. Im Grunde ist es ja nicht so wichtig, was, Hauptsache es ist etwas Persönliches und du hast dir Mühe gegeben und gibst ihr das Gefühl, dass du es wirklich ernst mit ihr meinst. Du kennst sie ja schon ziemlich lange und kannst bestimmt einschätzen, über was sie sich freuen würde oder was ihr vielleicht auch doch zu viel wäre.

Viel Glück und schreib, wie es weitergeht!

Hallo.

Habe ihr am Mittwoch geschrieben, dass ich zu durcheinander und fertig bin, und diese Situation für mich beenden will.

Am nächsten Tag auf der Arbeit haben wir uns kurz hallo geagt, und es herrschte Schweigen. Habe daraufhin gefragt, wie es ihr geht. Sie sagte, es gehe ihr schlecht. Anschließend sagte sie weiter, das sie mein Verhalten nicht nachvollziehen kann. Sie will versuchen mich zu verstehen und dann kommt wieder so ein Ding von mir. Ich hätte ihr damit sehr wehgetant. Habe sie gefragt, wie sie sich es denn vorstellt. Sie selbst sagte daraufhin, dass, wenn es überhaupte eine Möglichkeit gibt, ich ihr Zeit geben müsste.

Haben uns für abends wieder verabredet und wieder viel in den Armen gelegen und gestreichelt. Die Initiative geht zwar dann von mir aus, aber sie erwidert sie zumindest. Aber küssen leht sie ab, desweiteren wirkt sie in manchen Momenten wieder sehr distanziert.

Habe sie gefragt, ob wir uns dieses Wochenende sehen. Sie hat gesagt, dass sie keine Zeit habe. Am Freitag sei sie zum Geburtstag eingeladen und.am Samstag ist sie bei ihren Ex-Freund und renoviert weiter die Zimmer eines ihrer Kinder, die bei ihn wohnen. Das ist glaube ich schon der 4 Samstag nacheinander wo sie das macht. Ich weiß echt nicht mehr, was ich von allen halten soll.

Soll ich die Sache beenden oder einfach weiter am Ball bleiben? Was meint ihr?

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema