Zum Inhalt springen

Was fühlter & Was will er?

1 Antworten580 AufrufeGestartet von Krats123 ·

Krats123Themenstart
Hallo!

Ich bin neu hier und 15 Jahre alt.

Es geht um folgendes:

Meine Schwester hat seit 2 Jahren einen festen Freund. Dadurch kam ich eigentlich erst zu meinem Problem. Denn ihr Freund hat einen Bruder(17 Jahre alt), in den ich bei der ersten Begegnung verliebt habe. Ich habe mir das erst nicht klar machen wollen, aber auch meine Schwester hat es bemerkt und dann war auch ich mir sicher, dass es einfach Liebe ist. Leider bin ich ihm gegenüber total schüchtern. Ansonsten bin ich nicht schüchtern, immer nur ihm gegenüber.

Aber ich erzähle mal von gaaaanz vorne!

Angefangen hat es, dass wir bei icq angefangen haben zu schreiben - eher gesagt - ich habe geschrieben, er bloß geantwortet. Ich war immer die jenige, die den Kontakt aufgenommen hat. Er wusste was ich für ihn empfinde, er hat es gemerkt, da meine Schwester und ihr Freund und er und ich, zu viert, oft zusammen was unternommen haben! (Kino, Schwimmen, etc.) Und naja, da ich sehr zurückhaltend und schüchtern war, hat er es einfach gemerkt.

Nunja, er hat mir gesagt (zu dem Zeitpunkt hatte er keine Freundin mehr), dass er mich zwar mag und nett findet, aber, dass da keine Gefühle von ihm aus sind.

Ich habe mich damit abgefunden und versucht zu vergessen, irgendwie hat es dann auch geklappt, bloß, dass wir uns nur mal durch die Beziehung unserer Geschwister gesehen haben und da sonst kein Kontakt war. Weder icq, noch sms oder so!

Dann, letzten Sommer, einen Tag bevor ich mit meiner Familie in den Urlaub geflogen bin, hat er mir eine Sms geschrieben, wie es mir so geht, was ich so mache, das übliche halt.

Ich hatte sofort wieder dieses Kribblen im Bauch, obwohl es ja bloß eine sms war?! Natürlich habe ich sofort geantwortet und es war wieder Schluss.

Ich habe ihm noch ein paar mal von MIR aus danach geschrieben, mit der Hoffnung, dass der Kontakt diesmal irgendwie bleibt.

Aber wie es sein musste, zerbrach er auch diesmal.

Dann kam wieder im Herbt diesen Jahres eine SMS von ihm. Wieder wie es mir geht, dass er lange nichts mehr von mir gehört hat und so weiter.

Päng. Da fing es wieder alles an.

Diesmal blieb der Kontakt bis heute.

Wir waren auf dem Weihnachtsmarkt, haben uns dort einmal getroffen und ausgemacht, uns wieder zu treffen. Mit diesem Anliegen habe ich ihm auch eine sms geschrieben und gefragt. Er meinte: "Er melde sich"

Tjaa, das war's. Nichts kam mehr von ihm. Dann habe ich ihm eine sms geschrieben, in der stand, dass ich es schade finde, dass es mit dem Treffen doch nichts wurde, dass er mal hätte Bescheid sagen können, dass er sich nicht treffen will, aber es jetzt auch egal ist und ich es halt schade finde.

-Kein Kontakt mehr und auch keine Antwort mehr auf diese sms.-

Zu Weihnachten habe ich ihm dann eine kurze sms geschrieben, halt fröhliche Weihnachten. Es kam auch Grüße zurück. (Von sich aus hätte er garantiert nicht geschrieben und auch sonst war kein Kontakt in icq oder sms!)

Ich konnte mich nicht zurückhalten und habe ihn per sms gefragt, warum er sich "damals" mit mir nicht mehr treffen wollte bzw. sich gemeldet hat. Es kam zurück, dass er nicht wüsste wie er es ausdrücken soll, dass er mich wirklich mag, aber, dass es aus verschiedenen Gründen nicht zwischen aus klappen würde. Weil das ja alles in einer Familie wäre und der Stress zwischen den Eltern (der Stress ist bloß zwischen meiner Mutter und meiner Schwester, sonst nichts?!Weil meine Schwester halt kaum noch zuhause ist und ihre Familie total vernachlässigt) und er das ganze nicht noch schlimmer machen will.

Ich habe ihn gefragt ob das wirklich der einzige Grund ist und so und er meinte: "Nein, nicht nur deswegen...Es würde einfach alles nicht klappen." Genauso war sie geschrieben. Nicht mal ein "hdl" dahinter, wie er es sonst macht. Sonst kamen auch Abkürzungen wie "ld" (lieb' dich) oder einmal "ldgd" (lieb' dich ganz doll). Aber die haben glaube ich nicht so viel zubedeuten..

Ich habe ihm dann ehrlich, normal und auf den "Punkt" geantwortet, ohne böse oder sauer zu wirken, warum wir uns dann erst getroffen hätten, wenn er schon vorher wusste, dass es so kommen würde (naja, weil es wäre ja "in der Familie", wie er sagt!)und, dass er mir es einfach hätte erklären können, dass er nicht so empfindet wie ich, anstatt sich einfach nicht mehr zu melden.

Darauf kam wieder nichts!

Und ich hatte den darauf folgenden Tag voll das schlechte Gewissen wegen dieser Sms und habe ihm geschrieben, dass es mir Leid tut, dass ich den Kontakt deswegen nicht wieder zerbrechen lassen will.

Zurück kam:"Ist okay... mach dir keine Sorgen, der Kontakt zerbricht nicht! ld:-*"

Naja, ich war dann erstmal beruhigt, aber trotzdem kein Kontakt mehr. Vier Tage später sind wir dann (meine Schwester, ihr Freund und halt sein Bruder Ski gefahren im Harz, also gestern.

Ich habe mir vorgenommen nicht schüchtern zu sein, einfach so, wie ich auch sonst bin.

Außnahmsweise ist mir das gelungen. Es war schöner als ich es mir vorgestellt habe. Wir haben uns super unterhalten, gemeinsam durch den Wald gefahren und und und.

Sogar, als ich alleine vorgefahren bin und gewartet habe, ist er mir hinterher gefahren und hat mich aus Spaß mit einem Schneeball beworfen^^...Ich hatte wieder die ganze Zeit über dieses Kribbeln im Bauch, hätte Luftsprünge machen können, so glücklich war ich, das kann man nicht beschrieben! Ich wollte diesen Tag einfach nicht vorbei gehen lassen :)

Ich habe gehofft, dass er mich vielleicht den Abend bei icq anschreibt oder eine sms, eben weil wir uns so gut verstanden haben und so! Aber wie sollte es sonst kommen, hat er natürlich nicht.

Ich habe ihn angeschrieben und es kam nichts zurück, obwohl sein Status auf "Online" stand. Nagut, dann eben nicht.

Ungefähr eine Stunde später kam dann doch ein "hey". Wir kurz ein "wie geht's" ausgetauscht und schluss, er meinte, "er ist dann mal wieder weg", er hat noch ein :-*-Smiley noch abgeschickt und dann war er kurze Zeit später ganz offline.

Von meiner Schwester habe ich erfahren, dass er in der Zeit, wo wir auf dem Weihnachtsmarkt waren, ein Bild von mir als Hintergrundbild auf dem Handy hatte...

Naja, ich weiß nicht was ich denken soll.

Empfindet er nun was für mich oder nicht?

Achja, zwischendurch, vor dem Treffen noch, hat er mir sogar ein Kompliment gemacht.. Aber das wohl nicht so wichtig..

Ich weiß nicht was er will/denkt/fühlt.

Ich will ihn nicht nerven und ihn schon wieder darauf ansprechen, zumal wir uns gestern soooo gut verstanden haben und ich das nicht kaputt machen möchte.

Ich habe das Gefühl, dass er vorher einfach nur etwas empfinden wollte, es aber nicht konnte, der Streit mit meiner Schwester und meiner Mutter kam ihm da als Grund gelegen, das alles zu lassen!

Was meint ihr?

Ich habe so Liebeskummer und weiß nicht mehr wohin mit meinen Gefühlen, deswegen hoffe ich hier auf Erfahrung mit sowas und Hilfe ihn ganz schnell zu vergessen oder auf Tipps, wie ich vorgehen soll!

Ich will ihn nicht komplett verlieren, sondern wenigstens als Freund behalten, weil er mir eben echt wichtig ist.

Sollte ich ihn vielleicht fragen, ob wir uns treffen wollen, nur so, einfach freundschaftlich? Aber ich will ihm auch nicht wieder irgendwas aufdrängen, weil ihn das bestimmt nervt, weil es mir so vorkommt.

Auf der anderen Seite will ich mir damit nicht wieder irgendwie Hoffnungen machen, wenn er zusagt.

Ich weiß einfach nicht weiter.

Ich liebe ihn, wirklich, ich bin nicht mal mehr sauer oder wütend, wie er sich verhalten hat, nur enttäuscht, weil ich das nicht von ihm gedacht hätte, zumal das erste Treffen von ihm aus kam!

Soll ich das einfach alles vergessen? Aber wie?

Ich habe das Bedürfnis ihn zu sehen und könnte weinen, wenn ich daran denke, nicht zu wissen, wann ich ihn das nächste Mal sehe!!!

Soll ich ihn weiterhin ab und zu mal bei icq und sms anschreiben, damit der Kontakt wenigstens einigermaßen aufrecht erhalten bleibt, oder sollte ich es lassen?

Ich weiß es einfach nicht...

Könnt ihr mir Tipps geben?

Ich hoffe jemand hat sich Zeit genommen das hier durchzulesen, es ist wirklich lang geworden... :o

Liebe Grüße, Lea

Ich habe mir die Zeit genommen und ich muss sagen, dass ich sehr beeindruckt bin, wie gut Du Dich mit Deinen 15 Jahren ausdrücken kannst. Deshalb war es also nicht schlimm, dass der Beitrag lang geworden ist. ;)

Was nun Deine Situation betrifft, so weißt Du ja sicherlich, dass an einer Beziehung immer beide Seiten arbeiten müssen. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, ging aber fast jedes Mal der neue Kontakt von Dir aus und er hat "nur" reagiert. Dies ist meistens ein Anzeichen dafür, dass das Interesse nicht ganz so groß ist.

So ungern ich Dich darauf anspreche, aber Du musst auch bedenken, dass Du noch sehr jung bist. Selbst wenn er etwas für Dich empfindet, ist es für ihn sicher nicht leicht, mit Dir eine Beziehung aufzubauen. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass Deine Familie oder seine Familie ihm diesbezüglich Vorschriften gemacht hat. (Ich würde als Vater eines 17-jährigen Jungen jedenfalls das Gespräch suchen, wenn er sich für ein 15-jähriges Mädchen interessiert.)

Da er Dir als Freund wohl sehr wichtig ist, schlage ich Dir vor, ihn wenigstens in ICQ zu behalten und Dich ab und zu mal bei ihm zu melden. Ganz zwangslos; ohne die Absicht ihn treffen zu wollen oder nach seinen Gefühlen für Dich zu fragen. Wenn er antwortet und sich ein netter Chat ergibt...okay. Wenn nicht, dann nicht.

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema