Zum Inhalt springen

was geht in den Kerlen vor...???

7 Antworten1'494 AufrufeGestartet von Roxy ·

RoxyThemenstart
Hallo,

bei mir hat sich zu Ostern der besagte Ex wieder gemeldet, den ich über alles geliebt habe und der mich belogen und betrogen und mir das Herz gebrochen hat... Jedenfalls ist es ein halbes Jahr her, seit wir uns das letzte Mal gesehen haben und über unsere Trennung haben wir auch nie geredet, da ist ganz vieles ungesagt geblieben (wie auch, er hat schließlich ganz feige per sms schluß gemacht...). Bis vor ein paar Wochen hatte ich sogar wieder eine Beziehung, aber die ist nun auch wieder vorbei, was aber nicht schlimm ist, da wir uns im guten getrennt haben und es eine durchweg schöne Zeit war von der ich nichts bereue.

Aber jetzt wieder zu dem Ex...ihn konnte ich nie vergessen, nie ganz mit der Sache abschließen. Und die Gefühle die ich für den letzten hatte sind nicht annähernd so stark gewesen, wie die die ich jetzt immer noch - trotz all der Wut und Enttäuschung und Trauer - für den Ex empfinde...dumme Sache. Ganz dumme Sache...

Ich verstehe nur nicht was in ihm vorgeht. Denkt er sich überhaupt irgendetwas?? Wie kann er mir nach einem halben Jahr schreiben, daß er erstmal gerne wieder Kontakt zu mir hätte, weil er mich vermisst. Nach einem halben Jahr soll ich ihm glauben, daß er mich vermisst??? Ich glaube eher, daß er grad mal wieder solo ist und er ist niemand, der lang allein sein kann und keine Ahnung, da muß er irgendwie wieder auf mich gekommen sein... Jedenfalls hab ich ihm geschrieben, daß ich jetzt erstmal Zeit brauche um mir zu überlegen, ob ich überhaupt wieder Kontakt zu ihm will. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll. Denn das blöde ist, wenn es mit ihm zu tun hat, dann kann ich mir selbst nicht mehr trauen. Bei jedem anderen, der mich so mies behandelt hat, dem hätte ich gar nicht geantwortet oder ihm gesagt er soll dahin gehen wo der Pfeffer wächst und mich in Ruhe lassen....aber bei ihm kann ich das einfach nicht. Ich sehne mich danach ihn endlich wiederzusehen, aber das ist es was mir auch gleichzeitig solche Angst macht. Und er kann so verdammt gut mir Worten umgehen...er würde mir genau das sagen was ich hören will...Und egal wieviel Wut da in mir ist, sobald ich ihm gegenüberstehe, ich habe keine Ahnung wie ich dann reagieren würde. Durchaus möglich, daß ich ihm heulend um den Hals falle oder dümmlich grinsend anstarre oder sogar möglich, daß ich ihm eine runterhaue und dann verschwinde - verdient hätte er es....

Ich weiß einfach nicht was ich jetzt machen soll. Denn irgendwie ist es eine einmalige Chance für mich ein paar Fragen beantwortet zu kriegen an denen ich immer noch zu knabbern habe. Aber ich habe Angst davor daß er es schafft mich wieder um den Finger zu wickeln...

Und ich habe keine Ahnung was er wirklich will....es wäre schön, so schön wenn ich tatsächlich glauben könnte, daß er genauso wenig von mir loskommt wie ich von ihm, aber das ist nichts weiter als eine schöne Wunschvorstellung....

Oh man Leute, was soll ich denn jetzt bloß machen? Und falls ich wirklich zustimme mich mit ihm mal zum quatschen zu treffen oder so, wie soll ich mich dann bloß verhalten? Ihn gleich mit Fragen bestürmen, oder die Vergangenheit erstmal ruhen lassen und warten bis er anfängt...?? Ich weiß gar nichts mehr...das hat mich völlig aus der Bahn geworfen...

Wie kann einem jemand so viel bedeuten, daß auch nach einem halben Jahr Funkstille und obwohl er einen so mies behandelt hat, daß da alles sofort wieder hoch kommt...?

hallo roxy!

du fragst wie einem jemand nach allem was war noch so viel bedeuten kann...

denke es liegt viel daran, dass du nie einen punkt hattest, wo du wirklich abschliessen konntest.

zum einen weil so viel offen war, so viele antworten ausstanden, zum anderen vermutlich auch wegen der art, wie er sich aus der affäre gezogen hat...

ich kann dch gut verstehen, dass du dir gedanken machst, welche wirkung ein treffen auf dich hätte etc...

vielleicht wäre es eine möglichkeit, dass du ihm sagst, wenn er wieder kontakt zu dir haben will, dann erstmal über email oder einen messenger.

immerhin ist einfach zuviel passiert, um es einfach vergessen zu können.

über diesen weg hättest du zum einen die möglichkeit, die langsam wieder an kontakt mit ihm heranzutasten und zum anderen vielleicht auch die chance, ein oder zwei antworten zu bekommen.

immerhin musst du ihm nicht gegenübersitzen und ihn fragen, das ist nämlich weitaus schwerer.

und als kleiner "bonuspunkt" merkt man eher, ob ihm wirklich was an dir und dem kontakt mit dir liegt oder ob er dich nur als lückenfüller sieht.

denn wenn du dich nicht gleich auf eint reffen einlässt, hätte er sehr viel mehr mühe, dich wieder um den finger zu wickeln.

und wenn er dich nur ausnutzen wollen würde, würde ihn das wohl eher abschrecken.

ich wünsche dir viel glück.

lieben gruß

hallo Shaoris,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Kontakt über email oder ähnliches wäre für mich bestimmt um einiges einfacher, ja. Aber ich denke, daß ich es ihm damit einfach zu leicht machen würde. Ich will nicht, daß er die Zeit hat sich Worte zurechtzulegen oder irgendwelche Lügennetze aufzubauen. Und für ihn wird es am schwersten sein wenn er mir dabei in die Augen sehen muß - nur dummerweise wird das auch für mich am schwersten sein...

Weißt du was ich meine?!

Und das Ding ist ja auch, daß ich ihm einfach nicht mehr vertrauen kann. Und nur wenn er mir gegenübersteht und mir dabei in die Augen sieht, nur dann kann ich glauben, daß er wenigstens größtenteils die Wahrheit sagt, denn wenn er mich früher belogen hat, dann doch nie direkt von Angesicht zu Angesicht...

Und das mit dem Lückenfüller ist wohl eine unangenehme Frage, die ich ihm noch stellen sollte bevor wir ein Treffen oder wasauchimmer ausmachen...an der Reaktion dürfte dann wohl auch schon einiges zu erkennen sein. Seine Spezialität war es ja immer sich dann gar nicht mehr zu melden und einfach nicht mehr erreichbar zu sein. Wenn das dieses Mal wieder passiert, dann weiß ich ja daß ich für ihn genau das sein sollte und was ihm wirklich daran liegt wieder Kontakt mit mir zu haben...

Ach, es ist so doof....bevor wir zusammen gekommen sind waren wir nämlich bloß Freunde...doch mit der Beziehung ist auch die Freundschaft zerbrochen. Schade, aber nicht zu ändern. Und damals hätte ich auch kein freundschaftliches Verhältnis zu ihm aufbauen können, selbst wenn wir alles geklärt hätten. Vielleicht ist in dem halben Jahr ja genug "Gras über die Sache gewachsen" daß wir wenigstens wieder halbwegs normal miteinander umgehen können, daß wir uns nicht gegenseitig noch mehr verletzen als es ohnehin schon der Fall war...ich würde es mir wünschen, aber auch dafür braucht man Vertauen und Ehrlichkeit. Und ich fürchte, daß er nicht ehrlich zu mir sein kann und daß ich ihm nicht vertrauen kann...

ja, das ist die gefahr dabei, dass er zeit hat, sich lügen auszudenken.

auf der anderen seite muss er auf dem wge wirklich durchhaltevermögen beweisen, wenn du ihn auf der ebene ne weile zappeln lässt...

du wirst schon die richtige entscheidung treffen, wünsche dir alles gute!

es gibt Neues von der 'Front'...

ich hab ihm geschrieben, daß es ohne Ehrlichkeit und Vertrauen nicht gehen wird. Daß man ohne das keinen freundschaftlichen Kontakt wieder herstellen kann und hab ihn gefragt ob er ernsthaft der Ansicht ist, daß es das zwischen uns - nach allem - nochmal geben könnte...

Und er hat mir zugestimmt. Kaum zu glauben. Er weiß das es schwierig wird, würde es aber gern versuchen. Und er hat auch Angst daß es nicht klappt. Jetzt kommt der Hammer: er will mich nicht ganz aufgeben, weil es dazu einfach zu schön zwischen uns war....

Also, wenn man ein halbes Jahr lang gar keinen Kontakt zueinander hat, weil er auf so eine miese Art und Weise Schluß gemacht hat, dann sollte man doch annehmen daß er mich aufgegeben hat. Und zwar völllig. Ich meine, wenn das kein aufgeben ist, was denn dann??? Was soll das denn...?

So ähnlich hab ich ihm dann auch geantwortet, nämlich DASS er mich aufgegeben hat. Dann wollte ich wissen wie er plötzlich wieder darauf kommt sich bei mir zu melden.

Logischer weise ist er darauf nicht eingegangen. Er meinte, daß er mich aufgeben wollte. Und daß er mich auch nie betrogen hätte, falls ich denken sollte er hätte eine andere gehabt und daß es mit der jetzt vorbei ist...

Na da hab ich aber von mehreren Seiten was ganz anderes gehört...und zumindest ein guter Kumpel von mir, der ihn auch schon ewig kennt (aber eher mit mir befreundet ist) ist als Quelle wirklich zuverlässig.

Es wäre so schön es ihm glauben zu können...Glauben zu können daß da keine andere war und daß ich jetzt nicht nur eine Zwischenlösung sein soll...

Es ist so schlimm...auch noch nach all der Zeit. Er könnte gestern erst aus heiterem Himmel mit mir Schluß gemacht haben. Die Gefühle sind alle wieder da. Es ist genauso wie vor einem halben Jahr. Mein Verstand hat sich völlig ausgeklinkt und läuft nur noch auf Standby...

Ich meine, ich WEISS daß ich die Finger davon lassen sollte, daß ich ihm sagen sollte daß ich keinen Wert darauf lege ihn wieder zu sehen, daß er mich in Ruhe lassen soll. Aber ich kann nicht. Ich kann einfach nicht. Warum um Himmels Willen komm ich bloß nicht von ihm los? Ich kann doch nicht jedes Mal, wenn es ihm plötzlich einfällt sich mal wieder zu melden, sofort springen und tun was er verlangt....das geht doch nicht. Ich mach es ihm doch viel zu leicht...

Und jetzt ist mir auch völlig klar, daß ich kein Wort herauskriegen werden sollte er irgendwann vor mir stehen...dann wird alles vergessen sein und ich werde nur noch wieder in seinen Armen liegen wollen. Und genau dazu wird es auch kommen, daß weiß ich jetzt schon, und ich kann es nicht verhindern. Ich kann da gar nichts gegen tun. Sobald es um ihn geht werde ich völlig unzurechnungsfähig...

Aber nochmal halte ich das nicht durch...aber genau dazu wird es kommen. Ich werde mich wieder auf ihn einlassen und dann wird er wieder auf meinem Herzen und auf meinen Gefühlen rumtrampeln. Nochmal kann ich das nicht....es war das erste Mal schon kaum zu ertragen. Was macht er nur mit mir, daß ich einfach nicht von ihm loskomme? Wie kann ich das nur verhindern?

Ich geb Dir nur den Rat, treffe ihn nicht! Reagiere nicht mehr auf ihn. Solange Dir das alles noch sooo weh tut, ist keine Freundschaft möglich.... Deine Gefühle sind noch viel zu stark. ;(

Ich kann Dir keinen anderen Rat geben... :trost:

mikosh
Hallo liebe Roxy,

ich kann dich gut verstehen wenn man einen Menschen geliebt hat und dann aus heiterem Himmel das Ende auf einen einstürzt ist das immer sehr schmerzhaft. Allerdings muss ich sagen das ganze hört sich eher danach an als wenn bei ihm da momentan nixlaufen würde und er eher sich Gedanken und Erlebnisse in den Kopf ruft die ihm gefallen. Das gefährliche an der Sache ist wenn er dich geblendet hat und du einfach deine Gefühle zu ihm nicht verbergen kannst weiss er, das er dich in der Hand hat. Andererseits kann ich sehr gut verstehen das du von der Hoffnung nicht ablassen kannst, es geht mir momentan nicht anders.

Aber man muss auch mal dazu sagen die Aktion wie er Schluss gemacht hat und das viele Dinge einfach unausgesprochen blieben zeigt für mich doch ne ganz schön kalte Ader. Ist einfach nicht die feine Art und er hat auch keine Rücksicht auf dein Gefühle genommen.

Ich wäre da wirklich vorsichtig habe grade in dem Bereich einen Menschen von einer Seite kennen gelernt wo ich auch nicht dachte das diese existieren würde. Sie war die meiste Zeit mit Ihrer Vergangenheit als Mittel dabei sich bei den Herren dieser Welt einen gewissen Platz zu erwirken. Ist sicher etwas anders wie bei dir aber zudem müssen wir beide von einem Punkt ausgehn man kann nie wissen auf wievielen Hochzeiten solche Partner wirklich tanzen und was wäre dir lieber die Gefühle zu unterdrücken oder einfach nachher nur noch benutzt zu werden und der Schaden ist dann viel grösser. Ich würde mir das gut überlegen. Ich muss Zisky da zustimmen. Finger weg auch wenns weh tut.

Wenn du es jetzt schon 6 Monate gschafft hast würde ich nicht aufgeben, ich selber bin jetzt in der 4ten Woche und ich kann dieser Frau leider nicht aus dem Weg gehn wie ich vielleicht besser sollte. Wenn ich allein nur Ihren Namen seh krieg ich bald n Herzinfarkt. Aber du hast die Chance dem aus dem Weg zu gehen was dir das Leben echt zur Hölle machen könnte. Ich weiss ist nicht einfach aber du musst durchhalten.

hallo ihr zwei,

vielleicht habt ihr wirklich Recht und ich sollte die ganze Sache einfach vergessen... Dabei hab ich echt gedacht, daß ich längst darüber hinweg wäre - ganz offensichtlich hab ich mich da getäuscht.

Und er behauptet jetzt, daß er mich nie betrogen hätte und daß er in dem letzten halben Jahr seit unserer Trennung auch keine andere hatte, auch jetzt keine andere hat... Wäre schön wenn ich ihm das glauben könnte, aber ich würde nicht mal im Traum annehmen, daß ich so eine Wirkung auf einen Mann haben kann, daß er nach mir keine Frau mehr anschaut... :rolleyes:

Jetzt meint er ich soll mir Zeit lassen und wenn ich keine Beziehung will dann nicht, aber ich sollte doch wenigstens eine Freundschaft in Betracht ziehen...

Alles sehr seltsam. Aber ich finds auch komisch, daß er mir zwar einen Teil meiner Fragen beantwortet hat, daß er aber nicht eine Frage an mich gestellt hat...ich könnte ja noch in festen Händen sein, oder keine Ahnung was... Das einzige was ich mich immer noch nicht getraut habe zu fragen ist das Warum...Warum er dann überhaupt Schluß gemacht hat, was ich denn falsch gemacht habe.

Ich denke bevor ich mich jetzt weiter in etwas hineinreite aus dem ich nur noch verletzt wieder herauskommen kann, werde ich morgen erstmal nochmal mit meinem Kumpel reden (der mir das von der anderen erzählt hat) und mal sehen was er sagt. Ihm vertraue ich blind und ich höre eigentlich auch auf das was er sagt. ;)

Ich meine, wenn das tatsächlich stimmt, wenn mein Ex die Wahrheit sagt, dann ändert das alles...dann habe ich mir das ganze letzte halbe Jahr über mit Fragen den Kopf zwermatert, die völlig unnötig waren...

Oh je, ich seh schon, er hat mich wieder völlig um den Finger gewickelt. Ich brauche bloß seinen Namen auf meinem Handydisplay zu lesen und mein Herz schlägt mir bis zum Hals...

Aber immerhin kann ich ihm räumlich aus dem Weg gehen, da ich ja nicht mehr hier wohne, wo er lebt...

Mikosh ich wünsche dir, daß du besser durchhältst als ich. Laß dich nicht wieder um den Finger wickeln, und renn schon gar nicht mit offenen Augen in dein Unglück, denn ich fürchte genau da bin ich grad bei...

Ich meine, was bringt es mir denn, wenn ich weiß ich hab die große Liebe, meine große Liebe, gefunden, aber dann doch nicht halten können? Lohnt es sich nicht ein erneutes Scheitern in Kauf zu nehmen, wenn man dadurch vielleicht die große Liebe zurück bekommt? Kann es nicht wirklich so etwas wie eine zweite Chance geben, oder dreh ich jetzt völlig durch?!

Seite 1 von 1 · 8 Beiträge in diesem Thema