was geht in ihm vor?

soleil

Neuer Benutzer
29. Aug. 2002
2
0
0
hallo ich bin soleil

seit kurzem habe ich einen freund. es hat alles super romantisch angefangen und er sagte mir so viele wunderbare dinge. wir verbrachten ein traumhaftes wochenende zusammen und da war dann auch klar, dass wir zusammen sind. er meinte dann es wäre wohl besser wenn wir es an unserer schule noch für uns behalten würden. was ja vielleicht auch sinnvoll ist. wir müssen beide dieses jahr durch die matura kommen und irgendwie ist es auch eine art notbremse, damit wir uns nicht zu schnell in etwas reinstürzen. nur fällt es mir unglaublich schwer in der schule so zu tun als wäre nichts, vorallem wenn ich mit ansehen muss wie die andern mädels an ihm rumbaggern!

er sagte mir, dass ich es auf kenen fall falsch auffassen dürfe, wenn er mal ein bisschen zurückgezogen sei, er meine das nicht bse. er erzählt auch oft von der zukunft, dass ich mit nach sizilien kommen müsse ( wir sind itaiener) er meine es ernst und redet von ferien und so...sprich, es ist ja alles perfekt, ich müsste überglücklich sein! nur habe ich einen riesen felsklotz auf dem herzen. ich habe eine riesen angst ihn wieder zu verlieren oder dass ich die attraktivität verliere...dabei gibt es ja gar keinen grund. er redet ja dauernd davon mit mir die wochenenden zu verbringen und die ferien etc.

ich weiss einfach nicht woran ich bei ihm bin und fragen trau ich mich nicht, weil ich ihn auf keinen fall bedrängen möchte...che fare adesso??? soleil

 
Hallo soleil

Was du schreibst, hört sich superschön an. Fast perfekt, wäre da nicht die Sorge, das Ganze könnte sich als "Seifenblase" herausstellen, die zerplatzen kann.

Du schreibst, du möchtest ihn nicht bedrängen, indem du ihm deine Sorgen erzählst, und doch denke ich, ist es der beste Weg. Es muß ja nicht in der Schule sein, sondern eher in einem "passenden" Moment, wenn ihr alleine seid, kuschelt oder ähnliches. Es gibt immer wieder solche Situationen, wo der Andere sehr auf dich achtet. Dort bringe doch deine Sorge an.

Da er dich liebt, wie er sagt, wird er darauf eingehen, die vielleicht die Angst nehmen können.

Versuch es einfach mal.

 
:] tja, soleil strahlt wieder!

ich habe mit meinem freund gesprochen und ihm von meinen ängsten erzählt. er hat mir auch erklärt, warum er in der schule diese distanz braucht. ich kann das als kompliment auffassen, denn wenn es ihm egal wäre, würde er nicht so auf unser wachsendes pflänzchen achten. er ist etwas verschlossen und eine sehr ruhige person, daher muss ich ihm viel zeit geben. es hat sich in seinem leben auch gerade einiges verändert, mit dem er zurecht kommen muss und das heisst, es fählt ihm im moment schwer nach vorne zu schauen, er muss noch einiges verarbeiten. er sagte aber dass er mich liebe und uns eine chance geben will, um meine angst zu beruhigen, er könnte mich plötzlich nicht mehr lieben, haben wir einander versprochen uns sofort zu sagen, wenn etwas nicht mehr stimmt oder sich die gefühle veränder haben...nun ist es an mir geduld zu haben für ihn da zu sein und ihm genug freiraum zu lassen, den er eben braucht...er sagte zwar noch, dass er gemerkt habe, dass es doch ein zeitproblem geben werde, aber er will uns eine chance geben, da muss ich mir doch keine sorgen machen, oder?! ach gottchen ich bin so kompliziert!! :) wir sind uns am verlieben, kennen uns ja noch nicht so lange und brauchen halt zeit, wie alles...nur so kann eine gute dauerhafte beziehung entstehen! soleil