Was geschieht mir???
20 Antworten1'736 AufrufeGestartet von j_xxx ·
j_xxxThemenstart
Hallo an Alle,
ich stecke momentan in einer ausweglosen Krise!
Ich bin nun seit 3 Monaten mit einer Frau zusammen, mit der ich vorher schon seit 6 Monaten eine sehr intensive Freundschaft hatte.
Gestern hat sie Schluss gemacht!!
Ok, zur Vorgeschichte:
Also wir kennen uns seit Ende Dezember 2004, seit da haben wir sehr viel gemeinsam unternommen, uns so gut wie jedes Wochenende gesehen, zusammen einen Tankurs gemacht etc.
Dann irgendwann lernte ich eine andere kennen und dachte mir nichts dabei mit ihr anzhubändeln, da das mit meiner guten Freundin ja wahrscheinlich eh nicht überFreundschaft rausegehen würde.
Ich hatte mirzwar schon häufiger mal Hoffnungen gemacht, aber von Ihrer Seite kamen keine Anzeichen. (im Nachhinein waren sie da, ich war nur zu blind sie zu bemerken)
Nun gut auf alle Fälle habe ich dann mit der Anderen angebändelt und das ging so drei Wochen, bis meine gute Freundin auch jemanden kennenlernte und sich zweimal mit ihm getroffen hat.
Wir erzählten uns alles ganz offen!
Irgendwie kam dann der Moment, wo wir beide merkten, dass wir es nicht haben können, wenn der Andere sich mit jemand anderes trifft und da öffnete sie sich mir ganz vage.
Ich liess mich darauf ein!!! Und war sehr glücklich, wenn es auch für uns beide erstmal eine komische Situation war (wir haben drüber gesprochen).
Dann verbrachten wir 2 sehr schöne aber manchmal leicht distanzierte Monate, bis wir unseren ersten Streit hatten, der von mir ausging.
Das war nun vor 4 Wochen.
Der Inhalt war völliger Blödsinn, wir waren am Abend feiern und haben beide sehr viel getrunken. Sie dachte dann irgendwann ich wollte meine ruhe haben und unterhielt sich mit irgendeinem Typen.
Das machte mich total eifersüchtig (trotz das der Typ weder hübsch noch schlank war) so dass ich total innerlich durchgedreht bin.
Als wir dann zu Hause waren hats geknallt, wir haben geredet undirgendwann sagte sie das hätte jetzt keinen Sinn zu reden,morgen wäre besser, legte sich hin und machte auf schlafend.
Ich wurde total böse, versuchte siezu wecken und sie blieb liegen.
Bis mir der Kragen platzte und ich sagte ich sei so angernervt, dass ich sie am liebsten rausschmeissen würde.
Sie stand lautstark auf wollte gehen, jedoch hielt ich sie leicht am Arm fest und entschuldigte mich sofort, sagte sie möge doch bitte bleiben.
Von dem Moment an ging eine immer grösser werdende Distanzierung los!
Erst waren es 2 Tage in der ersten Woche, wo sie plötzlich ihre Zeit für sich brauchte und in der Woche darauf sahen wir uns nur einen Tag alleine.
Ich spürte sie entfernt sich sowohl emotional wie auch körperlich, es war nicht mal mehr möglich sie Nachts zu umarmen, auch die Begrüssungen fielen sehr unterkühlt aus.
Dann waren wir für eine Woche mit 4 anderen auf einem Segeltörn.
Da riss dann alles entzwei, sie ging mir nur noch aus dem Weg, schlief nachts eingerollt undin Distanz neben mir. Wenn wir an Land waren lief siein 10 Metern Entfernung von mir und das ganze eine gesamte Woche lang.
Irgendwann sptrach ich sie an was denn los sei, da kam nichts beiraus!
Ein zweiter Versuch brachte ein Gespräch zustande, sie sagte sie sei sich nicht sicher, ob ihr was an Gefühl fehlt und nannte noch weiter Gründe.
Unter anderem ihre vorige Beziehung (seit einem Jahr aus), in der sie betrogen und verlassen wurde.
Es war aber alles sehr sehr vage und sie wusste selbst nicht was passiert.
Wir einigten uns nach dem Segeln auf eine Woche Auszeit, der Vorschlag dazu kam von ihr.
Wir zogen es durch und sahen uns jetzt am Sonntag wieder!
Wir hatten ein sehr langes und sehr offenens Gespräch, in dem siemirsagte, das sie mich sehr vermisst hatte und dass sie mich schon lieb hätte aber nicht wisse obe es ausreicht. Oder ob es nur freundschaftliche Gefü+hle sind.
Sie sagte sie häötte Vertrauen, sehe das eigentlich alles perfekt ist, sie keine Dinge an mir auszusetzen hätte, dass ihr sehr viel an mir liegen würde und sie sich bei mir sehr wohl fühlt.......
Am Ende des Abends fragte sie mich ob sie bei mir schlafen könne, ich willigte ein.
Ich wollte sie dann in den Arm nehmen, sie lies es kurz zu und dann war aus.
Wir schliefen auf Distanz.
Am nächsten morgen teilte sie mir per mail mit, sie hätte jetzt gemerkt, dass es nicht gehe. sie hätte es versucht, esgeht nicht, sie hätte sich so unwohl Gefühlt als sie über unseren alten Streit nachgedacht, und das sei wieder die gleiche Situation bei mir im Bett....
Am morgen hätte sie Erleichterung empfunden meine Wohnung zu verlassen.
Ich bat erneut um eine Woche Auszeit, sie willigte ein aber sagte ich solle ihre Entscheidung akzeptieren.
ICH BIN AM BODEN ZERSTÖRT!!!!
ich stecke momentan in einer ausweglosen Krise!
Ich bin nun seit 3 Monaten mit einer Frau zusammen, mit der ich vorher schon seit 6 Monaten eine sehr intensive Freundschaft hatte.
Gestern hat sie Schluss gemacht!!
Ok, zur Vorgeschichte:
Also wir kennen uns seit Ende Dezember 2004, seit da haben wir sehr viel gemeinsam unternommen, uns so gut wie jedes Wochenende gesehen, zusammen einen Tankurs gemacht etc.
Dann irgendwann lernte ich eine andere kennen und dachte mir nichts dabei mit ihr anzhubändeln, da das mit meiner guten Freundin ja wahrscheinlich eh nicht überFreundschaft rausegehen würde.
Ich hatte mirzwar schon häufiger mal Hoffnungen gemacht, aber von Ihrer Seite kamen keine Anzeichen. (im Nachhinein waren sie da, ich war nur zu blind sie zu bemerken)
Nun gut auf alle Fälle habe ich dann mit der Anderen angebändelt und das ging so drei Wochen, bis meine gute Freundin auch jemanden kennenlernte und sich zweimal mit ihm getroffen hat.
Wir erzählten uns alles ganz offen!
Irgendwie kam dann der Moment, wo wir beide merkten, dass wir es nicht haben können, wenn der Andere sich mit jemand anderes trifft und da öffnete sie sich mir ganz vage.
Ich liess mich darauf ein!!! Und war sehr glücklich, wenn es auch für uns beide erstmal eine komische Situation war (wir haben drüber gesprochen).
Dann verbrachten wir 2 sehr schöne aber manchmal leicht distanzierte Monate, bis wir unseren ersten Streit hatten, der von mir ausging.
Das war nun vor 4 Wochen.
Der Inhalt war völliger Blödsinn, wir waren am Abend feiern und haben beide sehr viel getrunken. Sie dachte dann irgendwann ich wollte meine ruhe haben und unterhielt sich mit irgendeinem Typen.
Das machte mich total eifersüchtig (trotz das der Typ weder hübsch noch schlank war) so dass ich total innerlich durchgedreht bin.
Als wir dann zu Hause waren hats geknallt, wir haben geredet undirgendwann sagte sie das hätte jetzt keinen Sinn zu reden,morgen wäre besser, legte sich hin und machte auf schlafend.
Ich wurde total böse, versuchte siezu wecken und sie blieb liegen.
Bis mir der Kragen platzte und ich sagte ich sei so angernervt, dass ich sie am liebsten rausschmeissen würde.
Sie stand lautstark auf wollte gehen, jedoch hielt ich sie leicht am Arm fest und entschuldigte mich sofort, sagte sie möge doch bitte bleiben.
Von dem Moment an ging eine immer grösser werdende Distanzierung los!
Erst waren es 2 Tage in der ersten Woche, wo sie plötzlich ihre Zeit für sich brauchte und in der Woche darauf sahen wir uns nur einen Tag alleine.
Ich spürte sie entfernt sich sowohl emotional wie auch körperlich, es war nicht mal mehr möglich sie Nachts zu umarmen, auch die Begrüssungen fielen sehr unterkühlt aus.
Dann waren wir für eine Woche mit 4 anderen auf einem Segeltörn.
Da riss dann alles entzwei, sie ging mir nur noch aus dem Weg, schlief nachts eingerollt undin Distanz neben mir. Wenn wir an Land waren lief siein 10 Metern Entfernung von mir und das ganze eine gesamte Woche lang.
Irgendwann sptrach ich sie an was denn los sei, da kam nichts beiraus!
Ein zweiter Versuch brachte ein Gespräch zustande, sie sagte sie sei sich nicht sicher, ob ihr was an Gefühl fehlt und nannte noch weiter Gründe.
Unter anderem ihre vorige Beziehung (seit einem Jahr aus), in der sie betrogen und verlassen wurde.
Es war aber alles sehr sehr vage und sie wusste selbst nicht was passiert.
Wir einigten uns nach dem Segeln auf eine Woche Auszeit, der Vorschlag dazu kam von ihr.
Wir zogen es durch und sahen uns jetzt am Sonntag wieder!
Wir hatten ein sehr langes und sehr offenens Gespräch, in dem siemirsagte, das sie mich sehr vermisst hatte und dass sie mich schon lieb hätte aber nicht wisse obe es ausreicht. Oder ob es nur freundschaftliche Gefü+hle sind.
Sie sagte sie häötte Vertrauen, sehe das eigentlich alles perfekt ist, sie keine Dinge an mir auszusetzen hätte, dass ihr sehr viel an mir liegen würde und sie sich bei mir sehr wohl fühlt.......
Am Ende des Abends fragte sie mich ob sie bei mir schlafen könne, ich willigte ein.
Ich wollte sie dann in den Arm nehmen, sie lies es kurz zu und dann war aus.
Wir schliefen auf Distanz.
Am nächsten morgen teilte sie mir per mail mit, sie hätte jetzt gemerkt, dass es nicht gehe. sie hätte es versucht, esgeht nicht, sie hätte sich so unwohl Gefühlt als sie über unseren alten Streit nachgedacht, und das sei wieder die gleiche Situation bei mir im Bett....
Am morgen hätte sie Erleichterung empfunden meine Wohnung zu verlassen.
Ich bat erneut um eine Woche Auszeit, sie willigte ein aber sagte ich solle ihre Entscheidung akzeptieren.
ICH BIN AM BODEN ZERSTÖRT!!!!
Wenn eine Frau sich im Bett neben einem Mann nicht wohl fühlt und auf Distanz geht, ist das ein eindeutiges Zeichen, dass sie Dich nicht mehr liebt. Hört sich hart an, ist aber so. Du musst ihre Entscheidung wirklich akzeptieren, denn Gefühle kann man nicht erzwingen! Alles Gute noch!
oder dass sie Angst hat sich drauf einzulassen,weil sie Angst hat erneut verletzt zu werden?
Dass sie Angst hat, noch einmal verletzt zu werden, ist auch möglich, aber leider ist diese "Krankheit" nicht immer heilbar. Mein Ex hatte auch Angst, verletzt zu werden. Ich habe versucht, ihn zu "heilen", aber am Ende hat's nix genützt. Nach 8 Monaten hat er Schluss gemacht!
aber worin liegt meine Chance und was kann ich jetzt tun??
ich weiss nur ich liebe sie sehr und würde alles dafür tun, dass sie wieder zu mir findet.
Ich sehe mittlerweile meine Fehler ein und weiss, dass ich sehr oft falsch reagiert habe.
Aus dieser Einsicht könnte ich in Zukunft anders handeln, nur kommt sie vielleicht zu spät!!
Seht ihr noch irgendeine Chance????
ich weiss nur ich liebe sie sehr und würde alles dafür tun, dass sie wieder zu mir findet.
Ich sehe mittlerweile meine Fehler ein und weiss, dass ich sehr oft falsch reagiert habe.
Aus dieser Einsicht könnte ich in Zukunft anders handeln, nur kommt sie vielleicht zu spät!!
Seht ihr noch irgendeine Chance????
hat es noch Sinn weiterzukämpfen oder ist es aus???
Was denkt Ihr??
Ich will weiterkämpfen, aber ich kann bald nicht mehr....
Was denkt Ihr??
Ich will weiterkämpfen, aber ich kann bald nicht mehr....
Sprich mit ihr! Sag ihr genau das, was Du fühlst (dass Du weißt, dass Du viele Fehler gemacht hast und sie nicht verlieren willst!) Mach ihr klar, dass sie Dir vertrauen kannst und dass Du nicht vorhast, sie zu verletzen (falls Du das nicht vorhast!) Gib Dir'nen Schubs und sag ihr alles, was Dein Herz Dir sagt!
das ist genau das was ich möchte, aber ich weiss, dass ich sie damit wieder bedrängen würde!!!!
Wir hatten ja erst am Sonntag solch ein Gespräch, in dem ich ihr all das sagte und sie mir eigentlich auch, wobei sie immer wieder zweifel an ihren Gefühlen geäussert hatte.
ich glaube es wäre falsch sie weiterhin zubedrängen, dass würde nur noch mehr bewirken, dass sie sich entfernt.
ich würde es so gerne,mit ihr reden, aber ich habe solche angst, das es falsch wäre
Wir hatten ja erst am Sonntag solch ein Gespräch, in dem ich ihr all das sagte und sie mir eigentlich auch, wobei sie immer wieder zweifel an ihren Gefühlen geäussert hatte.
ich glaube es wäre falsch sie weiterhin zubedrängen, dass würde nur noch mehr bewirken, dass sie sich entfernt.
ich würde es so gerne,mit ihr reden, aber ich habe solche angst, das es falsch wäre
ich habe mich jetzt tief im Vertrauen an ihre Schwester gewandt, habe ihr eben eine Mail geschrieben und sie gebeten mir Ihre Einschätzung mitzuteilen.
Ist das Richtig????
Ist das Richtig????
Dass Du die Schwester kontaktiert hast, find ich nicht falsch. Vielleicht kann sie Dir ja mehr über ihre eigene Schwester erzählen, scgließlich muss sie sie ja kennen. So so, Du hast also schon mit Deiner Flamme geredet, sie zweifelt aber immer noch die Gefühle zu Dir an! Hast Du sie schon nach dem Grund gefragt? Ich mein, Zweifel kommen ja nicht einfach vom Himmel gefallen. Sie soll Dir einfach klipp und klar sagen, ob sie Dich liebt und 'ne Beziehung will oder nicht! Mach Dir nicht so lang 'nen Kopf darum. Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende!
ich kann jetzt nicht mehr, bin eigentlich nur noch einen Schritt davon entfernt, ihr eine Mail zu schreiben,kurz und schmerzlos um einletztes Treffen heute abend zu bitten.
Und damit den Tatsachen endgültig ins Auge zu sehen, ihr auch zusagen, dass ich ihre Entscheidung respektiere.
Und damit den Tatsachen endgültig ins Auge zu sehen, ihr auch zusagen, dass ich ihre Entscheidung respektiere.
Ich bin so stolz auf Dich! :-) Wenn Du das durchziehst, hast Du endlich Gewissheit! Auch wenn's schlecht ausgehen wird, Kopf hoch! Wir sind ja hier alle da für Dich, wenn du Probleme hast! Ich drück Dir die Daumen!
haltet jetzt davon was ihr wollt!
ihre schwester hat sich gemeldet und mir die Augen geöffnet!
Ich war nie ihre grosse Liebe!
Darauf habe ich sie angerufen und am Samstag um ein klärendes Gespräch gebeten.
Um nicht mit ungeklärten Fronten aus der Sache rauszugehen!
Und sie gefragt, ob ihre Entscheidung endgültig ist.
Sie antwortete mit JA!
Sie wird sich Samstag noch mal melden!
Danke an euch alle!!!!
Ich merke wie die Ungewissheit schwindet und es mir etwas besser geht! Ich kann mit Ungewissheit nicht umgehen!
ihre schwester hat sich gemeldet und mir die Augen geöffnet!
Ich war nie ihre grosse Liebe!
Darauf habe ich sie angerufen und am Samstag um ein klärendes Gespräch gebeten.
Um nicht mit ungeklärten Fronten aus der Sache rauszugehen!
Und sie gefragt, ob ihre Entscheidung endgültig ist.
Sie antwortete mit JA!
Sie wird sich Samstag noch mal melden!
Danke an euch alle!!!!
Ich merke wie die Ungewissheit schwindet und es mir etwas besser geht! Ich kann mit Ungewissheit nicht umgehen!
Gewissheit musst Du Dir auf jeden Fall verschaffen, aber denk dran: Sie hat ausdrücklich gesagt, DU bist nicht ihr Traummann! Das ist wie ein Schlag in's Gesicht. Also hab kein Mitleid mit ihr und trauer ihr nicht nach. Du hast was besseres verdient! Viel Glück noch! Sag mir doch Bescheid, wie's dann ausgegangen ist, ja?! Nur, wenn Du willst! Bis dann!
werde Dir bescheid geben!!!
ich merke, ich kann überhaupt keine Wut empfinden!!!
Was sehr schade ist!!
Ich weiss und sehe wie sie mich behandelt hat, aber habe überhaupt keine Wut...
ich merke, ich kann überhaupt keine Wut empfinden!!!
Was sehr schade ist!!
Ich weiss und sehe wie sie mich behandelt hat, aber habe überhaupt keine Wut...
Ja, ich weiß...das geht mir auch immer so. Wenn ein Mann Schluss mit mir macht, kann ich trotzdem nicht wütend werden. Ich bleib dann auch immer ganz ruhig. Ich glaub, das ist der erste Schock, den muss man erst verarbeiten. Aber danach fängt das große Heulen an!
hatte heute abend ein Date mit K. das ist die die ich vor 3 Monaten abserviert habe!
Sie war bereit dazu und ich habe es naja(!) genossen,aber es hat mich richtig gut abgelenkt.
Ist zwar irgendiwe fies aber ich hab ihr keine Hoffnungen gemacht oder sieirgendwie belogen!!!!!
Das Thema letzte 3 Monate ist einfach unter den Tisch gefallen, auch von ihrer Seite!!!!
Verwunderlich war unser Abschied, wir haben uns in den Arm genommen und ich merkte, dass sie mir mit dieser Umarmung mehr Nähe gegeben hat als G. in den ganzen 3 Monaten.
Komisch,oder???
Sie war bereit dazu und ich habe es naja(!) genossen,aber es hat mich richtig gut abgelenkt.
Ist zwar irgendiwe fies aber ich hab ihr keine Hoffnungen gemacht oder sieirgendwie belogen!!!!!
Das Thema letzte 3 Monate ist einfach unter den Tisch gefallen, auch von ihrer Seite!!!!
Verwunderlich war unser Abschied, wir haben uns in den Arm genommen und ich merkte, dass sie mir mit dieser Umarmung mehr Nähe gegeben hat als G. in den ganzen 3 Monaten.
Komisch,oder???
Vielleicht bist Du ja irgendwie in K. Verliebt, weißt es aber nicht, weil G. Dir noch die Sicht vernebelt?! Ich mein, wenn Du schon sagst, die eine Umarmung hat Dir mehr Nähe gegeben als G. In den ganzen 3 Monaten, dann muss da schon was dran sein. Vielleicht war euer Date gestern gar kein Zufall, sondern Schicksal!
ich glaube irgendwie nicht, dass ich in k. verliebt bin???
aber irgendwie war es einfach ein schöner Abend,wir haben uns sehr gut unterhalten und sehr gut verstanden
Sie ist eine völlig andere Frau als G.
strahlt Wärme aus, zeit ihre Schwächen offen und redet direkt darüber,
ausserdem merkt man, dass sie eine Menge Zärtlichkeit zu geben hat.
All dies hat G. nur phasenweise, eher der Ditanziertere Typ, sehr kühl und sehr selten Zärtlich.
Schwächen schien sie irgendwie zu verachten, immer nur alles locker, entspannt und man kann ja eh nix erzwingen etc.
Sie hat mich in den 3 Monaten so selten bis gar nie gestreichelt, anfangs zwar sehr intensiv in den Arm genommen, aber das war als alles noch neu war.
K. scheint einfach in der Lage zu sein Nähe zugeben!!!!
Auch als ich damals kurz mit ihr angebändelt hatte, da hat sie mich andauernd gestreichelt und das teilweise über Stunden....
Das hatte ich bei G. auch irgendwie vermisst!
Vielleicht war das einfach so weil sie mich einfach nicht liebte, aber vielleicht kann sie es auch einfach nicht?? Typsache
Und trotzdem habe ich sie geliebt und tue es immer noch!!
Aber ich kann Wut für sie empfinden!
aber irgendwie war es einfach ein schöner Abend,wir haben uns sehr gut unterhalten und sehr gut verstanden
Sie ist eine völlig andere Frau als G.
strahlt Wärme aus, zeit ihre Schwächen offen und redet direkt darüber,
ausserdem merkt man, dass sie eine Menge Zärtlichkeit zu geben hat.
All dies hat G. nur phasenweise, eher der Ditanziertere Typ, sehr kühl und sehr selten Zärtlich.
Schwächen schien sie irgendwie zu verachten, immer nur alles locker, entspannt und man kann ja eh nix erzwingen etc.
Sie hat mich in den 3 Monaten so selten bis gar nie gestreichelt, anfangs zwar sehr intensiv in den Arm genommen, aber das war als alles noch neu war.
K. scheint einfach in der Lage zu sein Nähe zugeben!!!!
Auch als ich damals kurz mit ihr angebändelt hatte, da hat sie mich andauernd gestreichelt und das teilweise über Stunden....
Das hatte ich bei G. auch irgendwie vermisst!
Vielleicht war das einfach so weil sie mich einfach nicht liebte, aber vielleicht kann sie es auch einfach nicht?? Typsache
Und trotzdem habe ich sie geliebt und tue es immer noch!!
Aber ich kann Wut für sie empfinden!
also wenn du ne email addresse hast kann ich dir für genau solche frauen die soetwas mit einem machen 2 lieder schicken wenn du magst !!! musst mir nur ne PN schreiben und dann schick ich dir die songs...könnten dir sehr helfen.
also ich kenne die komplette situation...von vorn bis zum schluss.
wenn sie sagt das sie sich erleichtert gefühlt hat als sie deine NÄHE verlies...was soll man da noch denken...lass sie halt. es ist schwer einen besonderen (in gewissen momenten besonders) menschen einfach zu missen doch nach einiger zeit wirst du sehen das es weiter geht.
ich bin das beste beispiel: vor einigen wochen hat mir meine ex mein herz zum 2. mal zerissen. doch diesmal entschloss ich mich gegen diese ganzen beschissenen gefühle zu wehren. ich hab 2 songs produziert die echt sehr helfen und hab letztes wochenende eine wundervolle frau kennengelernt (thread ***bitte lesen und helfen***) ist zwar alles ein bissel kompliziert aber mir geht es heut schon viel viel besser.
lass den kopf nicht hängen...und streitet sich auf alkohol auch nicht wenn alles cool ist oder man denkt das alles passt.
wenn alles cool ist und alles passen würde dann streitet man sich einfach nicht und bleibt cool, egal mit welcher droge inside
also ich kenne die komplette situation...von vorn bis zum schluss.
wenn sie sagt das sie sich erleichtert gefühlt hat als sie deine NÄHE verlies...was soll man da noch denken...lass sie halt. es ist schwer einen besonderen (in gewissen momenten besonders) menschen einfach zu missen doch nach einiger zeit wirst du sehen das es weiter geht.
ich bin das beste beispiel: vor einigen wochen hat mir meine ex mein herz zum 2. mal zerissen. doch diesmal entschloss ich mich gegen diese ganzen beschissenen gefühle zu wehren. ich hab 2 songs produziert die echt sehr helfen und hab letztes wochenende eine wundervolle frau kennengelernt (thread ***bitte lesen und helfen***) ist zwar alles ein bissel kompliziert aber mir geht es heut schon viel viel besser.
lass den kopf nicht hängen...und streitet sich auf alkohol auch nicht wenn alles cool ist oder man denkt das alles passt.
wenn alles cool ist und alles passen würde dann streitet man sich einfach nicht und bleibt cool, egal mit welcher droge inside
Seite 1 von 2 · 21 Beiträge in diesem Thema