Was habe ich verbrochen?

Tobi

Benutzer
24. Jan. 2003
33
0
0
41
Seit meiner EX hatte ich keine Beziehung mehr. Die Mädels sind mir gegenüber alle abweisend. Während ich ständig von Freunden höre, dass meine EX eine Beziehung nach der anderen führt. Ich meine, ich bin kein Krüppel, kann normal sprechen und habe auch sonst keine Abarten an mir. Wieso also ist es für mich so schwer eine neue Freundin zu finden? Alle meine Freunde haben immer Glück bei den Frauen, während ich immer daneben sitze, und mir das antun muss. Muss das denn für immer so sein? Mich kotzt das echt an. Manchmal wünschte ich echt, ich wäre nie geboren. Gefühle sind für mich echt wichtig im Leben. Aber auf so was scheinen die Mädels ja wohl nicht mehr zu stehen. Kurz, ich bin out, oder wie? Während einige, mit denen Schluss gemacht wurde, sagen, dass die nächste schon kommen wird, habe ich meiner EX noch Monate hinterhergeheult, obwohl wir grad mal 5 Monate zusammen waren. Ok, liegt wohl daran, weil es meine erste wahre Liebe wahr. Vor allem wünsche ich mir sogar manchmal, ich hätte gar keine Gefühle. Und wenn ich dann versuche, mich dagegen zu wehren, kommt genau das Gegenteil dabei raus. Ich weiß echt nicht mehr, was ich noch machen soll. Ich bin sogar schon am Überlegen, ob ich mir nicht echt eine Gummipuppe besorgen soll. Klingt ein bisschen verzweifelt, oder? Ich will einfach nicht mehr alleine sein. Ich habe dieses Gefühl der Einsamkeit schon lange genug ertragen müssen. Und es ist ein beschissenes Gefühl, wahrlich. Ich habe cht keinen Bock mehr!!! ;(

 
hallo,

ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst. bin mittlerweile 18 und hatte noch keine beziehung. irgendwie hatten alle typen plözlich eine grund doch ned mit mir zusammen zu sein und der letzt typ der und was der drauf hat ist echt das letzte... naja ich hoff noch.. kannst ja nachlesen thread: verarscht?

weiter unten

 
zu mir sagen immer alle, der richtige wird schon noch kommen...schon klar, aber wenn man "wartet" dann passiert ja angeblich nichts (bei mir ists jedenfalls echt so) alle meine kolleginnen die in dem thema ziemlich hintennach schlurfen, sich eigentlich vor einem jahr noch nicht mal für typen interessierten haben einen freund. mein problem ist noch das ich eben jemand (immernoch) im auge habe ;(

 
Hallo ihr zwei!

Ich verstehe euer beiden Kummer gut, ich weiss genau was es heisst alleine zu sein. Ich kann euch eigentlich nur einen Rat geben, dass ist der, dass ihr die Zeit über euer Schicksal entscheiden lassen müsst. Kämpft, die Zeit wird euch dafür belohnen. Manchmal gehts ein Jahr, zwei, oder einen Monat, einen Tag... Man kann es nie wissen. Aber die Zeit wird euch leiten, es muss ganz einfach so sein. Ich selber habe viel mit der Zeit zu kämpfen, auch ich habe niemanden. Aber was bleibt mir denn anderes, als zu warten? Man kann Gefühle nicht erzwingen, man muss allem einfach Zeit lassen...

Viel Glück euch beiden

Gruss

tiamat

 
Mir gehts eigentlich genauso wie dir, ein Freund von mir hatte schon weit über 10 Freundinnen, so nach dem Motto aller paar Monate eine neuen. Nur das Dumme ist, sie nehmen es ihm überhaupt nicht übel, meistens sind sie immer noch gute Freunde und er findet wieder eine neue. Ich dafür sitze rum und warte auf die richtige, d.h. Eigentlich nutze ich jede Gelegenheit um mal rauszukommen und meinen "Glück" auf die Sprünge zu helfen, aber kein Erfolg. Der einzige Unterschied ist, dass ich bis jetzt noch überhaupt keine Freundin hatte... Aber was bleibt uns übrig außer weiterzumachen?

 
Ach Tobi

Verstehe Dich verdammt gut...mich kotzt das Alleinsein auch an....

Hehe...wollen wir uns nicht zusammentun... :) )

 
Das liegt evtl. daran, dass wenn man nicht krampfhaft auf der Suche ist, man wahrscheinlich etwas ganz anderes ausstrahlt. Macht Dir mal keine Sorgen, ich hatte meinen ersten Freund auch erst mit 19 Jahren und jetzt bin ich das erste Mal in meinem Leben alleine. Wir waren fast 10Jahre zusammen. Ich weisch schon gar nicht mehr was es heisst Single zu sein.

 
Hi zusammen!

Auch mein Tipp kann nur lauten: Lasst die Sache alleine laufen, versucht nicht zu lenken! Man kann nicht erzwingen, dass man jemanden kennen lernt, in den man sich verliebt.

Wer zu sehr sucht, dem merkt man das auch an (XXXX hat das schon gesagt) und es macht die Person eher uninteressanter.

Ich kann nur empfehlen, sich ein Hobby zuzulegen, das einem so richtig Spaß macht. Denn so ein Hobby kann durchaus etwas Ablenkung schaffen und gleichzeitig lernt man dadurch vielleicht noch weitere Leute kennen (wenns nicht grade Briefmarkensammeln ist :) ) ), was auch wieder die Wahrscheinlichkeit erhöht, jemanden kennenzulernen.

@ Tobi:

Die Idee mit der Gummipuppe würd ich ganz schnell in den Wind schießen. :) Denn in ihr lösen sich deine Gefühle in Nichts auf und du bekommst nichts zurück. Ziemlich einseitig, was? ;)

Ich habs oben schon mal geschrieben: Vielleicht hast du ja schon ein Hobby, dem du dich etwas intensiver widmen könntest. Ansonsten überleg dir eines. Denn da kannst du dich dann mit ganz viel Elan reinhängen UND du bekommst was zurück. Denn was du anstellst hat so auch einen Effekt, der dich stolz macht. Sowas lenkt deine Energie von dem ewigen Selbstmitleid, dass du ja keine Freundin findest, ab und sie wird in was reingesteckt, wovon du WIRKLICH was hast.

Denn ob du die Zeit, bis die Richtige kommt, damit verbringst, dich in Selbstmitleid zu stürzen oder was konstruktiveres anzustellen, macht vom Aufwand her keinen Unterschied. Aber Zweiteres macht dich nicht zunehmend unglücklich.

Um bösen Unterstellungen vorzubeugen: Auch ich bin Single und suche eigentlich jemanden. Ich weiß also, wovon ich rede. Nur ich mach mich mit der Tatsache nicht unglücklich.

Und das schafft ihr auch! :trost:

Viel Glück!

Al

 
Es ist so, wenn man nicht damit rechnet, passierts. Ist mir so ergangen, obwohl er nicht das gleiche für mich empfindet. Aber das ist eine andere Geschichte.

Doch man muss auch die positiven Seiten des Single-Daseins geniessen: Du bist frei, kannst machen was Du willst, bist an niemanden gebunden. Klar gibt es Momente, in denen man sich jemand wünscht, der einem in die Arme nimmt oder einem zuhört.

Irgendwo wird der/die Richtig/e schon sein, man muss nur warten können und sich ja nicht darauf verkrampfen, denn das bewirkt nur das Gegenteil.

Und schon wie @Big.Al schreibt, such Dir ein Hobby, mach etwas, dass dich ablenkt. Dann kommt alles andere (fast) von ganz alleine.

 
Na ja das hatten wir doch schon in unzähligen anderen Threads. Ich sehe das wohl wie hier auch einige, wer zwanghaft nach einer Freundin oder eines Lebenspartner ausschau hält muß sich nicht sonderlich wundern, wenn er damit genau das Gegenteil erreicht.

Wenn man nicht gerade häßlich ist (was die Mädelz auch immer darunter verstehen mögen, manche Typen sehen ja wirklich nicht gut aus und haben trotzdem eine "ansehenliche" Freundin) muß es wohl eine gewisse Ausstrahlung sein, die man haben sollte und ich glaube genau diese Austrahlung geht bei denen verloren, die irgendwie auf der Suche sind. Ich könnte zwar dies oder jenes auch auf mich beziehen, aber lass ich mal lieber...

Für das was jetzt kommt, hör ich vermutlich die Frauen aufschreien hören (gab`s ja in ziemlich vielen Macho und Was-weiß-Ich-noch-alles diskussionen schon). Irgendwie finde ich doch, das dieser Text (link) wohl einigen aus der Seele sprechen wird bzw. ich sehe darin auch etwas wahres.

http://www.zyn.de/nette_kerle?ticket=&page=full

 
Der Link ist nicht schlecht und bietet allen Traurigen etwas zum Grinsen oder zum Lachen!

:) )

Versucht ein wenig locker zu bleiben, wer einsam ist und jemand anderem zum Lösen seiner Probleme sucht landet mit sicherheit im nächsten Problem.

Alles wird gut! :D

justine

 
Ich finde den link zwar ganz nett und auch lustig, aber so wirklich stimmen tut er meiner meinung nach nicht. denn ich denke, auch nette kerle können sagen was sie wollen. nur leute, die das nicht können, sind vielleicht ein wenig "benachteiligt". mein freund ist auch alles andere als ein macho, halt ein netter kerl und das liebe ich einfach an ihm. es ist auch nicht so, dass er deswegen weniger interessant oder gar langweilig wäre.

jetzt aber mal zu dir, tobi ;)

mach dir nicht so viele gedanken. es ist echt so: wenn man sich die ganze zeit einen partner wünscht, wird da eh nix draus. weil man dann sein verhalten ändert, nicht mehr man selber ist. man wird krampfhaft und überlegt die ganze zeit, wie man denn nun wohl auf das andere geschlecht wirkt. versuch du selber zu sein und nicht zu viel zu erwarten. dann bist du nicht so schnell enttäuscht und viel ungezwungener und offener.

kennst du das lied orelie (wird das so geschrieben?) von wir sind helden?

passt irgendwie. geht um ein mädchen, das sich einbildet, nicht geliebt zu werden, oder keine beachtung zu finden, nur weil ihr die männer nicht hinterherpfeifen und so. dabei bewundern sie alle, sie merkt es nur nicht.

passt doch irgendwie. kann es vielleicht sein, dass du einfach immer nur auf die falschen mädels guckst? vielleicht gerade auf die, die dich ein wenig an deine ex erinnern? denk mal drüber nach und versuch auch mal die ganzen anderen mädchen zu beachten, die dir vielleicht schon verliebt hinterhersehen :) )

wünsch dir glück

lg, exces :super: