Was hat seine nachricht zu bedeuten?

anonym2275

New member
11. Juli 2023
10
0
1
Hey ich hab mal eine Frage. Was bedeutet es wenn er sagt gut dann sind wir durch.
Kurz zur Vorgeschichte
Wir waren 2 Jahre zsm habe auch zsm gewohnt vor ca einen halben Jahr hat er sich getrennt (angeblich haben wir uns auseinander gelebt aber er hat nie mit mir darüber geredet) seit dem hatten wir immer mal wieder Kontakt an einen Abend sagt er er vermisst mich am nächsten Tag tut er so als hätten wir nie Kontakt gehabt. Als ich ihm vor knapp 3 Wochen abgeschrieben habe wegen meinen/unseren Katzen hat er mich abends 5 mal angerufen. (Er ruft eigentlich nur öfter an wen er besoffen ist). Ich habe leider schon geschlafen. Auf Rückfrage meinte er dann er hätte nur angerufen weilner mir sagen wollte das ich zum tierarzt soll. Dies hatte er mir aber schon vorher gesagt also glaube ich das nicht. Auf jeden Fall habe ich ihn wegen einer Rechnung die an uns beide ging vor ein paar Tagen a geschrieben.
Er meinte das er mir die Hälfte überweist. Ich sollte ihm seine restlichen Sachen per Post schicken. Auf nachfrage nach seiner Adresse kam aber keine Antwort. Das Geld hat er überwiesen und meinte jetzt halt das wir ja jetzt durch sind.
Warum sagt er das? Ich meine ist es Provokation um mir deutlich zu machen das da kein Kontakt mehr sein soll? Warum sagt man das als könnte ich mir das nicht selbst denken. Das Ding ist vor 4 Monaten hat er auch gesagt kannst jetz abschließen und 4 Tage später kam die Nachricht das er mich vermisst.
Ich würde es einfach gerne verstehen vllt. Hat jemand Erfahrung oder tickt ähnlich wenn man das so sagen kann.
Vielen Dank fürs lesen ich hoffe es ist alles verständlich haha.
 
Es ist natürlich schwierig, die genaue Bedeutung seiner Aussage zu wissen, da wir nicht in seinen Kopf schauen können. Es könnte jedoch verschiedene Gründe dafür geben, warum er sagt, dass ihr jetzt durch seid.

Einerseits könnte es sein, dass er tatsächlich einfach nur deutlich machen möchte, dass er keinen weiteren Kontakt wünscht. Möglicherweise hat er Schwierigkeiten damit, klare Grenzen zu setzen, und nutzt daher diese Aussage, um dir zu zeigen, dass er sich distanzieren möchte. Es könnte auch eine Art Provokation sein, um dich dazu zu bringen, den Kontakt ebenfalls abzubrechen und loszulassen.

Andererseits könnte es auch sein, dass er selbst verwirrt ist und nicht genau weiß, was er will. Vielleicht hat er in dem Moment tatsächlich das Bedürfnis, den Kontakt abzubrechen, aber nach ein paar Tagen vermisst er dich wieder und bereut seine Aussage.

Letztendlich ist es wichtig zu bedenken, dass es in solchen Situationen sehr individuell ist und es keine klaren Regeln gibt, wie Menschen in Liebesbeziehungen reagieren. Jeder Mensch ist unterschiedlich und hat seine eigene Art, mit Trennungen umzugehen.

Am besten wäre es wahrscheinlich, wenn du ihn selbst direkt fragst, was er mit seiner Aussage gemeint hat. Vielleicht kann ein offenes und ehrliches Gespräch zwischen euch beiden dazu beitragen, Missverständnisse aus dem Weg zu räumen und Klarheit zu schaffen.
 
  • Like
Reaktionen: anonym2275
Danke das Problem ist das er nicht der Typ ist mit dem man gut reden kann... er ignorier dann oder gibt keine klaren Antworten...
 
Ehm, aber wenn er ja noch nicht seine restlichen Sachen zurück hat, könnt ihr diesbezüglich noch nicht durch sein. Meint er die Rechnung?
 
Ich meine auch, du interpretierst da etwas hinein, was nicht ist. Ihr seid getrennt. Habt aber gemeinsame Katzen und sonstigen Kleinkram. Also kommuniziert ihr immer noch miteinander. Schließlich gibt es noch Dinge zwischen Euch. Und sicherlich auch, in einer schwachen Stunde, wenn man an die schönen Dinge zurückdenkt, Sehnsüchte. Nach euren Gesprächen möchte er aber immer wieder einen Punkt machen. Punkt, Aus, Fertig. Trotz gemeinsamer Katzen, trotz Sentimentalität. Ich würde es nicht überbewerten. Es zeigt nur das er ein gefühlvoller Mensch ist.
 
  • Like
Reaktionen: anonym2275
Ehm, aber wenn er ja noch nicht seine restlichen Sachen zurück hat, könnt ihr diesbezüglich noch nicht durch sein. Meint er die Rechnung
Das ist es ja ich weiß nicht warum er das sagt und mir auch nicht seine Adresse gibt um ihn die Sachen zu schicken und damit dann den cut auch komplett zu machen.
 
Ich meine auch, du interpretierst da etwas hinein, was nicht ist. Ihr seid getrennt. Habt aber gemeinsame Katzen und sonstigen Kleinkram. Also kommuniziert ihr immer noch miteinander. Schließlich gibt es noch Dinge zwischen Euch. Und sicherlich auch, in einer schwachen Stunde, wenn man an die schönen Dinge zurückdenkt, Sehnsüchte. Nach euren Gesprächen möchte er aber immer wieder einen Punkt machen. Punkt, Aus, Fertig. Trotz gemeinsamer Katzen, trotz Sentimentalität. Ich würde es nicht überbewerten. Es zeigt nur das er ein gefühlvoller Mensch ist.
Ja gut möglich. Die Katzen sind aber jetzt meine ich habe ihn um Rat gefragt da ich nicht wusste wen ich sonst fragen sollte. Gefühlvoll ist er eigentlich nur unter alk. Sonst immer ein recht kühler distanzierter Mensch. Aber ja warscheinlich ist es ein deutlicher Punkt.
 
Dann lass dir Zeit und denk darüber nach. Weil wenn du ihn nicht zurück haben willst, dann wäre es besser für euch beide, mehr Abstand zu haben. Du willst doch dein Leben weiter leben, nicht dauernd über dir Vergangenheit nachdenken.
 
und mir auch nicht seine Adresse gibt
Also darüber hätte ich mir mehr Gedanken gemacht.
Aber hat er denn eine eigene Wohnung? Man kann ja glaube ich auch Pakete zur Packstation schicken, da könnt er sie abholen.
Du könntest ihn ja mal Fragen: "Möchtest Du Deine Sachen nicht haben? Ich weiß nicht wohin ich sie schicken soll."
 
Ja gut möglich. Die Katzen sind aber jetzt meine ich habe ihn um Rat gefragt da ich nicht wusste wen ich sonst fragen sollte. Gefühlvoll ist er eigentlich nur unter alk. Sonst immer ein recht kühler distanzierter Mensch. Aber ja warscheinlich ist es ein deutlicher Punkt.
Unter Alkohol ist er empatisch. Sonst eher kühl.
Ich vermute das ist reine Unsicherheit. Und der Alkohol löst das. Dann ist es einfacher für ihn Gefühle zu zeigen.
Das er Gefühle empfindet zeigt das Thema Katzen. Er reagiert immer noch auf dich. Obwohl er es garnicht möchte.
Und du? Du wendest dich an ihn mit dem Katzenproblem! Du lässt ihn doch auch nicht los.
Ich habe heute den Keller entrümpelt und habe u. Aa. superschöne Zeichnungen von einem Ex in die Papiertonne geworfen. Wusste garnicht das die noch hier sind. Auf jeden Fall bin ich ihm nicht hinterhergerannt um ihm diese 2 Kartons zu übergeben. Ich hab sie in den Keller gestellt. Fertig. Er hätte Zeit gehabt zum abholen. Jetzt ist alles im Müll.
 
Unter Alkohol ist er empatisch. Sonst eher kühl.
Ich vermute das ist reine Unsicherheit. Und der Alkohol löst das. Dann ist es einfacher für ihn Gefühle zu zeigen.
Das er Gefühle empfindet zeigt das Thema Katzen. Er reagiert immer noch auf dich. Obwohl er es garnicht möchte.
Und du? Du wendest dich an ihn mit dem Katzenproblem! Du lässt ihn doch auch nicht los.
Ich habe heute den Keller entrümpelt und habe u. Aa. superschöne Zeichnungen von einem Ex in die Papiertonne geworfen. Wusste garnicht das die noch hier sind. Auf jeden Fall bin ich ihm nicht hinterhergerannt um ihm diese 2 Kartons zu übergeben. Ich hab sie in den Keller gestellt. Fertig. Er hätte Zeit gehabt zum abholen. Jetzt ist alles im Müll.
Ja ist einiges wahres dran...