Was heisst das jetzt??? Ich weiß nicht weiter!!

MaxMan

Neuer Benutzer
26. Apr. 2003
3
0
0
Hi!

Ich habe meine Ex am Mittwoch nach 3-4 Monaten Trennung (und dem schlimmstem Schmerz den es wohl geben kann) wieder getroffen und so wie sie geredet hat, hat es sich angehört, als würde sie auch noch viel für mich übrig haben. Ob "nur Freundschaft, verliebtsein oder Liebe" wusste sie zwar nicht aber zumindest bin ich für sie "einer der wichtigsten Menschen" den sie kennt.

Ich hatte das Gefühl, dass da schon mehr ist.

Wir haben uns getroffen, weil sie mir eine E-Mail geschickt hat, dass ein Paket mit meinen letzten Sachen für mich unterwegs wäre. Da habe ich das Treffen dann vorgeschlagen, weil ich eigentlich sehen wollte, dass NICHTS mehr für sie da ist wenn ich sie sehe.

Das Paket ist am Tag nach dem Treffen angekommen.

Dabei war auch ein Brief, in dem sie unter anderem schreibt, dass sie sich oft die Bilder aus unserem gemeinsamen Spanien-Urlaub anschaut weil sie da doch so toll braun gewesen wäre (Lüge! NIEMAND von uns war braun! Weiß auch nicht, was mit der Sonne da los war... Aber das bringt mich auch zu dem Schluss, dass sie sich die Bilder eben NICHT wegen ihrer 'schönen Bräune' anschaut! Ist übrigens relativ 'objektiv', Bekannte haben mich damals gefragt, ob ich den Urlaub abgesagt hätte, ich wäre ja gar nicht braun! Aber egal...) und dass sie dann so oft an mich denken würde. Sie liest wohl auch regelmäßig 'mein' Horoskop, um zumindest ein bisschen zu 'wissen' wie's mir geht (ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht sei dahingestellt.. ;-)

Das sind doch alles Sachen, die man nicht machen würde, wenn ich für sie nur ein "guter Freund" wäre, oder??

Das hat mir alles SO viel Hoffnung gemacht, dass es wieder klappen könnte! Ich war 'im Kopf' schon wieder mit ihr zusammen!

Nach dem Treffen haben wir gesagt, dass sie sich am WE bei mir meldet und wir am WE danach vielleicht was unternehmen könnten (weil ich gesagt habe, dass ich vorher keine Zeit habe - Stress in der Uni: sogar am WE. War nicht dumm dahergesagt, ist wirklich so!).

Der Stress ist jetzt aber doch nicht so schlimm wie ich ihn erwartet hatte. Also habe ich ihr gestern eine SMS geschickt "Hey, bin doch schon fertig mit allem! Wenn du Lust/Zeit hast, kannst du dich ja mal melden." (genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr).

Heute Nacht (also von Fr. auf Sa.) um ca. 01:30 kam die Antwort "Das klappt dieses WE wohl nicht, ich habe heute erfahren, dass ich eine 5 in meiner praktischen Prüfung habe und habe mir das WE komplett voll gepackt um mich abzulenken".

Aber ich habe ihr die SMS schon gestern Nachmittag geschickt als sie noch bei der Arbeit war!! Vorher KONNTE sie das nicht erfahren und da hätte sie das WE doch noch locker MIT MIR verplanen können! Warum hat sie das nicht gemacht?? Das war eine 100%ige Ablehnung! Warum??

Sind ihre Gefühle doch nur freundschaftlich?? Aber warum sagt und schreibt sie mir dann so was?!?

Ich verstehe das nicht, ich weiß nicht weiter!!

Ich weiß aber seit dem Treffen, dass ich sie immer noch über alles liebe! Das war wie in einem schlechten Hollywood-Film: Sie steigt aus dem Auto aus, ich sehe sie und WUSSTE: DAS ist DIE Frau für mich!! Ich WUSSTE es in dem Moment einfach!

Ich WEIß jetzt auch, dass ich WIRKLICH NUR mit dieser Frau glücklich werden kann! So dumm sich das anhört, aber wenn man DAS mal gefühlt hat WEIß man es einfach!

Was ist jetzt los?? Muss meine Hoffnung jetzt doch sterben?? Und wenn, wie kriege ich sie tot??? Oder gibt es doch noch eine Chance?? Und wenn, was soll ich dann machen??

Ich weiß nicht weiter!!!

Heute hat sie sich auch nicht gemeldet, obwohl ich gestern Nacht noch geantwortet hab "Schade, dass das nicht klappt. Hab hier ja allen abgesagt weil ich dachte, ich müsste für die Uni mehr arbeiten. Keine chance..? Könnte dich auch ablenken..."!! Warum meldet sie sich nicht?? Wenn sie noch was für mich übrig hätte, würde sie das doch machen, oder??

Soll ich den coolen spielen und einfach so tun als wäre sie mir egal?? Wobei ich keine Ahnung habe, wie ich DAS schaffen sollte. Nur weiß ich aus eigener Erfahrung auch, dass hinterherlaufen bei sowas eher negativ wirkt (sorry, falls ich damit hier wen getroffen hab... :-().

Bitte sagt mir eure Meinungen!! Wie schätzt ihr die Situation ein? Was soll ich machen, ist Hoffnung-haben erlaubt? Soll ich das abschalten? Wenn: WIE? Wie soll ich mich verhalten? Soll ich sie anrufen? Ich kann so nicht weitermachen!!! Und weiß nicht, mit wem ich sonst reden soll, hier sind schon alle genervt von mir :-(((

Danke & Ciao

MaxMan

 
Hallo MaxMan,

ich denke, deine Freundin weiß im Augenblick selbst nicht, was für sie das beste ist. Sie fühlt sich sicherlich noch stark zu dir hingezogen. Wenn dem nicht so wäre, würde sie dir klar sagen können, dass bei ihr nur noch freundschaftliche Gefühle dir gegenüber da sind. Aber das kann sie nicht. Und dabei habe ich nicht das Gefühl, dass sie dich hinhalten und im Unklaren lassen möchte. Sie wird es möglicherweise in vielen Augenblicken selbst nicht verstehen, warum sie sich getrennt hat und sich fragen, ob das alles richtig war. Deshalb könnte sie auch so unsicher dir gegenüber sein. Da sie jedes Treffen mit dir aufwühlt und verunsichert.

Ich weiß, dass dich das nicht viel weiterbringen wird, aber ich denke, dass du ihr einfach Zeit lassen solltest. Sie wird sich bei dir wieder melden. Ob morgen, übermorgen oder erst in einigen Tagen oder Wochen. Und dann kannst du ja versuchen, dich mit ihr erstmals auf freundschaftlicher Ebene zu treffen. Ohne Ansprüche an sie, ohne Erklärungen und Diskussionen. Vielleicht ergibt sich daraus ja mehr? Aber sie wird sich wieder melden, das glaube ich wirklich! Jetzt braucht sie aber noch Zeit. Lass´ sie ihr!

Sieh es so wie bei einem Bäumchen, das du gepflanzt hast. Wenn du es gießt, nicht daran rüttelst und ihm Zeit lässt, dann kann es wachsen. Mit deiner Freundin und dir könnte es ebenso sein. Aber das braucht Zeit. Vielleicht reicht es dann für eine Beziehung, vielleicht auch "nur" zu einer Freundschaft. Aber wäre das nicht auch etwas, mit dem du leben könntest?

Ich wünsche dir das Allerbeste und vor allem viel Geduld!

blauer Elefant

 
Ich schätze auch, dass sie gerade im Gefühlschaos ist, Gefühle sind zwar da, ob es aber Liebe ist weiß sie nicht. Gib ihr Zeit, zeige dass du für sie da bist und helfe ihr wenn du kannst. Passe aber auf, dass du sie nicht bedrängst oder anfängst zu nerven.

Warum habt ihr euch eigentlich getrennt? Vielleicht kannst du ja da ansetzen... Zu erst bleibt dir aber nicht viel übrig, als einen auf guten Freund zu spielen, aber wenn dann nur auf Zeit, warte also nicht ewig.

Viel Glück :super:

 
Hi Max, ich befinde mich in einer ähnlichen Situation wie du. Ich empfinde noch sehr viel für meinen Ex-Freund und das weiß er. Er will vorerst keine Beziehung mit mir, nur Freundschaft. Doch diese ständige hin und her zwischen Hoffnung und Enttäuschung macht mich psychisch total fertig. Wenn er sich auch nur einen einzigen Tag bei mir nicht meldet, werde ich koplett depressiv, verliere alle Hoffnungen und kann an nichts anderes mehr denken. Meldet er sich den Tag darauf doch oder wir treffen uns sogar mal, bin ich wieder wohlgestimmt und überglücklich...einfach nur in seiner Nähe sein zu dürfen. Ich komme erst langsam dahinter, aber man sollte sich nicht -bloß weil man selbst an nichts anderes denken kann - dem anderen unterstellen dass ihm alles scheiss egal wäre, nur weil nicht gleich eine Antwort auf eine Sms oder sonstwas kommt, denn wenn vielleicht auch nicht für dich, aber möglicherweise gibt es in ihrem Leben noch Dinge, die momentan eine Rolle spielen. Dass du ihr aber deahalb egal bist, dass es für euch keine Hoffnung mehr gibt, ist noch lang nicht gesagt. Ich wünsch dir jedenfalls viel Glück! Dreema

 
Hi!

Erstmal vielen Dank euch dreien für die Antworten!

@blauerElefant: nein, mit einer Freundschaft könnte ich ich nicht leben! Ich liebe diese Frau, auch wenn sie mir so oft weh getan hat (andere Geschichte). Das Gefühl was ich hatte, als sie aus dem Auto gestiegen ist, werde ich nie vergessen und das wird mir auch keine andere Frau geben können :-(

'Zeit lassen' ist auch so leicht gesagt, aber ich kann einfach nicht mehr warten! Ausserdem hat eine Bekannte (kurz dazu: habe meine Ex so kennengelernt: Bekannte -> ihre Schwester -> (ehemals?) beste Freundin: das ist meine Ex) gesagt, dass sie nie ein Wort über mich verloren hätte und sie wahrscheinlich nur einen Freund will weil Frühling ist und alle um sie rum einen Freund haben. Das hat mich vorhin umgebracht, das zu hören!!!! Ich kann einfach keine Stunden, Tage, Wochen oder womöglich MONATE warten!! Ich will von ihr hören, dass sie mich auch liebt, so wie sie es bisher mehr oder weniger in dem Brief und beim Treffen angedeutet hat!! Lest ihr das eigentlich auch aus dem was ich daraus zitiert habe???? <- GANZ wichtige Frage!!

@trauti: Ich kann ihr leider nicht zeigen, dass ihr für sie da bin, weil sie 100km weg wohnt und ich sie eben nicht bedrängen will - sprich anrufen! Und anrufen = unter Druck setzen! Wie soll ich sie z.B. wegen Ihrer schlechten Note trösten, wenn ich das Gefühl habe, dass ich sie unter Druck setze?? Das ist wohl der schmale Grat, auf dem ich wandern muss. Aber wann stürze ich?? Was darf ich, was ist ein Schritt daneben?? Was mache ich, wenn sie wirklich nur Freundschaft will? Ich werde es nicht schaffe, ihr zu sagen, dass ich keinen Kontakt mehr haben will! Das habe ich ein Mal gemacht als wir uns getrennt haben, das überlebe ich kein zweites Mal! Wie gesagt, für mich waren wir schon wieder zusammen - es wäre eine neue Trennung für mich!!

@Dreema: Üble Situation, in der wir beide stecken.. Meine Ex weiß aber (zum Glück?) nicht, dass ich sie zurück haben will. Aber eigentlich kann sie es sich denken. Aber es macht mich nicht weniger fertig, wenn ich nichts von ihr höre, wo ich doch WEIß, dass sie zu Hause ist und z.B. auf eine SMS antworten könnte! Das gibt einem doch das Gefülhl, dass man dem anderen nichts bedeutet!! Oder wie kommst du damit klar?? Ich WEIß auch (habe mit ihrer Mutter telefoniert (die aber nichts darüber zu ihr sagen wird)), dass sie gerade auf einer Party ist! Warum ist ihr diese Party wichtiger, als unsere Beziehung wieder aufzunehmen, wo sie mir solche Sachen gesagt und geschrieben hat? OK, sie war immer sehr verschlossen und hat nicht viel über Gefühle geredet. Kann sein, dass sie durch die Party davor wegläuft, sich Gedanken über 'uns' machen zu müssen. Aber ist das denn gut?? Dann wird sie doch IMMER davor weglaufen und ich muß EWIG warten und hoffen, ohne ein Ergebnis zu bekommen!!

Ich kann so keinen Tag weitermachen!! Bitte sagt mir, was ich machen soll! Wirklich warten? Oder doch anrufen..? Ihr merkt wahrscheinlich, was ich von euch hören möchte.. aber sagt bitte trotzdem nur eure ehrliche Meinung, Heuchler habe ich schon genug um mich :-(

Danke für alles!!

Ciao

MaxMan

 
Hi nochmal..

Trauri hatte gefragt, warum wir uns getrennt haben...

Nun, das ist auch eine lange Geschichte...

Sie hat auf einer Party Kontakt zu einer Ex-Affäre von ihr bekommen (mit der sie also einen meiner 'Vorgänger' betrogen hat). Das habe ich auf dieser Party nicht mitbekommen.

Ich habe nur eine Telefonnummer auf ihrem Nachttisch liegen sehen und sie gefragt von wem die sei (war gar nicht irgendwie kontrollierend gemeint, einfach nur interesse). Sie meinte 'von meiner Cousine blabla'.

Aber ich kannte die TelNr. der Cousine und das war sie nicht. Daraus hat sich dann immer mehr entwickelt, dass ich ihr in der Hinsicht nicht mehr vertraut habe.

Geknallt hat es dann, als sie einen Anruf bekommen hat (als wir ihrer Cousine beim Umzug geholfen haben) und mich belogen hat, dass jemand anders angerufen hätte. Sie meinte danach 'ich hätte dir das noch gesagt, aber ich hatte keinen Bock auf 'ne Szene vor den Leuten hier'. Naja, weiß ich nicht, ich habe aus dem Gespräch mehr oder weniger mitbekommen, dass das eben dieser Typ war und in ihr Handy geschaut. Ist nicht die feine Art, das weiß ich, aber ich konnte in der Situation einfach nicht anders :-(

Dann habe ich die Beziehung beendet, weil ich mir so übel verarscht vorkam.

Am nächsten Tag habe ich das schon wieder bereut und wollte uns noch eine Chance geben. Sie meinte, das hätte keinen Sinn. Ein paar Tage später haben wir es dann doch nochmal versucht (am 28.12. war das mit dem Umzug, am 7.1. hat der 2. Versuch angefangen). Nach einer Woche habe ich aber auch das wieder beendet, weil wieder alle Leute wichtiger waren als ich und es eigentlich eine Grundlage für den '2. Versuch' war, dass sich unter anderem genau das ändert!

Auch das habe ich aber nach einem Tag bereut und wollte es nochmal versuchen. Da hat sie uns dann aber keine Chance mehr gegeben...

Soviel zu den Gründen.

Vielleicht gibt es auch gar keine Chance, dass ich mit ihr glücklich wäre, vielleicht ist jede Anstrengung sinnlos!

Aber ich LIEBE diese Frau!! Ich kann einfach nicht anders! ;(

 
Du kannst ihr zeigen, dass du für sie da bist, indem du ihr z.B. schriebst, dass sie wenn sie dich braucht, dich jeder Zeit anrufen kann, ohne dass du eine Art Gegenleistung erwartest. Kurz und ehrlich, so bedrängst du sie auch nicht.

Naja, ehrlich gesagt erscheint es mir aus dem Zitierten eher nach einem nicht loslassen könne aus. Wenn sie dich ganz doll vermisst und du die wichtigste Person in ihren Leben bist, dann könnte sie genauso gut auf eine gute Freundschaft hinspielen. Sie ist sich zwar ihren Gefühlen immer noch unsicher aber ihre Entscheidung scheint sie schon getroffen zu haben... aber gegen einen letzten Versuch will ich jetzt nichts sagen.

Was den Trennungsgrund anbetrifft, naja ich weiß nicht, ob es was bringt es weiter zu versuchen. Ich meine sie hätte dir gleich die Wahrheit sagen können, dass kann man ja wohl in eine Beziehung erwarten. Und wenn da nichts wäre, warum hat sie dann den Kontakt weiter mit ihm aufrecht erhalten? Ich konnte auch nicht erkenne, dass sie sich irgendwie für eure Beziehung eingesetzt hat...