Zum Inhalt springen

Was ist da los?

6 Antworten1'276 AufrufeGestartet von Sam79 ·

Sam79Themenstart
Hi,

seit 4 Monaten versuche ich wieder an meine Ex ran zu kommen. Zwischendurch sah es sehr schlecht aus, dass ich fast aufgegeben hätte, der Kontakt war gleich Null, sie ignorierte jede Art meiner Kontaktaufnahme. Dann plötzlich änderte es sich, wir trafen uns wieder. Anfangs von ihrer Seite aus nur zum Sex, sie hat mich teilweise echt mies behandelt und im Chat teilweise total runter gemacht. Sie hat kein Problem mir Dinge hart mitzuteilen, ehrlich gesagt bin ich froh darum, besser als wenn sie mich anlügen würde oder Dinge beschönigen würde.

Dann wurd der Umgang ihrerseits besser. Sie war wieder gut gelaunt und wir hatten täglich Kontakt. Wir haben uns auch getroffen, wenn sie keine Lust hatte auf Sex... Es war schon so weit, dass ich ihr sagen konnte: "Hey, ich will heute vorbei kommen" und es war dann OK für sie. Sie ist im Moment psychisch angeschlagen wegen ihres Berufs, aber warum das genau so ist, spielt hier keine Rolle. Sie redet kaum über ihre Probleme und Gefühle und das tut sie auch im Moment nicht. Sie zieht sich dann gerne komplett zurück. Letzte Woche Dienstag merkte ich, dass sie sehr schlecht drauf war und obwohl sie das nicht wollte, sprach ich sie im Chat drauf an und ich versuchte ihr klar zu machen, dass ich für sie da bin und ihr helfen will. Sie wollte mich zunächst nicht sehen an dem Tag und sie wollte auch keine Hilfe annehmen. Aber plötzlich sollte ich kommen und sie sagte, ich könnte auch bei ihr übernachten. Das war lange Zeit vorher nicht mehr so, habe mich riesig gefreut. Als ich da war haben wir stundenlang gekuschelt und in der Nacht ebenfalls. Am nächsten Tag sahen wir uns wieder, auch hier haben wir wieder stundenlang gekuschelt, nur schlafen "durfte" ich nicht da, weil sie meinte es wäre ihr zu eng...

Letzten Samstag war ich dann wieder da... Ich wollte mit ihr kuscheln und sie wollte nicht. Mit ihrer Art, wie sie es gesagt hat, kam ich überhaupt nicht klar. Ich wusste nicht mehr ob ich sie berühren darf oder nicht. Und so geschah es, dass ich nicht locker ließ und mit ihr über "uns" redete, obwohl ich genau weiß, dass sie das im Moment nervt und nicht will... Die Situation eskalierte, wir wurden beide etwas laut, bis ich sie aufforderte mir zu sagen, dass ich gehen soll und dass sie keine Beziehung mit mir will... Das tat sie dann auch... :(

Als ich zu Hause war, tat es mir Leid, dass ich sie genervt habe, obwohl ich weiß, dass sie es sie nervt und dass sie im Moment wegen ihrer Arbeit total am Boden ist. Ich entschuldigte mich per Messenger.

Bis heute habe ich jeden Tag ein paar wenige Nachrichten per Messenger geschrieben, so nach dem Motto: "Na, Lust ein bisschen zu texten?", "Soll ich dir von Angel die 4. und 5. Staffel besorgen?" (das guckt sie im Moment gerne) oder: "Ich hab's begriffen, ich nerv dich nicht mehr, vertrau mir, hast du heute Bock auf Gyros?" Ich weiß, dass sie die Nachrichten liest, aber auf der einen Seite reagiert sie Null darauf, auf der anderen Seite hat sie kein Problem damit mich zu blocken wenn ich sie zu sehr nerve, aber das tut sie auch nicht... Ich will ihr im Moment beistehen und für sie da sein und ich denke es ist einfacher für sie auf eine Nachricht von mir zu reagieren, als mich als 1. anzuschreiben, wo es ihr so schlecht geht... Ich würde so gerne wieder an sie ran kommen... Aber erst einmal wüsste ich gerne woran ich bin... Ich will so gerne glücklich werden mit ihr...

Ich muss dazu sagen, dass ich sie in unserer Beziehung leider nicht immer toll behandelt habe, will heißen ich war sehr einengend, übermäßig eifersüchtig und war mir meiner Liebe überhaupt nicht bewusst... Nun hab ich das alles unter Kontrolle und ich weiß wieviel sie mir bedeutet... In den letzten Wochen hat sie - denke ich - gesehen, dass vieles nun anders wäre... ich weiß nicht wo ihr Problem ist... :(

Kann sich einer in ihre Lage versetzen und mir sagen was da los ist? Warum reagiert sie auf nichts?

hey,

Warum reagiert sie auf nichts?
weil sie keinen bock hat. sorry, aber so sehe ich das.

du siehst und erkennst ihre wechselhafte wesensart. es ist schluss und es gab dafür einen grund. was sie nun macht ist aus meiner sicht ein verlangen auf abruf.

also, immer wenn sie etwas benötigt dann ist es ok, aber du möchtest doch diese sache weiterführen. das ist ihr zu viel.

das thema ex ist so eine sache und viele dinge die du schilderst habe ich auch erfahren. es ist der abruf. es geht für eine zeit lang, doch wird es kein zurück geben in den alten gefilgen was man gewohnt ist.

ex ist ex und man sollte versuchen sich neu zu orientieren. das leben geht weiter auch wenn man vor kummer nicht daran glaubt.

sei stark und denke an deine persönlichkeit. denn das ist das, was dir keiner nehmen kann.

das wäre dann mal meine erfahrung.

alles gute.

lg

dg

Hi,

ich kann da leider auch mitreden. Mein Ex war auch sehr einengend,besitzergreifend und eifersüchtig. War die schlimmste Erfahrung, die ich gemacht habe. Du sagst du hättest das jetzt unter Kontrolle. Wenn ich aber lese, was du schreibst, muss ich sagen...nein hast du definitiv nicht.

Wie würdes dir gehen, wenn du deine Ruhe möchtest, genervt bist von einer Person und gerade diese Person schreibt dich jeden Tag an? Du wüprdest auch nicht antworten und es würde dich noch mehr nerven. Also bei verschwand durch genau dieses Verhalten auch der letzte Rest an gefühlen, der noch vorhanden war.

Will damit sagen, wenn sie merken soll, dass du das unter kontrolle hast, dann hör auf jeden tag zu schreiben. So wirst du sie auf keinen Fall zurückbekommen udn irgendwann hat sich auch jeder andere kontakt erledigt. Gib ihr Zeit. Sie wird sich schon melden, wenn sie möchte, wenns ihr besser geht.

Hi...

Das seh ich anders... ihre erste große Liebe zieht bei ihr ins Haus ein, sie hat mir gesagt, dass da absolut nix mehr ist - Ich glaube ihr und bin nicht eifersüchtig... Sie trifft sich hin und wieder mit dem Typen, wegen dem meine ganze Eifersucht anfing - rein freundschaftlich... Ich glaube ihr und es ist mir total egal... Ich weiß, wenn wir wieder zusammen kämen, würde sie die Chatterei nicht lassen... Mittlerweile steh ich darüber... Und wir waren schon mal vor 6 Monaten in der gleichen Situation, nur umgekehrt, da hat sie mich "genervt". Aber... ich fand das OK, also nein, ich kann es nicht nachvollziehen und ich würde auch nicht so handeln wie sie...

Ich hab sie Freitag und Samstag nicht angetextet, es kam aber auch nix von ihr. Heute habe ich ihr geschrieben, dass ich nicht groß rumdiskutieren will, dass ich einfach nur Zeit mit ihr verbringen will und dass ich sie liebe. Nicht mal darauf kam eine Reaktion... Ich denke, dass sie inzwischen schon ins Bett gegangen sein wird... Aber dennoch werde ich versuchen mich jetzt eine Weile bedeckt zu halten... Was ich nicht unter Kontrolle habe ist - wie schon richtig erkannt - mich nicht zu melden... Aber meine Eifersucht habe ich definitiv unter Kontrolle... Außerdem bin ich fest davon überzeugt, dass sie jemand aus ihrem tiefen Loch raus helfen muss... und dass sie das selbst nicht sieht oder nicht sehen will... Daher tut sie mir wirklich Leid... :(

Werde aber versuchen mich so gut wie möglich an deinen Rat zu halten... Ich hatte das ab Donnerstagabend eh schon vor... nur bin ich heute halt wieder schwach geworden... Will ihr gerne helfen und beistehen in dieser schweren Zeit, um ihr zu zeigen, dass ich sie nie wieder im Stich lassen würde, wie ich das nämlich schon mal getan habe, leider... :(

Nacht,

ich versteh, dass es dir schwer fällt, sie anzuschreiben. wie wärs, wenn du ihr einfach sagst, dass du da bist, wenn was ist, aber ihr auch sagst, dass du das gefühl hast, es nervt sie nur, wenn du sie anschreibst. Sie soll sich halt melden. sonst ists auch nur einseitig, und wie gesagt, ich kenns aus erfahrung, dass dadurch + stress die gefühle eher verschwinden. ich drück dir jedenfalls die daumen, dass du sie zurückbekommst und dass sie den stress bald hinter sich hat.

dankeschön... bin auch echt verzweifelt... weiß nicht, was ich noch tun soll... es ist eigentlich alles gesagt... wenn ich ihr jetzt mal schreibe, tu ich das eigentlich auch nur um es ihr leicht zu machen... weil ich weiß von mir, wenn es mir wirklich schlecht geht, habe ich keine kraft mich von selbst bei irgendwem zu melden, aber wenn sich dann jemand meldet, fällt es mir leichter darauf zu reagieren... hab bei ihr in der vergangenen woche alles versucht... einfach so mit ihr zu quatschen, sie zu provozieren ("kriegste dich so langsam auch mal wieder ein?", "willst du jetzt nix mehr mit mir zu tun haben?") oder hab's auf die sexuelle schiene versucht, denn noch vor 2-3 wochen war sie total scharf auf sex mit mir... oder ich hab sie gefragt ob ich ihr n eis bringen soll, wie ich es vor ein paar wochen auch noch regelmäßigh getan habe... hat alles nix gebracht... keine ahnung... *schnüff* :(

Hi mal wieder... hab mich jetzt über MSN bei ihr seit Sonntag nicht mehr gemeldet. Allerdings hatte ich Grund mir gestern Sorgen um sie zu machen und hab ihr ne SMS geschrieben, dass sie sich mal melden soll, wenn ich mir keine zu machen brauche. Nicht mal darauf hat sie geantwortet. Weil ich verzweifelt war, hab ich ihren ehemals besten Freund gebeten ihr auch mal zu schreiben, sie einfach mal zu fragen wie es ihr geht... Auch darauf hat sie nicht geantwortet. Aber ich weiß jetzt, dass es ihr gut geht und dass meine Sorgen umsonst waren. Ansonsten logge ich mich im Moment bei MSN nur noch als "offline anzeigen" ein. Sie wird denken ich hätte sie geblockt, denn ich habe ihr letztens erzählt, dass ich innerhalb der letzten 4 Monate schon 2 mal kurz davor war sie zu blocken...

Ich habe jetzt seit 1,5 Wochen nach dem Streit von ihr keine Rückmeldung mehr bekommen, obwohl ich echt alles versucht habe. Sonntagabend habe ich sie auch noch mal gefragt gehabt, ob sie meine Vorschläge alle blöd findet... Sie könnte doch einfach schreiben: Ja, find ich blöd... Und gut ist... Warum nur tut sie es nicht? Und sie hatte mich vor 2 Monaten, als sie angenervt war von mir, schon mal geblockt bei MSN, damit ich ihr nicht mehr schreiben konnte. Warum hat sie das nicht auch schon längst getan?

Ist es zu optimistisch zu glauben, dass sie sich wieder bei mir melden wird, wenn es ihr wieder etwas besser geht??? Ich wär gerne für sie da und würde ihr gerne helfen... Klar ist da auch eine gehörige Portion Egoismus bei, denn mir gehts auch gut in ihrer Nähe... Und im Moment extrem schlecht... Will sie echt zurück haben... Waren doch fast wieder zusammen... :heulen:

Sam

Seite 1 von 1 · 7 Beiträge in diesem Thema