Zum Inhalt springen

Was ist da passiert?

3 Antworten973 AufrufeGestartet von Yesti ·

YestiThemenstart
Erstmal ein Hallo an alle.

Ich bin neu hier und habe lange überlegt, ob ich meine Geschichte schreiben soll.

Nun denn, hier ist sie:

Es ist jetzt fast ein Jahr her, als ich mich von meiner gleichaltrigen Partnerin getrennt habe.

In einem netten Lokal hatten wir uns kennengelernt und sie hatte damals die Initiative ergriffen, die uns ein Pärchen werden liess.

Wir waren etwa ein halbes Jahr zusammen und es gab während dieser Zeit bereits Unstimmigkeiten, die dazu führten, dass wir uns einmal kurz getrennt hatten.

Der Grund für unsere Streitereien war ausschliesslich eine bestimmte Freundin von ihr.

Sobald ich nicht da war, war ihre Freundin anwesend, die mich laufend bei ihr schlecht machte. Sie redete ihr ins Gewissen, dass sie sich von mir trennen solle, konnte aber keinen konkreten Grund angeben. Begründen konnte ihre Freundin das auch nicht, weil sie mich nur vom Sehen her und auch da nur recht knapp kannte.

Ich war ihrer Freundin also einfach unsymphatisch.

Auch meine Ex wusste wusste nicht, was ihre tolle Freundin an mir auszusetzen hatte.

Zur Rede durfte ich ihre Freundin aber nicht stellen, weil mein Schatz dann brummig würde. Es war schliesslich ihre beste Freundin, die sie erst kurz vor mir kennengelernt hatte....leider.

Das Schlimmste war, dass ihre Freundin bald bei uns ein- und ausging, als sei es ihre Wohnung. Auch nach 23 Uhr, wenn wir es uns gemütlich gemacht hatten, hatte sie keine Hemmungen bei uns hereinzuplatzen und den Kühlschrank zu plündern. Rauswerfen durfte ich ihre Freundin nicht, weil es ja die Wohnung meiner Ex war.

Zu mir, in meine Wohnung wollte meine Ex nicht, weil ihre Freundin dann nicht hätte kommen dürfen. Natürlich duldet man niemanden in seiner Wohnung, der einem die Beziehung mit Lügen und Frechheiten zerschlagen will. Das verstand meine Ex aber nicht.

Als mir meine Ex dann wieder einmal zusäuselte, wie sehr sie mich liebt und das ich ihr alles bedeute, konnte ich mir den Satz: „Nur deine Freundin ist dir wichtiger", nicht verkneifen.

Das löste dann einen Wutanfall bei ihr aus, worauf ich nach Hause in meine Wohnung fuhr, weil ich mich schwarz geärgert habe.

Langsam aber sicher wurde meine Ex nun immer mehr von ihrer Freundin beeinflusst. Ich bemerkte, dass sie scheinbar grundlos aggressiv auf mich reagierte, auch wenn ich gerade erst zur Türe hereinkam. Ich kam bald dahinter, das es immer dann passierte, wenn ihre Freundin vorher zu Besuch war.

Wenn ich mit meiner Ex am Wochenende ausgehen wollte, ging das oft nicht, weil ihre Freundin sich angemeldet hatte. Auch nach Feierabend konnte ich nichts mit ihr unternehmen, weil ihre Freundin ja dann kommen könnte. Normalerweise liebte meine Ex das Ausgehen zum Essen oder ins Kino.....oder.....oder. Für ihre "neue beste Freundin" liess sie aber alles sausen.

Ich war verzweifelt und machte Schluss. Ich sagte ihr, dass ich nicht weiss, was ich noch von ihr halten soll. Schliesslich hatten wir durch ihre Freundin nun auch kein Privatleben mehr und stritten uns laufend wegen ihr. Es gab eine riesige Szene. Meine Ex bekam einen Heulkrampf, wie ich ihn noch nicht erlebt hatte.

Ich ging trotzdem, obwohl ich sie noch liebte, es so aber nicht weitergehen konnte.

Nun folgte, seitens meiner Ex, eine SMS nach der Anderen. Es waren die tollsten Liebesbekenntnisse, die man sich nur vorstellen kann. Irgendwann war es dann soweit und ich konnte nicht mehr anders, als es nochmal mit ihr zu versuchen.

Ihre Freundin kam jetzt nicht mehr zu uns, dafür ging meine Ex nun regelmässig zu ihr.

Ich fragte sie, was sie denn davon halten würde, wenn ich mit Leuten herumziehen würde, die sie laufend bei mir schlecht machen würden. Darauf bekam ich keine Antwort und sie nahm wieder ihre Freundin in Schutz.

Das gleiche Spielchen begann wieder. Meine Ex wurde immer patziger zu mir, jedesmal wenn sie von ihrer Freundin zurückkam, ein bisschen mehr. Ich konnte mir lebhaft vorstellen, wie über mich, seitens ihrer Freundin, abgelästert worden ist.

Als ich ihr dann sagte, dass wir uns wohl doch besser trennen sollten, war das Geheule aber wieder da, was bis zur Androhung von Selbstmord ging, wenn ich sie nochmal verlassen würde.

Ich habe sie zu diesem Zeitpunkt noch sehr geliebt und versucht, es noch auszuhalten.

Irgendwann platzte dann aber doch alles. Ich konnte nicht mehr, weil sie durch ihre Freundin immer mehr gegen mich aufgewiegelt wurde. Krampfhaft versuchte sie nun, irgendwelche Fehler bei mir zu suchen. Alle Fehlervorwürfe standen im direkten Zusammenhang mit ihrer Freundin. Mein Hauptfehler sei, dass ich ihre Freundin nicht akzeptiere. Wie soll ich jemanden akzeptieren, der Lügen über mich verbreitet und nur herumstänkert um meine Beziehung zu zerstören? Sie gab zu, dass es nicht in Ordnung sei, was ihre Freundin da anstellt. Ändern wollte sie aber nichts, auch nicht das kleinste Stückchen nachgeben.

Ich machte nun Schluss, und es sollte diesmal auch entgültig sein. Die übliche Szene von Seiten meiner Ex folgte. Ich musste die Wohnung schnell verlassen, weil ich das jämmerliche Weinen von ihr nicht ertragen konnte...es tat sehr weh.

Überraschender Weise blieben aber diesmal die SMS-Bombardements aus.

Ich wunderte mich, war aber auch erleichtert.

2 Wochen später hatte ich dann den Grund für die ausgebliebenen Mails. Ich entdeckte das Auto meiner Ex vor einem anderen Haus. Es dauerte nicht lange, bis ich herausbekommen hatte, dass dort ihr neuer Freund wohnt. Das ging aber verdammt schnell, dachte ich mir.

Wie ich später erfuhr, ist ihre beste Freundin mittlerweile ihre ärgste Feindin. Sie hatte wieder versucht, die neue Beziehung meiner Ex kaputt zu machen. Für ihren neuen Partner hat sie also ihre Freundin in die Wüste geschickt. Sie hält sich jetzt auch in der Wohnung ihres neuen Partners auf, was sie bei mir nicht getan hat.

Wie man mir aus sicherer Quelle gesagt hat, würde sie ihren neuen Freund sofort wegen mir verlassen, wenn ich mich nur einmal bei ihr melden würde.

Nein, ich will sie nicht mehr zurück haben.

Ich habe auch keinen Liebeskummer mehr wegen ihr.

Darüber bin ich hinaus, weil ich mich zu sehr darüber geärgert habe, dass sie für ihren neuen Partner alles das macht, was ich ursprünglich wollte, um unsere Beziehung aufrecht zu erhalten.

Weil mir etwas derartiges noch nie passiert ist, beschäftigt mich allerdings die Frage, was im Kopf meiner Ex vor sich gegangen ist, bzw. noch vor sich geht. Bis heute habe ich keine plausible Erklärung für das, was sich da zugetragen hat. Vieles ist für mich mehr als widersprüchlich.

Ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die sich diesen Text durchgelesen haben.

Über Ideen und Ratschläge wäre ich sehr Dankbar, damit mir so etwas nicht nochmal passiert.

Das Ganze hat sehr weh getan und das braucht wohl niemand noch ein zweites Mal.

LG

Yesti

Hallo Yesti,

also ich habe wirklich sehr gestaunt beim Lesen deines Textes. Wie alt war denn deine Freundin bitte?

Dieses Verhalten lässt entweder auf ein sehr junges Alter schließen, oder sie wollte einfach nicht erwachsen werden.

Ich hoffe du wirfst dabei nicht alle Frauen in einen Topf (aber das scheint mir laut deines Postings eher nicht so) denn selbst ich als Frau kann ihren Gedankengang bei dieser Sache nicht nachvollziehen.

Die merkwürdiger Freundin deiner Ex kann ich noch in etwa einschätzen. Ich denke mal sie war einfach total eifersüchtig und wollte deine Ex ganz für sich haben. Warum deine Ex das allerdings mit sich hat machen lassen kann ihc mir nicht erklären. Alleine schon die Drohung mit Selbstmord ist für mich gar nicht mehr zu überbieten!

Ich finde es gut dass du darüber hinweg bist. Eine wirklich unglaubliche Geschichte.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht dass deine Ex wirklich in der Lage zu lieben ist. Jedenfalls noch nicht. Für sie schien das eher eine Art Spiel gewesen zu sein.

Vielleicht hat sie auch aus der Sache gelernt und möchte nun ganz von vorne beginnen ohne quälende Erinnerung, darum auch der neue Mann.

Jedenfalls freut es mich für dich dass du mit der Sache abgeschlossen hast. Ich hoffe du bist bald bereit für etwas Neues.

Alles Gute wünsche ich dir.

Hallo Nomi,

erstmal vielen Dank für Deine Antwort.

Meine Ex war war ungefähr so alt wie ich. Als wir uns trennten, war sie 38 Jahre alt und hatte schon ein paar Beziehungen hinter sich.

Ihre Freundin war damals 28 oder 29 Jahre.

Du hast vollkommen recht, dass man so ein Verhalten hier nicht erwarten könnte.

Das ist es auch, was mich am Meisten irritiert hat und womit ich keineswegs gerechnet hatte.

Man hält doch zu seinem Partner, wenn er angegriffen wird. Ich würde immer zu meiner Frau halten, wenn man gegen sie vorgeht oder sonst etwas passiert.

Sie hatte auch noch andere Freundinnen, mit denen es gar keine Probleme gab. Sie konnten sie aber nicht positiv beeinflussen.

An ein Spielchen konnte ich bisher nicht ganz glauben, weil sie mich mit aller Gewalt halten wollte. Was auf ein Spielchen hinweisen würde, wäre ihr schnell gefundener neuer Partner.

Das liesse dann auch einen Rückschluss zu, dass sie nicht wirklich lieben könnte.

Nur zeigte sie widerum alle Anzeichen dafür, das sie schwer in mich verknallt war.

Es durfte z.B. kein Tag vergehen, an dem wir nicht zusammen waren. Ich hatte nichts dagegen, weil ich ja auch in sie verliebt war.

Wenn es ein Spiel war, dann ein sehr gutes. Das lässt mich denken, dass sie es vielleicht geniesst ihre Partner zu verletzen. Vielleicht hasst sie Männer aus Gründen, die ich gar nicht kenne.

Eventuell hast Du aber auch Recht und sie wollte nur einen Neuanfang ohne quählende Erinnerungen.

Nein, ich werfe deshalb nicht alle Frauen in einen Topf. Das wäre der grösste Fehler, den man nach einer misslungenen Beziehung begehen könnte.

Ich habe auch viele gute Erfahrungen gemacht. Jeder Mensch ist eben etwas ganz besonderes.

Natürlich werde ich bei meiner nächsten Partnerin genau darauf achten, dass nicht wieder eine eifersüchtige Freundin da ist. So eine Beziehung würde ich nicht mehr anfangen, wenn ich nicht sofort merke, dass meine Partnerin zu mir hält.

LG

Yesti

Hallo erstmal,

da bin ich wieder, weil mir das Forum hier schon einmal ein bisschen geholfen hat.

Damals war es Norni, ich hatte Dich mit Nomi angeschrieben :o , die mir ein bisschen Beistand gegeben hatte:

Was ist da passiert?

Zu der Situation von damals sei gesagt, dass ich sie gut überstande habe.

Mittlerweile ist es so, dass meine Ex von ihrem "Traumprinzen" verlassen wurde =) .

Sie will mich sogar zurückhaben, weil er doch so schlecht zu ihr war (fremd gegangen, hat sie ausgenutzt u.v.m.....) =) .

Nach ihrem "Bettelvortrag" habe ich sie ganz platt weggeschickt: "Du bist zu schäbig für mich, ich blamiere mich mit Dir nie mehr wieder, Du hast doch Deinen Traumprinzen...hol ihn Dir doch wieder zurück", habe ich ihr gesagt :tongue: .

Das ging runter wie Öl, das tat gut, war eine gerechte Entschädigung und hat meine Narben verkleinert :) .

Ausserdem ist kein Funken Zuneigung mehr von meiner Seite da, weil sie mich für einen anderen Partner weggeschmissen hatte.

Gott sei Dank hatte sie das getan, denn sie hat kein bisschen Charakter in sich :] .

Doch Zufriedenheit währt ja nicht lange.

Natürlich war ich weiterhin auf der Suche nach einer Beziehung, in der es ehrlich zugehen könnte.

Ich hatte sogar geglaubt, dass ich etwas Ehrliches gefunden hätte.

Heute Abend, warum sonst würde ich jetzt auch hier posten, wurde ich eines Besseren belehrt.

Meine "gedachte" neue Beziehung kenne ich schon ein paar Jahre.

Wir haben uns immer gut verstanden und sie offerierte mir vor geraumer Zeit, dass sie schon lange in mich verknallt sei.

Ich hätte das ja nur nicht gemerkt.

Weil ich nicht gerade besonders stürmisch, sondern eher ein bisschen zurückhaltend bin, habe ich ihr das auch abgekauft.

Im Nachhinein ist mir dann eine Glühlampe aufgegangen, was bisherige Aktionen ihrerseits bedeutet haben.....ich bin da eben ein bisschen vertrottelt :rolleyes: .

Jedenfalls kam ich heute Abend in ein Bistro, in dem sie auch sass. Sofort bestand sie darauf, dass ich mich neben sie setze. Sie müsse nur noch eine Würfelrunde mit den Anderen zuende spielen und würde hoffen, dass ich noch ein bisschen bleiben würde, wenn die Anderen gehen.

Ich blieb also.

Ihre Würfelrunde war zuende und sie unterhielt sich mit ihren Bekannten weiter.

Sie ignorierte mich und ich hatte auch keine Chance mich in die laufenden Gespräche einzuloggen.

Als dann alle weg waren, stand sie spontan auf und meinte, nun auch gehen zu wollen. Ich guckte sie gross an. Ich dachte ja, dass wir noch etwas trinken wollten.

Oje, kam ich mir blöd vor.

Sie packte zusammen und ging.

Ich unterhielt mich also mit der Wirtin weiter, die ich gut kenne.

Plötzlich kam sie wieder rein, weil sie noch Zigarettengeld zu wechseln hatte.

Sie zog sich ein Päckchen und guckte mich sparsam an.

Ich sagte: "Hey, ich dachte wir wollten noch etwas trinken". Ich bekam keine Antwort. Sie drehte sich um und verschwand.

Für mich ist die Situation klar. Mal eben ein bisschen verar.... worden, wie man es halt von vielen Frauen so kennt :evil: .

Nein, ich denke nicht, dass "alle" Frauen so sind. Dann würde ich ja nicht mehr nach einer erfolgreichen Beziehung suchen.

Was habe ich da falsch gemacht oder ist diese Dame so daneben, dass sich eine Beziehung gar nicht lohnt?

Ich will biiittttte nicht nochmal so einen Schlamassel erleben, wie zuletzt.

Gruss Yesti

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema