Zum Inhalt springen

was ist das eigentlich?

3 Antworten846 AufrufeGestartet von lauryn ·

laurynThemenstart
hallo,

die situation in der ich mich befinde ist nicht ganz so einfach zu beschreiben, weil ich selbst nicht genau weiß was es eigentlich ist, aber ich versuchs einfach mal zu beschreiben.

also, ich habe vor ca. 3 monaten in meiner firma einen mann kennengelernt, der mir auf anhieb super gefallen hat. ich verliebe mich nicht sonderlich schnell und bin auch anfangs immer eher zurückhaltend und etwas schüchtern.

naja, auf jeden fall hab ich oft blickkontakt gesucht, den er auch immer sehr lange erwidert hat. es war alles von anfang an sehr intensiv, wir sind uns praktisch durch zufall plötzlich ständig über den weg gelaufen in der firma und irgendwann brachte ich es auch fertig in anzusprechen, was bei mir fast an ein wunder grenzt!

wir haben uns auf anhieb super verstanden, hab auch gleich gemerkt wie nervös er war und dass er auch nur darauf gewartet hat, dass ich endlich mal den ersten schritt mache. wir haben uns dann öfters mal nach der arbeit getroffen und haben was zusammen unternommen. es war jedes mal super schön! doch irgendwann, ca. nach 1,5 wochen war er irgendwie komisch zu mir. er druckste immer so rum, wenn ich ihn gefragt hab was er hat und irgendwann hat er mir dann gestanden dass er seit 3 jahren eine freundin hat.

natürlich war ich erstmal sprachlos und auch sauer, denn wenn er mir das sofort von anfang an gesagt hätte, wäre ich höchstwahrscheinlich gar nicht so darauf eingestiegen oder hätte zumindest gleich gewusst was sache ist. allerdings hatte ich mich bis zu diesem zeitpunkt schon in ihn verliebt und dann gleich zu sagen..."ok, das ändert alles ich will dich nie wieder sehen" hab ich einfach nicht fertig gebracht...

bin dann erstmal gegangen und hab über alles nachgedacht. er hat mich derweilen mit sms fast bombardiert, dass er doch auch nicht wusste was er machen soll, da er mich so unglaublich nett findet und er angst hatte, dass wenn er mir von anfang an sagt was los ist, dass ich ihn dann gar nicht näher kennenlernen will.

ok, lange rede kurzer sinn, ich habe mich darauf eingelassen. wir haben uns jetzt seit ca. 3 monaten mal öfters mal weniger oft gesehen und es wurde natürlich von mal zu mal intensiver. von seiner freundin weiß ich kaum etwas. nur dass die beziehung anscheinendn schon seit längerem nicht mehr gut läuft, sie wohnen auch zusammen und dass er sehr oft von ihr genervt ist. ich weiß, das klingt jetzt alles gemein, aber so ist es eben bei ihm.

allerdings bin ich jetzt mittlerweile an einem punkt angekommen, an dem ich wirklich nicht mehr weiter weiß. ich hab mich hoffnungslos in ihn verliebt, das ist schon mal klar. aber ich weiß nie so recht wie es um ihn steht. er äußert sich dazu nicht wirklich. ich merke ihm zwar an, dass er mich sehr mag und auch sehr gerne zeit mit mir verbringt. aber mir ist das einfach zu wenig auf dauer. doch ich frage mich auch auf was ich eigentlich warte? wie schaffe ich es denn diese sache zu beenden? das wäre doch wahrscheinlich das klügste oder? denn mich macht es ehrlich gesagt noch irgendwann kaputt!!!

ich bin echt am vezweifeln..... ;(

was soll ich denn jetzt tun?

lg,

jule

vielleicht sollte ich zum besseren verständnis doch noch wenigstens ein wenig ausführen, was er mir bis jetzt gesagt hat, wenn ich ihn mal darauf angesprochen habe, was das für ihn ist oder wie es weitergehen soll....

er meinte, dass er sich immer gedacht hat, ihm könnte es nie passieren, dass er in seiner beziehung jemand anderes trifft, bei dem er so ins grübeln kommt wie bei mir. dass er immer dachte, man könne sich nicht in eine andere verlieben, wenn man doch in einer beziehung steckt. dass es ihm am meisten sorgen bereitet, dass wir uns nicht nur aufs körperliche bezogen so gut verstehen, sondern auch in jeder anderen hinsicht.

ich verstehe, dass zwar alles was er mir sagt. allerdings handelt er irgendwie ganz anders. es reicht ihm anscheinend mich ein, zweimal die woche zu sehen, und er macht sich auch nicht wirklich die mühe, sich außerhalb der arbeit mit mir zu treffen. das sind doch alles eigentlich gründe dafür, dass ich ihm doch nicht so wichtig sein kann oder nicht? reagiere ich da übertrieben? ich weiß nicht mehr weiter...verarscht er mich einfach nur total?

Hi jule83,

bei mir hat das Ganze vor gut einem Jahr genauso angefangen und leide immer noch wahnsinnig unter der ganzen Geschichte. Als 3. im Bunde hast Du die schwächste Position. Für die allermeisten Affären gilt: Sie behalten lieber den Spatz in der Hand anstatt sich für die Taube auf dem Dach zu entscheiden.

Ich würde Dir ja raten, so schnell wie möglich raus aus der Situation und kein Kontakt mehr, aber ich weiß, daß Dir das nicht gelingen wird, weil Du verliebt bist.

Lies mal bei mir rein und frag Dich, ob Du Dir sowas antun willst....

Kann leider nicht mehr dazu sagen.

Gruß

fisherman

hi fisherman,

danke für deine antwort. ich kenne deinen thread. hab ihn auch schon mitverfolgt, tut mir leid was bis jetzt alles passiert ist. ist schon bescheuert eigentlich dass man sich sowas antut, oder?

ich frage mich nur, ist es denen denn scheiß egal wie sie mit einem umgehen? schließlich hätte er mir auch von anfang an sagen können dass er vergeben ist. was wollte er denn letztendlich überhaupt damit bezwecken? wie soll das alles denn weitergehen? ich bin fühle mich total hingehalten, wie auf einem abstellgleis! zum kotzen!

und noch eine anmerkung..ich war fast 3 jahre mit meinem letzten freund zusammen und auch wenn es einige probleme gab, vor allem zu schluß, hätte ich ihn niemals betrogen. mich hat nie ein anderer typ interessiert. jeder der in einer beziehung ist und sich auf eine andere person einlässt, macht sich doch einfach nur was vor, oder? die beziehung kann doch gar nicht mehr gut laufen, wenn man sich nach jemand anderem umsieht? warum macht man denn nicht schluß?? ich kapier das nicht. das ist doch alles total heuchlerisch!!!

Seite 1 von 1 · 4 Beiträge in diesem Thema