Zum Inhalt springen

Was ist das für eine schwammige Sache ?(Neues...nur letzter Beitrag wichtig!)

14 Antworten1'920 AufrufeGestartet von Hermeline ·

HermelineThemenstart
Hallo zusammen,

meine Mutter hat einen Arbeitskollegen (F.), mit dem ich mich ziemlich gut verstehe. Als ich das letzte Jahr ziemlich oft zu Hause bei meiner Mutter war, machten wir viele Sachen gemeinsam, da wir auch einige Hobbies teilen (reiten, etc.). Irgendwann merkte ich auch, dass er sich ziemlich viel Mühe gab, z.B. trafen wir uns auch mal abends zu Hause, als meine Mutter mal nen langen Arbeitstag hatte. Ich war ihm auch ziemlich zugetan.

Als wir wieder einmal reiten waren, machte er den Vorschlag, danach bei ihm was zu kochen. Das machten wir auch und danach schauten wir noch DVD. Währenddessen fingen wir an uns zu küssen. Nächsten Tag trafen wir uns wieder bei ihm. Das Ganze begann Ende Dezember 04/Anfang Januar 05. So ging es dann eine ganze Weile …

Nun das Problem an der Sache:

Er hat bereits eine Beziehung. In dieser Beziehung ist es so, dass er sich wegen ihr hat scheiden lassen. Sie ist auch verheiratet, kommt aber nicht so recht „ausm Tee“, um richtig mit ihm zusammen zu sein. Ihre „Argumente“ sind, dass ihr eigentlicher Mann ihr nichts vom Haus bzw. vom Geld abgeben will, soviel ich weiß.

F. leidet sehr unter dieser Situation.

Irgendwann fing ja dann die Sache zwischen uns an (von der sie nichts weiß) und ich dachte, er würde es schaffen von ihr loszukommen. Einmal sprach er die Situation an. Das Gespräch sah ungefähr so aus: Er fragte mich, wie ich die Sache zwischen uns sehen würde und ich antwortete, dass ich solche Sachen nicht einfach aus Spaß anfange. Dann sagte er, dass er es sehr genieße, aber mit der Sache mit seiner Freundin noch nicht fertig sei. Ebenso würde ihn unser Altersunterschied stören (erst ist 43, ich 23) und dass ich sooft weg bin, da ich in einer anderen Stadt studiere. Zwei Minuten später fragte er mich, ob ich das Gefühl kenne, wenn man zwei Menschen liebt. Ich fand seine Aussagen sehr widersprüchlich.

Mir geht diese ungeklärte Sache langsam ziemlich an die Nieren.

Letzten Sonntag wollte ich die Sache noch mal auf den Tisch bringen. Nachdem wir im Kino waren, gingen wir danach an den See baden (nachts). Nach dem Baden legten wir auf die Wiese und schauten in den Sternenhimmel. Als er mehr wollte, machte ich ihm klar, dass ich irgendwie nicht könne, dass dort so eine Art Barriere sei. Ich konnte allerdings auch nicht klar ausdrücken, dass es damit zu tun hat, dass er nicht solo ist. Er ging auch nicht weiter auf das Gespräch ein obwohl ich glaube dass er weiß, was ich ansprechen wollte.

Auch als er mich dann nach Hause fuhr und ich beim Abschied noch mal fragte, ob er wirklich nicht wisse, was ich ansprechen wollte, merkte ich, dass er es doch wusste, aber er druckste nur rum. Ich habe auf jeden Fall vor, dass so schnell wie möglich zu klären (obwohl ich etwas angst habe).

Wie schätzt ihr die Sache zwischen F. und seiner Freundin ein ? Ich meine, wenn ich meine große Liebe gefunden habe und noch verheiratet bin, lasse ich mich doch scheiden, wenn ich mir sicher bin. Da wären mir doch Haus und Geld egal. Das geht bei den beiden nun schon über 3 Jahre so.

Und die Sache zwischen F. und mir ? Ich meine, ihr kennt uns beide nicht, aber wie denkt ihr darüber, wenn ihr von oben in den „Suppentopf“ schaut ?

Danke fürs Lesen …

Hermeline

aaaalllsooo

hammer sacher erst mal.

ich kenne jmd der verheiratet ist genau so wie dien f. allerdings ist niemadn anderes im spiel, nur so viel kannich sagen. manche leute brauchen einen gewissen abstand zum ehe partner, können nicht mit ihm aber auch nciht ohne ihn. vlt ist es so bei ihm. gefühle sidn da aber zusammen leben klappt nciht ganz.

vlt bist du das was an seiner frau fehlt, das mit dem haus etc ist für mich auch eher eine komische ausrede. aber mal ganz im ernst und ehrlich gesagt. glaubst du du bist seine große liebe? für die er beständigkeit und sicherheit aufgibt?

grundsätzlich sag ich immer: er ist verheiratet ? dann sollte er schluss machen oder sich von dir verabschieden. dass das nicht immer geht ist schon klar aber betrachte das mal aus seinem blickwinkel: ehefrau=gleichbeständigkeitaber probleme

"neue frau"= unbeständigkeit (studium udn was kommt danach?), vlt ist es bald wieder vorbei...

hoff ekonnte dir ein bisschen helfen

gaanz viel glück, hoffentlcih täusche ich mich gaanz doll :trost:

Hallo Filipino,

ich glaube du hast mich etwas falsch verstanden: er ist nicht mehr verheiratet. Er war es mal und hat sich für seine (jetzige) Freundin von seiner Frau scheiden lassen. Das ist 3 Jahre her, etwa. Nun haben wir was miteinander.

Und seine Freundin hat das mit dem Haus gesagt, nicht er zu mir. Weisste wie ich mein ?

Also, er ist nicht verheiratet, lebt nur in einer komischen Sache. Genauso wie ich jetzt mit ihm.

LG Hermeline

monsti
hallo hermeline (netter name im übrigen),

ich hoffe, es wirft dich nicht um, wenn ich ganz ehrlich in meiner meinung bin.

in meinen augen bist du "zweite wahl".

ich zweifle nicht daran, dass er dich sehr gerne hat.

doch ist ihm seine freundin wichtiger und er hätte gerne, dass es mit ihr klappt.

du bist für ihn so ne art "bauchi streichler". an dir hat er ein nettes junges mädchen, dass auf ihn steht.

er hat dich lieb und verbringt gerne zeit mit dir, schläft gerne mit dir und geniesst eure gemeinsame zeit.

doch der kern seines herzens gehört seiner freundin.

du schreibst wenig über dein gefühl. aber ich gehe mal davon aus, dass du ihn gerne für dich hättest, oder?

ich kann mir denken, wenn das mit seiner freundin den bach hinunter geht, rückst du erstmal vor an die pole-position.

aber wie gesagt, du halt als alternative, da es mit ihr nicht geklappt. hat.

er würde sie wohl nicht verlassen.

das ist meine meinung und ich hoffe, du verträgst es einigermassen.

schau dich bissl weiter um, es gibt wirklich hübsche burschen überall.

:super:

Hallo Monsti,

danke für deine Antwort.

Nein, es haut mich nicht um. Ich bin ja auch der Meinung, dass ich die zweite Wahl bin. Ist ja offensichtlich.

Was mich nur stutzig werden lässt, ist die Tatsache, dass er sich irgendwie sträubt, mit mir zu reden. Warum - wenn er nicht wirklich was von mir will ?! Er hat doch dann nichts zu verlieren.

Wenn er sich die nächsten Tage nicht meldet, dann schreibe ich ne SMS wo drinsteht: "Würde mich gern mal ganz offen, ehrlich und ungezwungen mit dir unterhalten ..." oder noch besser: es ihm persönlich sagen.

LG Hermeline

Ja, ich hätt ihn, wenn, dann schon gern für mich ...

Hallo Hermeline,

ich denke mal, dass deine Abweisung nach eurer "Bade-Aktion" ihm gezeigt hat, dass eure Beziehung auch nicht "easy-going" ist.

Soll heissen: Er lebt im Alltag mit einer anderen Frau zusammen, mit all den typischen Alltagsproblemen, die es in eurer Beziehung bestimmt nicht gegeben hat. Bei dir zu sein, machte die Sache nämlich einfacher: Er konnte sich es sich nett machen, ohne dass die Tücken einer "Alltags-Beziehung" euch im Wege standen.

Und nun machst du Probleme... Sorry, kling hart, aber ist so.

Ich denke, man sieht es zu einfach, dass er sich einfach scheiden lassen kann / sich trennen kann, wenn er in einer Beziehung lebt.

Man gibt eine langjährige Beziehung nun mal nicht so schnell auf, wenn man sich nicht sicher ist. Auch wenn viele finanzielle Dinge geregelt sind, ist der endgültige Schritt für ihn wahrscheinlich sehr schwierig. Er gibt damit auch einen Teil seines Lebens auf.

Ich will dich absolut nicht verurteilen - verstehe mich bitte nicht falsch.

Aber eureBeziehung funktioniert nur so lange, wie es beiden gefällt und beide damit leben können. Für ihn ist es doch eine schöne Sache: Er hat jemanden zum Kuscheln zuhause und für alles andere hat er dich.

Wenn du damit leben kannst, dann mach's.

Aber wenn nicht: Ruf ihn bald an, schick' ihm eine SMS, schick ihm eine Mail: Was auch immer. Aber rede mit ihm. Teile ihm deine Gefühle mit und frage ihn klipp und klar, wie es weiter gehen soll.

Viel Glück

candida

Hallo Candida,

das komische an der Sache ist ja: auch mit seiner eigentlichen Freundin lebt er nicht in einer klassischen Alltagsbeziehung. Sie zieht ja nicht von zu Hause aus, lebt ca. eine Stunde Autofahrt von ihm entfernt. Deshalb denke ich nicht, dass sie sich irgendwie "auseinandergelebt" haben oder so.

Hermeline

dito @ Monsti

Ich denke du bist nicht nur die zweite Wahl sondern auch sein Trostpflaster. Wenn seine Freundin nicht kann, dann bist du da. Ist doch ganz praktisch für ihn...

Kein Wunder will er mit dir über eure Beziehung reden. Besser als jetzt kann es ihm doch gar nicht gehen.

Ich denke er wird keine Entscheidung fällen. Das musst du tun.

Und ich rate dir: lieber früher als später. Sonst verschwendest du am Ende deine besten Jahre an ihm.

Original von HermelineEr hat bereits eine Beziehung. In dieser Beziehung ist es so, dass er sich wegen ihr hat scheiden lassen.

Wie schätzt ihr die Sache zwischen F. und seiner Freundin ein ?
... ich schätze es so ein , dass dieser Mann bereits auf eine gescheiterte Ehe zurückblicken kann , die gescheitert ist , weil er fremdgegangen ist ... für ihn war es in dem Moment die grosse Liebe , die er jetzt im übrigen mit Dir betrügt ...

Ich habe selbst so einen am Haken ... war anfangs auch sehr verliebt in ihn ... aber ich bin kein Mensch , der 4 Monate wartet , bis sich jemand mal entscheiden kann ... es gibt nie eine lebenslange Garantie , aber man muss im Leben gelegentlich Prioritäten setzen ... und unsere beiden Exemplare setzen diese Prioritäten leider zu oft an unterschiedliche Stellen ... X(

Bei meinem ist die letzte Ehe wegen Fremdgehens gescheitert , seine jetzige Freundin betrügt er mit mir ... auf was für ein Fundament würde diese Beziehung aufgebaut werden ? ... bei mir und ich fürchte leider auch bei Dir ?!

Hallo Chance2Desire,

ist ja interessant, so gut wie die gleiche Situation.

Darf ich fragen, wie es bei dir so aussieht ? Hast du schonmal mit ihm geredet oder ist es auch noch ungeklärt wie bei mir ?

Wir können ja auch KN schreiben ?! Wäre echt toll ...

LG Hermeline

Hallo,

ich hab lange nichts geschrieben, aber in meiner "Sache" hat sich einiges verändert ...

ich habe aufgrund vieler Dinge, die eingetreten sind, Schluß gemacht. dazu gehört (der krasseste Grund), dass F. mir verschwiegen hat, dass er mit seiner eigentlichen Freundin schlußgemacht hat weil er eine Neue hat.

Jetzt war Funkstille für 3 Monate fast, ich hatte sogar seine Handynr. gelöscht.

Ich kam relativ gut klar, wenn ich nicht drüber nachdachte, etc.

Gestern hat F. sich bei mir gemeldet. Und zwar per SMS mit dem Text "Hallo, wann redest und meldest du dich wieder bei deinem "Arsch"? Lg F."

Jetzt weiß ich absolut nicht, wie ich damit umgehen soll.

Ich will schon antworten, es soll aber neutral sein und auch vielleicht etwas bockig sein :rolleyes: zum Ausdruck bringen.

Meine letzte (die 10. oder so) Variante wäre: "Hmmm...wird sich ergeben, denke ich. Grüße zurück."

Ich bin in sowas sooooo schlecht.

Was meint ihr ?

Danke

Hermeline

Hallo Hermeline,

zuallererst grauliere ich dir, daß du es trotz deiner wohl starken Gefühle für ihn...geschafft hast dich zu trennen.....du hast gesehen, daß du es ohne ihn auch ganz gut hinbekommst....daß es dir nicht suuuuuperleicht fällt ist AUCH logisch - du hast dich immerhin heftig in ihn vergguggt...

er hat (oder hatte) also eine Neue, von der du nix wusstest...er hat also seine Freundin dann irgendwann verlassen, aber für eine GANZ eine andre wieder...

so...(ruhig bleiben Nintschi *ggg*) ..liebe, liebe Hermeline ..GUGG dir die Situation mal GANZ genau "von außen" an!!! WARUM, um Himmels willen willst du ihm antworten und: mit welchem Zweck????

ich wäre sowas von stocksauer wenn ich du wäre!! Was erlaubt der sich???

so und dann dieses "arsch" ....aaaaaaaaaah :mauer: :mauer: :mauer:

wenn sich die Typen, die sich so verhalten dann auch noch liebevoll selbst "Arsch" nennen..mit so einem gedachten Zwinkern dazu...uuuuuuuuuh da hab ich schon gegessen, danke *würg*

Der hat mächtig Probleme, Süße..in allererste Linie kann DER nicht allein sein..und aktuelle dürfte es wohl entweder fad sein mit der "Neuen" oder sie ist weg oder sowas...und..deine Nummer hat er ja noch...und da muß er dann bloß ein bißchen schäkern ( offensichtlich reicht ein - mit Verlaub - dämliches - sms :rolleyes: ) ...und dann gibt sich die Kleine kurz bockig (wie süß) ..und: geht schon wieder!!!

bitte, bitte verzeih mir meinen Sarkasmus....aber es ist sooooo "klassisch"

was du tun sollst???

kann ich dir natürlich nicht sagen...weiß nicht was du für ein Ziel hast....

ICH würde mich entweder NICHT zurückmelden oder ihn anrufen oder smns......mit der Bitte sich nicht mehr bei mir zu melden...da ich meine Zeit ungern verschwende und schöne Grüße noch...so ca. - also NEUTRAL wär da GAR nix - so eine Tür bliebe zu bei mir!

95m
kann dir zwar keine Tip aus Frauensicht geben ;) , verstehe aber auch nicht warum Du Dich melden willst - lösch' die SMS doch einfach und lebe dein Leben weiter!!

ich schliesse mich @ nintschi an. Genauso sehe ich es auch. und zwar alles!

Ich denke er nannte sich selber nicht "Arsch" weil er sich so fühlt, sondern weil er dich weichklopfen will.

Warum wilst du dich denn melden?

Auch wenn du ein bockiges Antworten willst.

Dadurch zeigst du ihm doch nur, dass er dich immer noch an der Angel hat. Melden ist für den anderen immer etwas positives. Und dann, dann führt ein sms zum nächsten.

Ich würde mich nicht mehr melden. Und wenn du dich unbedingt melden willst, dann mit : "lass mich in ruhe".

Aber sonst. Nö, ich würde den ignorieren.

was willst du mit dem? Wahrscheinlich ist ihm seine neue freundin schon langweilig geworden und er will wieder sein spielzeug (dich) zurück.

Seite 1 von 1 · 15 Beiträge in diesem Thema