WAS IST DIE LIEBE??Wie beschreibt ihr sie??
8 Antworten10'519 AufrufeGestartet von Kratzbaum ·
KratzbaumThemenstart
Also so denk ich mal über die Liebe!
Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.
"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern.
Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.
Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.
Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.
Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.
Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.
Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.
Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.
Joa.. Wie würdet ihr sie beschreiben??
lg Kratzi
Jeder Versuch, die Liebe mit Worten zu definieren, wird vergeblich sein. Ist Liebe das Bedürfnis, dem anderen Gutes zu tun? Ist Liebe das Verlangen, dem Geliebten nahe zu sein? Ist Liebe das warme Gefühl, wenn ich dem Geliebten in die Augen schaue? Oder ist Liebe Fürsorge, Wohlwollen, Verantwortung füreinander, innige Gemeinsamkeit? All dies mögen Teilaspekte sein, doch letztlich ist Liebe nicht zu beschreiben.
"Liebe ist nichts als ...": Selten gibt es eine Aussage, die so falsch ist wie diese. Denn Liebe ist so umfassend, dass sie nicht auf einen einzigen Bereich eingegrenzt werden kann. Wer Liebe gar nur als chemische Reaktion oder als nützliche soziale Komponente zu erkennen glaubt, ist zutiefst zu bedauern.
Wer liebt und geliebt wird, ist reich. Arm ist, wer trotz materieller Reichtümer ohne Liebe bleibt.
Liebe ist Leben, denn sie öffnet Gefühl, Verstand und Sinne.
Liebe ist auf die Ewigkeit hin angelegt. Zwar kann sie bei Enttäuschung, Gleichgültigkeit, Vernachlässigung und ähnlichem abnehmen oder ganz vergehen. Doch wie der Mensch sich ein ewiges Leben ersehnt, kann er sich auch mit dem Gedanken einer Vergänglichkeit der Liebe nur schwer abfinden.
Liebe ist die Selbstüberschreitung des Ich auf ein Du hin.
Liebe ist das Geschenk der eigenen Person an eine andere - ein Geschenk, das nicht zum Verlust führt, sondern zur Erfüllung.
Auch Liebe bedarf der Pflege. Schenke ich dem Geliebten weniger Aufmerksamkeit, kann die Liebe allmählich an Stärke verlieren. Lasse ich hingegen in mir dem Wunsch Raum, dem Geliebten jeden Tag aufs Neue Freuden zu bereiten, kann die Liebe dadurch wachsen.
Jedes Menschen Liebe ist anders, so wie auch jeder Mensch ein anderer ist.
Joa.. Wie würdet ihr sie beschreiben??
lg Kratzi
Ich glaube dass sehr wenige Menschen das Glück haben die wirkliche Liebe zu erleben !
Mann muss erst mal nen Menschen begegnen , der einem tiefer berührt und dann auch noch erkennen....
Wenn man verliebt ist sieht man sowieso meist alles nur rosarot ,
es gibt jedoch auch hier Unterschiede , verliebtsein ist nicht gleich verliebtsein !
An liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht ,
liebe muss sich entwickeln , reifen ....
Ich denke auch dass die Worte " Ich liebe Dich " viel zu schnell ausgesprochen werden .
liebe ist für mich wenn man ohne Worte versteht was dem Anderen fehlt ,
wenn man weiss was der Andere gerade fühlt auch wenn er es nicht ausgesprochen hat ,
wenn man sich den Anderen öffnet , ihm seine Träume , Wünsche und vielleicht auch Erlebnisse die man nie jemanden erzählt hat , erzählt und es normal ist darüber zu reden !
Liebe ist wenn der Gesprächstoff auch nach Jahren nicht ganz ausgeht.
Wenn man auch dann noch über Gott und die Welt philosovieren kann.
Liebe ist wenn man die Fehler des Anderen kennt und ihn auch nach Jahren nicht ändern will.
Ihn mit seinen Fehlern haben will weil gerade das den Menschen einzigartig macht .
Liebe ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit !
hm...ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein weil man sie ja doch nicht treffend beschreiben kann.
Man fühlt sie einfach...
LG
Verzweifelt07
Mann muss erst mal nen Menschen begegnen , der einem tiefer berührt und dann auch noch erkennen....
Wenn man verliebt ist sieht man sowieso meist alles nur rosarot ,
es gibt jedoch auch hier Unterschiede , verliebtsein ist nicht gleich verliebtsein !
An liebe auf den ersten Blick glaube ich nicht ,
liebe muss sich entwickeln , reifen ....
Ich denke auch dass die Worte " Ich liebe Dich " viel zu schnell ausgesprochen werden .
liebe ist für mich wenn man ohne Worte versteht was dem Anderen fehlt ,
wenn man weiss was der Andere gerade fühlt auch wenn er es nicht ausgesprochen hat ,
wenn man sich den Anderen öffnet , ihm seine Träume , Wünsche und vielleicht auch Erlebnisse die man nie jemanden erzählt hat , erzählt und es normal ist darüber zu reden !
Liebe ist wenn der Gesprächstoff auch nach Jahren nicht ganz ausgeht.
Wenn man auch dann noch über Gott und die Welt philosovieren kann.
Liebe ist wenn man die Fehler des Anderen kennt und ihn auch nach Jahren nicht ändern will.
Ihn mit seinen Fehlern haben will weil gerade das den Menschen einzigartig macht .
Liebe ist das Gefühl der Zusammengehörigkeit !
hm...ansonsten fällt mir nichts mehr dazu ein weil man sie ja doch nicht treffend beschreiben kann.
Man fühlt sie einfach...
LG
Verzweifelt07
LIEBE ist:
-Sich ohne Worte zu verstehen
-Gegenseitig in den Arm nehmen und nie mehr loslassen wollen
-Miteinander verschmelzen
-Ins innerste "Ich" des Partners blicken zu können
-Den Partner in das Eigene Innerste "Ich" blicken zu lassen
-Das Herz rutsch bei jedem Gedanken an Sie in die Kniekehlen
-wenn es weh tut und trotzdem schön ist
-Schmerz- und leidvoll
-Angst den Partner zu verlieren
-Alles zu tun, damit man Sie nicht verliert
-sich gegenseitig zu einem intergalaktischen, gemeinsamen "ICH" zu
ergänzen
-Miteinander lachen und trauern
-gemeinsam Spaß haben
-Dinge zu sehen, die einem bisher verborgen blieben
-fordernd nach Toleranz
-sich selbst kennen zu lernen!!! 8o
-zu wissen, was das Leben lebenswert macht :klatsch:
-manchmal erschreckend brutal!!! 8o
-viel zu oft einfach nur gemein :heulen:
-genauso oft: unerklärlich ?(
-und leider viel zu oft, viel zu weit entfernt und manchmal, näher als man denkt :verliebt: :mauer:
-mutig sein und über den eigenen Schatten zu springen
-sich allein und verlassen fühlen :heulen:
-manchmal der Wunsch, tot zu sein
-die Fähigkeit, trösten zu können! :trost:
-Wärme
-geben und nehmen
-UND DIESES IRRSINNIGE KNISTERN IN DER LUFT, WENN DU IN IHRE AUGEN SIEHST UND DU WEISST: JAAAAAAHHHHHHH........
GN8 nowayout
-Sich ohne Worte zu verstehen
-Gegenseitig in den Arm nehmen und nie mehr loslassen wollen
-Miteinander verschmelzen
-Ins innerste "Ich" des Partners blicken zu können
-Den Partner in das Eigene Innerste "Ich" blicken zu lassen
-Das Herz rutsch bei jedem Gedanken an Sie in die Kniekehlen
-wenn es weh tut und trotzdem schön ist
-Schmerz- und leidvoll
-Angst den Partner zu verlieren
-Alles zu tun, damit man Sie nicht verliert
-sich gegenseitig zu einem intergalaktischen, gemeinsamen "ICH" zu
ergänzen
-Miteinander lachen und trauern
-gemeinsam Spaß haben
-Dinge zu sehen, die einem bisher verborgen blieben
-fordernd nach Toleranz
-sich selbst kennen zu lernen!!! 8o
-zu wissen, was das Leben lebenswert macht :klatsch:
-manchmal erschreckend brutal!!! 8o
-viel zu oft einfach nur gemein :heulen:
-genauso oft: unerklärlich ?(
-und leider viel zu oft, viel zu weit entfernt und manchmal, näher als man denkt :verliebt: :mauer:
-mutig sein und über den eigenen Schatten zu springen
-sich allein und verlassen fühlen :heulen:
-manchmal der Wunsch, tot zu sein
-die Fähigkeit, trösten zu können! :trost:
-Wärme
-geben und nehmen
-UND DIESES IRRSINNIGE KNISTERN IN DER LUFT, WENN DU IN IHRE AUGEN SIEHST UND DU WEISST: JAAAAAAHHHHHHH........
GN8 nowayout
liebe = freundschaft + sex :)
greetz, yolanda
greetz, yolanda
@yolanda
Du Glückliche! :super:
LG nowayout
LG nowayout
Original von nowayout@yolandahe! ich hab nich gesagt, dass ich sowas habe! =)
LG nowayout
lg! yolanda
Blöd nicht?
Die Liebe ist sehr schwer zu beschreiben.
Es ist eine sehr starke Kraft die unmögliches möglich macht.
Es lässt Kräfte wecken und macht stark, kann aber auch im gleichzeitig sehr schwach machen
Liebe hat sehr mit Vertrauen zu tun, so das man ohne zu zögern sich auf den andern verlässt. Liebe ist hingabe dem andern gegenüber. Es ist ein wunderschönes Gefühl die liebe zu spühren. Man wünscht sich nichts anderes als mit diesem einen Menschen zusammen zu sein den man liebt. Man kann sich auftanken an dem anderen wenn man müde ist, man lässt auch an sich tanken.
Es ist einfach ein wunderbares Gefühl zu lieben und geliebt werden.
Es ist ein Scheissgefühl wenn ein Mensch weggeht den man liebt
Mein versuch zu beschreiben =)
Es ist eine sehr starke Kraft die unmögliches möglich macht.
Es lässt Kräfte wecken und macht stark, kann aber auch im gleichzeitig sehr schwach machen
Liebe hat sehr mit Vertrauen zu tun, so das man ohne zu zögern sich auf den andern verlässt. Liebe ist hingabe dem andern gegenüber. Es ist ein wunderschönes Gefühl die liebe zu spühren. Man wünscht sich nichts anderes als mit diesem einen Menschen zusammen zu sein den man liebt. Man kann sich auftanken an dem anderen wenn man müde ist, man lässt auch an sich tanken.
Es ist einfach ein wunderbares Gefühl zu lieben und geliebt werden.
Es ist ein Scheissgefühl wenn ein Mensch weggeht den man liebt
Mein versuch zu beschreiben =)
keine Ahnung wie ich es beschreiben sollte...
aber wenn ich wirklich liebe, bin ich einfach froh dass der besagte von mir geliebte Mensch existiert. Er muss nix ausserordentliches sein oder tun - einfach nur da sein.
Liebe...naja, wenn man liebt gibt es nie ein happyend..aber das Gefühl möchte man trotzdem nicht missen...denn erst durch die Liebe macht ( für mich ) das Leben erst so richtig Sinn.
aber wenn ich wirklich liebe, bin ich einfach froh dass der besagte von mir geliebte Mensch existiert. Er muss nix ausserordentliches sein oder tun - einfach nur da sein.
Liebe...naja, wenn man liebt gibt es nie ein happyend..aber das Gefühl möchte man trotzdem nicht missen...denn erst durch die Liebe macht ( für mich ) das Leben erst so richtig Sinn.
Seite 1 von 1 · 9 Beiträge in diesem Thema