Zum Inhalt springen

Was ist die richtige Entscheidung?

41 Antworten1'762 AufrufeGestartet von Eyecatcher ·

B52
Ich frag mich ob die Sache denn von Anfang an überhaupt eine Chance gehabt hat.
Soweit du geschrieben hast, wolltest du ja von anfang an auch keine beziehung, oder? oder war das nur, weil er keine wollte?

Jedoch merkte ich, dass ich zu diesem Zeitpunkt keine Chance bei Ihm hatte
Ich denke mal, wenn man sich verliebt gibt es keinen richtigen und falschen zeitpunkt- und du hattest dich verliebt, er aber nicht ( und das hat wie roya schreibt manchmal etwas mit der ex zu tun, manchmal aber auch mit der "alternative")

Wahrscheinlich warst du einfach nicht die richtige für ihn- so hart das ist- aber da muss "frau" durch:-)- du schaffst das.

B.

Also ich denke dass du eine Chance hast. Aber du musst dich unabhängig von ihm machen. Zeig ihm dass du gut ohner ihn kannst. Somit wirst du für ihn interessant.

Denn es ist wichtig das Gleichgewicht herzustellen. Dann hast du es in der Hand. Und glaub mir das ist die einzige Metothe ihn einzufangen. Denn mit hinterher laufen hast du bei ihm Null chance.

So nun habe ich von Ihm eine SMS zurück erhalten mit folgendem Text:

Ich danke Dir! Viel Glück bei Deinen B.!

B52
Ich danke Dir! Viel Glück bei Deinen B.!
Was heißt B.?....................................

B.

Bewerbungen.

Wie kann ich diese Nachricht interpretieren?

Keine Anrede und kein Absender.. :(

Total neutrale SMS. Komplett nichtssagend, einfach eine neutrale Reaktion. Vergiss ihn einfach! Ganz ehrlich!

Hi B52,

Soweit du geschrieben hast, wolltest du ja von anfang an auch keine beziehung, oder? oder war das nur, weil er keine wollte?
Beim ersten Mal wollte ich keine Beziehung, weil ich noch nicht soweit war. Beim zweiten Mal hoffte ich auf eine und dachte das er nun erkennt was für ein toller Mensch ich doch bin.

Wahrscheinlich warst du einfach nicht die richtige für ihn- so hart das ist- aber da muss "frau" durch:-)- du schaffst das.
Das sind ziemlich harte und offene Worte...

Das triff ziemlich mein Ego.

Mein Verstand weiß das alles, trotzdem leidet mein Herzerl. :mauer:

B52
Vergiss ihn einfach! Ganz ehrlich!
das sehe ich genauso- die sms war sehr sachlich und eindeutig-selbst mit viel mühe könnte man hier keinerlei andere interpretationsmöglichkeit finden als: du bist mir nicht sonderlich wichtig.

hast du eigentlich das ganze so richtig beendet beim absagen des kinobesuchs, oder wie war das? weiss er dass du dich so entschieden hast? Und wie hat er reagiert?

B.

hast du eigentlich das ganze so richtig beendet beim absagen des kinobesuchs, oder wie war das? weiss er dass du dich so entschieden hast? Und wie hat er reagiert?
Ich habe ihm gestern nur eine kurze SMS geschrieben in der stand:

Hallo S., ich werde heute nicht ins Kino mitgehen. Viele Grüße an alle! C.

Am Sonntag sind wir ohne eine Entscheidung auseinander gegangen (höchstens ich hab was nicht mitgekommen). :schief:

Im Gespräch meinte er das wir uns verstandtechnisch trennen sollten. Als ich Ihn fragte ob dies eine Entscheidung ist, verneinte er es. Ich habe am Schluss gemeint, dass ich jetzt gehe, habe mich umgedreht und bin gegangen ohne mich zu verabschieden oder umzudrehen.

Das ist/war alles!

B52
habe mich umgedreht und bin gegangen ohne mich zu verabschieden oder umzudrehen.
Und wie kam es dann zu der kinoverabredung, oder war die schon vorher?

Sorry,d ass ich so nachhake, aber ich wollte nur wissen, ob beiden beteiligten klar ist, das es das jetzt war- finde du solltest das klarstellen, sonst meldet er sich immer wieder und du machst dir immer wieder hoffnungen.

Ich schätze mal das dieser satz dir noch hoffnungen macht:

Im Gespräch meinte er das wir uns verstandtechnisch trennen sollten. Als ich Ihn fragte ob dies eine Entscheidung ist, verneinte er es.
Glaube aber, dass er das nur sagte, um dich eben weiter warm zu halten.

und damit, da du einfach gegangen bist hast du ja eine entscheidung getroffen, wahrscheinlich muss man es jetzt gar nicht mehr verbalisieren- euer sms verkehr sagt ja nun schon vieles.

Vielleicht solltest du ihm für deinen inneren seelenfrieden mitteilen, dass du keinen kontakt mehr wünschst?

B.

bearbeitet #31
Und wie kam es dann zu der kinoverabredung, oder war die schon vorher?
Das war schon seit 2 Wochen vereinbart. Am Sonntag haben wir uns den ersten Teil des Films mit ein paar Leuten angesehen und wollten gestern den zweiten Teil ansehen.

Sorry,d ass ich so nachhake, aber ich wollte nur wissen, ob beiden beteiligten klar ist, das es das jetzt war- finde du solltest das klarstellen, sonst meldet er sich immer wieder und du machst dir immer wieder hoffnungen.
Ausgesprochen ist nichts. Ich hadere noch mit mir wie ich es machen soll. Eine SMS/E-Mail schreiben finde ich unpersönlich, ein Diskussions-Gespräch kann ich gerade nicht und sonst bleibt nur die Alternative des nicht meldens. Alternativen?

Glaube aber, dass er das nur sagte, um dich eben weiter warm zu halten.

und damit, da du einfach gegangen bist hast du ja eine entscheidung getroffen, wahrscheinlich muss man es jetzt gar nicht mehr verbalisieren- euer sms verkehr sagt ja nun schon vieles.
Ich bin gegangen, weil ich nicht schon wieder mit Ihm diskutieren wollte und ein Ergebnis nicht in Sicht war. Wir haben im Auto bereits zuvor eine halbe Stunde geredet und auf dem Weg zu den Bekannten.

Zum Schluss wollte er immer alles wissen, wo ich bin, was ich mache, warum ich so handele, wie ich etwas bewerte, denke, etc. Die Gespräche waren nur noch super anstrengend und es hat mich genervt.

Beispiel hierzu:

Er erzählte mir das vor zwei Wochen er eine Bekannte von Ihm heim gefahren hat und die in dann geküsst hat. Er hat das jedoch abgeblockt und wollte nichts von Ihr und hat das mit Ihr geklärt.

Er verstand jedoch nicht, das ich es nicht unbedingt toll fand in einer Gruppe auch etwas mit Ihr zu unternehmen. Ist das so schwer nachvollziehbar???

Warum kann man nicht mal schauen wohin es geht, muss definieren was es ist und alles betiteln? :confused:

Warum kann man nicht mal schauen wohin es geht, muss definieren was es ist und alles betiteln? :confused:
Strohhalm, hm?

Weil man, in deinem Fall du, dann in einer Affäre landet, indem der eine liebt (du), der andere nicht, der eine gibt (du), der andere nicht.

Und es für den anderen unnötig wird, die ganze Geschichte auf ein Beziehungslevel zu hieven, da er ja alles bekommt, was er will ohne jegliche Verpflichtungen.

B52
und sonst bleibt nur die Alternative des nicht meldens...
YOH- so ist es dann wohl-

Warum kann man nicht mal schauen wohin es geht, muss definieren was es ist und alles betiteln?
ich frage mich gerade, ob er derjenige war, der die genaue definition eures miteinanders haben wollte, oder du? oder hattest dud as gefühl, dass er es auf jeden fall als "lockeres" miteinander definieren wollte, nur um sich nicht festzulegen?

Er verstand jedoch nicht, das ich nicht unbedingt toll fand in einer Gruppe auch etwas mit Ihr zu unternehmen. Ist das so schwer nachvollziehbar???
na scheinbar lag da zwischen euch wohl doch noch einiges andere im argen außer dass du rein optisch nicht in sein beuteschema passt? ;-)

Er erzählte mir das er eine Bekannte von Ihm heim gefahren hat und die in dann geküsst hat
mann mann mann, ist der 15 oder wie? wollte er sich damit profilieren oder dir durch die blume mitteilen, dass er nichts für dich ist, weil es noch andere gibt (auch wenn er es ggf. abgewehrt hat, irgendwie muss es ja zu dieser situation gekommen sein, keine frau küsst einfach so, ohne vorheriges geplänkel, oder?)

Also irgendwie kommt mir das ganze doch ziemlich verfahren vor und dass er wirklich kein echtes interesse an dir hat, oder kein einfühlungsvermögen, oder was weiss ich-

Ich kann dir auch schon sagen wie es weitergeht :-)

B.

Strohhalm, hm?
Nein, kein Strohhalm... ich bin gerade nur ziemlich genervt und versteh ein paar Dinge noch nicht ganz. :mauer:

Wieso hat er gesagt schon vor 6 Monaten gesagt, das wenn er sich eine Beziehung vorstellen könnte, das nur mit mir ist. Er mich nicht verletzen will und deshalb rational ein Ende der Treffen möchte. Er hätte es so doch auch einfach weiter laufen lassen können.

Und es für den anderen unnötig wird, die ganze Geschichte auf ein Beziehungslevel zu hieven, da er ja alles bekommt, was er will ohne jegliche Verpflichtungen.
Natürlich habe ich mir eine Beziehung gewünscht. Ich habe jedoch außer Ehrlichkeit nichts von Ihm gefordert oder ihn zu irgend etwas gezwungen. Ich wollte einfach noch ein bischen die Zeit mit ihm genießen und dann mal schauen. Als ich das vor Ihm erwähnte meinte er nur das mein Traummann doch schon neben mir stehen würde und ich es nur noch erkenn muss.

Ich habe in der letzten Zeit mit einigen Männern gescherzt und gelacht, auch als er dabei war. Aber mich hat keiner davon auch nur berührt.

An diesem Abend hat er mich immer wieder beobachtet und meine Nähe gesucht. War aber nach Nachfrage nicht eifersüchtig, da er ja wüßte das diese ihm nicht das Wasser reichen können...

B52
Als ich das vor Ihm erwähnte meinte er nur das mein Traummann doch schon neben mir stehen würde und ich es nur noch erkenn muss.
Sag mal, auf so ein geschwätz fällst du doch nicht wirklich rein- sagen kann er viel-

War aber nach Nachfrage nicht eifersüchtig, da er ja wüßte das diese ihm nicht das Wasser reichen können...
Oh himmel, was ein eingebildeter fatzke, sorry ;-), Was willste denn mit dem?

B.

Du stehst auf Männer mit überdimensionalem Selbstbewusstsein (und sei es es nur aufgrund eines übersteigerten Minderwertigkeitskomplexes), kann das sein?

ich frage mich gerade, ob er derjenige war, der die genaue definition eures miteinanders haben wollte, oder du? oder hattest dud as gefühl, dass er es auf jeden fall als "lockeres" miteinander definieren wollte, nur um sich nicht festzulegen?
Ich wolllte keine Definition unseres miteinanders. Die wollte er immer festlegen. Er meinte dies sei keine Affäre da dafür zu viele Gefühle im Spiel seien, aber es sei auch keine Beziehung.

na scheinbar lag da zwischen euch wohl doch noch einiges andere im argen außer dass du rein optisch nicht in sein beuteschema passt? ;-)
Wie meinst Du das?

mann mann mann, ist der 15 oder wie? wollte er sich damit profilieren oder dir durch die blume mitteilen, dass er nichts für dich ist, weil es noch andere gibt (auch wenn er es ggf. abgewehrt hat, irgendwie muss es ja zu dieser situation gekommen sein, keine frau küsst einfach so, ohne vorheriges geplänkel, oder?)
Er flirtet sehr gerne und sie muss das wohl falsch verstanden haben. :P Er mag sie als Mensch findet sie jedoch äußerlich unattraktiv. Jedoch ist das Mädel eine gute Freundin seiner besten Freundin und sein bester Freund und er waren immer zu viert unterwegs.

Also irgendwie kommt mir das ganze doch ziemlich verfahren vor und dass er wirklich kein echtes interesse an dir hat, oder kein einfühlungsvermögen, oder was weiss ich-
Ich glaube, dass er selbst nicht wirklich weiß was oder wen er will. Er spielt immer den coolen Typen und ist eigentlich ein total sensibler Mensch, der das natürlich mit seine Macho Sprüche überdecken will.

Er hatten mit vier Bekannten von mir eine ONS, was ich jedoch erst im Nachhinein von ihm erfahren habe. Toll finde ich das gar nicht und irgendwie unangenehm berührt hat mich das auch! Er wurde in der Vergangenheit ziemlich verletzt und öfter betrogen und braucht anscheinend die Bestätigung von anderen Frauen.

Er meinte letzte Woche ob wir der Sache nicht eine Pause geben und dann es hopp oder top versuchen. Für mich hat jeder Mensch eine zweite Chance verdient, jedoch keine dritte, vierte oder fünfte.

Ich kann dir auch schon sagen wie es weitergeht :-)
Jetzt hast Du mich neugierig gemacht... :D

Du stehst auf Männer mit überdimensionalem Selbstbewusstsein (und sei es es nur aufgrund eines übersteigerten Minderwertigkeitskomplexes), kann das sein?
Kann es sein, das Du auf etwas "Altes" anspielst? :rolleyes:

Ich stelle mir einen Mann neben mir vor, der mit mir auf gleicher Ebene ist, zu dem ich manchmal auch aufblicken kann. Einen arroganten und überheblichen Menschen will ich nicht.

Ich hab ihn mehrmals von seinem "Tripp" runter geholt und gesagt das es so nicht läuft. Er hat sich dann auch bei den Personen für sein Benehmen entschuldigt. :]

Das ist es gar nicht was mich bei Ihm so anzieht. An Ihm fasziniert mich die innere Sensibilität. Vielleicht will ich auch mehr sehen als vorhanden ist... wer weiß. Irgendwie hat er meinen Beschützerinstinkt angesprochen.

B52
bearbeitet #39
na scheinbar lag da zwischen euch wohl doch noch einiges andere im argen außer dass du rein optisch nicht in sein beuteschema passt? ;-) Wie meinst Du das?
na ich denke ihr habt einige probleme,z.B.:

weil ich nicht schon wieder mit Ihm diskutieren wollte

Die Gespräche waren nur noch super anstrengend und es hat mich genervt

Er verstand jedoch nicht, das ich es nicht unbedingt toll fand...
Da stimmt doch etwas in der kommunikation oder an der lebenseinstellung oder was auch immer nicht, oder siehst du das anders?

frage mich wie du zu diesem schluss kommst, dass ihr gute voraussetzungen für eine beziehung habt-

nach deinen ausführungen sehe ich da echt wenig chancen-er spielt mit dir, weiss, dass du verliebt bist, das findet seine eitelkeit natürlich toll, dann schlägt er dir noch vor, dass ihr mal pause macht (du also auf ihn wartest- er wird zwischenzeitlich nehmen was kommt)- damit sieht er dann wie sehr du an ihm hängst-

versteh wirklich nicht, wieso du dir das antust, du bist noch jung, kannst noch "fast" alle haben, vergiss den typ- ehrlich!

Zum punkt "wie es weitergeht"- (meine glaskugel reib:-))

Schätze mal, je mehr du dich zurückziehst, umso interessanter wirst du wieder,er wird sich dann wieder melden, er wird die sache immer wieder zu dem punkt bringen, an dem du "eine beziehung willst", denn ich denke das du diejenige bist, die eigentlich eine genaue definition möchte- nicht er- bzw. ihr beide eine andere möchtet- das kommt nicht überein. das wird solange gehen, bis du den endgültigen absprung schaffst und merkst, was er für ein spiel spielt-

Und hüte dich davor seine gefühle und verhaltensweisen besser einschätzen zu können, als er selbst

Ich glaube, dass er selbst nicht wirklich weiß was oder wen er will.
dann weisst du es erst recht nicht ! :-) oder?

B.

Kann es sein, das Du auf etwas "Altes" anspielst? :rolleyes:
Hm, worauf spielst du jetzt an? ?(

Ich finde einfach, dass er ziemlich selbstverliebt klingt, aber auf der anderen Seite so, als bräuchte er trotzdem noch den Egoboost, den er durch deine Schwärmerei für ihn bekommt.

Ich steh auf Männer, die weniger egoistisch sind und dafür mehr Gewissen haben und fände diesen Kerl also nicht attraktiv. Aber du vielleicht schon? Ist das der Typ Mann, auf den du stehst? Vielleicht zeigt sich da ja ein Schema, bei dem man ansetzen könnte?

Seite 2 von 3 · 42 Beiträge in diesem Thema