Zum Inhalt springen

Was ist jetzt los?

31 Antworten3'933 AufrufeGestartet von Flatter ·

FlatterThemenstart
Hallo zusammen

Ich bin im moment echt am verzweifeln

Also es geht um eine Frau (natürlich). Wir haben uns in einen Uni Squashkurs kennengelernt und ich habe es dann mal geschafft mit ihr zu sprechen und wir haben vereinbart, dass wir abwechslungsweise zusammen zum squashzentrum fahren. Als ich sie das erste mal abgeholt habe, hat sie mich danach noch zu sich nach hause eingeladen, den eltern vorgestellt und wir haben sicher noch 2 stunden in ihrem garten geredet. Wir haben uns dann mind. etwa 2 mal die woche gesehen (meist einmal am wochenende und am Mittwoch im squash) ich habe sie dann auch zu mir nach hause eingeladen und wir hatten es immer gut miteinander. Wir haben uns jetzt etwa 7 mal getroffen. Ihr hat es offensichtlich spass gemacht mit mir zusammen zu sein. Es lief aber nie etwas zwischen uns. Zum einen weil ich nicht zu schnell vorgehen wollte und zum anderen auch, weil von ihrer seite keine versuche kamen. Letzten Freitag hat sich das blatt dann aber doch etwas gewendet: wir hatten immer schon ziemlich intensiven SMS kontakt, aber an dem Freitag und Samstag habe ich zumindest sehr offensichtlich gemacht wie ich für die empfinde. Und das lief so gut, dass ich bschloss einen schritt weiter zu gehen. Ich habe ihr dann einen glücksbringer für ihre prüfungen gekauft. Es war ein kleiner stoffigel, da bei unseren ersten treffen immer ein igel vorbeilief. Am Sonntag sind wir abends noch spazieren gegangen und ich habe ihr den glücksbringer gegeben und sie ist mir gleich um den hals gefallen. Ich habe ihr dann auch gesagt, dass ich gern mit ihr zusammen bin und ich sie sehr süss finde. (Offensichtlicher konnte ich fast nicht sein) Das Problem ist, dass ich immer wenn ich ihr ein kompliment machte oder ihr sagte wie ich für sie fühle, kam nicht viel von ihr zurück. Weder positiv noch negativ. Sie sagte dann immer so etwas wie „das ist aber nett von dir“ oder so. Ich hab am Sonntag auch den Arm um sie gelegt und sie gestreichelt und auf die Frage ob das für sie in ordnung sei, hat sie nur gelächelt.

Nun zu meinem Problem: als ich am Sonntag nach hause kam, war ich total am boden. Ich weiss nicht wieso, aber ich habe mich ausgelaugt gefühlt, weil ich ihr immer offensichtlichere zeichen gebe und ich mir sicher bin das sie weiss, wie ich für sie fühle und trotzdem sie mir nie etwas zurückgeben konnte. Ich habe daraufhin nichts mehr gemacht. Am Montag bin ich zufälligerweise vor ihrem prüfungsraum durchgelaufen und sie hat mich aus dem vorlesungssaal zu sich gerufen und hat mir den glücksbringer gezeigt. Wir hatten in den letzten wochen fast täglich kontakt, entweder haben wir uns getroffen oder haben SMS geschrieben. Und seit Sonntag war nichts mehr. Ich habe ihr dann am Mittwoch geschrieben und sie schrieb auch zurück, aber von ihr kommt nichts mehr. Was ist denn nun los? Wieso meldet sie sich nicht auch mal bei mir oder bin ich ihr einfach egal? Braucht sie zeit?

Vor allem weiss ich nicht wann ich sie das nächste mal sehe. Sie ist am wochenende weg und ich habe nächste woche immer prüfungen. Wenn sie sich auch nicht mehr meldet muss ich die sache wohl eh abhaken.

Ich verstehe einfach ihre reaktion nicht! Vielleicht könnt ihr mir helfen

P.S. Bitte entschuldigt meine Darstellung und mein wirres schreiben.

kli9ngt jetzt merkwürdig..lass sie doch zappeln..vielleicht merkt sie dann was sie an dir hat. sie will vielleicht einfach umworben werden und wenn das ausbleibt, kommt sie dann. verlass dich nicht 100% auf das, versuechs doch einfach

viel glück

hi!

Wenn sie sich auch nicht mehr meldet muss ich die sache wohl eh abhaken.
erstens würde ich nicht so schnell aufgeben ... ich glaub schon, dass von ihrer seite auch was ist! entweder mag sie wirklich so umworben werden oder sie ist sich noch nicht ganz sicher was sie überhaupt will!!

lass ein paar tage verstreichen und dann kannst du dich melden und wegen einem treffen fragen! dann könntest du sie direkt fragen ... wenn sich da wieder nichts ergibt!!!

oder ist vielleicht schon was neues passiert??

viel glück!

emy

hallo flatter!

also ich an deiner stelle wäre da mit sicherheit auch verunsichert.

vielleicht ist sie ja schüchtern, und deswegn kommt so wenig von ihr, oder es gibt einen anderen grund für ihr verhalten?!

ich an deiner stelle würde sie direkt darauf ansprechen,und wenn sie dann wieder nur sagt, dass sie das nett findet oder so etwas ähnliches, würde ich nachbohren und fragen,was das jetzt für dich bzw. für euch heißt und wie es weitergeht.

weil so wie ich das seh, möchtest du ja gerne eine beziehung mit ihr haben, und das hast du ihr ja auch gesagt (bzw. umschrieben formuliert?) und wenn sie zu schüchtern ist, von allein noch einen schritt zu machen, wird sich das dann ja wahrscheinlich klären,u wenn sie wirklich nichts von dir will,was nach deiner schilderung aber nicht so aussieht,muss sie dir das wohl oder übel ja dann auch sagen, weil ich denke nicht, dass sie dich anlügen wird.

aber auf jeden fall viel glück!

lg maja

Erstmals vielen Dank für eure Antworten. Ich rede auch mit vielen anderen aus dem Kollegen- oder Familienkreis, aber es ist schön auch die Meinung von aussenstehenden zu hören!

Sie hat sich dann bei mir nochmals gemeldet und mir viel Glück für meine Prüfungen gewünscht. Wir haben dann wieder häufiger geschrieben. Wahrscheinlich sehe ich sie nächste woche. Ich bin jedoch selber total im Prüfungsstress und die Sache mit ihr macht das nicht gerade einfacher.

Ich habe mir jetzt auch vorgenommen sie mal darauf anzusprechen und auch nachzubohren wenn sie wieder ausweicht. Ich glaube es sollte für sie nicht mehr überraschend kommen, nachdem ich meine Gefühle doch schon mehr als deutlich gemacht habe.

Doch was ist, wenn sie sich nicht sicher ist und ich sie dann quasi zwinge Stellung zu beziehen? Ich glaube zwar dass sie mich gut genug kennt um zu wissen, dass ich kein Problem hätte zu warten. Aber ich will sie auch nicht vor den Kopf stossen. Vielleicht ist es auch gut, dass wir uns jetzt eine Woche lang nicht sehen.

Sie muss doch auch verstehen, dass aus ihrem Verhalten nicht schlau werden kann und verunsichert bin.

vielleicht ist sie auch verunsichert und weiß nicht, warum du nicht endlich einen deutlichen schritt machst ....

es kann ja auch sein, dass sie da zu schüchtern ist oder will, dass du den entscheidenden schritt machst!!

da gibt es sehr viele erklärungen ... leider weiß nur sie welche auch stimmt!

viel glück bei den prüfungen und später beim gespräch mit ihr!!

emy

Entweder sieht sie dich nur als Kumpel, oder sie ist zu schüchtern.

Weil es kann sehr verunsichern, wenn der andere einerseits immer Komplimente macht, etwas schenkt usw. aber doch nie etwas deutliches kommt.

Gerade wenn sie schüchtern ist, kommt nix von ihr.

Ich würde an deiner Stelle ganz direkt sagen was Sache ist.

so habe ich mich auch einmal benommen und zwar genau das selbe ding wie das maedel. ich war damals schuechtern und unsicher was ich sagen oder tun sollte, auch wenn ich sonst nicht schuechtern bin. nur bei ihm eben. nur der man hat nach einiger zeit aufgegeben ohne direkt zu fragen (verstehs ja), das beste waere es. REDE MIT IHR

Ich würde gerne einen deutlicheren Schritt machen, aber dazu muss doch auch etwas von ihr kommen. Natürlich wäre es mir lieber, wenn sich das ganze so entwickeln würde und ich gar nichts sagen müsste.

Ich schätze sie zudem nicht wirklich als schüchtern ein. Allerdings weiss ich natürlich nicht ob sie in solchen Situationen schüchtern ist. Sie hatte aber schon einen Freund und deshalb kann ich mir ihr Verhalten noch weniger erklären.

Bleibt mir wohl nichts anderes übrig als auf das nächste Treffen zu warten und die Sache ein wenig zu klären versuchen.

wenn es anders nicht geht, versuch sie wirklich direkter drauf anzusprechen!! vielleicht wartet sie auch genau auf das .....

viel glück!!

Hallo zusammen!

Ich denke ich bin es euch schuldig noch zu erzählen wie es mir ergangen ist, nachdem ihr mir so geholfen habt.

Also ich habe sie am Dienstag getroffen und war mir sicher einen Korb einzufangen. Die Stunde der Wahrheit kam und ich habe das Thema klar angesprochen. Und sie hat sehr positiv reagiert! :P Sie hat mir gesagt das sie auch mehr für mich empfinde und einfach noch Zeit braucht und sich noch nicht ganz sicher ist, ob sie eine Beziehung will. Ich habe ihr auch gesagt, das es mich verunsichert habe dass sie nie etwas zurückgegeben hat, wenn ich ihr ein Kompliment gemacht habe oder mal etwas "offensiver" war. Sie hat darauf geantwortet, das das eben typisch für sie sei, sie wisse dann einfach nicht was sagen.

Wir waren nachher beide froh das das mal aus der Welt geräumt war. Ich muss auch sagen, dass ich wohl aufgegeben hätte, wenn ich das nicht mal angesprochen hätte, da sie eben wenig Zeichen gab und ich dann eher unsicher bin und mich zurückziehe, um mich nicht in etwas Hoffnungloses zu verrennen.

Das weiss sie jetzt auch. Sie hatte aber nach unserem Gespräch auch Angst, dass ich jetzt enttäuscht sei und sie alles kaputt gemacht habe. Aber sie weiss, dass ich sie genauso gern mag wie vorher. Auf jedenfall ist sie froh darüber, dass wir so offen miteinander reden können und wir treffen uns nächste Woche wieder.

Vielen Dank an euch alle! Es war das absolut richtige, das Problem anzusprechen, die Situation hat sich fast um 180° geändert. Da ich jetzt auch wieder optimistischer bin und mich wieder so geben kann wie ich eigentlich bin!

hey super ... das freut mich für euch!! weiter so!! :super:

Hallo zusammen

Ich habe schon länger nicht mehr geschrieben, weil meine Situation eigentlich immer nur besser wurde, aber jetzt bin ich wieder voll am Boden ;(

In meinem Beitrag "Was ist jetzt los?" habe ich geschildert, dass ich eine Frau kennengelernt habe und mir nach einiger Zeit nicht mehr sicher war, ob sie ähnlich für mich empfindet. Ich habe sie darauf angesprochen und sie hat mir gesagt, dass sie mich auch gern habe und in mir mehr als einen Kollegen sieht, aber sich noch nicht sicher ist, ob sie eine Beziehung will. Für mich war das absolut in Ordnung, da ich eigentlich eine Abfuhr erwartet hatte. Sie hatte dann auch Angst, dass sie mich jetzt verlieren würde, aber ich will sie ja auch nicht verlieren.

Als wir uns dann nach diesem Treffen zum ersten mal wiedergesehen haben, hatten wir einen kleinen Spaziergang geplant, sie hat mich dann aber sogar noch zu ihren Eltern zu einem Nachtessen eingeladen. Wir hatten einen schönen abend und es war für uns beide schön zu sehen, dass sich nichts verändert hatte nachdem wir die Karten offen gelegt haben. Danach war ich eine Woche in den Ferien. Deshalb wollte ich sie gleich nach meiner Rückkehr wieder treffen. Sie hat das zuerst mal offen gelassen.

Einen Tag später schrieb sie mir, dass sie gleich einen Tag nach meiner Rückkehr auch für eine Woche verreise und dass ich sie doch noch sehen wollte. Ich kam an einem Samstag nach hause und sie war da noch auf einer Wanderung. Sie hat sich dann einen riesen Stress gemacht, dass wir uns doch noch sehen können und ich habe gemerkt dass sie sich auch richtig auf mich gefreut hat. Wir waren dann den ganzen abend unterwegs, haben viel geredet. Als wir dann zum Bus liefen war ihr kalt und ich habe sie gewärmt und in den Arm genommen. Sie hat gesagt, dass ihr das gefällt und hat mir auch die Hände hingestreckt damit ich sie wärmen kann. Danach haben wir Händchen gehalten und ich war im siebten Himmel. Das war der Zeitpunkt, an dem ich mir sicher war, dass ich diese Frau will und dachte sie denkt ähnlich.

Sie war dann eine Woche weg und als sie nach hause kam ist gleich ihr Opa gestorben. Trotzdem wollte sie mich noch am selben Tag sehen, um sich abzulenken. Auch am Tag danach sahen wir uns wieder, waren allerdings Bowling spielen, also keine Chance um sich ein bisschen näher zu kommen.

Wir haben dann einen Tagesausflug geplant und sind gestern gefahren. Ich habe dann im Zug immer wieder ihren Rücken gestreichelt, den Arm um sie gelegt und ihre Hand gehalten. Und NIE wurde etwas erwidert. Ich habe dann auch nochmal mit ihr darüber geredet und ihr auch klar gemacht, dass ich mir mittlerweile ganz sicher bin was ich will. Sie hat dann nur gesagt, dass sie ihre Position ja klar gemacht habe. Als wir wieder zurückfuhren, war ich dann richtig am Boden, ich habe mich leer gefühlt, habe ihr immer zärtlichkeiten gegeben und nei etwas erhalten. Nicht mal ein "Lass das jetzt" oder eine Zurückweisung. Als ich sie dann nch zum Bus gebracht habe, hab ich ihr gesagt, dass ich jetzt nach hause gehen werde und sie noch lieber haben werde als vorher und ich hoffe dass das kein Problem sei. Sie fragte wieso dass ein Problem sein soll und dass ich mir keine Gedanken machen soll.

Trotzdem sitze ich jetzt zuhause und weiss nicht mehr weiter!

Ich habe mich in sie verliebt aber ich habe schwer das gefühl es ist nur von meiner seite so.

Ich kann langsam nicht mehr! Ich habe das Gefühl ich bin kurz davor in eine Wand zu rennen und bin immer noch in vollem Lauf...

Ich kann auch nicht nur geben, gestern habe ich nur gegeben und nur wenig bekommen und ich fühl mich leer. Und ich habe Angst mich zum Affen zu machen

Der Text ist leider etwas lang geowrden, aber ich hoffe ihr könnt mir helfen ;(

Hallo Flatter,

Sei doch nicht so pessimistisch.

Du...die Frau war sich von Anfang an noch nicht richtig Ihrer Gefühle sicher. (aus welchem Grunde auch immer)

Jetzt hat sich auch noch jemanden aus Ihrer näheren Verwandtschaft verloren.

Ihre Gefühle generell spielen verrückt.

Trauer, Liebe...und wer weiß noch alles.

Ich glaube ganz fest, daß Du auf eine gewisse Art und Weise Chancen hast Ihre Liebe zu bekommen.

Nur leider nicht im Moment. Dies muß Dir bewußt werden.

Du läßt Dich ab jetzt auf eine Spiel der Gefühle ein, in dem Spiel Du aber, wenn Du es spielst...willst, zu 50 % sehr sehr tief fallen könntest, als Du momentan eh schon bist !

Willst Du Dich nicht weiter verletzen...fahre bitte Deine Gefühle zurück.

Denn wie gesagt, daß Ende ist noch sehr offen.

Sie hat Dich wahrscheinlich sehr gerne....Du gibst Ihr, wenn Sie es braucht, Halt !

Ob dies Ihrerseits schon verliebt sein ist...glaube ich noch nicht...könnte es werden....aber wie gesagt 50/50.

Auch wenn Sie sagt, Du sollst Dir keine Gedanken machen, klar, auf der einen Seite Dich "warm halten", denn Du bist ja im Moment da, wenn Sie Dich braucht .... aber wer ist für DICH Da ? ... Sie Nicht !

Es ist und wird ein schreckliches Spiel werden, in dem Du auch als noch verletzterer Verlierer, herausgehen könntest !

Sei bitte Vorsichtig gegenüber der Frau...egal,wie Deine Gefühle Ihr gegenüber sind oder egal, was Sie Dir sagt....sie Spielt momentan und ist sich nichts sicher ... nur eins ist Sicher ... Du leidest und könntest noch mehr leiden.

Tue es Dir bitte nicht an.

Es wäre besser.

Lieber ein Ende mit Schrecken ... als Schrecken ohne Ende.

Ganz lieber Gruß

Michael

Hallo Michael

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich weiss, dass ich meine Gefühle zurückfahren sollte, aber das geht nicht so leicht. Ich brauche Klarheit um sagen zu können, das wars, jetzt muss ich darüber hinwegkommen.

Vor allem weiss ich nicht, wie ich mich gegenüber ihr verhalten soll. Soll ich offen und ehrlich sein und ihr sagen, dass es mir schlecht geht und mich das belastet, oder soll ich weiterhin gute Miene machen um sie nicht zu überfordern? Wie du gesagt hast, ich bin immer für sie da, aber es saugt mich aus! Natürlich habe ich eine tolle Familie und einen super Freundeskreis, die mir Kraft und Halt geben, aber ich hätte je gerne etwas von IHR und das kann nur sie mir geben.

Ich weiss einfach nicht wie lange ich das noch aushalte, ich bin jetzt schon den Tränen nahe, wenn ich das hier schreibe... ;(

Ich habe auch das Gefühl, dass sie gar nicht weiss, wie ich leide.

Aber jetzt einfach aufhören und sie vergessen kann und will ich nicht, weil ich mir sonst später immer Vorwürfe machen werde, dass ich es nicht genug probert habe. Die Angst davor richtig tief zu fallen ist natürlich auch sehr sehr gross...

Ich bin vollkommen durcheinander

Hallo Flatter

Ich habe Deinen neuen Thread an Deinen alten Thread angefügt. Aus folgendem Grunde:

Forumsregel:

3. Alle ForenschreiberInnen (Themenstarter) haben Anrecht auf einen (und nicht mehrere) Thread pro Anliegen/Problem.

Liebe Grüsse

Sternenzauber

hallo flatter,

schön wieder mal was von dir zu lesen.

oder soll ich weiterhin gute Miene machen um sie nicht zu überfordern?
kann gut sein, daß sie etwas überfordert ist, zumal ja ein geliebter verwandter verstarb.

ihren standpunkt hat sie ja klar gemacht, geh´mal davon aus, daß sie es auch so gemeint hat. kann gut sein, daß ihr dein tempo zu schnell ist, daß sie sich immer noch nicht im klaren ist...

vielleicht solltest du im moment nicht zuviel erwarten, gib ihr etwas mehr freiraum. ihre sehnsucht nach dir ist (noch) nicht so groß wie deine, das kann sich aber durchaus noch ändern.

bis dahin wünsche ich dir viel geduld.

gruß,

diamond

Hallo Flatter,

Deine Worte tun auch mir sehr weh, wie ich sehe, wie Du leiden mußt.

Aber bitte sehe realistisch, egal wie schwer dies ist.

Sie hat doch Dir Klarheit gezeigt, gesagt !

Die Klarheit ist einfach:

Sie weiß einfach nicht, was Sie will ! In jeder Hinsicht !

Verliebt sein, oder doch nur Gut Freund, oder doch gar nichts !

Diese Klarheit würde Sie Dir auch in einem Gespräch nicht anderes wiedergeben können, da Sie nichts weiß, bzw. sich Ihre Gefühle in keiner Richtung, richtig, bewußt ist.

Also hängt alles an Dir.

Cut ziehen ... egal wie weh es tut ... bevor Du so ein tiefes Loch erreicht hast, wo ein Herrauskommen, so so schwer ist

oder

ganz bestimmt noch ... Tage, Wochen ... langes Leiden, Hoffen, Zweifeln,

Versuchen ... um wahrscheinlich ... höchst wahrscheinlich feststellen zu müssen, daß Alles umsonst war, und Du tiefer gefallen bist, als Du je erwartet hättest.

Für Dich ist Sie Deine Frau ... Traumfrau

Für Sie bist Du .... momentan ... Sie weiß es nicht

Also:

Irgendetwas zwickt hier und läuft nicht rund !

Und das ist SIE

Schaue bitte, daß Du da rauß kommst. Ehrlich.

Du kannst es Ihr natürlich sagen, wie Du fühlst, leidest ... würde ich bestimmt auch.

Sie wird Dir jedoch als Antwort geben, Sie weiß es, aber Sie will Dich ja nicht verlieren, aber Sie weiß es nicht, was mit Ihr ist . (Oder in Etwa so Ähnlich)

Und sollte eine Antwort, Ihrerseits, dem entsprechend kommen...

also ohne sich KLAR zur Situation zu Äußern

Rauß da

Ziehe die Reißleine

Ich wünsche Dir alle Kraft der Erde

für Deine Entscheidung

Michael

Danke für eure Antworten! Es gibt mir Kraft, dass andere sich die Mühe geben mir zu helfen!

Noch was zu ihrem verstorbenen Opa: Er stand ihr nicht besonders nah, und er war schon lange krank, es hat sich abgezeichnet. Es hat sie deshalb auch nicht ganz so hart mitgenommen. (Hört sich villeicht extrem kalt an von mir)

Ich denke lagsam auch darüber nach, das Ganze zu beenden. Ich muss morgen in den Militärdienst (3 Wochen, bin aber an den Wochenenden zuhause) und langsam freue ich mich fast darauf, das Ganze mal hinter mir zu lassen und was anderes zu machen wo ich nicht immer an sie denken muss. Ich werde mich auch nicht mehr von mir aus melden... Was soll ich denn noch machen? Sie weiss ja wie ich fühle, also soll sie den nächsten Schritt machen. Es stimmt doch etwas nicht, wenn ich an sie denke und es mir nur schlecht geht? Es sollte doch anders sein, so wies für mich früher war. Ich frage mich natürlich auch, dass wenn sie sich nicht sicher ist, bin ich offensichtlich nicht der Typ der sie so vom Hocker haut, dass sie sich etwas vorstellen kann. Es liegt also an mir.

Das was mich besonders hart trifft, ist das Wissen, dass meine Gefühle nicht erwidert werden, aber ich ja nicht weiss ob sich das noch ändert. Diese Ungewissheit ist schlimm.

in der momentanen lage ist es vielleicht wirklich das beste auf ihren nächsten schritt zu warten, da kommte der militärdienst nicht ungelegen.

alles gute,

diamond

Seite 1 von 2 · 32 Beiträge in diesem Thema