was ist liebe ?

Feeling

Benutzer
11. März 2003
64
0
0
Was ist Liebe?

Sag mir

„Was ist Liebe?"

Es ist ein Wort

Es ist ein Gefühl

Es ist das Leben

Doch sag mir

Wenn Liebe schön sein soll

Warum tut Liebe dann immer so weh?

Liegt es an mir

Oder an dir?

„Was ist Liebe?"

Ein Gefühl was geht und was kommt

Wenn es kommt ist es schön

Wenn es geht tut es nur weh

Wenn Liebe nur ein Wort wäre

Wäre Liebe schön

Denn dann würde Liebe nicht weh tun

Wenn Liebe das Leben wäre

Warum bin ich dann von den Schmerzen noch nicht tot?

Nun sag mir

„Was ist Liebe?"

Ich dachte ich hätte sie gefunden

Ich habe so gedacht wie alle anderen Menschen auch

„Liebe ist ein Wort

Liebe ist ein Gefühl

Liebe ist das Leben"

Doch ich wurde belehrt

Liebe ist nur Schmerz

Liebe ist nur Illusion

Liebe ist gar nichts

 
das muss ich dir wiedersprechen...........

die liebe ist das, was uns alle am leben hält..........

auch wenn die liebe schmerzen kann.......so könnten wir nie ohne sie leben!

gruss

spacy

 
wieso hält uns liebe am leben, so bis 14-16 wußte keiner von uns was liebe ist und wir haben trotzdem gelebt !

man kann ohne liebe leben, es ist halt nicht "das leben" aber wer keine liebe kennt, der kann auch ohne sie leben

 
hmmmmmmm...........ich nehme jetzt einfach mal an, dass du eine bittere entäuschung hinter dir hast......

diese tut weh und man stellt sich fragen über die liebe und findet darauf keine antworten, oder?

doch denk mal daran, wie schön die liebe war, als ihr noch zusammen-wart.......war das nicht lebenswert?

du warst glücklich, deinen schatz in die arme schliessen zu können und jetzt bist du unglücklich, weil du es nicht mehr kannst.......

doch so saublöd das nun klingt: manchmal tut es gut, die dornen der liebe zu spühren, denn dann schätzen wir doch auch wieder die liebe, oder?

ps: mit den dornen mein ich nicht den schluss-strich einer beziehung, sondern eher sowas wie die eifersucht!

gruss

spacy

 
wenn man fragt was Liebe ist,dann könnten wir uns auch fragen wieso wir leben. das alles sind so themen, die kann man nicht einfach mit einer ultimativen Antwort beantworten. Die gibt es nicht. So wie jeder seinen eigenen sinn im Leben finden muss, so findet auch jeder seine eigene Art zu lieben, oder wenn er es selber nicht wollte, würde er auch nicht lieben ... oder?

ich mein, wenn es keine Liebe in der welt gäb, was wär unser leben dann? Für mich ist die Liebe zu anderen Menschen das wichtigste, und ein Sinn im Leben. >Selbst Kinder lieben, aber noch nicht im sexuellen Sinn, weil das erst mit der Ausbildung der sexualität,also in der Pubertät kommt. Ich kann mich erinnern, dass ich zum ersten Mal so in der 1.Klasse verliebt war.. und da war ich bestimmt nicht erst 14 oder so.

Naja, ich muss spacy da zustimmen. es ist immer schwer mit einer Enttäuschung fertig zu werden (hab gerade erst wieder eine hinter mir)..aber das ist eben das Unberechenbare an der Liebe. es gibt nicht nur das hochgefühl. gäbs nur das, dann würden wir gar keine Liebe empfinden können- d.h. wahrnehmen, was jetzt Liebe ist.

"Ohne den Staub, worin er aufleuchtet, wäre der Strahl nicht sichtbar" (Andre Gide)

ich mag den Spruch. wenn wir die schlechten seiten des Lebens nicht erfahren würden, könnten wir nie sagen, dass wir endlos glücklich sind.

es ist wie das sprichwort: der Gesunde hat viele Wünsche, der Kranke nur einen. Wenn wir Liebeskummer haben, dann spüren wir, was uns fehlt. Wir merken, dass wir glücklich waren. und wollen nur noch eins. Wenn wir immer nur das Gute sehen, dann werden wir solche Dinge nicht mehr zu schätzen wissen

Liebe Grüße

alena

 
ich habe keine enttäusschung hinter mir, bin sogar mega glücklich! ich stelle mir aber diese fragen! es muß doch nicht immer was schlimmes dahinterstecken!

ich würde niemanden wünschen die negativen gefühle der liebe zu spüren, wozu soll das gut sein?

man ist verliebt, macht sich immer wieder hoffnungen, ist mal glücklich, mal total down. und dann muß man sehen wie seine liebe mit der man vor einer woche noch einen super abend hatte mit ihrem freund durch die stadt läuft. man will es nicht glauben und ruft sie an und das handy klingelt. sollte es zufall sein oder schicksal das man das gerade da sieht?

eine welt wird total dadurch zerstört, man fällt einfach in ein loch und ist einfach nur down. NEIN sowas möchte ich niemanden zumuten.

was leben ohne liebe wäre, auf der einen seite ein großer brocken von sorgen und leid weniger.

"ich wollte lieben, ich wollte geliebt werden, also verliebte ich mich, mit anderen worten ich machte mich zum narren"

 
hey feeling

wie kommst du zu dieser meinung?

was ist passiert, dass man so darüber denkt?

wenn du nun gerade eine bittere entäuschung hinter dir hättest, dann würde ich solche gedankengänge nachvollziehen können.............doch sagst, du seist glücklich..........wieso also solche gedanken?

was leben ohne liebe wäre, auf der einen seite ein großer brocken von sorgen und leid weniger.
und die andere seite?..........erzähl mir auch die andere seite.......

du redest hier nur vom negativen........jetzt erzähl mal vom positiven!

gruss

spacy

 
weil man die liebe und das leben ebent nicht schön reden kann. man muß alle seiten kennen und nicht nur auf das positive achten. die liebe ist sehr schön und das leben kann auch schön sein. aber wehe die liebe wendet sich gegen dich, dann kannst du nicht mehr.

ich will auch zeigen das die liebe auch negative seiten hat.

oder wäre es dir lieber du würdest hier belogen werden z.b: ein thema wo es klar das es da keine hoffnung gibt und alle sagen noch, vielleicht klapt es ja doch, das ändert sich ja noch, also jemanden unnötig Hoffnungen machen. man sollte gleich schreiben wie man darüber denkt und nichts schön reden!

 
DEIN TOD

Gestern war die Leidenschaft viel größer als je zuvor

Jetzt sitz ich hier in der Ecke und stelle mir vor,

Wie schön es währ, wenn du jetzt bei mir währst,

Mich trösten und mich in deinen Armen hältst.

Doch du bist nicht da,

Kommst nie mehr zurück

Seh' dich wieder und wieder

und denk an dieses Glück

in alten Zeiten diese Küsse voller Liebe

Wie ein Traum erscheinen

Die Szenen der Leidenschaft

Und schon wieder fang ich an zu weinen

Denn du bist weg, weg aus meinem Leben

Einfach rausgekehrt, ohne lange Reden

Der Himmel hat seinen wertvollsten Engel eingehüllt

Ist deine Mission wirklich schon erfüllt

Mir die Liebe zu geben

Die ich brauch zum überleben

Diese Diebe die uns stahlen unsere Liebe

Deswegen versprech' ich dir mit meinen Lippen die beben

Du wirst in meinen Träumen ewig weiter leben

Denn die Zeiten ändern sich

Werd nie mehr in deinen Armen liegen

Tränen für dich

werden mich ins schlafen wiegen

Ich versuch dich zu vergessen

Kein Gedanken an dich zu verlieren

Kann nicht trinken kann nicht essen

Träume immer nur von dir

 
Hallo Feeling, mich würde mal interessieren wer Dir verboten zu lieben?!

 
Oh es tut mir so schrecklich leid für Dich! Ich kann aber vollkommen verstehen, was du gerade durchmachst!!! :heulen:

Ich umarme dich :trost:

Gruß :schmatz:

 
Dieses Gedicht ist- wie es BrockenBlackSoul- schon sagte ein Hammer!

Jeder, der schon mal so etwas ähnliches durchgemacht hat, kann sich mit dem identifizieren!

Ich wünsche dir alles alles gute! :trost: :trost: