Was ist Liebe?

Midnight Lady

Erfahrener Benutzer
23. Apr. 2003
1.645
0
0
41
Was ist Liebe?

Das hab ich mich schon so oft gefragt? Und ich denke bzw. für mich weiß ich das es verschiedene Arten von Liebe gibt?

Meine Eltern: Ich könnte sagen ich liebe sie, sie sind immer da für mich, sind meine Stütze und meine Kraft ich kann immer auf sie bauen sie sind mein Halt.

Mein Bruder: ist neben meinen Vater der einzige Mann neben dem ich so sein kann wie ich will, ich kann (hört sich jetzt vielleicht total doof an) aber neben ihm kann ich auch mal rülpsen sonstiges ohne mir etwas dabei zu denken, mit ihm kann ich spass haben und rumblödeln ohne befürchten zu müssen das ich seine gefühle verletze..

Mein Ex-Freund: hat zwar ein Jahr lang gedauert aber ihm vertraue ich, ich kann ihm meine Probleme erzählen er ist wie ein guter Freund der mir zuhört der mich (fast) am besten kennt er weiß was mich traurig macht er weiß was mir spass macht

Meine Freunde: Sie sind ähnlich wie meine Eltern sie geben mir Halt, Ich unternehm was mit ihnen sie hören sich meine Sorgen und meine Ängste an Sie geben mir Tips und Zuversicht

tja, und dann gibts noch die wohl bekannteste Liebe

den Freund/Schwarm/Ähnliches:

Es ist das Kribblen, die Träume die Stunden , die Zärtlichkeit und Leidenschaft meine tiefsten Gedanken die Gefühle die in mir aufsteigen, die rosarote Brille, mein Atem, die Hingabe, Händchenhalten, tausend Schmetterlinge im Bauch,

Herzklopfen,....

Und egal welchen ich von den aufgezählen Personen verlieren würde, es würde mir unendlich weh tun

 
Eigentlich hast du dir doch schon selbst die Frage beantwortet was Liebe ist, oder? Liebe hat eben viele Gesichter und oft ist es schwer dazwischen zu unterscheiden, ob es eben z.B. nur auf eine Art freundschaftlicher Basis beruht oder die richtige große Liebe ist. Wie du auch gesagt hast ist Liebe ein Gefühl, man kann es nur umschreiben aber eine richtige Definition werden wir wohl nur sehr schwer finden, wozu auch? Bevor jetzt wieder andere mit ihren biologischen und chemischen Prozessen anfangen, es ist viel mehr als das. Gewiss hat es damit viel zu tun, wir sollten uns aber nicht einbilden, dass die Wissenschaft alle Rätsel gelöst hat, denn keiner kann dir sagen in wen und wann du dich verliebst. Ich glaube auch, dass das gerade das Schöne an der Liebe ist...

 
was liebe ist und bedeutet hab ich mich schon sehr oft gefragt und hab mal mit einem sehr erfahrenen mann darüber gesprochen. Also ich weiss was liebe für mich bedeutet und eder empfindet anders :) Obwolh ich gerade keine freundin hab, besteht liebe bei mir im herzen zu sehr guten freunden und dies beruht auf gegenseitigkeit... Liebe ist doch das schöneste gefühl was es gibt :) )

gruss wasty

 
Ich habe heute diesen Spruch gelesen, und fande ihn sehr schön:

Liebe ist, in einem nicht perfektem Menschen, das Perfekte

zu sehen.

Verfasser unbekannt :super:

liebe Grüsse

Träne