Was ist los mit ihm

X

xena

Guest
Hallo Zusammen

Bin heute das erstemal hier.. bin durch Zufall auf diese Seite gestossen.

Vielleicht habt ihr mir einen Rat für folgendes Problem.

Mein Freund und ich sind seit mehr als 2 Jahren zusammen.

Vor 5 Monaten sind wir in eine super schoene Wohnung eingezogen. Alles hat gestimmt.. wir planten die Hochzeit für nächsten August. Mein Freund wurde vor 3 Monaten befoerdert und ist im Job sehr eingespannt. Auch ich hatte grosse Probleme im Job und die Konsequenz war, dass wir uns Wochenlang gegenseitig wegen Kleinigkeiten angegiftelten haben. Jeder war so mit sich selber beschäftigt und hatte kein offenes Ohr für den Anderen.

Vor 4 Wochen hat mein Freund oder Ex gemeint, er brauch Abstand von mir. Er könne mit diesen Streitereien nicht mehr weiterleben. Er fuhr ausserdem für 2 Wochen in Urlaub.

Meine Welt war zerstoert, obwohl ich genau wusste, dass er recht hat und es so nicht weitergehen kann.

Diesen Dienstag teilte er mir mit, dass es besser ist wenn wir uns trennen. Er habe mich sehr gern. Aber die innigen Gefühle seien Verschwunden.

Es flossen auf beiden Seiten Tränen. Er meinte, dass er mich als Freund nicht verlieren will. Ich sei die Beste die es gibt und er glaube, dass er nicht Beziehungsfähig sei. Einen Tag später telefonierten wir miteinander und er meinte, dass seine Heimfahrt (er wohnt im Moment bei einem Kollegen) sehr emotional gewesen sei. Er müsse sich mal meine Argumente durch den Kopf gehen lassen.

Auf seinem Schreibtisch steht ein gemeinsames Bild, als ich nachfragte (aus Wut) was ich mit dem Bild machen soll, meinte er wütend: falls das Bild nur im Schranken liegen bleibe - soll ich es ihm geben. Es sei ein wunderschoenes Bild.

Ausserdem meinte er; komm wir bleiben Freunde; ich hoffe auf noch mehr als auf das (seine Worte).

Auf was hofft er ??????????

Mir wurde bewusst wie sehr ich ihn liebe. Moechte ihn am liebsten jeden Tag anrufen.

Wir haben darüber geredet, was falsch gelaufen sei. Und ich eine Chance sehe die Beziehung zu retten. Er jedoch geniesst

die Freiheit, d.h. er geniesst nicht jeden Abend rechenschaft abzulegen wann und warum er spät nach Hause kommt...

Ich weiss, ich schreib wahrscheinlich bissel wirr - meine Gedanken sind auch mehr als durcheinander.

Kann mir jemand einen Tipp geben

Vielen Dank

Xena

 
Hm..da nen Tip zu geben ist nicht einfach.

Vielleicht hat er einfach nur Angst???

LG und :trost:

 
Hallo,

ich kann Dich sehr gut verstehen und ich kann Deine Angst gerade auch gut verstehen. Ich war vor 3 Jahren in der gleichen Situation wie Du aber ich war die die ging.

Auf der anderen Seite bin ich gerade momentan, die die verlassen wird.

Aus meiner Sicht ist es besser ihn loszulassen..... lass ihn gehen....

Falls Du meine Posts gelesen hast wie schwer mir das fällt, weil ich meinen Ex auch sehr liebe. Aber es gibt da so ein Sprichwort: Wenn Du etwas liebst, so lass es fliegen, liebt es Dich auch, so kommt es zu Dir zurück!

Ich hoffe, es gibt Dir etwas Mut

 
Ich kann mich Katja nur anschließen.

Wenn er dich liebt dann wird er sehr schnell bemerken was es für ein Fehler ist und dann wird er ganz bestimmt zurückkommen.

 
Hi Xena. Dein Problem kenne ich sehr gut.

Ich hab es genauso erlebt, wie du. Ich durfte mir die gleichen Worte anhören ("können wir nicht Freunde sein" ; "Abstand"; und es flossen auf beiden Seiten Tränen. Hab anfangs, nach kurzer Pause (mehr oder weniger ihr zu liebe) den Kontakt nicht abgebrochen und wir sahen uns noch öfters. Glaubte auch, ich komme mit der Situation klar, aber als ich dann mitbekam, dass sie mit anderen Typen was unternimmt und ich derweil immer an sie denken muss konnte ich nicht mehr. Hab gemerkt, dass ich den Berg noch längst nicht genommen hab und als Konsequenz dann einen Schlussstrich gezogen hab. Ganz oder gar nicht.

Ich klammere mich noch immer an den Strohhalm, dass wir ja wieder zusammen kommen könnten, aber der wird auch immer kleiner. Sie hat ebenfalls seit einer Woche keinen Versuch mehr unternommen mit mir zu reden. Das heißt ja nicht, dass es bei dir genauso laufen muss.

Man lernt die Dinge meist erst zu schätzen, wenn man sie nicht mehr hat.

Renne ihm auf keinen Fall nach, denn dadurch wird der Berg noch viel größer. Wenn, dann lass ihn kommen

viel Glück

"Y"