Zum Inhalt springen

Was ist los mit mir ?

2 Antworten1'266 AufrufeGestartet von Stormriderin ·

StormriderinThemenstart
Hallo,

ich habe das hier zufaellig beim Stoebern im internet entdeckt und dachte mir, das waere mal eine gute moeglichkeit meine sorgen loszuwerden und von aussenstehenden beurteilen zu lassen.

vielen dank :)

alsooo folgendes:

ich bin 21 jahre alt , momentan ein wenig uebergewichtig, aber dennoch sehr sportlich aktiv und auch sehr fit.

ich wuerde mich als unabhaengig und stark beschreiben, ich habe 8 monate alleine die welt bereist und vieles gelernt (auch ueber mich). zuhause und auch ueber der ganzen welt verstreut habe ich viele freunde und bin sehr beliebt. ihc liebe meine familie und habe einen guten draht zu ihnen.

ich weiss, dass ich nicht haesslich bin und bekomme sehr oft komplimente.

trotzdem hatte ich in meinem leben noch nie eine feste beziehung, was kein problem ist, da ich nie ernsthaft danach gesucht habe, immer zu waehlerisch und zu unabhaengig war. trotzdem denke ich mir, ist das vielleicht nru eine ausrede ? nach aussen gebe ich ein immenses selbstbewusstsein vor, was in mir wirklcih nur minimal ist, auch durch meine laute und extrovertierte art verspiegel ich meine eigentliche schuechternheit. ich hatte schon einige one-night stands oder affaeren was in meinem alter nicht unbedingt ein grudn ist darauf stolz zu sein. es zeigt eher meine verwirrtheit, ich brauche mit aller kraft bestaetigung, die sich oft als enttaeuschen entpuppen !der grossteil meines freundeskreises besteht aus hochleistungsportlern, und ich denke mir besonders mit ihnen, wie kann mich jemand attraktiv finden? Nackt bin ich widerlich! wieso sollte mich jemand moegen ??das ruft schon manchmal den ein oder anderen heulzusammenbruch in mir zuvor. in den letzten 2 jahren habe ich mich aber am riemen gerissen mit diesen affaeren und hatte nur sachen , dir mir am herzen lagen . ich habe so panik vor enttaeuschungen, oeffne mich nie maennern emotional und habe schon die ein oder andere niederlage eingesteckt, wie jeder normale jugendliche. deshalb bin ich oft nur die beste freundin, ich werde immer als ein kumpel angesehen, im ausland habe ich gemerkt , dass das nicht immer so ist. es gab viele maenner die interesse gezeigt haben, die ich leider meistens nicht erwidern konnte. dennoch fuehle ich mich oft einsam, haesslich und ungeliebt. frage ist, zurueck daheim wie soll ich mein verhalten aendern, um mal als frau angesehen zu werden, bzw. soll ich das ueberhaupt aendern, habe ich es noetig mich als sexobjekt zu reduzieren ?

ich bin tief im inneren immer noch in meinen besten freund verliebt, der sehr erfolgreich im sport ist, und anfangs denke ich auch gefuehle fuer mich hatte, jetzt im moment von kleinen 'groupies' umringt ist und das auch sehr geniesst, was fuer mich wie eine ohrfeige ist. ich bin nur ein muelleimer fuer die sorgen ansonsten werde ich ignoriert. im ausland hatte ich eine romanze mit einem surfer, die wunderschoen war, aber leider nicht anhielt, weil ich nachhause fliegen musste und wohl in die kategorie urlaubsliebe faellt. ich ertappe mich aber dabei, dass ich stundenlang sein facebook profil stalke. ich hatte ihn sehr gerne und kann nicht loslassen, oder ist er nur der begriff einer fuer mich perfekten und sorglosen zeit? faende ich ihn im alltag auch so interessant ? nur diese stalkerei ist fuer mich schlimm, aber ich kann mir nicht anders helfen, ist das pathologisch ? ich weiss , das sind nur minimale probleme, im vergleich anderer leute und ich moechte hier niemanden auf die nerven gehen oder zu nahe treten. meine frage ist nur, was stimmt nicht mit mir ? wie kann cih mein ego aufbauen (ausser abnehmen , woran ich momentan schwer arbeite, ich nehme leider nicht durch sport ab, sondern kriege nur mehr muskeln )? ich fuehle mich sehr alleine und rastlos, ich kann nicht fuer immer weglaufen, auch nicht vor wichtigen entscheidungen , die meine zukunft betreffen (universitaet etc ) hat jemand rat fuer mich oder eine aehnlich (wohl post-pubertaere phase :D ) durchgemacht ? bin ich ein beziehungs-paniker ? wie kann ich mich in meinem koerper wohlfuehlen (neben all der dellen, narben von verschiedenen sportunfaellen und mosquitos )? wieso erkennt niemand, dass auch hinter der heiteren fassade ein bedachter und sensibler mensch steckt, oder wie soll ich mcih aendern?

danke danke

Dein Text steckt voller Widersprüche...

ich weiss, dass ich nicht haesslich bin und bekomme sehr oft komplimente.
Nackt bin ich widerlich! wieso sollte mich jemand moegen ??
usw.

Schlussendlich denke ich nach dem Lesen des Textes keineswegs, dass du stark und selbstbewusst bist. Du haderst mit deinem Körper, dass du dich emotional nicht Männern öffnen kannst, bist generell sehr unzufrieden mit dir selbst.

was stimmt nicht mit mir ?
Einfach, du bist nicht zufrieden mit dir, in deiner Haut. Diese Unsicherheit strahlst du wahrscheinlich auch aus, gerade auch weil du dich sehr stark über dein Umfeld definierst (zum Beispiel im Vergleich über die Hochleistungsportler)

wie kann cih mein ego aufbauen (ausser abnehmen , woran ich momentan schwer arbeite, ich nehme leider nicht durch sport ab, sondern kriege nur mehr muskeln )?
Indem du lernst mit dir selbst zu leben, mit dir selbst zufrieden zu sein. Mach dir bewusst, was an dir, ausser deinem ungeliebten Körper, liebenswert ist. Mach Dinge für dich, die dir gefallen und dich freuen. Und es ist auch nichts schlimmes dabei, ein wenig übergewichtig zu sein, manche Menschen haben halt diese Veranlagung.

ich fuehle mich sehr alleine und rastlos, ich kann nicht fuer immer weglaufen, auch nicht vor wichtigen entscheidungen , die meine zukunft betreffen (universitaet etc ) hat jemand rat fuer mich oder eine aehnlich (wohl post-pubertaere phase :D ) durchgemacht ?
Manchmal muss man einfach Entscheidungen treffen. Ansonsten kommt man nicht weiter. Sei dir bewusst, dass niemand weiss, ob eine Entscheidung zu etwas Gutem oder Schlechten führt. Schlussendlich zeigt das nur die Zukunft, nachdem du den Entscheid getroffen hast. Wenn du aber nicht entscheidest, wirst du einfach stillstehen. Ich denke, das ist keine Option, oder? Aber ich halte es auch für normal, dass gewisse Menschen Mühe habe solch weiterreichende Entscheidungen zu treffen.

bin ich ein beziehungs-paniker ?
würde ich nicht sagen, du bist einfach unsicher und nicht selbstbewusst.

wie kann ich mich in meinem koerper wohlfuehlen (neben all der dellen, narben von verschiedenen sportunfaellen und mosquitos )?
Das geht wohl vielen Menschen so. Ich habe selbst so 2 Dutzend Narben von verschiedensten Unfällen, aber sie stören mich nicht weiter, gehören halt einfach zu mir dazu.

wieso erkennt niemand, dass auch hinter der heiteren fassade ein bedachter und sensibler mensch steckt, oder wie soll ich mcih aendern?
Ändern musst du dich nicht. Aber lerne dich mit allen Fehlern, Ecken und Kanten zu akzeptieren. Kein Mensch ist perfekt, nicht mal die vermeintlich perfekten ;) . Da du sehr unsicher bist, strahlst du dies aus, und das bemerken andere Menschen und das wirkt nicht sehr attraktiv. Und es gab ja immer mal wieder Männer, die dich anscheinend attraktiv fanden (ONS, Ferien-Flirt).

Versuche dich nicht mehr über dein Umfeld zu definieren. Versuche mit dir selbst leben zu können, wie du nun mal bist. Ach ja, und nur weil du ein wenig übergewichtig bist, heisst dass ja nicht, dass du nicht auch attraktiv bist. Das schliesst sich keineswegs aus.

Aber versuche auch mal einfach ehrlich zu dir zu sein, die Widersprüche in deinem Text zeigen auch, dass du zum Teil eine sehr widersprüchliche Wahrnehmung von dir selbst hast. Es bringt dir nichts einzureden, dass du selbstbewusst bist. Damit baust du kein Selbstbewusstsein auf ;)

Ich gebe Mikasch recht. Wenn du immer wieder Sagst Das du Nicht hässlich bist aber Nackt wiederlich dann Strahlst du eine gewisse scheu und Angst aus das Merken wir (Männer).

immer zu waehlerisch und zu unabhaengig war
Alle Menschen sind wählerisch liegt in der Natur. Ich war auch wählerisch bis ich jetzt DAS Mädchen gefunden hab ;) Und das wird dir auch so gehen bald triffst du die Person nach der du gesucht hast und dann hast du es geschafft.

Nackt bin ich widerlich! wieso sollte mich jemand moegen ??
Es gibt immer jemanden der dich so Liebt wie du bist ... Du musst nur ruhig bleiben und dich nicht von den "schönen" in deiner Umgebung einschüchtern lassen, denn sie haben Kilo weise Make-up im Gesicht und werfen sich am best nächsten ran (eigene Erfahrung). Aber was zählt ist nicht das Aussehen sondern Das was zwischen dir und der Person besteht ( oh mein Gott wie Altmodisch ). Du wirst wie ich vllt. lange suchen oder hast glück und trifst ihn in der nächsten Discothek. Wer weiß.

Aber eins kann ich dir sagen "Sei du selbst und deine Suche wird einfacher"

dass ich stundenlang sein facebook profil stalke. ich hatte ihn sehr gerne und kann nicht loslassen, oder ist er nur der begriff einer fuer mich perfekten und sorglosen zeit?
"Man trift sich mehr als einmal im Leben" ich würde sagen schreib ihn bei Facebook an Chattet ein bissl und vllt. Trefft ihr euch mal oder tauscht Tel. Nummern aus. Und wenn du glück hast wird was festes raus. Vllt. aber trefft ihr euch wieder im Urlaub und du versuchst das surfen und vllt hilft er dir dabei :) daraus kann dann auch was werden. ;)

-Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten. Finderlohn gibt es nicht ;) -

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema