was ist mit mir los?
15 Antworten1'343 AufrufeGestartet von bibamba ·
bibambaThemenstart
hmm..das Problem habe ich nicht wirklich..mass muss mich nicht retten, ich bin gut gelaunt und mir gehts gut. dennoch schreibe ich hier...es geht um meinen freund:
wir sind 9 monaten zusammen und er liebt mich so wie zuvor kein anderer mann, kein anderer mensch mich geliebt hat.
seine liebe sehe ich in jedem seinen wort, in jedem blick und handlung. sie wundert mich, macht mich glücklich und beunruhigt mich.
wir haben spass miteinander, wir verbringen miteinander sehr viel zeit-eigentlich machen wir alles zusammen, wenn wir nich arbeiten/studieren müssen.
ich empfinde sehr viel zärtlichckeit für meinen freund, aber ich kann ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe, weil ich glaube, es stimmt nicht. er weiss das. wir haben schon mal darüber geredet. er sagte, er doch sieht die liebe in mir, meine mutter sagt auch, ich bin ganz anders, wenn ich mit ihm bin...
ich dachte früher, wenn ich mal richtig lange mit jemandem zusammen sein werde, werde ich ihn über alles lieben, werde ich blind und taub von liebe und verrückt nach meinem geleibten. aber es ist jetzt nicht so. ich gucke andere männer an, ich finde sie durchaus interessant, ich verliebe mich für paar stunden in andere männer und ich weiss wäre ich single hätte ich mit denen geflirtet, etc..
das schlechte gewissen, der gedanke, mein freund ist nicht der richtige einerseits, seine liebe, das gefühl das ich bisher nie gesehen habe, nicht bei mir, nicht bei anderen-ein ganz feines hellls edles gefühl, was er für mich empfindet andererseits...
was ist mit mir los?
wir sind 9 monaten zusammen und er liebt mich so wie zuvor kein anderer mann, kein anderer mensch mich geliebt hat.
seine liebe sehe ich in jedem seinen wort, in jedem blick und handlung. sie wundert mich, macht mich glücklich und beunruhigt mich.
wir haben spass miteinander, wir verbringen miteinander sehr viel zeit-eigentlich machen wir alles zusammen, wenn wir nich arbeiten/studieren müssen.
ich empfinde sehr viel zärtlichckeit für meinen freund, aber ich kann ihm nicht sagen, dass ich ihn liebe, weil ich glaube, es stimmt nicht. er weiss das. wir haben schon mal darüber geredet. er sagte, er doch sieht die liebe in mir, meine mutter sagt auch, ich bin ganz anders, wenn ich mit ihm bin...
ich dachte früher, wenn ich mal richtig lange mit jemandem zusammen sein werde, werde ich ihn über alles lieben, werde ich blind und taub von liebe und verrückt nach meinem geleibten. aber es ist jetzt nicht so. ich gucke andere männer an, ich finde sie durchaus interessant, ich verliebe mich für paar stunden in andere männer und ich weiss wäre ich single hätte ich mit denen geflirtet, etc..
das schlechte gewissen, der gedanke, mein freund ist nicht der richtige einerseits, seine liebe, das gefühl das ich bisher nie gesehen habe, nicht bei mir, nicht bei anderen-ein ganz feines hellls edles gefühl, was er für mich empfindet andererseits...
was ist mit mir los?
Hey bibamba!
Tja, man kann Liebe nur bedingt erzwingen - gleichzeitig ist es so, dass es so viele verschiedene Formen der Liebe gibt, das ich gar nicht sagen könnte, was verliebt bedeutet, was es heißt. Das Dumme ist nur, dass man - denke ich - auch eine Menge Verantwortung für den geliebten (oder nur gemochten) Menschen trägt, mit dem man zusammen ist. Bist du mit ihm zusammen, weil es einfach schön ist, weil du Verantwortung spürst, wie wäre es, wenn du ihn von heute auf morgen an eine andere verlieren würdest? Erleichterung oder großer Schmerz? Wäre es ersteres, dann hast du ihn gern, liebst ihn aber nicht, ist es zweiteres, dann wird wenigstens Liebe ihm Spiel sein. Empfindest du ihn als Fessel, die dich hindert, andere Männer kennenzulernen? Bist du auf der Suche, oder nur glücklich? Vielleicht bist du einfach zu reibungslos glücklich und sehnst dich nach den kleinen und großen Widerständen, die uns zu Entwicklungen treiben?? Mir kommen sehr viele Ideen und Gedanken, was es sein könnte - zumal ich die Situation sehr gut kenne :rolleyes: . Ich finde es ausgesprochen schwer, mit der Verantwortung ihr und mir gegenüber umzugehen, ehrlich zu bleiben, aber keine unnötigen Wunden zu reißen - würde mich interessieren, wie du damit umgehst. Aber eine genaue Erklärung kann ich dir (noch) nicht geben!
Grüße herzlich,
CalvinsTiger
Tja, man kann Liebe nur bedingt erzwingen - gleichzeitig ist es so, dass es so viele verschiedene Formen der Liebe gibt, das ich gar nicht sagen könnte, was verliebt bedeutet, was es heißt. Das Dumme ist nur, dass man - denke ich - auch eine Menge Verantwortung für den geliebten (oder nur gemochten) Menschen trägt, mit dem man zusammen ist. Bist du mit ihm zusammen, weil es einfach schön ist, weil du Verantwortung spürst, wie wäre es, wenn du ihn von heute auf morgen an eine andere verlieren würdest? Erleichterung oder großer Schmerz? Wäre es ersteres, dann hast du ihn gern, liebst ihn aber nicht, ist es zweiteres, dann wird wenigstens Liebe ihm Spiel sein. Empfindest du ihn als Fessel, die dich hindert, andere Männer kennenzulernen? Bist du auf der Suche, oder nur glücklich? Vielleicht bist du einfach zu reibungslos glücklich und sehnst dich nach den kleinen und großen Widerständen, die uns zu Entwicklungen treiben?? Mir kommen sehr viele Ideen und Gedanken, was es sein könnte - zumal ich die Situation sehr gut kenne :rolleyes: . Ich finde es ausgesprochen schwer, mit der Verantwortung ihr und mir gegenüber umzugehen, ehrlich zu bleiben, aber keine unnötigen Wunden zu reißen - würde mich interessieren, wie du damit umgehst. Aber eine genaue Erklärung kann ich dir (noch) nicht geben!
Grüße herzlich,
CalvinsTiger
hi Tiger, :) )
wenn ich es wüsste was mit in mir passieren würde wenn ich mich von meinem freund trennen würde würde ich warscheinlich gar kein problem haben :]
ich weiss nur ich würde über mein jetziges problem kein kopf mehr zerbrechen, vielleicht hätte ich ein anderes dann...
ich liebe ihn auf seltame weise: wie ein kind ein anderes kind lieben würde, und manchmal auch wie tochter, wie mutter, wie schwester
du denkst jezt bestimmt, ich spinne wohl..aber irgendwie so kann ich das definieren
wenn ich es wüsste was mit in mir passieren würde wenn ich mich von meinem freund trennen würde würde ich warscheinlich gar kein problem haben :]
ich weiss nur ich würde über mein jetziges problem kein kopf mehr zerbrechen, vielleicht hätte ich ein anderes dann...
ich liebe ihn auf seltame weise: wie ein kind ein anderes kind lieben würde, und manchmal auch wie tochter, wie mutter, wie schwester
du denkst jezt bestimmt, ich spinne wohl..aber irgendwie so kann ich das definieren
Ok, auch das, ja gerade das kenne ich - ich glaube, es ähnelt dem, was andere die "Beste-Freund-Falle" nennen - so etwas in der Richtung ist er doch für dich, oder? Also ich habe da jemand, bei dem ist es mir unglaublich wichtig, seine Nähe zu haben, sie um mich zu haben, mit ihr zu reden, sie in den Arm zu nehmen - das ist, was mir wichtig ist, mehr nicht - aber das Mehr schwingt trotzdem immer mit und macht uns das Leben schwer - ist es bei dir ähnlich? Mir scheint, ihr seid mehr oder weniger aus Versehen zusammen, was deine Seite angeht - ging die Initiative zum Zusammenkommen von ihm aus?
Ich glaube nicht, dass du spinnst - ich glaube eher, dass sich eure Beziehung jenseits der üblichen Vorstellungen bzw. an der Grenzlinie zwischen Liebe und Kameradschaft bewegt - für dich, für ihn ist es wohl anders. Wenn du einen Trick findest, daraus für dich Liebe entstehen zu lassen (falls du das willst), dann sage unbedingt Bescheid!!
Soweit erstmal, es grüßt herzlich
CalvinsTiger
Ich glaube nicht, dass du spinnst - ich glaube eher, dass sich eure Beziehung jenseits der üblichen Vorstellungen bzw. an der Grenzlinie zwischen Liebe und Kameradschaft bewegt - für dich, für ihn ist es wohl anders. Wenn du einen Trick findest, daraus für dich Liebe entstehen zu lassen (falls du das willst), dann sage unbedingt Bescheid!!
Soweit erstmal, es grüßt herzlich
CalvinsTiger
sine
Original von bibambaich dachte früher, wenn ich mal richtig lange mit jemandem zusammen sein werde, werde ich ihn über alles lieben, werde ich blind und taub von liebe und verrückt nach meinem geleibten.tjach
ich glaube, @ tiger hat es schon ziemlich gut verstanden. ich bin da nicht ganz so schnell... ich finde nämlich einfach, dass liebe nicht "blind-und-taub-sein" ist. wenn man das mal von der seite betrachtet, könnte es ja auch sein, dass du einfach eine erwartungshaltung hast, die nicht erfüllt wird, und daher immer deinem traum von liebe nachjagen möchtest und DESHALB anderweitig interessiert bist.
ich habe jedenfalls in meinem leben eine sehr eigenwillige vorstellung von liebe geHABT und bin gottfroh, dass ich davon weg bin. ich hab allerdings schmerzen von liebe nicht unterscheiden können. das bedeutete einerseits, dass ich den zustand von "liebe" genossen habe, weil dieser zustand mich aus allen ängsten und sorgen herausgehoben hat. aber andererseits habe ich eben auch immer das angeblich "aussergewöhnliche", den "kick" gesucht.
ich habe mir eingebildet, liebe ist die droge schlechthin oder irgendwas in der art.
aber in wahrheit "kickt" deine beziehung und überhaupt dein leben, wenn du selbst mit dir was anzufangen weißt. das kann weder dein beziehungspartner noch ein anderer mann dieser welt bewerkstelligen, dass du gleichzeitig geborgenheit und spannung empfindest. du kannst es aber finden, vielleicht auch zusammen mit deinem aktuellen partner, wenn du in dir selbst ein bissle aufräumst.
ist so mein gedanke...
war zumindest bei mir so.
ich würde jedenfalls nicht ohne weiteres ne beziehung wegschmeissen. ein paar mal anderen typen nachglotzen halte ich eigentlich für normal. und den rest sollte man vielleicht mal erstmal in sich selbst klarbekommen. wenn man in sich selbst nicht herstellen kann - auch wenn man es versucht hat -, was man sich wünscht, kann man immer noch die beziehung beenden und was neues ausprobieren...
gruß
sine
ich muss sgen, ihr habt beide es gut verstanden und definiert. aber: :heulen:
ich fühle mich voll krank und weiss nicht weiter...ich habe gestern mit meinem freund geredet, ich sagte:mir fehlt etwas in unsere beziehung...er sagte:wenn du mit mir nicht bleiben möchtest sag es mir...ich kann es nicht..wenn ich sein gesicht sehe, ich fange an das alles was ich ihm getan habe mt meinem worten wegzuküssen, ihn umarmen, streicheln, ich weiss nicht :heulen:
es ist nicht einfach...ich kann sagen 9 monaten war ich glücklich mit 3 gleichen krisen, letzter war gestern..es kommt einfach so, ohne sichtbaren grund :heulen:
ich fühle mich voll krank und weiss nicht weiter...ich habe gestern mit meinem freund geredet, ich sagte:mir fehlt etwas in unsere beziehung...er sagte:wenn du mit mir nicht bleiben möchtest sag es mir...ich kann es nicht..wenn ich sein gesicht sehe, ich fange an das alles was ich ihm getan habe mt meinem worten wegzuküssen, ihn umarmen, streicheln, ich weiss nicht :heulen:
es ist nicht einfach...ich kann sagen 9 monaten war ich glücklich mit 3 gleichen krisen, letzter war gestern..es kommt einfach so, ohne sichtbaren grund :heulen:
hallo bibamba,
er ist halt nicht deine große Liebe. (stimmt @ calvinstiger)
punkt.
aber das ist nicht schlimm, er geht damit um, und versucht dich glücklich zu machen, die reibungspunkte fehlen dir?
also so romantisch-verklärt von wegen
hast du das gefühl, du betrügst ihn wenn du nicht das fühlst was du meinst, fühlen zu müssen?
kannst du nicht einfach seine liebe annehmen? er zeigt ja soviel verständnis, gib ihm halt das was du bereit bist zu geben und geniess die sicherheit in dieser beziehung- solang wie´s dauert.
gruß
kirsche
er ist halt nicht deine große Liebe. (stimmt @ calvinstiger)
punkt.
aber das ist nicht schlimm, er geht damit um, und versucht dich glücklich zu machen, die reibungspunkte fehlen dir?
also so romantisch-verklärt von wegen
ich dachte früher, wenn ich mal richtig lange mit jemandem zusammen sein werde, werde ich ihn über alles lieben, werde ich blind und taub von liebe und verrückt nach meinem geleibten.- das kannste knicken. entweder passiert das zu beginn, oder garnicht.es kommt nicht irgendwann, oder hinterher, oder währendessen...
hast du das gefühl, du betrügst ihn wenn du nicht das fühlst was du meinst, fühlen zu müssen?
kannst du nicht einfach seine liebe annehmen? er zeigt ja soviel verständnis, gib ihm halt das was du bereit bist zu geben und geniess die sicherheit in dieser beziehung- solang wie´s dauert.
gruß
kirsche
ich habe das gefühl er verdient so eine wie ich nicht
frag ihn doch!
ob er bereit ist, dich auszuhalten??
du würdest dich selber nicht als partnerin wollen, warum er dich aber will?
vielleicht kann er dir dich erklären....
ob er bereit ist, dich auszuhalten??
du würdest dich selber nicht als partnerin wollen, warum er dich aber will?
vielleicht kann er dir dich erklären....
nein, er ist schon glücklich mit mir, er sagte gestern, dass wir ein gutes paar sind-wir streiten ab und zu, aber es sind immer kleinigkeiten.
und das stimmt auch, wir sind oder wären ein gutes paar, wenn ich in mir das nicht hatte, was ich hier schreibe. ich habe alle 3 male mit ihm geredet und immer hasse ich mich danach, weil ich ihm weh tue.. :heulen:
und das stimmt auch, wir sind oder wären ein gutes paar, wenn ich in mir das nicht hatte, was ich hier schreibe. ich habe alle 3 male mit ihm geredet und immer hasse ich mich danach, weil ich ihm weh tue.. :heulen:
hmmmmm
und nicht mit ihm reden wäre auch falsch.
das ist eine besondere gefühlslage, in der du steckst, das macht mich ratlos.
wo kann man denn bei dir ansetzen, um zu helfen?
du bleibst doch nicht seine freundin aus mitleid? das wäre schrecklich.
warum kannst du dich bei ihm nicht fallen lassen?
schreib doch mal ein bissi von deinem vor-leben, wie alt bist du? (oder als pn)
und nicht mit ihm reden wäre auch falsch.
das ist eine besondere gefühlslage, in der du steckst, das macht mich ratlos.
wo kann man denn bei dir ansetzen, um zu helfen?
du bleibst doch nicht seine freundin aus mitleid? das wäre schrecklich.
warum kannst du dich bei ihm nicht fallen lassen?
schreib doch mal ein bissi von deinem vor-leben, wie alt bist du? (oder als pn)
hey bibamba...
also deine geschichte ist meiner schon etwas ähnlich, allerdings solltest du dich da eher an meine ex wenden, denn sie hatte nicht mehr ausreichend gefühle für mich, um auch weiterhin eine beziehung mit mir zu führen. dabei behauptete sie bis zum schluss, dass sie noch nie von jemandem so geliebt, beachtet, verwöhnt und respektiert wurde, wie von mir. vielleicht war das ja zu viel des guten, wer weiss...
wie auch immer - mir scheint es, dass dein freund für dich eben nicht mehr ist, als ein freund, von dem du anfänglich dachtest, dass er auch zu deinem partner werden könnte. du hast schon früher in diesem forum geschrieben, dass du nicht weisst, ob du ihn liebst...wenn du es nach 9 monaten immer noch nicht genau weisst oder es nicht mehr weisst, dann wäre es vielleicht ehrlicher sich einzugestehen, dass er doch nicht der richtige ist. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
sei ehrlich - kannst du eure beziehung noch geniessen, wenn du die ganze zeit daran denken musst, dass du ihn nicht annähernd so liebst, wie er dich? ich könnte das wohl nicht...
tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte. hoffe du triffst die richtige entscheidung...
also deine geschichte ist meiner schon etwas ähnlich, allerdings solltest du dich da eher an meine ex wenden, denn sie hatte nicht mehr ausreichend gefühle für mich, um auch weiterhin eine beziehung mit mir zu führen. dabei behauptete sie bis zum schluss, dass sie noch nie von jemandem so geliebt, beachtet, verwöhnt und respektiert wurde, wie von mir. vielleicht war das ja zu viel des guten, wer weiss...
wie auch immer - mir scheint es, dass dein freund für dich eben nicht mehr ist, als ein freund, von dem du anfänglich dachtest, dass er auch zu deinem partner werden könnte. du hast schon früher in diesem forum geschrieben, dass du nicht weisst, ob du ihn liebst...wenn du es nach 9 monaten immer noch nicht genau weisst oder es nicht mehr weisst, dann wäre es vielleicht ehrlicher sich einzugestehen, dass er doch nicht der richtige ist. lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende.
sei ehrlich - kannst du eure beziehung noch geniessen, wenn du die ganze zeit daran denken musst, dass du ihn nicht annähernd so liebst, wie er dich? ich könnte das wohl nicht...
tut mir leid, dass ich dir nicht wirklich helfen konnte. hoffe du triffst die richtige entscheidung...
ich glaube nicht an DEN RICHTIGEN. ich möchte um diese beziehung kämpfen, wenn es mit mir was nicht stimmt-finde ich es raus, wenn es mit uns etwas nicht stimmt-finde ich es raus!und dann werde ich sehen wer von euch recht hatte und dem @calvinstiger vielleicht ein rezept auschreiben ;) !
Original von CalvinsTigerOk, auch das, ja gerade das kenne ich - ich glaube, es ähnelt dem, was andere die "Beste-Freund-Falle" nennen - so etwas in der Richtung ist er doch für dich, oder? Also ich habe da jemand, bei dem ist es mir unglaublich wichtig, seine Nähe zu haben, sie um mich zu haben, mit ihr zu reden, sie in den Arm zu nehmen - das ist, was mir wichtig ist, mehr nicht - aber das Mehr schwingt trotzdem immer mit und macht uns das Leben schwer - ist es bei dir ähnlich? Mir scheint, ihr seid mehr oder weniger aus Versehen zusammen, was deine Seite angeht - ging die Initiative zum Zusammenkommen von ihm aus?nein, von beiden. aber er hat den anfang der eigentlichen bzg beschleunigt was mich geärgert hat, weil ich anders vorgehen wollte. ich hatte vor unserem treffen eine leidenschaftliche beziehung, die mir nicht gut tat und obwohl es schon 1 jahr nach d. bezieung war war ich noch ein wenig unglücklich.
meine freundin meinte damals zu mir, ich sollte in die bg eingehen und nicht reinstürmen. ich verliebe mich ziemlich schnell und oft ist das genauso schnell vorbei. dieses mal sollte es anders sein, hat abernicht ganz geklappt :rolleyes:
ich muss noch dazu sagen, als ich ein bisschen nachgedacht habe ist mir eingefallen:mein freund ist ein kumpel typ, ihn mögen frauen gerne, aber wenn er sich mit einer freundin treffen würde, würde ich zwar eifersüchtig, weil ich eine eifersüchtige person bin, werde ich aber 100% sicher das dahinter nichts anderes steht.
ich mochte früher immer künstler typen-solche künstler macho, bis ich irgenwann gecheckt habe die tun mir nicht gut.
best-friend-falle hört sich richtig böse an. aber das stimmt:er ist mein bester, einziger freund. ich bin auch sein bester freund.
Original von bibambaich glaube nicht an DEN RICHTIGEN. ich möchte um diese beziehung kämpfen, wenn es mit mir was nicht stimmt-finde ich es raus, wenn es mit uns etwas nicht stimmt-finde ich es raus!und dann werde ich sehen wer von euch recht hatte und dem @calvinstiger vielleicht ein rezept auschreiben ;) !mit "der richtige" meinte ich nicht den mann fürs leben, sondern einen der zu dir passt und mit dem du eine einigermaßen harmonische beziehung führen kannst...und den du aufrichtig liebst.
ansonsten wünsche ich dir viel glück bei deinem vorhaben um die beziehung zu kämpfen :super:
ich muss sagen wir haben eine harmonische bzg und passen gut zueinander, da wir genug ähnlich und gleichzeitig genug unterschiedlich sind. :]
Seite 1 von 1 · 16 Beiträge in diesem Thema