Zum Inhalt springen

Was ist mit mir los??

2 Antworten726 AufrufeGestartet von pfadigirl ·

pfadigirlThemenstart
Hallo!

Ich brauche Hilfe,denn ich verstehe mich selbst nicht mehr.

Hier ist meine Geschichte:

Ich habe vor 5Jahren in einem Verein einen für mich sehr attraktiven Mann kennengelernt,ich nenne ihn mal Nr.1.Wir waren immer in verschiedenen Gruppen ,haben uns aber einmal im Jahr bei den Wochenendtreffen gesehen und immer besser kennengelernt.Ich fand Nr.1 immer interessanter je näher ich sie kennenlernte und auch sie zeigte mir recht offen dass sie sich für mich interessierte.Nr. 1 war eher uncharmant,frech,vorlaut und auf eine ironische Art vollkommen von sich selbst überzeugt und genau das liebte ich.Auf einem zweiwöchentlichen Vereinsurlaub kam es dann wie es kommen musste ,wir kamen uns näher ,schließlich kam der erste Kuss und wir waren zusammen.Nr.1 war kein besonders guter Küsser und klammerte sich sozusagen an mir fest, er veränderte sich total und wurde schrecklich romantisch und schmalzig,ich hatte kaum noch eine ruhige Minute und als ich merkte das auch noch ein anderer offenes Interesse zeigte ,ich nenne ihn Nr.2, nahm ich diesen sozusagen als Fluchtmittel und machte nach 6Tagen ,zugunsten von Nr.2 ,mit Nr.1 Schluss.Nr.2 ,von der ich wusste ,das er eh nur eine oberflächliche Beziehung wollte machte ca. 5 Wochen später mit mir Schluss,da wir uns garnicht mehr gesehen hatten(es war kein großer Verlust).Nr. 1 ,mit dem ich nun in der gleichen Vereinsgruppe bin,sehe ich jetzt regelmäßig jede Woche ,wir verstehen uns wieder sehr gut.Mein jetziger "Freund",wenn man das überhaupt so nennen kann,ist eher wie ein guter Kumpel zu mir ,ich sehe ihn täglich auf der Arbeit und außerhalb treffen wir uns so gut wie nie.Er ist mir sehr wichtig und ich weiß dass ich ihm etwas bedeute.

Das ist die Sachlage,jetzt zu meinem Problem.Ihr habt ja sicher gemerkt dass bei mir alles sehr chaotisch zu geht ,jetzt wird es noch schlimmer.

Dieses Weihnachten ist bei mir überhaupt keine richtige Stimmung aufgekommen ich fühle mich total leer und habe zu überhaupt nichts Lust,mein "Freund" ist nicht anwesend meine Familie kam Heiligabend zum Essen und Geschenke austeilen und ansonsten ist nichts los.Ich fühle mich seit 2Wochen wieder sehr stark zu Nr. 1 hingezogen,aber nicht zu der aus meiner Beziehung ,sondern zu der Nr.1 ,die jetzt wieder der rüpelhafte und uncharmante Kumpel ist wie vorher.Besonders jetzt über die Feiertage denke ich total oft an ihn und wünschte mir dass alles wäre nie passiert und ich hätte eine zweite Chance.Ich will meinen jetzigen Freund nicht verletzen ,finde aber ,dass es auch nicht richtig wäre mit ihm zusammen zu sein ,obwohl ich Gefühle für jemand Anderen hege?Zu Nr.1 kann ich sagen ,dass ich ja weiß wie er war und dass es mir überhaupt nicht gefallen hat,wie romantisch und verändert er plötzlich war,aber ich glaube wenn ich ihm das einfach sage ,könnten wir daran arbeiten oder??Und jetzt kommt mein Gewissenskonflikt ins Spiel.Ich bin hinundhergerissen zwischen der Meinung ,dass ich Nr.1 sagen muss wie ich fühle ,damit er weiß warum ich damals so gehandelt habe (wir haben übrigens nie wirklich darüber gesprochen)und der Ansicht dass ich ,wenn ich es ihm sage und er mir eine zweite Chance gibt ich es doch eigentlich garnicht verdient habe!!Er ist mir unglaublich wichtig ,schon immer gewesen ,wichtiger als meine anderen Freunde und jedesmal wenn ich ihn sehe oder wenn ich höre wie seine Stimme sich verändert wenn er alleine mit mir spricht bekomme ich einen Stich ins Herz und fühle mich unglaublich schuldig.

Was soll ich tun,ich bin entsetzt über mich selbst und darüber was ich denke und fühle und ich verstehe nicht warum ich immer das will was ich eigentlich nicht kriegen kann.Wäre es nicht am besten einfach erstmal zu versuchen zusammen mit Nr.1 das Ganze abzuschließen,mich mal richtig mit ihm auszusprechen und dann weiterzusehen?Vielleicht hilft es mir ja die Sache mit jemandem zu bereden der sich in mich hineinversetzen kann anstatt das Ganze immer nur in meinem Kopf vor mir abzuspielen.Wenn ihr hier am Ende nicht die Hälfte schon wieder vergessen habt dann sagt mir eure Meinung und gebt mir jede Menge Ratschläge,denn ich brauche sie dringend!!

hallo,

zunächst einmal solltest du deinen eigenen bedürfnissen nach gehen und mit NR 1 reden. denn erst dann wirst du klaheit haben.

aber erwarte icht zu viel. denn diese veränderung die du mit ihm in der 2.beziehung vor hättest sind nicht durch führbar. du weißt wie er ist. du weißt, dass es dir nicht gefallen hat. warum dann der 2. versuch? wenn du mit ihm redest und er dir ein positives feadback gibt von wegen "ich war nur romantisch weil ich dachte es wäre so schöner für dich" oder so etwas, dann könnt ihr es versuchen.

aber überlege, was du aufs spiel setzt. die freundschaft, die geradse wieder bestand hat.

stell dir vor ihr kommt zusammen und er wird wieder der romantiker, so wie das erste mal. was machst du dann? noch einmal mit ihm schluss? sei sicher, dass er dann viel, viel schwerer werden wird mit ihm umzugehen.

es kann sein, dass ihr euch feundschaftl. versteht, das es vll mehr ist. aber reicht es für eine beziehung? möchtest du ins offene messer kaufen? du weißt, dass ihr in der beziehung icht passt. ein 2. versuch ohne vorher die vergangenheit bewältigt zu haben würde werder dir noch ihm gut tun.

lauf keinem traum oder einem wunsch hinterher du würdest dir nur unnötig weh tuen!!!

pass bitte ein bisschen auf dich auf.

liebe grüße

Du hast ja recht!Es hat mir auf alle Fälle schon mal sehr geholfen das hier alles aufzuschreiben.Ich werde mir für das nächste Jahr zum Vorsatz nehmen mit ihm zu sprechen.Ich glaube inzwischen ,dass es das schlimmste für mich ist ,dass er nicht weiss warum.Er ist mir ja wichtig ,schließlich gehört er zu den besten Freunden ,die ich je hatte.

Ja,ich werde mich richtig mit ihm aussprechen ,ihm sagen was mich damals gestört hat und dass ich ihn trotzdem nicht ganz verlieren will,einfach damit er weiß wie ich zu ihm stehe und dass er mir trotz allem wichtig ist,nicht als Partner ,sondern als ein sehr guter Freund.

Danke und noch schöne Weihnachtsfeiertage

und ich werde auf mich aufpassen!!

Pfadigirl

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema