Zum Inhalt springen

Was ist nur los mit mir??

1 Antworten730 AufrufeGestartet von Independence ·

IndependenceThemenstart
hallo zusammen

ich habe folgendes problem! - im vergleich zu allen anderen sa drausen fühle ich mich einfach nur klein, hilfslos und hässlich! - mein selbstvertrauen ist wieder mal auf 0!! - ich verstehe es nicht, solange ich zuhause oder im fitness bin, sehe ich in den spiegel und fühle mich schön, gesund und stark, dochsobald ich mit menschen zusammen bin, in der arbeit, studium oder ausgang dann könnte ich ab mir selbst kotzen! - wenn ich mich mit anderen vergleiche sehe ich sooo extrem verschissen aus! - ich tue viel für mein selbstvertrauen und mein aussehen, aber es gibt immer wieder situationen in denen ich denke, oh mein gott, was ist denn mit dir schief gelaufen? / das fühlt sich so kränkend an!

meine ex hat mich aus diesem grund verlassen, weil ich zu unsicher war! - grundsätzlich habe ich ja erfolg, bin sportlich und ich habe schon viele komplimente betr. mein äusseres gekriegt, nur kann ich meine unsicherheit einfach nicht los werden!! / mein traum ist, immer, egal in welcher situation in den spiegel zu schauen und zu sagen, doch, du bist ok! - aber das ist unmöglich!! - ich getraue mich nicht einmal mit frauen abzumachen, weil ich eben so bin, habe das gefühl, dass sie irgendwenn wie meine ex denken werden bzw mich sogar auslachen!

ich lebe in ein gefägnis, ich meine ich bin jung und alles, kann aber mein leben einfach nicht geniessen :( ((

hallo vielleicht hilft es herauszufinden woher die unsicherheit stammt. ich bin mir ziemlich sicher, dass da was in deiner kindheit in bezug zu deinen eltern passiert ist oder du hattest ein einschneidendes aber dir unbedeutendes erlebnis?

dich selbst belügen kannst du schwer aber dich besser kennen lernen und verstehen schon. und lernen die angst loszulassen (zb dass alle frauen so denken wie sie). ich glaube du siehst dich selbst viel zu kritisch und gibst zu viel auf die meinung der anderen, geht manchen ebenso wie du aber dein leben sollte es natürlich nicht zerstören!

also anstatt dich weiter zu pushen versuch dich doch so zu nehmen wie du bist, dann wird es auch die 'richtige' frau tun.

alles liebe

Seite 1 von 1 · 2 Beiträge in diesem Thema