Was ist nur los?

K

Kathleen

Guest
Ich bin so verwirrt. ich bin seit über 3 jahren mit meinem freund zusammen. ich denke auch ich liebe ihn noch, aber irgendwie haben sich meine gefühle in letzter zeit verändert. sie sind nicht mehr so stark. außerdem fühle ich mich zu einem anderen hingezogen mit dem auch schonmal was lief. ich kann aber nicht sagen, dass ich meinen freund für ihn verlassen würde. irgendwie sind die gefühle eingeschlafen, dabei ist er so lieb zu mir, er liest mir jeden wunsch von den augen ab aber ich behandle ihn immer mieser. ich provoziere regelrecht irgendwelche streits, nur damit ich sauer auf ihn sein kann. bitte helft mir! was ist nur mit mir los? können gefühle wirklich so einfach absterben. ich meine, ich liebe ihn doch und will ihn auch nicht verlieren! und mein freund ist auch überhaupt nicht eifersüchtig. ich kann tun und lassen was ich will. er sagt, er vertraut mir. selbst wenn ich mich mit dem anderen treffe hat er nichts dagegen. das ist doch nicht normal, oder? wie kann einem das egal sein? ich würde ausrasten wenn er sich mit anderen mädels trifft. bitte helft mir!Naja, mit dem anderen läuft ja nix mehr. wir sind nur noch so befreundet und er hat ja auch ne freundin. wir verstehen uns halt gut.

dieses we war auch wieder total scheiße. mein freund hatte überhaupt keine zeit für mich. er hat ein ziemlich zeitaufwendiges hobby und ist da schon samstag ganz zeitig los und sonntag erst abends nach hause gekommen. ich hatte ihn gefragt ob er da nicht freitag bei mir schlafen will, aber da sagt er, dass er doch so zeitig aufstehen muss und mich nicht wecken will. als ich ihn dann gestern gefragt hab, meinte er, dass ich doch montags immer so zeitig aufstehen muss und er doch seinen schlaf braucht. und so geht das ständig bei uns. dieses schlaf-thema ist bei uns ein richtiges streit-thema geworden. ständig muss ich ihn fragen. er macht das nie von alleine. und mir tut es doch auch weh, wenn ich merke, dass er anscheinend lieber alleine ist als bei mir zu schlafen. ich brauche nunmal seine nähe. als ich ihm das dann gestern abend mal gesagt hab, meinte er, dass er doch auch mal seine eltern sehen will (er arbeitet die woche über woanders, aber nicht weit weg). aber was ist denn mit mir? wir sind jetzt schließlich schon 3 jahre zusammen, aber langsam hab ich echt keinen bock mehr auf dieses kindergartenbeziehung. er hat dann gestern noch gesagt, dass er jetzt keine lust hat darüber zu diskutieren. aber ich frag mich, wann wir das da mal machen wollen wenn er doch meistens nicht da ist. er kann die ganze aufregung überhaupt nicht verstehen. er findet alles gut so wie es ist, aber mir reicht das eben nicht mehr und wenn ich dann mal was sage ich es wieder schlimm. dann sagt er, dass er mich doch so sehr liebt und das er mich nicht verlieren will, aber ich müsste das doch verstehen, dass er auch mal zu hause sein will.

was soll ich denn nur machen, ich hab keine lust ständig hinten an zu stehen.

 
hmm... irgendwie ist das was du sagst ein widerspruch. einerseits brauchst du seine naehe, willst ihn um dich haben und andererseits provozierst du streits, interessierst dich fuer andere maenner...

ich will nichts in sein verhalten hineinlegen, aber ich hab irgendwo auch den evrdacht, dass er dann lieber allein ist als sich irgendwelche vorhaltungen von dir anzuhoeren. und da kann ich ihn verstehen.

du willst sachen aendern? dann aendere deine einstellung zu dem thema, man kann andere personen nicht aendern, so gern man es auch moechte. das einzige, was man aendern kann ist sich, seine einstellungen, seine art zu denken.

ueberlege dir mal, ob es sich lohnen wuerde um die beziehung zu kaempfen. im laufe einer beziehung schlaeft viel ein, und wenn man sich ned darum kuemmert, dass sich das aendert, wird die beziehung in den sand verlaufen... ist es das was du willst??

 
Ciao Kathleen,

Oh weh, da stimmt tatsächlich nicht mehr ganz alles bei euch... Drei Jahre sind eine lange Zeit und ich verstehe auch gut, dass deine Gefühle nicht mehr so das sind, was sie einmal waren, nachdem ich gelesen habe was so alles bei euch läuft.

Eifersucht ist ein wichtiger Punkt, da kann ich ihn nicht verstehen, er provoziert somit ja dass du so jemanden anderen kennenlernst. Darüber solltest du mit ihm reden! Denn Eifersucht ist durchaus nicht negatif, es würde zeigen wie er dich liebt, wenn es ihn interessiert mit wem du zusammen bist.

Das zweite, was mir aufgefallen ist, ist das er sein Hobby scheinbar viel wichtiger empfindet als mit dir zusammen zu sein, das ist wirklich seltsam. Ich meine, ich kenne das ja von mir selber und habe mit meinen Hobbies auch zurückgesteckt damit ich mehr Zeit für meine Freundin habe. Du solltest ihn wirklich einfach mal anhauen und einfach einmal über alles reden und sehen was er denkt, was er für dich noch empfindet und was er bereit ist für dich zu tun.

So wie du geschrieben hast, steht euch wirklich eine Krise bevor. Du musst aber auch für dich selber schauen und dich nicht zu sehr kaputtmachen lassen. Wenn du ihn wirklich noch liebst und ihn zurück "erobern" willst oder besser gesagt die Lieben wieder aufflammen lassen willst, solltest du ihm das zeigen! Das können kleine Gesten wie Umarmungen sein, oder zusammen in die Ferien für eine Woche. Oder überrasche ihn irgendwie....

Wenn du aber von deinen Gefühlen wirklich nicht mehr so überzeugt bist für ihn, dann solltest du dir überlegen, ob das wirklich so weitergehen soll? Es ist ein Leiden und ich hoffe du findest den richtigen Weg dazu....

Hoffe konnte dir ein wenig Gedankenanstösse geben und hey geniesse einfach all die kleinen Sachen um dich herum und lass dich nicht unterkriegen :)

Hopelight