Zum Inhalt springen

was ist nur mit den menschen los?

5 Antworten1'427 AufrufeGestartet von raroconga ·

rarocongaThemenstart
So nun habe ich mir ein umfangreiches bild von dem gemacht wa sich so auf dieser seite so in den letzten wochen so abgespielt hat. Ich muss sagen ein lob an diejenigen die diese seite geschaffen haben,schon damals als ich das erste mal hier war, war ich faziniert von dieser geschäfftsidee, super umgesetzt und genau in den nabel der zeit gedrückt! Diese seite hillft vielen menschen mit ihren gedanken klar zu kommen und hre emotionen besser zu begreifen und zu kontrolieren. Aber auch eine sehr gute basis sich endlich mal richtig in stimmung zu bringen,um sich an einem verregnetem , kalten tag, mit einer riesen schüssel pudding oder eiscrem , sich vor seine glotze zu fletzenund den ganzen tag eine schnulze nach der andren an zu schauen. Finde ich richtig klasse, auch bietet dieses forum einer weiteren spezies eine basis, nämliche auch denjenigen, die sich darauf spezialisieren, genau in diesen foren rum zu klicken um neue bekannschaften, freundschaften und liebschaften kennen zu lernen und damit gleich wiederum insgeheim, neue potenzielle kundenschaft heran zu bringen. Aber das ist auch alles ok so, wir alle lernen aus dem was wir verarbeiten und unserer umwelt auf uns einwirft.

Jedoch muss ich mal los werden , das ich noch nie in meinem leben, so viele traurige geschichte gelesen habe und wie wir alle wissen, steht hinter jeder geschichte eine persönlichkeit. Schockierend finde ich die ganzen geschichten von den heulenden männern, die sich über die tränendrüse ausdrücken um dann im endeffekt doch wieder die frau rum zu bekommen, damit sie noch eine nacht bleibt, damit sich der "süüsse" traummann, sich noch einmal seiner hormonellen regulierung bewust sein kann. Ich persönlich empfinde es als eine schokierende tatsache, das es wirkliche eine solche horde an massiver schwachsinnigkeit im männlichen bereich gibt, das diese idoten, die den frauen so etwas antun, sie eigentlich nur dazu benutzen, sich sexuell abzu reagieren.

Ich habe das gefühl, das ihnen einfach die intelegenz fehlt, zu realisieren, das sie damit durch ihr bekacktes verhalten, es den "normalen" kerlen sehr erschwehren, eine gute beziehung auf zu bauen. Ich meine prozentual gibt es eh mehr frauen als männer auf dieser welt, aber muss es denn sein das die kerle, die mädels schon im teenager alter brand marken und ihren seelen dadurch schon einen schaden zu fügen, den sie ihr ganzes leben mitsich herum tragen werden?

Auf der andren seite denke ich mir, es kann doch nicht war sein, das es frauen gibt, die sich zusammen schlagen lassen, betrügen und verleugnen lassen, die sich wie eine "wochenend Prostituierte" halten lassen, sich mit den billigsten lügen abspeisen laasen, die die kerle nur raus lassen können. Sätze wie: ich bin noch nicht bereit für eine beziehung, möchte dich aber am wochenend sehen, aber nur jedes zweites." Mann macht mal den kopf auf, derjenige der euch das sagt, pickt sich die rosinen raus und lässt die leere tüte zurück. Nimmt sich was er braucht und ihr heult euch die augen raus, während er mit seinern kumpels an der theke steht nd gross rum prahlt das er gleich zu seiner privat hure fährt!

Die ganzen tread´s handelnhier von emotionen, nun die kann mann nicht kalkulieren, manchmal nicht mal steuern, geschweige denn bei andren menschen einschätzen. Das leben ist nunmal so, es ist nicht den ganzen tag sonne, aber es wird auch nach dem regen bestimmt wieder die sonne raus kommen.

Du kannst den Xfactor mensch nicht berechnen, das geht nicht, man hat eventualitäten aber keine fixe richtung wie er sich auf jeden fall bewegen wird.

Warum gibt es so viele menschen, die in dem zeitalter der komunikation so einsam sind?WEil sie genau das nicht tun, wofür die sprache gedacht ist, zu komunizieren! Gut es gibt diese plattformen wo sich menschen auslassen, ihre gefühle offenbaren, sie fragen dinge wie muss ich mich für meine gefühle schämen? NEIN! must du nicht, denn sie sind von dir, durch dich enwickeltet, warum solltest du dich schämen, schon garnicht für dich selbst als person!Die menschen fragen sich, warum wir alle so verschieden sind? Stellt euch vor wir sind alle gleich, stellt euch vor es gibt nur dicke, wir sind alle mit 150 übergewicht ausgestattet, dann hätten wir wahrscheinlich keine beine mehr weil die eranziehungskraft uns über die jahre der evolution, mehr breit als hoch geformt hätte, oder denkt euch mal wir währen alle supi dünn, und leicht vielleicht würde sich dann der traum vom fliegen erfüllen.

Aber nein, wir sind es nicht, wir sind gelb grün, rot , dick , klein, dumm, ross, schlau, pickelig, fettig, trocken, manche alles vieles auf einmal

Das leben ist abwechslung vielfallt, mal geht es hoch, mal geht es runter, mal rennst du durch die gegend mit nem gesicht als wenn du sekündlich multiple orgamsmen hast, mal rennst du durch die gegend als wenn du sie seid stunden hast, auch das kann schmerzhaft sein:)

Viele schreiben hier über ihren verlust, darüber das SIE ihren partner zurück wollen egal was dann passiert........nun ich denke viele denkenzu oft daran was sie wollen und produzieren dies auf andre.

Ich lese hier geschichten über rauen die ihre männer betrogen haben, viele sogar mit dem besten freund des freundes und sagen, ach ich liebe ihn doch schon so lange, ja warum sagtihr denn dann nichts? Aus schüchternheit? Ich meine die menschen in chats verstecken sich hinter namen und schreiben ihr halbes leben in online tagebüchern, aber schaffen es nicht zu einem menschen zu sagen ich liebe dich?Warum nicht?Gibt es da keine passenden game controler für? Oder keinen passendes sms logo? Mus erst der crazy frg nen neuen scheiss song schreiben dmit die leute sich trauen den kopf auf zu machen?

Ich habe mal eine story im radio gehört wo ich fast bei umgefallen bin:

ein anrufer bei einem lokal radio, er ruft an weil er einen liebes gruss los werden will. Der gruss geht an die nette sie mit der er von köln nach berlin im ice abteil gesessen hat. Sie sich die ganze zeit angelächelt haben, sie es aber nicht geschafft haben sich an zu sprechen. Er nimmt nun seinen ganzen mut zusammen und grüsst sie.

*platsch* das war der moment wo ich einfach fassungslos umgefallen bin!

Ein junger mann, sitzt geschlagene 6std in dem gleichen abteil, wie eine für ihn interessante person,6 std, ohne es auch nur zu schaffen,über das grinsen hinweg zu kommen? Und nun weil er ja so schüchtern ist, versteckt er sich hinter einem telefonanruf, bei einem radio sender der ein einzugsgebiet von 30 millionen menschen hat?

Wahrscheinlich wären sie verheiratet, wenn er ihre handynr irgendwo auf nem zettel gesehen hätte, dann hätte er ihr schon währed sie im gegenüber gesessen hat, seine feurige liebe mit animierten tanzenden fröschen und betrunkenen elchen erklährt.

irgendwie hast du recht aber ich bin selbst von betroffen das ich mich nicht traue einer zu sagen das ich sie liebe über icq und so schon aber nicht persöhnlich ;(

Hallo raroconga,

... hmm, ich weiß grad gar nicht wie ich diesen Thread verstehn soll.... ich such noch immer die Kernaussage, weil Du Dir ja im Prinzip schon selbst antwortest....

Beispiel:

Auf der andren seite denke ich mir, es kann doch nicht war sein, das es frauen gibt, die sich zusammen schlagen lassen, betrügen und verleugnen lassen, die sich wie eine "wochenend Prostituierte" halten lassen, sich mit den billigsten lügen abspeisen laasen, die die kerle nur raus lassen können.
---> Antwort:

Die ganzen tread´s handelnhier von emotionen, nun die kann mann nicht kalkulieren, manchmal nicht mal steuern, geschweige denn bei andren menschen einschätzen.
Des weiteren denke ich, dass es nichts mit Geschlechterspezifik zu tun hat. Es gibt sowohl Frauen als auch Männer, die mit Gefühlen anderer Leute spielen. Aus welchen Gründen auch immer und aus welchen Motiven auch immer.

Wir befinden uns im DIGITALEN Zeitalter der Kommunikation, dass heißt Kommunikation hat es schon immer gegeben. Es hat schon immer Leute gegeben, die nicht über ihre Gefühle sprechen können bzw. denen es schwerfällt darüber zu reden. Auch hier liegen die Gründe nicht in der Genderspezifik sondern in der Erziehung. Während Jungs in der Kindheit früher oft "anerzogen" wurde stark zu sein, nicht zu weinen etc. , war es bei Mädchen umgekehrt. Man wurde in diese Rollen gedrängt. All unsere neuen digitalen Möglichkeiten "vereinfachen" das Leben. Es ist viel leichter ne Email zu schreiben oder zu chatten als jemanden direkt anzusprechen, weil es nicht unmittelbar ist. Wir individualisieren uns in unserer Massengesellschaft. Und auch das ist nicht aufzuhalten.

Es liegt an jedem selbst aus dem reichhaltigen Medienangebot zu wählen. Man muß sich immer vor Augen führen, dass das Privatfernsehen zum Beispiel nichts anderes will als Geld verdienen. Mit den Talkshows, Gameshows und der Super-Nanny usw. Wenn ich das sehe könnte ich kotzen!!! Es wird ein stereotypes Bild gezeigt welches nicht der Realität entspricht. Und alle die ins Fernsehen gehen, freiwillig und denken es sei romantisch bei "Nur die Liebe zählt" zu weinen, dann sei gesagt. Nein es ist eine Ausbeutung des privaten zum kommerziellen Zweck und es gibt Retter wie Stefan Raab, die zwar auch nur Geldverdienen, die aber solche (sorry!) Flachpfeiffen wie Lisa Loch oder die Maschendrahtzaun-Omi zurecht der Lächerlichkeit zu liebe an den Pranger stellen. Die Medienwelt spiegelt nicht das Leben wieder!

Aber wir können alle denken und wenn man dahinter blickt, dann macht das Leben wieder Spaß, weil es viel interessanter ist, sich in ein Café zu setzen und die Leute zu beobachten, anstatt die neuen Telenovelas zu sehen. Schauspiel war mal eine Kunst, ein Genie wie Klaus Kinski prägte diese, was ist denn heute die Schaupielerei, wenn Du ein hübsches Gesicht hast, aber dumm wie ein Beutel Türklinken bist, dann kommst Du ins Fernsehen.

Wer sich nicht traut, jemanden anzusprechen und lieber chattet kann das tun. Und die Worte "ich liebe Dich" sollte man nur sagen, wenn man es auch so meint! Sprache ist aber seit dem Buchdruck von Gutenberg um 1450 ermöglichte es, Sprache zu visualisieren. Dies meint Sprache ist da zu kommunizieren, aber nicht nur verbal, denn wenn Du/ihr das jetzt liest/lest dann kommunizieren wir auch.

Und es gibt nicht mehr Frauen als Männer auf der Welt, denn bereits in weniger als 10 Jahren wird in der größten Nation der Erde jeder 4te Mann keine Frau finden.

Nämlich in China. Die Größe dieser Nation verschiebt die Statistische Größe um ein vielfaches, aber sie tut es.

Also nicht immer alles glauben was man im Fernsehen sieht! Und Männer und Frauen sind unterschiedlich und das ist auch gut so.

Quintessenz meines Posts ist, dass jeder das herauspickt, was ihn anspricht.

@lles Liebe,

Ice

(PS: Als Lesetip: Erving Goffman - "Wir alle spielen Theater")

hallo ice,

nun alleine in brd gibts 62% frauenanteil und welt weit gesehen ist es knapp über 50%. Zu dem glaub mir das ich mir nix von dem fernsehen eintrichtern lasse, denn ich besitze gar keinen!

ein kleiner auschnitt für dich:

wissen.de ( also keine taff redaktion oder ein elton oder raab)

Weltbevölkerung

Gesamtzahl der auf der Erde lebenden Menschen. Während die Bevölkerungszahl in den Industrieländern nur sehr langsam wächst und mancherorts sogar abnimmt, steigt sie in den Entwicklungsländern rapide an. Die bevölkerungsreichsten Länder sind China mit 1,2 Milliarden und Indien mit etwas über einer Milliarde Menschen (Stand: 2000). Um 1900 lebten ca. 1,6 Milliarden Menschen auf der Erde, bis zum Jahr 1927 waren es 2 Milliarden, 33 Jahre später wurden 3 Milliarden gezählt, 1974 wurden 4 Milliarden erreicht, 1987 stieg die Bevölkerungszahl auf 5 Milliarden und im Herbst 2000 wurde die 6-Milliarden-Marke überschritten. Bei der jetzigen Entwicklung wächst die Weltbevölkerung alle zwölf bis 15 Jahre um eine Milliarde, so dass Prognosen zufolge im Jahr 2054 neun Milliarden Menschen auf der Erde leben werden. Obwohl die Wachstumsrate heute auf 1,4% zurückgegangen ist, bedeutet dies immer noch eine Zunahme von rund 80 Mio. Menschen pro Jahr. Um den rapiden Anstieg der Weltbevölkerung bewältigen zu können, wurde 1994 auf der Weltbevölkerungskonferenz in Kairo ein Aktionsplan verabschiedet, zu dessen Maßnahmen u. a. eine umfangreiche Familienplanung mit Aufklärungsarbeit und Empfängnisverhütung sowie der Ausbau von Bildungschancen und Einkommensmöglichkeiten für Frauen und Mädchen zählen.

Über sechs Milliarden Menschen teilen sich den Raum des Planeten Erde. Das ergab eine Statistik aus dem Jahr 1999. Inzwischen dürfte die Zahl an 6,5 Milliarden heranreichen. Experten vom United Nations Populations Fund (UNFPA) prognostizieren, dass im Jahr 2013 sieben Milliarden Menschen auf der Welt leben werden, 2054 werden es zirka 9 Milliarden sein.

Die Menschheit brauchte 123 Jahre, um die Bevölkerung von 1 Milliarde auf 2 Milliarden zu verdoppeln. Der Übergang von 5 auf 6 Milliarden dauerte nur noch zwölf Jahre.

Laut neuesten Zahlen der UNFPA fallen zurzeit im Verhältnis auf 100 Frauen 102 Männer. Es gibt also etwas mehr Männer als Frauen auf der Erde.

Zitat aus wissen.de

also wie ich es dir gesagt habe, etwas über 50%, deine prognose mit den chineesen passt auch nicht ganz, denn dort wird sehr stark reguliert und dementsprechend angepasst.

zu dem habe ich nicht gesagt, das die menschheit , jedemm ich liebe dich ins gesicht schreien soll, denn so stellst du es ja fast da.

Nun wenn du w2 gelesen hättest, was du ja auch auf keinen fall must, hättest du gesehen, das der tread ums doppelte länger war, aber leider gab es eine zeichenbegrenzung, so das ich bei 10000 stoppen muste, wenn ich den rest nicht irgendwie verloren hätte, hättest auch du die zentrale ausage gefunden, ich bin mir da ganz sicher!

Zu dem möchte ich dir auch dafür danken, das du mich daran erinnert hast, wann das erste buch gedruckt wurde, ohne dich hätte ich es bestimmt verdrängt.

Zu raab kann ich sagen, das ein moderator, der es nicht einmal schafft, eine sendung nicht mal zur hälfe als stand up hin bekommt ( man achte auf seine augen, die in 8 von 10 fällen immer neben die kamera schauen um das program und den text ab zu lesen ) und es wirklich nur schafft sich selber zu produzieren, in dem er auf einem namen oder einem dialekt rum reitet. So spiegelt es anscheinend durch seine quote den durschnittlichen IQ, seiner zuschauer wieder. Dies sind dann auch diejenigen, die zu millionen, seine cd´s kaufen und dafür gesorgt haben, das ein ehemaliger fleischergeselle zum qouten könig geworden ist und das nur, weil er auf dummen äusserungen anderer rum rutscht.

Nun eins fand ich noch richtig lustig, als ich mich gestern abend dazu entschlossen hatte, diesen tread zu schreiben, habe ich gewettet, das aus allen menschen die diesen tread evt lesen, du der jenige bist der unter den ersten 3 sein wird. Wie interessant!

In gewisser Weise hast du sicher recht. Sicher ist es nicht leicht, jemanden "einfach so" mal anzusprechen, klar, dass es leichter fällt, wenn man die Person, der man gestehen will, dass sie für einen interessant ist, nicht direkt gegenüber steht. Nicht direkt die Reaktion sieht, weil diese eben auch negativ ausfallen kann. Weil man nicht will, dass der "Geliebte" sieht, wie sehr man darunter leidet, wenn die Reaktion "negativ" ausfällt. Aber das ist keine neue Erscheinung, die es erst seit Einzug des Internets gibt. Früher hat man eben Liebesbriefe geschrieben und heute schreibt man E-Mails.

Zu deiner Zuggeschichte fällt mir folgendes ein: Vielleicht ist ihm erst später bewusst geworden, dass wirklich mehr daraus hätte werden können. Klar ist es doof, dann übers Radio und keine Ahnung was seine Liebe bzw. hier wohl sein Interesse zu gestehen. Aber zeichnet das nicht in gewisser Weise auch die moderne Welt aus, dass man mal einen Fehler machen kann (in diesem Fall, das Vergessen nach der Nummer zu fragen) und vielleicht trotzdem die Chance hat, diesen Menschen noch kennenzulernen. Ich finde jedenfalls, dass man sich nicht so schnell ein Urteil erlauben darf ohne irgendwelche näheren Hintergründe zu kennen. Auch wenn die Geschichte ein scheinbar eindeutiges Urteil zulassen mag.

Ich möchte damit nicht sagen, dass man nur übers Fernsehen, Radio, oder sonst was kommunizieren sollte. Das ist in meinen Augen auch leicht schwachsinnig. Aber es mag eben Leute geben, die erst dann den Mut fassen (wenn das auch etwas absurd sein mag). Wenn aber daraus, durch solche komischen Geschichten, ein glückliches Paar wird, warum dann nicht. Es hätte vielleicht leichter gehen können, aber sollte man ihm nicht zu Gute halten, dass er, als er bemerkt hat, dass er selber doch was tun muss, um an diese Frau zu kommen, alles mögliche versucht?

Hallo,

mein statement war keinesfalls als Kritik gemeint. auch wollte ich stefan raab nicht bewerten, sondern nur legitimieren. er ist gleichzeitig produkt und erzeuger unserer medienwelt. Und wenn "Deppen" freiwillig ins Fernsehn gehn (und das tun sie), dann sollen sie auch als Deppen behandelt werden. Kennst Du Nils Ruf oder Christoph Schlingensief?!! gegen die Beiden ist Stefan Raab ein Unschuldslamm...

..Nun als angehender Soziologe, ist die Bevölkerungsentwicklung ein ganz wesentlicher Bestandteil meines Studiums und für die Wissenschaft ist das Internet (ausser für Zugang zu statistischen Daten) keine Quelle!!

..Aber darum soll es auch nicht gehen.... ich will mich hier nicht mit Dir streiten...

ich fand nur den Post sehr verbittert, irgendwie ... Liebe ist nun mal Trieb und der läßt sich von der Realität nicht beeinflussen. Liebe existiert auch nicht in unserem Kopf, sondern eben im Bauch und deshalb ist es legitim jemanden zu lieben, obwohl dieser einen schlecht behandelt. Natürlich existiert teils teils eine bescheuerte Kommunikation, nur auch diese ist durch sich selbst legitimiert. Ich finds nicht schlimm, denn am Ende solch einer Kommunikationskette im Bereich Liebesbeziehung steht immer die face-to-face Situation.

Also ich wollt keinen Krieg anzetteln :nono:

und schön das ich so berechnbar bin :compi:

@lles Liebe,

Ice

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema