Zum Inhalt springen

Was ist nur mit mir los???

12 Antworten1'904 AufrufeGestartet von Andrille ·

AndrilleThemenstart
Hallo Ihr lieben Mittleidenden,

ich bin es mal wieder nach einer längeren Pause.

Habe erneut ein ziemliches Problem und das wäre,naja,wie könnte es anders sein-LIEBESKUMMER!-

Habe vor ein par Stunden meine 3 Monatige Beziehung mit meinem Freund beendet...ja ich habe sie beendet. ;(

Und zwar aus dem Grund,weil ich Angst bekam er könnte mich eines Tages genau so hintergehen und betrügen wie meine anderen Freunde zuvor.

Ich weiss das er mich geliebt hat und es hat mir unglaublich weh getan es ihm zu sagen. ;(

Er kann mich aber nicht so recht verstehen,was ich auch begreiffe....nun ja,ich überlege schon lange ob ich eine Therapie machen solte um auch meine anderen ängste endlich loszuwerden.

Das mit ihm geht mir jetzt schrecklich nahe und kann deshalb auch nicht schlafen.Ich würde mich sehr über ein par Tips von euch freuen,was ich den nun machen soll und wie ich diese ängste am besten überwinden kann.Und wie ich es ihm richtig erklären kann,dass er mich versteht.

Danke euch schon im voraus!

Liebe Grüsse,Andrille

Knoxville
Hallo,

Ich kann dir net sonderlich bei sowas helfen,aber vielleicht hilfts dir ja,dass ich zur späten Stunde noch on bin ;-)

Deine Angst ist natürlich begründet.Aber du merkst doch,dass er dich liebt (bzw es getan hat,oder was auch immer).

Wie sieht es denn momentan aus?Liebt er dich noch ?Und vor allem : Liebst du ihn noch?Möchtest du wieder eine Beziehung mit ihm?

Hallo Knoxwille,

danke dir für deine Antwort. :)

Ja ich bin wirklich froh das noch du auch so ein Nachtmensch bist wie ich!

Also,zu meinem Problem...Ich weiss das er mich noch immer liebt und er mich ganz bestimmt auch zurück nehmen würde,wenn ich wollte.

Doch ich kann es einfach nicht,meine Angst ist einfach zu stark! ;(

Ich musste leider schon sehr viele schlimme Dinge erleben,naja,im Moment geht es mir eigentlich nicht so richtig schlecht,habe einfach ein extrem schlechtes gewissen wegen ihm.

Die Vergangenheit holt einem ja immer wieder ein wie ich leider erfahren musste.

Ich habe ihn Anfangs sehr geliebt ja,doch ich konnte diese liebe nie richtig zeigen.Dazu kommt noch,das meine Laune sich ständig ändert,und dieses Kaos will ich ihm nicht auch noch antun :(

Einige Dinge nerven mich auf Dauer an ihm,was ich aber nicht so recht begründen kann...ich meine gewisse Gestiken und das Verhalten,doch im Grunde ist er ein super lieber mensch.

Ojee,da siehst du es wie verwirrt ich bin. :rolleyes:

Ich habe einfach keine Ahnung was ich jetzt machen soll...ich wünschte mir,das ich ich wieder der Mensch bin der ich einmal war.Motiviert und voller Tatendrang ;(

Ich gebe auch immer mir die Schuld was mich auf Dauer noch mehr runter Ziet.

Was meinst du lieber Knoxwille?wäre es schlau eine Therapie zu machen? ?(

Lg Andrille

Knoxville
Therapie?Ich weiss es nicht.Da fragst du den falschen,ich denke ich brauche wohl selber eine,dabei bin ich noch sehr jung.

Aber um auf deinen Post zurückzukommen:Im Normalfall würde ich denken,dass die Liebe irgendwelche Zweifel (oder bei dir : Ängste) überwiegt.Weisst du ,was ich mein?Dass wenn du wirklich liebst keine Angst haben musst.

Weiss er denn,dass du solche Ängste empfindest?Wenn nicht,bringt reden vielleicht was.

Ja,normalerweise sollte die Liebe die ängste nehmen,doch in meinem Fall ist es verdammt schwierig.

Es ist noch so,dass er ziemlich weit von mir entfernt wohnt,dass heisst wir sehen uns nur am Wochenende.Das verstärkt die Angst noch mehr.

Er meinte aber,er würde das für mich ändern und näher bei mir eine Wohnung und eine Arbeitsstelle suchen,doch bis dies geschieht geht es noch ziemlich lange.

Ich habe mit ihm über meine àngste geredet,ja.Er versteht es sagt er,aber ich denke er tut es nicht.

Ich meine,er kann ja auch nicht viel dagegen machen,dass verstehe ich auch.

Ich weiss einfach nicht ob ich ihn liebe oder es einfach nur die Sehnsucht ist geliebt zu werden. ;(

Weil ich ihn schon jetzt vermisse und es mir unglaublich weh tut...Es ist nicht das erste mal das ich ihn verlassen habe sondern schon das 2. mal.Was das ganze noch schlimmer macht und mich bestimmt noch sehr lange verfolgen wird.Er war so lieb zu mir und hat mich mit Dingen beschenkt,dass ich schon gar nicht mehr weiss was ich schon alles von ihm bekommen habe.

Ich kann mich einfach nicht entscheiden.Soll ich ihm jetzt eine Weile nachtrauern,oder mich in mein Sololeben zurück schwingen????...und dann wieder in einer Kriese landen wenn ich mich mal wieder verliebe?....Es ist sooo verwirrend.Weil ich noch gefühle für ihn habe ;(

Lg Andrille

Knoxville
Ich weiss nich,was ich dazu schreiben soll , ich bin ja selber noch relativ "grün" hinter den Ohren .. Na ja ich geh jetzt schlafen,entschuldige mich ...

Ich wünsch dir eine gute Nacht und träum was schönes .. Und Kopf hoch :trost:

Alles gute

Guten Morgen Andrille

Du schreibst von "andere Ängste" los werden... Welche sind denn das noch? Vielleicht magst du was dazu schreiben. Einen Therapievorschlag müsste man ja auch entsprechend anpassen können, je nach Problematik.

Ihr seit erst 3 Monate zusammen, das ist wenig, und schon 2 x Schluss..., du sagst, er sei "lieb"..., du schreibst, dass dich bereits einige Dinge an ihm stören...

Nach 3 Monaten zusammen sein ist dies wohl eher noch ein Verliebtheitsstadium und ich habe ein wenig das Gefühl, dass diese "Verliebtheit" bei dir schon ziemlich abgeschlossen ist, du ihn zwar "gerne" hast und er dir nun leid tut, weil du seine Gefühle nicht im selben Rahmen, wie er sie empfindet, erwiedern kannst. Ich denke, diesen Mann wirst du so nie wirklich lieben, sondern, du hast ihn einfach "gern"!!! Dies wäre ja dann eher eine freundschaftliche Ebene.

Du bist sicherlich sehr sensibel und willst ihn eigentlich nicht verletzen, aber Mitleid hat nichts mit Liebe zu tun!

Nimm dir eine "Auszeit"! Suche die Richtung, in welche DU gehen möchtest, um DEINE Ängste hinter DIR zu lassen! Erklär ihm das. :klatsch: Alles braucht seine Zeit und vielleicht ging alles auch ein wenig zu schnell und du hast dich selbst mit diesem ganzen Bündel an Gefühlen überfordert. Vielleicht habt ihr irgendwann gemeinsam nochmals eine Chance. Wer weiss das denn schon, aber ein Versuch ist es alle Mal wert...

Ganz liebe Grüsse :schmatz:

Willowtree

KFC
Ich spreche mal aus meiner Erfahrung, eigentlich aus Erfahrung meines Freundes.

Er wurde von seiner Exfreundin nach einem Jahr ihres Auslandsaufenthalts verlassen.

Nachdem wir uns kennengelernt haben, hat er genau diese Angst dass ich ihn auch deswegen verlassen würde, weil ich davon erzählt habe, dass ich für ein oder 2 Jahr im Ausland studieren möchte.

Dann waren wir trotzdem zusammengekommen, und als ich vor einem Jahr ins Ausland musste, war er in Panik geraten und dachte, ich würde ihn verlassen. :(

Was ich aber nicht getan habe und auch nicht tun werde.

Jatzt sind die 2 Jahre, die ich hier hier ohne ihn verbringe, fast vorbei. Wir sind immer noch zusammen, und planen kurz nach Weihnachten dieses Jahr zu heiraten. :klatsch:

Und was er mir immer wieder gesagt hat, ist dass er sehr froh ist, dass seine Ex die Beziehung beendet hat, weil wir sonst nicht zusammen wären. Und auch, dass er die Angst überwunden hat und sich nochmal hat fallen lassen. :super:

Ich würde es vielleicht so sehen, dass das Schicksal es so wollte. Er wurde von ihr verlassen, weil wir zusammengehören und er die Richtige nur so finden/haben konnte.

Vielleicht kannst du genau so positiv denken, dass es mit deinen Exfreunden nicht geklappt hat, weil niemand von ihnen der Richtige für dich war. Und nur so wie es war bekommst du die Chance, deinen Prinz endlich zu finden.

Wenn du jetzt Angst hast und deswegen die Chance kaputt machst, die dir das Schicksal schenkt, ist das aus meiner Sicht nicht besonders klug.

Was denkst du?

Liebe Grüße

KFC

Hi DU,

nicht alle Männer sind gleich. Es kann doch ohne weiteres sein, dass du jetzt dein Glück wegwirfst, weil du das denkst. Es gibt ohne weiteres noch Männer, die nicht so sind. Du schreibst, er liebt dich...dann rede mit ihm darüber...ich denke nicht, dass er dich nicht mehr an sich heran lässt- aber du hast ihn mit deinem Misstrauen verletzt...er leidet sicherlich auch sehr...es hört sich für mich so an, dass du ihn auch noch sehr liebst.--also Mädel, mach keinen Fehler...solche Exemplare muss FRAU halten...

Wenn er Verständnis hat, wird er versuchen, dir die Angst zu nehmen..

ich wünsch dir Glück :) ) :schmatz:

Hallo Leute...

Danke für eure Antworten und Gedankenstösse.Echt lieb von euch,danke!

Leider bin ich immer noch nicht ganz drüber weg.

Ich mache mir enorme Vorwürfe und Gedanken,dass ich so gemein bin zu dem Menschen der mich wirklich von ganzem Herzen Liebt. ;(

Habe vor,morgen Abend etwas raus zu gehen um mich abzulenken.Ob es gut ist weiss ich allerdings nicht so genau.Aber in meiner Wohnung verkriechen will ich mich auch nicht den ganzen Abend! :(

Ich würde auch gerne mit ihm persöhnlich darüber reden,was in mir vorgeht....ich habe leider per MSN schluss machen "müssen".Weil ich nciht will das er nur um das zu erfahren so weit zu mir fahren muss.Was denkt ihr.Wie kann man eine solch grosse Beziehungsangst je überwinden und glücklich sein mit einem neuen Partner?Ich meine ich traue ihm ja,es hat einfach nicht gestummen.ich will ihm doch nicht weh tun!!!Ich bin so durcheinander.

Ich bitte euch um par Gedankenanstösse und vielleicht um einen oder anderen Rat,ich wäre euch so dankbar

Liebe verzweifellte Grüsse von Andrille

:heulen:

rede mit ihm darüber.verschließe dich nicht.du hast angst vor verletzungen,enttäuschungen?durch diese angst wirst du doch noch mehr verletzt.wenn du dich verschließt und angst bekommst wirst du doch nie deine erfüllung erleben.

versuch es doch einfach.

wenn du sagst, dass er dich liebt und du ihn auch, schmeiss es nicht einfach weg.

sieh es doch mal so: da ist jemand, der seine Zeit (vielleicht sogar sein Leben) mit dir verbringen will. Nütz die Chance. :yeah:

Ich habe meine CHance weggeschmissen und ich weine ihr nach.

Auch wenn es nur ein paar schöne Monate sind, vielleicht aber auch Jahre: so einfach ist es nicht jemanden zu finden. :schief:

Alles Liebe gisi

Hallo zusammen...

Naja,ich habe noch Kontakt zu ihm,halt nur über MSN weil er ziemlich weit weg wohnt.

Ich weiss nicht ob ich ihn liebe oder nicht.Meine Gefühle haben sich in den letzten Jahren ziemlich zurückgezogen.Weil ich von meinem anderen Ex einfach zu sehr verarscht und verletzt wurde über 2 Jahre lang,das prägt einem sehr und versetzt tiefe Wunden ins Herz,ist ja wohl klar.

Ich habe mit ihm geredet,mehrere male,doch er scheint mich einfach nicht recht zu verstehen...ich verstehe mich ja selber auch nicht mal! :(

Am Wochenende kommt er noch den Rest seiner Sachen bei mir abholen.

Habe richtig Angst ihm in die Augen zu sehen,weil es mir dann auch verdammt weh tuhen würde seinen Schmerz zu sehen,den er jetzt hat wegen mir.

Ich brauche einfach noch Zeit um wieder richtig lieben zu können,das kann ich aber nur indem er mich versucht zu verstehen und mir auch Zeit lässt...Ach ja,er ist ein wenig untollerant was die Umwelt angeht und das hat mich selber auch noch wieder mehr runtergezogen...möchte doch Harmonie verspühren wenn wir zusammen sind.Aber das sieht er selbst auch nicht ein.

Ich versuche keinen Menschen mehr umzukrämpeln,das kommt nicht gut.

Ich habe einfach gemerkt,das er sich nicht verändert hat als ich ihn darum gebeten habe,etwas positiver auf Dinge zu zugehen.

Ich weiss einfach nicht was ich jetzt noch machen soll! ;(

Ich habe ihn sehr lieb,aber so kann ich nicht mit ihm zusammen sein.

Ich brauche Menschen um mich,die mir helfen,alles wieder etwas positiver zu sehen und nicht sowas!

LG Andrille

Seite 1 von 1 · 13 Beiträge in diesem Thema