Zum Inhalt springen

Was ist plötzlich mit ihr los?

11 Antworten1'028 AufrufeGestartet von belong ·

belongThemenstart
Hallo Leute!

Bin ganz neu hier. Ich weiss eigentlich nicht, was ich mir eigentlich davon verspreche, hier zu schreiben. Aber ich muss das einfach mal irgendwo loswerden.

Ich habe Ende Januar ein Mädchen aus einem Musikforum kennengelernt. Wir verstanden uns auf Anhieb top. Da wir beide studieren und Semesterferien hatten, haben wir die erste Woche durch jeweils bis ganz spät in die Nacht hinein gemailt. Sehr schnell haben wir auch Handynummern ausgetauscht und der Kontakt wurde immer intensiver. Irgendwann haben wir es auch fertig gebracht, uns gegenseitig ein Bild zu schicken, davor hatten wir beide Schiss. Auch danach lief alles tiptop. Wir schrieben uns täglich, z.T. mehrere Stunden am Stück. Und wir konnten uns dabei auch über sehr persönliche Dinge austauschen. Ich fühlte mich von ihr verstanden, hatte das Gefühl ihr alles sagen zu können. Immer wieder kam natürlich die Frage nach dem ersten richtigen Treffen auf, vor allem nachdem man auch schon mehrmals stundenlang telefoniert hatte.

Ich habs dann mal gewagt uns sie gefragt, ob wir uns am Wochenende mal treffen wollen. Wir wohnen ca. 2 Stunden auseinander. Sie sagte daraufhin, dass sie mich eigentlich sehr gerne treffen würde, aber eben wie beim Bilder austauschen sehr viel Angst davor habe. So quasi sie könne es evtl. nicht ertragen, wenn ich sie danach nicht mehr mögen würde. Das habe ich ihr auch geglaubt. Denn mir geht es ähnlich. Wir hatten beide erst sehr wenige Beziehungen, muss man dazu vielleicht sagen. Ich habe dann gedacht ok, lass ich sie mal ein bischen darüber nachdenken, und frag dann später nochmals nach.

Aber eigentlich lief bis letzten Donnerstag alles super. Da haben wir uns etwas gestritten (was ab und zu mal vorkam, aber nie wirklich ernsthaft, wir machen beide halt oft fiese Sprüche usw, und eigentlich schätzen wir das beide) aber ich denke nicht, dass es daran lag. Auf jeden Fall hat sie dann am Freitag gar nicht geschrieben, was sehr ungewöhnlich war. Ich war mit ein paar Freunden auf einer Party und habe ihr dann ziemlich angetrunken morgens um 4 eine SMS geschrieben, dass ich sie vermisse und mich freuen würde, mal wieder von ihr zu hören.

Darauf antwortete sie Samstags nur sehr kurz und irgendwie schnippisch. Dann wieder Funkstille, bis ich Sonntagabends nachgefragt habe, was eigentlich mit ihr los sei. Sie dann: Ich hatte halt nicht das Bedürfnis, dier zu schreiben. Jetzt kann man sagen: ist doch normal und ehrlich und so. Aber das war eben total untypisch für sie. Wenn einer von uns zuvor mal einen schlechten Tag hatte oder es ihm sonst nicht so gut ging, haben wir uns immer irgendwie gegenseitig geholfen. Sie war halt einfach total kalt.

Montag: Sie sagt, dass sie selber nicht recht wisse, was mit ihr los ist. Gestern: Ich schreibe ihr wieder, da sie Montags begonnen hatte mit schreiben. Sie antwortet lange nicht. (Normalerweise antwortet sie immer sehr schnell, eigentlich war bisher immer ich derjenige, der da länger brauchte, da ich auch oft im Training usw bin. Und auch mittem im SMS-Gesrpräch ist sie plötzlich mal eine halbe Stunde weg, ohne etwas dazu zu sagen. Das gabs vorher nie. Jedenfalls haben wir uns nach kurzer Zeit wieder gestritten, worauf ich dann gesagt habe, dass wir nur noch schreiben sollten, wenn es uns beiden Spass macht. Sie dann: Gute Idee und Ende.

Es kommt mir so vor, als sei sie seit letztem Donnerstag nicht mehr die selbe Person. Ich habe mir sehr viele Hoffnungen gemacht. Natürlich zu viele, ich habe sie ja noch nicht einmal richtig getroffen. Aber ich dachte immer das sei nur noch eine Frage der Zeit. Ich hoffe einfach, dass sie sich bald wieder meldet, sich wieder zurückverwandelt. Sie war immer witzig und halt genau so, wie ich mir eine Fraundin wünsche. Jetzt habe ich natürlich die Befürchtung, das alles vorbei ist, bevor es richtig losgegangen ist. Und auch wenn wir uns noch nie richtig getroffen haben, ich habe sehr starke Gefühle für sie.

Es gibt hier nur eins: Schluss mit diesem SMS-Quark und treffen. Dann gibts Klarheit.

Ich bin froh, habe ich zumindest einen Teil meiner jüngeren Jahren in der "Vor-SMS-Internet" Zeit verbracht.

So gings mir auch :/ Ich hatte immer Angst mich mit nem Mann zu treffen, da kamen so Dinge auf wie"findet er mich hübsch?" "was wenn er mich net mag" naja und dann wurde ich auch so.

Ich denke es ist einfach wirklich nur, dass sie Angst hat weil sie dich auch mag.

Diese sms-Schreiberei wirft meistens nur Missverständnisse auf. Kannst du sie net mal anrufen und ihr sagen, dass du sie gern hast und (ich weiss ja net wie sie darüber denkt, aber sie ist ne frau) es dir letztlich egal ist wie sie aussieht oder sonst was, sondern du einfach ihrer Charakter magst und sie als Mensch gerne besser kennenlernen würdest. Also so würde ich das machen. Gut ich kenne sie net, weiss nicht wie sie aussieht, aber normalerweise ich das so ein typisches Frauenproblem

Uns beiden ist es ja vollkommen klar, dass nur ein Treffen weiterhilft. Es ist nur so, dass wir uns beide sehr mögen und einfach Angst haben, dass alles vorbei ist nach dem Treffen. Also quasi: Besser wir schreiben/telefonieren nur, denn das gibt uns ja auch was. Und ganz egal wie gut man sich bis jetzt versteht: Die Möglichkeit, dass man sich im real life gar nicht mag, ist ja doch noch da.

@Dark*Angel: Wenn das so ist, verstehe ich aber nicht, wieso sie so abweisend zu mir ist. Ich werde mal versuchen, sie darauf anzusprechen, denn wie gesagt, reden kann man mit ihr zum Glück über alles :-)

Und diese Angst bräuchte sie auch gar nicht zu haben. Ich finde sie ja hübsch (hab ich ihr natürlich auch gesagt) sie selbst findet sich aber nicht hübsch. Sie ist einfach genau mein Typ, wenn man da so sagen kann.

Ich hoffe wirklich, dass es daran liegt, dass sie Angst hat und nicht, dass sie mich nicht mehr leiden kann oder so.

Uns beiden ist es ja vollkommen klar, dass nur ein Treffen weiterhilft. Es ist nur so, dass wir uns beide sehr mögen und einfach Angst haben, dass alles vorbei ist nach dem Treffen. Also quasi: Besser wir schreiben/telefonieren nur, denn das gibt uns ja auch was. Und ganz egal wie gut man sich bis jetzt versteht: Die Möglichkeit, dass man sich im real life gar nicht mag, ist ja doch noch da.
Richtig: Nur ein reales Treffen wird weiterhelfen. Und ebenfalls richtig: Ein solches Treffen kann das Aus bedeuten. Die andere Möglichkeit: Man ist sich gegenseitig einig, dass diese "Beziehung" ausschliesslich virtuell ist und bleibt. Dann ist es auch klar. Aber wenn man dann "Liebeskummer" kriegt, wenn der andere mal "Komisch" ist oder eine Weile nicht antwortet, sollte man das beenden.

Ich kann diese virtuellen "Probleme" zwischen Leuten, die sich nicht persönlich kennen, nur sehr bedingt nachvollziehen - vor allem, wenn jemand schon 20ig ist. Bei 14-Jährigen Kinderchen habe ich da noch ein gewisses Verständnis. Die melden sich hier ja auch manchmal mit sowas.

Kann schon sein, dass das ein total kindisches Verhalten ist. Das Problem ist ja dass die "Beziehung" schon viel zu weit fortgeschritten ist. Man hätte sich viel früher Treffen müssen. Eine virtuelle Beziehung kommt für mich gar nicht in Frage. Ich will sie in den Arm nehmen können. Ich will mit ihr mein leben verbringen.

Ich will sie in den Arm nehmen können. Ich will mit ihr mein leben verbringen.
Ob Du das wirklich willst, wirst Du erst nach einem realen Treffen wissen.

Eine virtuelle Beziehung kommt für mich gar nicht in Frage.
Ja dann...worauf wartest Du noch? Dann wirst Du halt ein bisschen Mut aufbringen müssen. Du wirst Sie anrufen und ihr sagen müssen, dass Du sie treffen willst.

naja ich würde sagen, so ne virtuelle Beziehung gibt es nicht. Das hab ich mal mit 12 oder 13 Jahren gemacht und dann war man voll cool. Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass ich meinen jetzigen Freund online kennengelernt hab, per Zufall. Allerdings wohnte er nur 7km von mir weg.

Das mit dem abweisend ist gar nicht so abwägig. Das hab ich auch gemacht. Aussage meines Freundes dazu "Verstehe einer die Logik der Frauen" :)

Bei uns war es ein riesiger Zufall, aber das ist eine andere Geschichte:-) Ich denke ich mache mir im Moment einfach zu viele Gedanken. Ich werde jetzt einfach mal abwarten und dann bei Gelegenheit nochmal auf ein Treffen "drängen". Dann herrscht wenigstens Klarheit.

Genau :) Sie wird sich schon einkriegen und feststellen, dass das Blödsinn is :)

Ich wünsche dir auch jedenfall ganz viel Glück und hoffe, dass alles gut geht :)

Und natürlich wollen wir dann ganz genau wissen, wie das erste reale Treffen verlaufen ist... ;)

Ok, ich werde euch auf dem laufenden halten. Danke jedenfalls!

Seite 1 von 1 · 12 Beiträge in diesem Thema