Was ist richtig was falsch?

Sandra

Neuer Benutzer
07. Nov. 2002
3
0
0
70
Ich habe nun einiges gelesen hier, die einen sagen, mal soll dem Partner seine Gefühle sagen, dann andere schreiben, man soll es nicht tun. Ich bin nun schon seit 4 Wochen alleine. Es schmerzt noch immer sehr, ich habe eine Therapie begonnen und mit hilfe von Bachblüten überstehe ich das ganze noch gut. Ich esse und schlafe wieder, aber der schmerz kommt immer wieder hoch, ich sehe meinen Ex?-Freund mal alle 14 Tage, er holt die Post ab, oder muss was am Haus machen, ich spiele dann immer die starke, es geht mir ja soooo gut!! Dabei stimmt es nicht, aber ich habe angst, ihm mal zu sagen, das es immer noch verdammt weh tut und ich immer noch Gefühle habe für ihn. Ich schreibe ihm nicht, ich rufe ihn nie an, auch wenn es hart ist. Er rief mich diese Woche an, weil er meinte ich verfolge ihn!!! Was nicht stimmt! Er habe ja klar gesagt das er nicht zurückkäme. Ich sagte nur zu ihm, wenn ich dies gemacht hätte, dann bestimmt in der ersten Woche aber sicher nicht nach 4 Wochen, es interessiere mich nicht, wo er wohne. Dabei stimmt es nicht, es würde mich sicher interessieren wo er wohnt, wer die Frau ist. Ich ging in meiner Verzweiflung zu einer Kartenlegerin, auch ich lege mir selber die Karten und war aber nicht sicher ob es stimmt was ich da sah. Sie bestätigte meine Gedanken, er fühlt sich total unwohl in dieser Beziehung aber er sei noch blind und vor allem er schäme sich weil er mich so verletzt habe, aber er komme wieder zurück anfangs Dezember. Tja, so hänge ich mal wieder in der Luft und warte mal ab was da kommt. Aber ich gebe nicht zu viele Hoffnungen darauf sonst ist die Enttäuschung zu gross. Und dann kommen noch die Festtage was mir jetzt schon graut. Einerseits denke ich er könnte schon wieder zu mir kommen, denn unsere Trennung war ja wie eine Bombe, der Tag war wunderschön, und am abend habe ich bemerkt das er einer anderen Frau telefoniert und ich sagte RAUS! und er ging und das um 22 Uhr nachts. Und nun die frage aller fragen, soll ich ihm doch mal sagen wenn er mich fragt wie geht es dir, ihm ehrlich sagen, verschissen?

 
Hallo Sandra,

das ist schwer dir da was zu raten, weil man nicht weiss was er für ein Typ ist.

Es ist so schwierig, weil da eine andere Frau im Spiel ist und man nicht weiss, was genau er für die empfindet.

Wäre er denn auch gegangen, wenn du ihn nicht rausgeschmissen hättest?

Das du ihn erst rausschmeissen musstest, spricht eigentlich dafür, das die andere vielleicht nur eine Affäre ist.

Aber ich denke, eine Aussprache wäre auf jeden Fall das richtige. Vielleicht wartet er ja nur darauf???

Liebe Grüsse

Laura

 
Liebe Laura

Danke DIr für Deine Zeilen. Es kann schon sein, das dies nur eine Affäre sein sollte. Aber immer wenn ER Probleme hat und wir mal eine Meinungsverschiedenheit haben dann sucht er mal wieder per Internet eine neue Frau. Warum? Vielleicht weil sie KEINE Probleme hat und ja sooooo Mitleid mit ihm. Muss auch dazu sagen dass er 11 Jahre jünger ist als ich. Er redet auch nie über seine Probleme er sagt auch nie was ihn stört. Er sagt zu allem ja und amen. Manchmal habe ich das Gefühl er sagt Dinge zu mir nur um mich zu verletzen weil er sieht das es mir ganz gut geht ohne ihn.

Da versteh einer die Welt???!!!!

 
Hallo Sandra, ich glaube mit deinem Rausschmiss hast du nur etwas vorweggenommen, was sowieso eingetreten wäre. Das du Karten legst ist interessant aber das er Anfang Dezember zu dir zurückkehrt und das es ihm in seiner neuen Beziehung schlecht geht, kommt mir mehr wie Wunschdenken deinerseits vor. Wenn er dich fragt, wie es dir geht und es dir nicht gut geht, dann sag ihm doch einfach die Wahrheit. Was ist so schlimm daran ehrlich zu sein ? Ich habe keine Ahnung, was dein Freund für ein Mensch ist aber deine Aussage, dass er nie sagt, was ihn bedrückt oder stört und zu allem ja und Amen sagt, klingt nicht gerade aussergewöhnlich. Mit deinem Ruasschmiss hast du ihm seine Entscheidung vorweggenommen. Ging mir selbst auch so. Meine Ex-Freundin hatte sich in jemand anderen verliebt, den ich auch kennne und an einem bestimmten Tag, nahm sie einen Bagatellstreit für sich zum Vorstand und Anlass, unsere Beziehung zu beenden. Du musst wissen, wieviel dir dieser Mann bedeutet und ob du die Beziehung zu ihm fortsetzen möchtest.

 
Hallo Sandra,

du sagst er sagt bewusst Dinge die dich verletzen. Vielleicht fühlt er sich dir gegenüber unterlegen. Das er Frauen sucht die keine Probleme haben glaub ich nicht. Wohl eher Frauen die ein bisschen schwächer sind als du?

Aber ich denke auch das es eher wenig Zweck hat. Wenn er bei jedem Problem das ihr beide habt, zu einer anderen Frau geht , ist das für dich doch mehr als verletzend.

Ich habe fast den Eindruck das er andere Frauen "ausprobiert" und wenn die nichts für ihn sind kommt er wieder zu dir zurück. Kann das sein?

Ich hoffe ich habe dich mit dieser Vermutung nicht gekränkt, es kommt mir nur so vor wenn ich deinen Beitrag lese.

Liebe Grüsse

Laura