Hallo Y.LenoL
Schöne Fragen hast du und die Beantwortung wird gar nicht mal so einfach sein... aber versuchen kann ich es mal!
Natürlich ist es richtig einen anderen Menschen zu küssen, wenn man noch an seine ex denkt. Also als ich damals Liebeskummer hatte, hab ich meiner Mutti immer ein Küsschen gegeben. Das ist vielleicht nicht das, was du im Sinn hattest. Aber es beantwortet die Frage! Denn deine Freundin hat mit dir Schluss gemacht. Es ist ganz natürlich, wenn du noch an sie denkst und auch nicht verkehrt dir die Liebe zu holen, die du brauchst.
Wenn du aber eine neue Beziehung eingehen willst und du dir nicht sicher bist, sage es deiner Partnerin. So offen solltest du schon zu ihr sein. Denn wenn Sie sich falsche Hoffnungen macht und du sie dann Fallen lässt, ist sie in der selben Situation wie du. Und ich denke mal das möchtest du nicht!
Auch auf die zweite Frage kann ich ein „ja“ geben, wofür das „ „ nicht die Ironie darstellt.
Menschen verändern sich. Warum kann sie auch deine Ex nicht verändern. Alles kann man nicht besser machen. Aber man kann daran arbeiten, es versuchen und gemeinsam einen Weg finden. Ich möchte auch hierzu noch etwas sagen. Solche Veränderungen sind schwer. Oft hält so etwas nur für eine kurze Zeit. Aber man kann es schaffen. Natürlich kommt es auch auf den Umfang an. Denn einen Menschen von Grund auf zu ändern ist meines erachten nicht möglich. Aber vielleicht haben hier welche im Forum andere Erfahrungen!
Auf die dritte Frage von dir kann ich dir keine Antwort geben. Die musst du dir schon selber geben. Kannst du das denn persönlich? Ich könnte es und muss sagen, dass ich es nicht bereue. Irgendwie hängt man nämlich sein Leben lang an Personen die man geliebt hat. Und dadurch geht man immer eine Beziehung ein, obwohl man noch den oder die andere im Kopf hat. Ob es positive oder negative Erinnerungen sind sei mal dahingestellt. Vergessen kannst du deine ex damit nicht. Aber du kannst die liebe zu ihr verschwinden (mir fällt kein anderes Wort ein) lassen. Das dauert aber seine Zeit und ist von Person zu Person unterschiedlich!
Bei der letzen Frage, will ich dich mal zurückfragen!
Wann fängt denn bei dir persönlich der Verrat an?
Ich kann dir das nun nur von meiner Sichtweise sagen. Bei mir fängt Verrat an, wenn jemand wichtige Erwartungen nicht erfüllt. Also das in einem gestellter Vertrauen missbraucht! Natürlich ist dadurch ein großes Spektrum gegeben. Aber auf die Beziehung ist es schon eindeutig. Auch wenn Bedingungen nicht vorher abgemacht werden, so gelten sie doch schon... Zum Beispiel muss dir deine Freundin bestimmt nicht sagen, dass du nicht Fremdgehen sollst. So etwas ist ein Grundvertrauen und damit eine gestellte Erwartung oder Anforderung an dich! Wenn du den Partner oder die Partnerin anlügst gilt das selbe. Das sind so die Sachen, die bei mir in deinem Falle darunter gelten. Aber ich muss sagen, dass Verrat doch schon ein sehr schweres Wort ist. Es erinnert an Zeiten, wo noch Menschen auf Pferden saßen oder beschränkte Menschen Krieg führten. Verrat ist und bleibt eben das missbrauchen von Vertrauen!
Gruß
TheBlackSheep<----