Zum Inhalt springen

was ist zuviel freiheit?

5 Antworten963 AufrufeGestartet von shaoris ·

shaorisThemenstart
hi!

ich wollte mal von euch hören, was ihr in einer beziehung als zuviel freiheit empfindet und was ihr für unbedingt nötig haltet.

das soll jetzt nicht auf die "was ist betrügen"-schiene laufen, sondern andere dinge, wie

- ohne einander party machen

- nur selten beieinander übernachten

- immer nur bei einem partner sein, weil der sein "reich" nicht eilen will

- alleine urlaub machen

- 5 tage die woche mit den eigenen freunden was unternehmen

solche dinge eben

@mods - hab eben bei der schnellsuche keinen entsprechenende thread gefunden (keinen ohne betrügen-bezug), falls ich war dickes übersehen habe, hier bitte schließen

lg

hallo shaoris!

das finde ich eine wirklich schwierige frage...

ich denke, jeder hat da andere grenzen, wenn es um freiheit geht. persönlich hatte ich auch schon verschiedene nähe-bedürfnisse in verschiedenen beziehungen...

mal gucken...

also:

ohne einander party machen find ich völlig ok, solange man auch miteinander party machen kann :)

nur selten beieinander übernachten wär mir (jetzt) zuwenig. in meiner letzten beziehung haben wir 2-3mal die woche zusammen übernachtet (wochenend-beziehung), und das war mir auch genug; jetzt übernachten wir fast jede nacht zusammen und das ist toll. hätt´ ich früher auch nicht unbedingt gedacht, dass mir das gefällt...

immer nur bei einem partner sein find ich doof. ich finde, dass muss irgendwie wechseln, jetzt nicht so immer abwechselnd, aber ausgeglichen.

alleine urlaub machen find ich jetzt auch nicht so dolle... klar gibt es mal so ausnahmen, wenn einer total auf trecking steht und der andere eher der strandlieger ist oder so.... vielleicht kann man ja auch beides machen, alleine urlaub, wenn einer bestimmte vorlieben hat, und dann aber auch gemeinsam einen urlaub, den beide mögen. der ex meiner freundin ist jedes jahr nach ibiza zum party machen gefahren ohne sie, und das fand ich jetzt nicht so prickelnd. :rolleyes:

5 tage die woche was mit eigenen freunden unternehmen - naja. warum denn nicht zusammen mit freunden oder so? klar ist es wichtig, dass man seine freunde nicht vernachlässigt, aber naja, das finde ich auch ein bisschen viel.

aber wie gesagt, ich glaube, da ist einfach jeder anders drauf. ich finde einfach wichtig, dass es für beide seiten ok ist... man muss auf jeden fall auch was alleine machen können, ohne dass der andere anfängt zu schmollen oder ausflippt oder tierische verlustangst bekommt. aber trotzdem finde ich, dass man merken muss, dass der partner (u.u. neben der family) die wichtigste person ist und man die nähe des anderen genießt.

:rolleyes:

nja, nur meine meinung....

lg

nimriel

danke für deine antwort...

ich denke auch, daß es immer darauf ankommt...

auf die situation, auf die umstände der beziehung, wie oft man sich sieht, ob man den gleichen freundeskreis hat etc...

aber, was mir sehr wichtig ist, und worauf es meiner meinung nach ankommt, ist, daß der partner einem immer zeigt, daß man ihm wichtig ist und andersrum genauso....

ist ja auch der grund, warum ich hier schreibe....

freund ist weg - lloret....

naja, finde ich jetzt an sich nicht so schlimm, alleine urlaub ist ok, zumal wir uns diese woche eh nicht gesehen hätte (feernbeziehung ist nunmal schwer, weil, wenn man sich sieht, man den ganzen tag aufeinander hockt)....

was mich nur sehr stört, ist die tatsache, daß ich seit seiner ankunft nichts mehr von ihm gehöt habe...

obwohl zwischendurch zwei sms defnintiv auf sein angeschaltetes gegangen sind (bestätigung) akm nichts zurück und mittlerweile is das ding aus...

will jetzt nicht groß panik machen oder so - mein bauchgefühl sagt mir, daß alles in ordnung ist, aber ich finde irgendwie, daß da hinfahren und sich nicht melden, ZUVIEL freiheit ist---

aber das werde ich him wohl erst sagen können, wenn er wieder da is :(

Gelöscht
wenn mein freund mehr wie ne woche einfach so wegfahren wüde in den urlaub würd ich warscheinlich vor eifersucht platzen!

besonders wenn er irgendwo an den strand fährt!

aber ich könnte ihn ja nicht zwingen da zu bleiben!

das wär ja assig ohne ende!

hi shaoris,

kann nachvollziehen, dass du dir gedanken machst...

ganz ehrlich, ich wär auch nicht begeistert.

:schief:

und ich finde nicht, dass das übertrieben ist.... aber weisst du, ihr seid ja noch nicht soo lange zusammen, oder? vielleicht ist er eben einfach so und denkt sich gar nix dabei.

das musst du wahrscheinlich erst noch herausfinden, genauso wie er merken sollte, dass ein bisschen mehr lebenszeichen für dich wichtig sind. das problem an sowas ist halt, dass derjenige, der mehr nähe braucht, schnell in so eine fordende situation reingerät... dabei sollte es ja gar nicht nötig sein, so etwas zu "fordern". ich kann das wirklich komplett nachvollziehen, da denkt man dann so sachen wie "warum hat er nicht das bedürfnis, mit mir zu reden/smsen/sonstwas". ich kenn das... ist aber normal, glaub ich. wie lange ist er denn schon weg?

ich glaub, ich würd an deiner stelle einfach nur die zähne zusammenbeissen und abwarten. wenn er wieder zurückkommt, merkst du ja, wie sehr er dich vermisst hat :)

und dann musst du halt entscheiden, ob du was sagst oder nicht. kann auch sein, dass er einfach so ist und an dich denkt aber so männer-mäßig einfach davon überzeugt ist, dass du weisst, dass er dich vermisst und das nicht für mitteilungswürdig hält....

:schief:

lg

nimriel

jaaa, ich glaube du hast recht, nimriel...

vermutlich denkt er nichtmal dran...

obwohl er vor zwei wochen schon übers wochenende weg war und sich in der zeit trotz ausland auch jeden abend gemeldet hat...

aber von ihm kam ohnehin die ankündigung, er würde sich wieder melden, wenn er wieder da ist, wobei er nichtmal sagen konnte, wann das ist (irgendwann zwishen mittowch und freitag morgen) weil er keine peilung hat, wie lange gebucht ist...

männer halt.

ich habe im grunde auch nichts gegen den urlaub, eben nur gegen dieses nicht-melden.

mach mir halt so meine gedanken und das mti dem vertrauen ist auch noch nicht ausgereift...

aber böeibt mir ja ohnehin nicht viel andres übrig, als einfch abzuwarten, oder?

Seite 1 von 1 · 6 Beiträge in diesem Thema