Zum Inhalt springen

Was kann er/ich tun das wir unsere Beziehung ohne sie Genissen können? Ich vermisse ihn sehr!!!!

10 Antworten889 AufrufeGestartet von Angel1988 ·

Angel1988Themenstart
Ich habe im Januar 2010 einen Wunderbaren Mann(24) kennen gelernt.

Bei mir wer es Liebe auf den ersten Blick. :verliebt:

Wir haben uns von Anfang an sehr gut verstanden, als würden wir uns schon ewigs kennen. Er hat mein Leben wider einen Sinn gegeben.

Er hat mit damals erzählt das seine Ex ihn Betrogen hat, trotz dem kann er sie nicht vergessen. 4 Monate später dachte er, er wäre über sie hinweg und 2 Monate später waren wir zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung.

Basel/Tessin

2.5 Monaten später merkte er, das er doch nicht über seine Ex hinweg ist.

Jetzt haben wir letzten Samstag eine Auszeit genommen. :(

Er hat immer noch Gefühle für sie:heulen:

Er hat mir aber gesagt, dass die Gefühle zu mir stärker sind und dass wir einfach zu frühzusammen gekommen sind.

Er brauche einfach zeit.

Nun brauche ich jetzt eure Hilfe.

Er hat alles was ihn an sie erinnert auf den Estrich Versorgt und sein Facebook account gelöscht.

Was kann er noch machen das er sie vergisst und voll und ganz unsere Beziehung geniessen kann?

Denn er möchte mit mir zusammen sein ohne an sie zu denken.

Ich leide sehr darunter:heulen:

Wie es ihm dabei geht weiss ich nicht.

Habe ihn seit unserer Auszeit nur kurz per SMS gehört.

Aber wie es ihm geht weiss ich nicht.

Wir haben jetzt abgemacht, das wir uns erst am Samstag wider hören.

Ich liebe ihn und möchte eigentlich mein Leben mit ihm teilen.

Ich dank euch jetzt schon für eure Ratschläge.

mfg Angel1988

gib ihm die zeit engel.

vertrau, lenk dich ab, red viel mit freunden oder lies dich hier im forum durch, aber halte den abstand ein.

hab keine angst, ihn zu verlieren. gib dir selbst sicherheit.

ich weiß es ist schwer zu warten.

nur braucht das heilen seine zeit und ein paar monate reichen da nicht immer aus.

es sind die alten gefühle und gedanken von denen er sich verabschieden muss.

das mit euch beiden fing ein wenig zu früh an.

nochmal: der abstand ist absolut notwendig.

zweifle nicht sondern vertrau ihm, wenn er dann soweit wird er es dir danken.

wenn du merkst du schaffst es nicht, dann gesteh es dir ein. sei ehrlich mit dir selbst, denn es ist ja auch noch eine fernbeziehung.

doch wenn du die kraft hast, denk positiv und noch ein tipp... schreib all deine gefühle und gedanken auf, das hilft enorm.

alles liebe

Dafür gibt es leider kein Patentrezept. :trost:

Weißt du, das mit den Erinnerungen macht nicht nur ein gelöschter Name oder Account. Erinnerungen können z.B. hochkommen, wenn ein bestimmter Lichteinfall in einem Zimmer ist, welcher ihn an ein Erlebnis mit ihr erinnert. Das kann ein bestimmter Duft sein. Mal als Beispiel: Der Duft von frischen Brötchen beim Bäcker kann ihn ganz plötzlich an ein gemeinsames Frühstück mit ihr in einem Café erinnern. Das muss aber auch nicht immer sein.

Oder der Geruch des Duschgels. Irgendeine Handbewegung, die ihn plötzlich an etwas erinnert. Da gibt es unzählige Möglichkeiten. Darauf hat aber weder er noch du Einfluss. Das MUSS nicht so sein, KANN aber.

Du kannst so etwas auch nicht beschleunigen. Allerdings ein "Hilfsmittel" gibt es: Lasst die Erinnerungen zu. Wenn sie kommen, soll er sie zulassen, sich daran erinnern und sie danach ziehen lassen. Einfach weiterziehen wie eine Wolke oder ein Lufthauch. Ihr könnt auch darüber sprechen, aber lenkt euch danach mit anderen Dingen ab. Macht irgendetwas anderes. Andere Bewegungen unterbrechen diese Gedanken. D.h. wenn ihr erst auf der Couch gelegen habt und in Erinnerungen geschwelgt, steht auf und geht in die Küche, trinkt was, macht euch was zu essen (Bitte als Beispiel sehen!!! - aber ich denke, du weißt, was bzw. wie ich es meine.)

Irgendwann wird er merken, dass die Erinnerungen weniger werden. Der Verstand meldet sich schon und sagt, wenn er das Zeug nicht mehr hören und verarbeiten will. Ihm hängt es sozusagen "zum Halse raus". ;) Und dann wird auch dein Freund sich nicht mehr so oft damit beschäftigen.

Danke erst mal für eure Antworten und Ratschläge.

Ich gib ihm die Zeit die er braucht.

Es gibt einfach tage da halte ich diese unklarheiten fast nicht mehr aus.

Da könnt ich mich eifach nur in meiner Wohnung einschliessen und am besten nicht zur arbeit gehen.

Gehe aber trotz dem. Länkt mich einigermassen ab.

Zum Glück gibt es Menschen die es nicht zu lassen das man sich fallen lässt.

Eure zeile bringen mir neue kraft. Danke

Deine Reaktion ist aber total falsch. Du lässt das viel zu sehr an dich ran, obwohl dich das gar nicht betrifft. Nimm Abstand von seinem "Ex-Problem". Wenn du dir das so sehr zu Herzen nimmst, wird es auch bei ihm nicht besser werden. Er wird doch durch dich immer wieder damit konfrontiert. Sprecht doch einfach nicht drüber. Wie schon gesagt, die Erinnerungen mal zulassen, aber ansonsten darf das kein Thema zwischen euch sein.

Das meine Reaktion falsch ist weiss ich auch. Das kommt ja auch nicht so oft vor.

Ein bisschen betriffts auch mich. Ich bin ja die neue Frau an seiner seite.

Einfach gesagt als getann

Ein bisschen betriffts auch mich. Ich bin ja die neue Frau an seiner seite.
Teilweise. Seine Reaktionen und sein Verhalten gehen dich schon was an, da geb ich dir recht. Aber alles was die Ex betrifft, ist Vergangenheit. Klar kannst du es nicht ignorieren, aber noch mit "drin rumrühren" bringt auch nix. Du kannst für ihn immer ein offenes Ohr haben, aber mehr auch nicht. Aber dich selbst mit reinsteigern, dass du dich dadurch schlecht fühlst, hilft echt niemandem.

Mache ich auch nicht. Habe ihn jetzt bald eine woche nicht gehört und vorher wollte er darüber reden.

Mein "Freund" war letzte Woche MI 11.08 bis Sa 14.08 bei mir.

Mi abend war schön. Do war sehr schön bis abend. Da wollte ich darüber reden. Tat sehr weh, nicht nur mir, ihm auch. Fr genossen wir den tag so gut wie es geht. hatten abends zusammen gekocht und ein film geschaut. Sa morgen der schmerzhafteste Abschied von ihm. Ihm fiel es auch nicht leicht. Abends schrieb ich kurz ein SMS ob er gut zuhause angekommen ist und das ich ihn liebe. seit her habe ich nichts von ihm gehört. Höre ihn am Samstag 21.08 das erste mal wider.

Wir haben nur ein mal intensiv darüber gesprochen.

Mal was ganz anderes: Kann es vielleicht sein, dass er mal ganz allgemein Abstand braucht? Das er auch mal Zeit für sich braucht? Ist von der Sache her nix unbedenkliches.

Abstand hat er genug. führen ja eine fernbeziehung.

Mit Abstand mein ich auch keinen SMS-, Mail- oder Telefonkontakt. ;) Das ist ja schließlich auch "Kontakt". ;)

Seite 1 von 1 · 11 Beiträge in diesem Thema