Zum Inhalt springen

was kann ich machen ?

2 Antworten946 AufrufeGestartet von Unholy-Love ·

Unholy-LoveThemenstart
Hallo. ich habe ein Problem, und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Folgendes:

eine gute freundin von mir, ich habe sie Geliebt, doch nun liebe ich sie mehr als als sonst, nähmlich als freund. ich schätze sie, ich akzeptiere ihre ansichten von Leben und Tod. Doch ich weiss nicht was ich machen Kann/soll seit 2 wochen geht es ihr total schlecht weil ihr freund schluss gemacht hat

und in ihren ICQ - Awaymessages steht sowas wie hier

Der Tod löst keine Probleme, er beendet sie!!!!! Ich bin gegangen! Vergiss mich ... ICH LIEBE DICH... und das wird sich niemals ändern....
Sie hat auch wieder angefangen zu ritzen, aber mehr und tiefer als sonst :(

sie hat alles abgesagt, was sie unternehmen wollte mit mir, und oder anderen... ich weiß einfach nicht warum, ich liebe sie doch, und ich will doch nicht das es ihr schlecht geht. bitte helft mir wenn ihr könnt :(

:heulen:

Du allein kannst ihr nicht helfen, sie braucht auf jeden Fall professionelle Hilfe und du kannst es nur vorsichtig versuchen sie auch dazu zu bewegen... ansonsten würde ich zur Holzhammermethode tendieren, einfach zu ihr hinfahren, sie schnappen und etwas unternehmen, sich nicht gleich abweisen lassen und ruhig mal stur bleiben. Um so mehr sie rauskommt und viel mit Freunden unternimmt, um so weniger wird sie die Möglichkeiten haben sich selber zu verletzten und auf diese Art und Weise würde sie es auch verarbeiten, anstatt durch physischen Schmerz zu verdrängen. Ich habe so einen Fall noch nicht direkt selber miterlebt, aber ich denke ich würde da wirklich versuchen sie aus ihren Gedanken herauszureißen und selber hartnäckig zu bleiben und mir wäre es dann auch viel lieber, wenn sie sauer auf mich wird und dadurch ihren Frust an mir und nicht an sich selber auslässt, lasse dich also auch nicht von Gereiztheit oder so zurückschrecken. Absoluter Vorrang hat aber ihr auch professionelle Hilfe zu besorgen...

Der Tod beendet nicht die Probleme, er beendet jeglich mögliche Lösung für die Probleme. Es ist eine feige Art davon zu rennen und anderen Menschen noch mehr weh zu tun. Auch wenn es nicht gerade nett formuliert ist, aber das würde ich ihr direkt sagen, aber wie ich schon angemerkt habe, ich war bis jetzt noch nie selber direkt mit so einer Situation konfrontiert...

ich geb trauri da schon recht.

du musst versuchen ihr einfach ein bisschen unter die arme zu greifen. so wie du es uns geschildert hast, kommt sie da von alleine nicht mehr so einfach raus.

aber nimm sie einfach überallhin mit, wo dir vorkommt, hier könntet ihr viel erleben und spaß haben. denn das hilft denke ich schon enorm, wenn sie weiß, da ist jemand.

dickes bussal kathi

Seite 1 von 1 · 3 Beiträge in diesem Thema