Was kann ich noch tun? Ich verstehe sie einfach nicht!

M

Midgard

Guest
Hi!

Ich habe ein Riesenproblem:

Ich war mit meiner Freundin ein gutes halbes Jahr zusammen, bis sie alleine in den Sommerurlaub fuhr. Als sie wieder da war war sie wie ausgewechselt. Naja, ich dachte das wäre nur so eine Phase und legt sich wieder. Nach aber ungefähr einer Woche meinte sie das wir uns erstmal nicht mehr so häufig sehen sollen. Na toll dachte ich da, das kann ja wohl nicht ihr ernst sein, denn wenn es schon soweit ist ist es auch bald zu Ende! Und wie ich es den auch erwartet hatte machte sie dann eine Woche später auch wirklich schluss! Nun aber wird die Sache erst richtig kompliziert: Den nächsten Monat (August) sahen wir uns erstmal so gut wie gar nicht. Ab dem darauffolgenden Monat ging aber dann irgendwie alles seinen gewohnten Gang als wenn wir zusammen wären bis darauf das wir keinen Sex mehr hatten, was für mich aber absolut kein Problem war und ist! In den zweieinhalb monaten bis heute habe ich echt alles getan um ihr meine liebe aufs neue zu beweisen, wir gingen ständig ins Kino, gingen essen und unternahmen am Wochenende was zusammen und verstanden uns auch so einfach super(nicht das ihr denkt das sie mich ausnutzt, wir haben meistens immer getrennt bezahlt!). Ich brachte ihr dazu stänidg Blumen mit und war bis heute guter Hoffnung das es nochmal was wird, nun hat sie sich aber in letzter Zeit ab und an mit nem Arbeitskollegen getroffen und ich habe mir auch nix dabei gedacht, da sie aber sagt das Arbeitskollegen für sie absolut tabu sind. Allerdings habe ich heute mal bischen mit ihrem Handy gespielt und dabei auch mal die SMS gelesen und bei einer von dem Arbeitskollegen bekam ich fast einen Herzstillstand: "Was bedeutest dir das eigentlich was am Wochenende zwischen uns geschehen ist?" Nun frage ich mich warum macht sie sowas? Auf meine Frage hin warum sie mir keine Chance gibt antwortete sie immer das sie zur Zeit keine Lust auf Männer hat, und dann sowas!? Ich bin total verzweifelt und weiss echt nicht mehr weiter! Könnt ihr mir irgendeinen Tip geben?

 
hi midgard,

das mag jetzt hart klingen - aber ist es nicht eine wunderbare bequeme situation für euch beide? ihr habt euch getrennt, offensichtlich in aller freundschaft und ohne bösen rosenkrieg. ihr geniesst die zeit die ihr zusammen verbringt, und habt harmonische zweisamkeit, fast so wie früher. Für dich ists sehr bequem,denn du mußt dich nicht auf die einsamkeit einlassen, und hoffst daß sich alles wieder einrenkt - wo's doch so gut zwischen euch läuft. Für sie ist das auch alles sehr bequem, denn sie muß kein schlechtes gewissen haben.

Sie ist ja jetzt deine beste freundin, und hat dir ja nicht das herz gebrochen.

also alles wunderbar easy-going, oder?

Nur: so leicht gehts eben dann doch nicht, denn wieso würdest du sonst in ihrem handy rumsuchen (finde ich übrigens ein absolutes todesurteil - ich wäre stinksauer, das ist so wie tagebuch lesen). Jetzt hast du eine Nachricht gefunden, die dein fantasie spekulieren lassen kann über das was geschehen ist.

Hatten Sie was miteinander? vielleicht haben sie sich verliebt? vielleicht haben sie nur zusammen tator geguckt? vielleicht waren sie nur spazieren oder irgendwas völlig harmloses? und du denkst dir jetz die wildesten dinger aus.

ich glaub es gibt nur eines. fange an zu akzeptieren, daß sie sich von dir getrennt hat. schenk ihr jetzt keine blumen mehr und geh nicht mehr mit ihr zum essen, zumindest solange nicht bis du in ihr nichts anderes siehst als eine gute freundin. das ist ein steiniger weg und ein harter, aber ein anderer bleibt nicht übrig.

grüsse vreni

 
Hi Midgard

Frag sie doch einfach was mit dem Typen war, wenn es dich so wurmt!

Ich finde das mit dem Handy auch nicht toll, aber warum liess sie es zu, dass du damit spielst? Wollte sie dich eifersüchtig machen? Frag sie einfach und du weisst mehr!

Wenn sie wirklich nur Freundschaft will, so wie's im Moment aussieht, dann musst du das wohl oder übel akzeptieren, falls es dir aber zu schwer fällt auf Dauer, sag es ihr und zieh dich zurück. Könnte ja sein dass sie dann erst wieder auf den Männergeschmack zurückkommt?!

Alles Liebe Jessy :trost:

 
Hi Midgard

ich würde Sie zur Rede stellen, auch wenn ihr nicht mehr so richtig zusammen seid, muss sie oder sollte sie ehrlich zu dir sein. Und mit einem Arbeitskollegen von dir, das wäre eigentlich ziemlich charakterschwach. Stelle Sie zur Rede, frag ob Sie mit ihm was hat, wenn es so ist, behalte sie als freundin, versuch dich aber langsam von ihr zu lösen. Das tut dann nämlich nicht so weh. Wenn nicht dann würde ich sie doch noch mal offen auf euch ansprechen. Spreche sie noch mal auf ihren Urlaub an, was hat sich dort ereignet, war sie treu? ich habe das gleiche auch schon mitgemacht.

Pass auf dich auf, lass dir nicht an die Substanz gehen und lebe dein Leben (ist schwer ich schaffs auch nicht aber ich probiers)

N8 Mark